Mir ist das völlig egal ob Köln an Eilhoff interessiert ist oder nicht, wenn Eilhoff wechselt dann nur zu einem Topverein, der hängt zu sehr an Arminia um zu einem gleichwertigen Verein zu gehen. Und die Topclubs haben bis auf Bayern im Moment kein Bedarf an neuen Torhüten, Bayern würde eher einen bekannten Keeper aus dem Ausland holen, also verlängert Eilhoff im Februar den Vertrag um 2 Jahre mit Austiegsklausel und das kann man ihm dann auch nicht vorwerfen.
Ex-Armine Dennis Eilhoff
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Nuja...erstmal ich ja schon schön das wir nu Angst haben, er könne weg gehen...wenn ich so an die Zeit nach den ersten Spielen denke...
Wobei ich Köln jetzt als nicht so ausgeschlossen sehen würde....a) mehr Kohle
b) Augenhöhe mit uns sehe ich leider nicht so ganz (und nicht nur weil die z.Zt. 8 Punkte mehr haben und Lukas nu doch scheinbar im Sommer zurück kommt, denke da wird auch so noch hier und da nachgelegt....)
c) aus Dennis Sicht sollte es auch sinniger sein dorthin zu gehen, als ne Truppe die schon international spielt (so die ihn haben wollten), besser immer einen Schritt nach oben als 2 (fällt man auch nicht so tief)
Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie die Dinge sich wirklich entwickeln, was dennis selber will und wie weit der Verein gehen möchte (was das Kleingeld betrifft) und auch nicht ganz vergessen und auch hier schon festgestellt, es waren zuletzt klasse Spiele von Dennis aber auch eher im einstelligen Bereich bis jetzt...hoffe jedenfalls das er uns noch weiter erhalten bleibt und wir weiter so viel Freude an ihm haben, war ja neben Schuler und dem König einer der ganz wenigen Lichtgestalten im Kader.SWB Gruss
Die Kölner generieren sicherlich mehr Geld als wir, in dem Punkt befinden wir uns nicht auf Augenhöhe. Sportlich betrachtet aber schon.
Wir spielen längere Zeit am Stück in Liga 1 als die Kölner. Und 8 Punkte Vorsprung sind auch schnell verspielt. Bei einer katastrophalen Rückrunde, und Köln spielt ja gerne mal eine katastrophale Halbserie, steigen sie ab und dann kommt auch kein Podolski mehr nach Haus.
Und ein Eilhoff schon gar nicht. Naja, wir werden es ja sehen. Realistisch betrachtet steigt Köln nicht ab und Eilhoff bleibt in Bielefeld. -
Darauf ein Prost & könnt ich prima mit leben wenns so kommt wie Du schreibst....
SWB Gruss
-
Zitat
Original von doublecheeze
Klar hat er eine sensationelle Rückrunde gespieltOhhh ein Hellseher unter uns
Verrate uns doch bitte noch ob wir die Klasse halten -
Ich denke die Kölner sind keine Konkurrenz für uns bei Eilhoffs Entscheidung. Da es noch keine Anfragen von anderen Vereinen gab wird er wohl verlängern wenn auch eventuell nur für die erste Liga.
-
Zitat
Original von Speedfish
Verrate uns doch bitte noch ob wir die Klasse halten
JA! WIR HALTEN DIE KLASSE...und die HauptTribüne wird 2 mal ausverkauft sein! Gegen Bayern, und im letzten Heimspiel gegen H96, wo der KLassenerhalt perfekt gemacht wird... freu mich schon, wenn dieser Beitrag so Ende Mai von dem schnellsten hier gefunden und zitiert wird..;-)
ach ja: Eilhoff bleibt! Der hat kein Bock auf Kölle - zu recht!
-
-
wie erst am letzten Heimspiel? Die machens ja wieder spannend mensch
-
Ey Maddin bist du Masochist?! Letzter Spieltag, das müssen wir doch nicht wieder haben... (jetzt mal ganz davon abgesehen dass es durchaus realistisch ist)
-
Ich kann mich nur wiederholen, dieser ganze Trubel und die Hochjubelei kann ihm nur schaden, da die Erwartungen automatisch höher werden. Die Leistungen aus den letzten 9(!!!) -mehr waren es nicht- Spielen muss er erstmal bestätigen!
Sollte er sich nach 9 guten, teilweise Weltklasse Spielen wirklich schon zu höherem berufen fühlen, dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei. Das Risiko zu scheitern ist vermutlich relativ hoch.
Finanziell könnten wir auch mit dem FC Köln nicht annähernd mithalten. Hier ist Wichniarek mit 800.000 € Topverdiener, das sollte für diese Vereine kein Problem sein. Und ob man ihn hier nach 9 ordentlichen Spielen, wo vorher teilweise Katastrophenleistungen voraus gingen (jaja, die kicker Noten sahen es anders), schon zum Topverdiener aufsteigen lassen sollte, halte ich fürs Mannschaftsgefüge für arg bedenklich.
