ZitatOriginal von Neu Amin
Ich habe noch nicht beobachtet das die Strafraumbeherrschung schlecht ist muss aber zugeben noch nicht drauf geachtet . Sollte es aber so sein dann muss man es auch dem Torwart Trainer An lasten das er es nicht abstellt
So ein Quark. Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Strafraumbeherrschung ein allseits bekanntes Problem, selbst in der Bundesliga. Schonmal Adler und Neuer beobachtet? Was die sich da teilweise leisten geht auf keine Kuhhaut - trotzdem wird das nicht am TW-Trainer festgemacht. Es ist einfach so, dass dieses Gebiet, Strafraumbeherrschung (aus eigener Erfahrung) ein schweres für den Torwart ist, was man auch nur bedingt trainieren kann. Das entscheidende ist nicht die Technik, sondern die Souveränität, Sicherheit und Erfahrung eines Keepers. Jens Lehmann ist für mich (auch wenn er meiner Meinung nach diese Saison über seinen Zenit bereits hinaus ist) einer der wenigen Keeper, die eine wirkliuch gute Strafraumbeherrschung hatten.
Rowen hatte ne ganz ordentliche, die uns göttergleich vorkam, weil wir zuvor Matze im Tor hatten, der in diesem Bereich bekanntlich der Fliegenfänger schlecht hin ist.
Im Übrigen fand ich Eilhoffs Strafraumbeherrschung die letzte Saison über wirklich gut, gerade bei Ecken und Freistößen war er wirklich oft da. Das Problem ist nur: Wenn er sich einen Schnitzer erlaubt, dann meistens hier. Aber das täuscht meiner Meinung nach!