Ex-Armine Dennis Eilhoff

• Zitat

Original von Neu Amin
    Ich habe noch nicht beobachtet das die Strafraumbeherrschung schlecht ist muss aber zugeben noch nicht drauf geachtet . Sollte es aber so sein dann muss man es auch dem Torwart Trainer An lasten das er es nicht abstellt

So ein Quark. Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Strafraumbeherrschung ein allseits bekanntes Problem, selbst in der Bundesliga. Schonmal Adler und Neuer beobachtet? Was die sich da teilweise leisten geht auf keine Kuhhaut - trotzdem wird das nicht am TW-Trainer festgemacht. Es ist einfach so, dass dieses Gebiet, Strafraumbeherrschung (aus eigener Erfahrung) ein schweres für den Torwart ist, was man auch nur bedingt trainieren kann. Das entscheidende ist nicht die Technik, sondern die Souveränität, Sicherheit und Erfahrung eines Keepers. Jens Lehmann ist für mich (auch wenn er meiner Meinung nach diese Saison über seinen Zenit bereits hinaus ist) einer der wenigen Keeper, die eine wirkliuch gute Strafraumbeherrschung hatten.

Rowen hatte ne ganz ordentliche, die uns göttergleich vorkam, weil wir zuvor Matze im Tor hatten, der in diesem Bereich bekanntlich der Fliegenfänger schlecht hin ist.

Im Übrigen fand ich Eilhoffs Strafraumbeherrschung die letzte Saison über wirklich gut, gerade bei Ecken und Freistößen war er wirklich oft da. Das Problem ist nur: Wenn er sich einen Schnitzer erlaubt, dann meistens hier. Aber das täuscht meiner Meinung nach!

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Felix
    Wieder ein unnötiges Tor nach einem Eckball!

Im Allgemeinen überlässt der Trainer dem Torwart die Entscheidung, ob am 1. und/oder 2. Pfosten bei Standardsituationen ein Mitspieler stehen soll.

Seitdem Dennis im Kasten steht, haben wir nur sehr selten 2 Mann an den Pfosten stehen und haben meiner Meinung nach deswegen schon das ein oder andere Gegentor kassiert. Lense hääte den Ausgleich vermutlich nicht geschossen, wenn am 2. Pfosten jemand gestanden hätte. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man dieses offensichtliche und leicht zu korrigierende Manko nicht behebt!

Weil es Eilhoff wohl einfach nicht will. Da ist dann evtl. der Trainer mal gefragt. Bei Frontzeck in Gladbach standen gestern an beiden Pfosten Abwehrspieler! Hier letzte Saison nicht. Also scheint es ne Torwartentscheidung zu sein.

Wenn es Eilhoff ist, der da die Entscheidung trifft, dann gehört er schnellstens überstimmt. Es war nicht das erste Tor auf diese Weise und es wird auch nicht das Letzte sein, wenn man das nicht ändert. Das 2:2 fällt nicht, wenn da einer steht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Weil es Eilhoff wohl einfach nicht will. Da ist dann evtl. der Trainer mal gefragt. Bei Frontzeck in Gladbach standen gestern an beiden Pfosten Abwehrspieler! Hier letzte Saison nicht. Also scheint es ne Torwartentscheidung zu sein.

Wenn es Eilhoff ist, der da die Entscheidung trifft, dann gehört er schnellstens überstimmt. Es war nicht das erste Tor auf diese Weise und es wird auch nicht das Letzte sein, wenn man das nicht ändert. Das 2:2 fällt nicht, wenn da einer steht.

Sagen wir mal besser, dass es zumindest die Chance gegeben hätte das Tor zu verhindern. Denn wenn man da am Pfosten so pennt wie bei den anderen Gegentoren dann hilft es auch nichts.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von The Fajeth

(...)

Im Übrigen fand ich Eilhoffs Strafraumbeherrschung die letzte Saison über wirklich gut, gerade bei Ecken und Freistößen war er wirklich oft da. Das Problem ist nur: Wenn er sich einen Schnitzer erlaubt, dann meistens hier. Aber das täuscht meiner Meinung nach!

Also das ist Quatsch. Wie viele Dinger haben wir durch sein "Kleben auf der Linie" gerade in der vergangnen Saison bekomme? Wie beurteilst Du sein planloses Segeln durch den Strafraum (exemplarisch in Hamburg)?

Ich habe schon in der letzten Saison einen Torwartwechsel gefordert. Die Gründe sind bekannt und wiederhole ich nicht und daher macht diese Diskussion aufzuwärmen heute keinen Sinn, nicht zuletzt auch deswegen, weil a) sich TG festgelegt hat und b) Eilhoff in den ersten beiden Spielen nahezu ohne großen Fehler blieb. Über gestern kann man natürlich streiten. Grundsätzlich sieht zwar ein Torwart immer schlecht aus, wenn im Fünfer Tore eingeköpft werden, aber auch ich als Fernandez-Befürworter muss ganz einfach sagen, dass gestern die Abwehr schlußendlich die Hauptschuld trägt. Ob nun Fernandez besser ausgesehen hätte, halte ich für reine Spekulation.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von Exteraner

Sagen wir mal besser, dass es zumindest die Chance gegeben hätte das Tor zu verhindern. Denn wenn man da am Pfosten so pennt wie bei den anderen Gegentoren dann hilft es auch nichts.

