Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Dennis Eilhoff

  • D.E. hat doch bei einigen Leuten einen Extrabonus, da er


    a) aus OWL stammt und b) gute Kontakte zu bestimmten Fankreisen pflegt.


    Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er max. eine "Nr.2" ist.

  • Er wirkt sehr zappellig und unabgeklärt und kann in dieser Form, der sowiso schon unsicheren Abwehr nicht den nötigen Rückhalt geben. Bei Gegentoren rastet er immer total aus. Das verunsichert dann natürlich zusätzlich. Leider bringt er m.M. die Bälle auch immer viel zu schnell wieder ins Spiel, statt den Ball erstmal zu halten und ein bisschen Ruhe reinzubringen. Klar kann man mal versuchen aus der Abwehr einen schnellen Konter zu fahren aber dafür haben wir eh nicht die Spieler.

  • ich denke eilhoff ist kein schlechter torwart. seine schwäche rührt aus seiner verunsicherung die nicht technisch bedingt oder so ist. er hat einfach keinen matze hain oder so im rücken, der ihm sagen kann wie er sich verhalten soll und sicherheit gibt. ob rowen das kann weiß ich nicht, aber ich glaube eilhoff ist einfach überfordert die alleinige nr 1 ohne ernshafte konkurrenz zu sein. er wollte sich vor der saison rankämpfen, dann plötzlich ist er die 1. da fehlt der lernprozess. daher die unsicherheit

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von 33619BI
    D.E. hat doch bei einigen Leuten einen Extrabonus, da er


    a) aus OWL stammt und b) gute Kontakte zu bestimmten Fankreisen pflegt.


    Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er max. eine "Nr.2" ist.


    Das er nur eine Nr.2 ist dürfte wohl jedem klar sein. Da aber die Nr.1 verletzt ist muss er jetzt nunmal spielen. Da hilft das ganze rumjammern hier auch nichts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 33619BI
    D.E. hat doch bei einigen Leuten einen Extrabonus, da er


    a) aus OWL stammt und b) gute Kontakte zu bestimmten Fankreisen pflegt.


    Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er max. eine "Nr.2" ist.


    Da könnten wir also dann auch unseren Fanbeauftragten ins Tor stellen. Der kommt (soweit ich weiß) auch aus OWl und hat gute Kontakte zu bestimmten Fankreisen, oder wie?


    @ Germania
    Ich hatte bei einigen Situationen genau den umgekehrten Eindruck, dass er das Spiel verlangsamt hat, wenn die Möglichkeit bestand, evtl einen Konter zu fahren, weil viele Bochumer weit aufgerückt waren.
    Da muss ich einigen anderen Recht geben. Da fehlt einfach die Erfahrung (die er auf BuLi-Niveau gar nicht haben kann) und das lässt ihn unsicher werden. Das hat dann direkte Auswirkung auf zuerst ihn und dann auf die Verteidigung (die ohnehin schon genug mit sich selbst zu tun hat).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    ich denke eilhoff ist kein schlechter torwart. seine schwäche rührt aus seiner verunsicherung die nicht technisch bedingt oder so ist. er hat einfach keinen matze hain oder so im rücken, der ihm sagen kann wie er sich verhalten soll und sicherheit gibt. ob rowen das kann weiß ich nicht, aber ich glaube eilhoff ist einfach überfordert die alleinige nr 1 ohne ernshafte konkurrenz zu sein. er wollte sich vor der saison rankämpfen, dann plötzlich ist er die 1. da fehlt der lernprozess. daher die unsicherheit


    Eilhoff hat in den letzten zwei Jahren 50 Spiele als Nr.1 in der 2. Bundesliga gemacht, vor der Saison Ansprüche angemeldet und man kann mit 26 Jahren auch nicht mehr von einem Nachwuchstalent reden. Dazu ist der Druck absolut perfekt spielen zu müssen nicht wirklich da, weil Fernandez noch einige Zeit fehlen wird und somit Eilhoffs Platz im Tor mangels Alternativen erstmal sicher ist. Das sollte reichen, um sich in der Bundesliga zu akklimatisieren. Daher kann man aus dem bisher gezeigten eigentlich nur folgern, dass leider die Qualität fehlt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine gewisse Qualität hat der Eilhoff schon.In Koblenz hat er ja durchaus passable Spiele abgeliefert.Dort hatte er allerdings einige richtige Blackouts gehabt.Wirkte ansonsten alerdings recht souverän.
    Bei uns hingegen hat er ja gar keinen richtig dicken Patzer gehabt.Wirkt allerdings total unsicher,hat kein Stellungsspiel und hält quasi keinen Ball.
    Mir scheint das Problem auch eher mentaler Natur zu sein.Was auch immer ihm da so durch den Kopf geht...