Er muss dann wissen, ob er seine Leistungen hier erstmal bestätigen möchte (bin in der Rückrunde wirklich gespannt!) oder sofort dem großen Geld folgt. Westermann war so clever, sich hier erstmal zu stabilisieren.
Ich für meinen Teil finde diese Diskussionen um einen Torwart mit bislang 9 guten abgelieferten Erstligapartien einfach nur lächerlich!
-
-
Ich auch. An Eilhoffs Stelle würde ich hier einen max 2 Jahresvertrag unterschreiben und versuchen meine Leistung als Nummer 1 zu konservieren. Wenn er wirklich so gut ist, wie er in den letzten 9 Spielen gezeigt hat, kann er dann noch immer das große Geld verdienen.
Eins ist klar, er steht auf jeden Fall noch mind eine Stufe unter Leuten wie Adler oder Neuer. Die sind ihm gerade in der Spieleröffnung (siehe seine Abschläge) und in der Strafraumbeherrschung besser.
Er hat diese Saison sich gut entwickelt. Aber er steckt noch mitten in seiner Entwicklung. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich kann mich nur wiederholen, dieser ganze Trubel und die Hochjubelei kann ihm nur schaden, da die Erwartungen automatisch höher werden. Die Leistungen aus den letzten 9(!!!) -mehr waren es nicht- Spielen muss er erstmal bestätigen!..mein Reden!! Er kann ja mal Uwe R. fragen wie schön das dann beim "grossen, tollen" FC Köln ist....;-)
-
Ich weiß jetzt nicht was an der Diskussion lächerlich sein soll. Die Fakten, die da wären, sehr starke und durch die Medien entsprechend gewürdigte Leistungen, 25 Jahre und deutsch, lösen unter dem Aspekt eines auslaufenden Vertrages selbstverständlich Diskussionen aus. Dies liegt sogar soweit in der Natur der Sache, dass demnächst Verträgsgespräche zwischen dem Verein und Eilhoffs Berater stattfinden sollen, in denen über Eilhoffs Zukunft diskutiert werden soll. Stell sich mal einer vor!
Es ist zudem klar, dass er die zuletzt gezeigten Leistungen zunächst unbedingt zu bestätigen hat. Jedoch gerät man als einer der Torhüter der Hinrunde zwangsläufig thematisch in den Dunstkreis der Nationalmannschaft. Auch das ist so neu nicht. Was in Hoffenheim bei Leuten wie Compper und Weis bereits praktiziert wurde, muss auch in Bielefeld zumindest als ein perspektivischer Gedanke gestattet sein. -
Zitat
Original von CrimePays
Ich weiß jetzt nicht was an der Diskussion lächerlich sein soll. Die Fakten, die da wären, sehr starke und durch die Medien entsprechend gewürdigte Leistungen, 25 Jahre und deutsch, lösen unter dem Aspekt eines auslaufenden Vertrages selbstverständlich Diskussionen aus. Dies liegt sogar soweit in der Natur der Sache, dass demnächst Verträgsgespräche zwischen dem Verein und Eilhoffs Berater stattfinden sollen, in denen über Eilhoffs Zukunft diskutiert werden soll. Stell sich mal einer vor!
Es ist zudem klar, dass er die zuletzt gezeigten Leistungen zunächst unbedingt zu bestätigen hat. Jedoch gerät man als einer der Torhüter der Hinrunde zwangsläufig thematisch in den Dunstkreis der Nationalmannschaft. Auch das ist so neu nicht. Was in Hoffenheim bei Leuten wie Compper und Weis bereits praktiziert wurde, muss auch in Bielefeld zumindest als ein perspektivischer Gedanke gestattet sein.Nationalmannschaft? Das ist lächerlich!!!! Neuer, Adler, Enke spielen schon länger auf einem Niveau, wovon Dennis noch träumt. Zu einem guten Torwartspiel gehört, mehr als starke Leistungen auf der Linie und eine zugegeben gute Entwicklung in Sachen Strafraumbeherrschung. Unsere jetzigen Kandidaten für die Nationalelf eröffnen das Spiel nicht nur besser, sondern auch schneller, sie spielen außerdem noch um einiges besser mit. Dazu haben sie schon internationale Erfahrung.
Dennis hat hier nach Eingewöhnungsschwierigkeiten 9 gute Spiele gemacht und eine richtig gute Entwicklung genommne. Man tut ihm allerdings absolut keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt versucht in Richtung Nationaltorwart zu reden. Solche Erwartungen kann er noch gar nicht erfüllen. Er muss jetzt erstmal konstant gute Leistungen bringen und möglichst oft spielen und somit zu einem Bundesligatorwart werden. Ich an seiner Stelle würde hier einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der Vertrag würde aber im Falle des Abstieges eine Ausstiegsklausel mit einer fairen Ablöse enthalten.