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Eine gewisse Qualität hat der Eilhoff schon.In Koblenz hat er ja durchaus passable Spiele abgeliefert.Dort hatte er allerdings einige richtige Blackouts gehabt.Wirkte ansonsten alerdings recht souverän.
    Bei uns hingegen hat er ja gar keinen richtig dicken Patzer gehabt.Wirkt allerdings total unsicher,hat kein Stellungsspiel und hält quasi keinen Ball.
    Mir scheint das Problem auch eher mentaler Natur zu sein.Was auch immer ihm da so durch den Kopf geht...


    Zeitligastürmer bestrafen falsches Herauslaufen aber auch nicht zu 100%.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, man hat sich vor der Saison eben auf eine absolute Nummer Eins festgelegt und keinen annähernd gleichwertigen Zweittorwart verpflichten wollen. Da kam es recht günstig, daß Koblenz wohl auch kein gesteigertes Intereese an einer Festverpflichtung von Eilhoff hatte. Da hatte man dann einen Ersatztorwart, und hoffte, daß der Nummer Eins schon nichts passiert...


    Wahrscheinlich ist bei einer Vielzahl der Bundesligisten der dritte Torwart stärker als unsere derzeitige Nummer Eins...


    Nun haben wir das Dilemma, einen bundesligauntauglichen Torwart zu haben, dem wir aber nichtsdestotrotz den Rücken stärken müssen, weil er am allerwenigstens zu dieser Situation beigetragen hat. Und eine Alternative haben wir auch nicht ...


    Es ist schon frustierend.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dennis Eilhoff ist definitiv kein Erstligatorhüter !!!
    Es gab in dieser Saison schon ein paar Gegentore,
    wo ich einfach sagen muss, den sollte ein 1.Liga Torwart haben.
    Einen richtigen Patzer gab es ja noch nicht,
    aber schon 3-4 Gegentore die verhindert hätten werden können.
    Mir macht aber Angst, das hier einige von irgendeiner Qualität reden!
    Was für eine Qualität hat denn D.E. ??? Er ist ein unkomplizierter Bundesligaspieler, mehr nicht.


    SWB Gruß
    Scholli

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Mir macht aber Angst, das hier einige von irgendeiner Qualität reden!


    Wo hat hier irgendwer von Qualitäten gesprochen? Bitte Zitieren!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Baumi


    Konnte man es ahnen?


    ?(


    Aber erstmal den etablierten Spieler schlechter reden als die unbekannte Größe, dabei die Einschätzung des Trainerstabs anzweifeln ohne ahnen zu können, wie es nach einem Torwartwechsel weitergehen soll..?
    Auch ne Möglichkeit...
    Bei manchen hier hab ich eigentlich schon die Hoffnung, daß es nicht nur die eigene Unzufriedenheit ist, die zu personellen Wechseln aufrufen läßt. Nur, wenn hier noch nichtmal eine Ahnung davon vorhanden ist, was uns nach solch einem geforderten Wechsel erwartet, dann macht mir das schon Sorgen. Vielleicht nicht unbedingt die Forderung im Forum, aber spätestens wenn sie von den Tribünen kommt ohne daß eine Idee der Konsequenzen dahintersteht.


    *Edith sagt mir grad noch, daß viele Forderungen wahrscheinlich nicht bei allen aus völliger Ahnungslosigkeit entstehen ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Das ist eine ziemlich abgedrehte Diskussion. Glaubt hier wirklich einer, mit Matze im Tor würden wir wesentlich - oder überhaupt - besser dastehen? Matze hat in Pauli schon 12 Tore kassiert und er wird im Dezember 36. Wie lange hätte er bei uns noch spielen sollen? Noch 10 Jahre? Wir haben eine Nummer zwei gesucht. Matze ist dafür ungeeignet. Es wurden mit Sicherheit personelle Fehler gemacht in der Sommerpause, aber die Torwartentscheidung gehört nicht zu den größeren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das ist eine ziemlich abgedrehte Diskussion. Glaubt hier wirklich einer, mit Matze im Tor würden wir wesentlich - oder überhaupt - besser dastehen? Matze hat in Pauli schon 12 Tore kassiert und er wird im Dezember 36. Wie lange hätte er bei uns noch spielen sollen? Noch 10 Jahre? Wir haben eine Nummer zwei gesucht. Matze ist dafür ungeeignet. Es wurden mit Sicherheit personelle Fehler gemacht in der Sommerpause, aber die Torwartentscheidung gehört nicht zu den größeren.


    Ergänzend dazu auch mal ne Anmerkung.Natürlich hat der gute Dennis keine gute Figur gemacht, aber hier nach 4! nochmals 4! Spielen den Stab über einen Spieler zu brechen halte ich für extrem voreilig. Wie viele miese Fehler haben wir letztes Jahr schon von Schuler, Bollmann etc. gesehen, und da könnte ich eigentlich den ganzen Kader aufgelisten. Natürlich hat Dennis Leistungen einige Punkte gekostet bzw. gegentore auf dem Buckel, aber bei der Horrorabwehr kann man andererseits auch wirklcih keine Sicherheit gewinnen. Laßt uns dei nächsten Spiele abwarten, es ist doch bekannt, dass wir Ausfälle unserer Leistungsträger oftmals nicht gleichwertig ersetzen können. Und das gilt nicht nur für Fernandez, sondern auch für Mijatovic und Arthur.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Matze hat in Pauli schon 12 Tore kassiert und er wird im Dezember 36.


    Wenn man den Spielberichten Glauben schenkt, war aber an den 12 Toren für Matze nichts zu ändern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das ist eine ziemlich abgedrehte Diskussion. Glaubt hier wirklich einer, mit Matze im Tor würden wir wesentlich - oder überhaupt - besser dastehen? Matze hat in Pauli schon 12 Tore kassiert und er wird im Dezember 36. Wie lange hätte er bei uns noch spielen sollen? Noch 10 Jahre? Wir haben eine Nummer zwei gesucht. Matze ist dafür ungeeignet. Es wurden mit Sicherheit personelle Fehler gemacht in der Sommerpause, aber die Torwartentscheidung gehört nicht zu den größeren.


    Aber hallo, mit Matze im Tor würden wir deutlich besser darstehen. Er ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart, Dennis ein durchschnittlicher ZWeitliga-Torwart. Man sieht eindeutig, dass Dennis in vielen Situationen die Ruhe fehlt, und das strahlt auch auf die Vorderleute ab. Manchmal irrt er wie ein aufgeschrecktes Huhn durch den Strafraum.
    Matze als alter Hase hätte den Laden anders im Griff gehabt. Nachweislich! Da hätte sich Erfahrung ausgezahlt.


    36 ist kein Alter für einen Torwart, die 12 Gegentore gehen kaum auf Matzes Kappe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Leute laßt doch bitte mal die alljährliche Torwartdiskussion. Erst war Matze der Buhmann und alle haben damals geschriehen das Eilhoff endlich mal seine Chance bekommen soll, dann das gleiche bei Matze und Rowen.
    Meiner Meinung nach ist es unterm Strich scheiß egal wenn wir da hinten drin stehen habe, gewonnen werden die Spiele meiner Meinung nach weniger auf der Torwartposition, sondern vielmehr in der Mannschaftsleistung und wenn eben der Torwart mal zu den schwächeren zählt, muss das eben in der Abwehr abgefangen werden. Es wird sicherlich auch die ein oder andere Situation geben in der wir uns mal bei Dennis bedanken können. ;)
    Sicher gab es die ein oder andere Situation wo man sagen könnte, ein andere Torwart hätte den gehalten, aber sicherlich auch die ein oder andere Situation die z.B. Matze nicht gehabt hätte.


    Man kann von einem TW wie Dennis , der gerade mal eine Hand voll Bundesligaspiele hinter sich hat, nicht die gleiche Routine erwarten wie von einem Mann wie Matze. Und solche Torwartdiskussionen tragen dann auch nicht gerade dazu bei die Sicherheit zu steigern, wenn hier jeder kleiner Fehler immer auf die Goldwage gelegt wird. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr täglich von eurem Chef im Netz lesen müßtet wie sch... ihr dich arbeitet und mit eurem Vorgänger wäre es bestimmt alles viel besser gewesen. ;)


    Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft, ansonsten können wir uns gleich mit dem Abstieg anfreunden, denn ohne den Teamgeiste haben wir in der 1. Buli keine Chance. Da müssen wir auch keinen Hehl draus machen, der Teamgeist hat uns letzte Saison, und wird uns auch diese Saison, wieder retten egal wer da hinter bei uns in der Bude steht. ;)

  • ein guter torwart kann spiele entscheiden und den gravierenden unterschied zwischen zwei teams darstellen!
    das haben in jüngster vergangenheit, neuer und adler bewiesen.
    damals kahn oder ein uli stein ebenso.
    die torwartposition ist eine ganz entscheidende und wenn man als bundesligist nur einen drittligareifen hüter hat, kann so etwas schon mal eine mittlere bis schwere katastrophe bedeuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!