-
Zitat
Original von Kai
Ich an seiner Stelle würde hier einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der Vertrag würde aber im Falle des Abstieges eine Ausstiegsklausel mit einer fairen Ablöse enthalten.Das ist halt die Frage, ob wir alle immer und jederzeit diese unglaubliche sowie scheinbare Vernunft an den Tag legen würden. Ich schätze mal, dass wir bei Vertragsangeboten von Arminia und Köln nicht um Differenzen von 200 €uro Fahrtkostenbeteiligung reden, sondern über nicht unerhebliche Summen im sechsstelligen Bereich. Wenn du da kategorisch für dich jede Verlockung ausschließen könntest, muss ich dir ganz aufrichtig zu soviel Rückgrat gratulieren. Ich werde diese Behauptung jedenfalls vor allem aus der Sicht des swb-infizierten Internetusers für mich nicht geltend machen.
Zu Eilhoff und der Nationalmannschaft und um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich bin weit davon entfernt, Eilhoff in der Nationalmannschaft zu sehen. Jedoch ist dieser thematische Komplex nach einigen wenigen guten Leistungen und in der uns umgebenden Presselandschaft nicht so neu und daher auch nicht sonderlich überraschend. Darum geht´s doch.
-
Zitat
Das ist halt die Frage, ob wir alle immer und jederzeit diese unglaubliche sowie scheinbare Vernunft an den Tag legen würden. Ich schätze mal, dass wir bei Vertragsangeboten von Arminia und Köln nicht um Differenzen von 200 €uro Fahrtkostenbeteiligung reden, sondern über nicht unerhebliche Summen im sechsstelligen Bereich. Wenn du da kategorisch für dich jede Verlockung ausschließen könntest, muss ich dir ganz aufrichtig zu soviel Rückgrat gratulieren. Ich werde diese Behauptung jedenfalls vor allem aus der Sicht des swb-infizierten Internetusers für mich nicht geltend machen.
Grundsätzlich schaut jeder aufs Geld. Ich würde da natürlich auch drauf schauen. Aber er ist ein junger Torwart und er muss die Entscheidung treffen, die ihm auch für die Zukunft gute Verträge verspricht. Darum würde ich mir in seinem Fall schon überlegen, wo er sich sportlich weiter entwickeln kann. Es ist ja nicht sein letzter großer Vertrag. Wenn er sich sprotlich weiter entwickelt, kann er noch immer das große Geld verdienen. Die fetten Jahre für einen Torwart kommen ja erst wenn man so 30 ist.
Aber ich würde beim FC den Faktor Daum nicht vernachlässigen. Thomas Helmer hat mal gesagt, dass der sich unheimlich um neue Spieler kümmert und eine Art hätte, die gerade junge Spieler beeindruckt bzw überzeugen kann. Darum sollte man die Gespräche mit Dennis nicht auf die lange Bank schieben.
ZitatZu Eilhoff und der Nationalmannschaft und um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich bin weit davon entfernt, Eilhoff in der Nationalmannschaft zu sehen. Jedoch ist dieser thematische Komplex nach einigen wenigen guten Leistungen und in der uns umgebenden Presselandschaft nicht so neu und daher auch nicht sonderlich überraschend. Darum geht´s doch.
Ja aber davon wird sich keine beeindrucken lassen. Ich hoffe auch Dennis nicht. Letzte Jahr haben die den Miller in den Kreis geschrieben. Davor war es Pröll usw usw. Jedes Jahr gibt es einen Torwart, wo es im Winter heißt, dass er ein ganz Großer wird.
-
-
Was er sagt ist inhaltlich doch 100% korrekt. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme am Horizont...
-
Auch wenn die Aussagen von Schwick inhaltlich stimmen und die BILD wohl etwas an der Formulierung geschraubt haben dürfte, ist diese Großspurigkeit dennoch unerträglich.
Schwick sollte sich in Zukunft gänzlich aus sportlichen Fragen raushalten und dazu keine Statements mehr gegeben, egal gegenüber welcher Zeitung. Man sieht was aus seiner vollmundigen Ankündigung geworden ist, man könne in der Winterpause ordentlich nachlegen. Munteanu gut und schön, aber im Sturm ist der Bedarf an Verstärkung nicht viel geringer. Durch seine Aussagen bezüglich Eilhoff setzt er in erster Linie den unerfahrenen Dammeier unter Druck, in dem er eine hohe Erwartungshaltung bei den Fans weckt. Dabei hat Schwick mit einer Verlängerung überhaupt nichts zu tun, sondern Kentsch und besagter Dammeier müssen verhandeln und sich am Ende die Fragen gefallen lassen, falls es nicht klappt.
-
Lasst doch den Schwick reden. Das ist doch das gleiche wie mit Beckenbauer bei den Bayern. Der gibt auch zu allem seinen Senf dazu hat aber im operativen Geschäft auch nichts zu melden.
-
Zitat
Original von Exteraner
Lasst doch den Schwick reden. Das ist doch das gleiche wie mit Beckenbauer bei den Bayern. Der gibt auch zu allem seinen Senf dazu hat aber im operativen Geschäft auch nichts zu melden.Genau so ist es!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!