Das ist richtig, der am Pfosten stehende hätte einen Schritt nach vorne machen müssen und den Ball rausköpfen. So war der Treffer aber nicht zu verhindern und eigene Blödheit.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ob ein sofortiger Torwartwechsel hilfreich ist möchte ich nicht beurteilen,
    jedoch sollte Rowen auf gar keinen Fall mehr ausgeliehen werden,er könnte in absehbarer Zeit gebraucht werden!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Machen das auch andere Trainer wenn ein Torwart patzt ihn zu wechseln NEIN u. da gibt es genug Beispiele .
    aber bei Arminia da Muss es sein weil es einige möchten

:arminia: :nein:

• Zitat

Original von DieAxtImWalde

Also das ist Quatsch. Wie viele Dinger haben wir durch sein "Kleben auf der Linie" gerade in der vergangnen Saison bekomme? Wie beurteilst Du sein planloses Segeln durch den Strafraum (exemplarisch in Hamburg)?

Wie ich sagte. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass Eilhoff eigentlich nur in einer Situation patzt und dass ist leider hin und wieder die Strafraumbeherrschung. In Anbetracht, dass er aber sonst eigentlich sicher ist, und immer wieder Bälle runterpflückt relativiert sich das meiner Meinung nach. Na klar das gegen Hamburg war ein Patzer in der Strafraumbeherrschung und ich meine, dass da noch 2,3 Schnitzer drinne waren. Trotzdem ist er aber in den meisten Situationen da, so oft sehe ich ihn auch nicht auf der Linie kleben.

Das mit dem 2. Mann am Pfosten verstehe ich auch nicht, muss aber Eilhoffs Entscheidung sein... Wie dem auch sei, ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut kontraproduktiv, da muss er sich schon mehr erlauben.

Letzte Saison wurde genau zu diesem Zeitpunkt sehnlichst Rowens Rückkehr erwartet und dann hat Eilhoff widererwartend (auch gegen meine Meinung damals) sensationell gehalten. Ich hoffe und denke dass das auch diese Saison so sein wird

• Also, The Fajeth, ich muss dir nochmal widersprechen. Auf der einen Seite stimmst Du mir zu und sagst, er wäre "hin und wieder" unsicher in der Beherrschung des Strafraums auf der anderen Seite stellst Du fest, dass sich das ganze doch relativiert, weil er "immer mal wieder" Bälle runterpflückt. Meiner Meinung nach gehört das Abfangen von Flanken oder hohe Bällen ebenso zur Strafraumbeherrschung dazu und ich finde, dass er das absolut nicht gut macht und da im Vergleich zur vermeintlichen Nummer 2 deutliche Defizite aufweist. Aber das mag subjektiv sein..

Und zum "Kleben auf der Linie": Ich habe die vergangene Saison schon eigentlich abgehakt und wollte mich nicht mehr daran erinnern. Nur so viel: Einige Gegentore sind meiner Meinung entstanden, weil Dennis "seinen" Fünf Meterraum nicht sauber gehalten hat. Da segelten Bälle durch, das war purer Wahnsinn. Ebenso verhielt es sich mit hohen Bällen. Da stürmte er häufig raus, faustete entweder mit einer Hand oder unterschätzte die Bälle, so dass er gar nicht mehr rankam. Wenn Du dich quälen möchtest, schau die die Gegentore und vor diesem Hintergrund an und beurteile es neu.

Er ist ohne Frage sehr reaktionsschnell auf der Linie und zeigt super Reflexe, was letztlich der Grund gewesen ist, dass er durch die Medien nach oben gepuscht worden ist. Die Medien legen doch in der Fussballberichterstattung besonders Wert auf Strafraumszenen: Wenn es da einen Torwart gibt, der tolle Reflexe zeigt, ist das doch zeigenswert. (Heinz Müller ist doch jetzt schon der Held von Mainz...) Das, was sonst noch wichtig ist, wie beispielsweise die Spieleröffnung (Abschläge, Abwürfe,...), das wird doch im Regelfall in der Quasiöffentlichkeit nur in Foren wie hier diskutiert. Lediglich, wenn es sich um Torwartkandidaten für die Nationalelf handelt und Vereinsfunktionäre der Ansicht sind, das ihre Nummer 1 auch die Nummer 1 im deutschen Tor werden sollte, dann geraten auch mal andere Qualitäten eines Torwarts in den Fokus der Berichterstattung, zum Beispiel vor der WM in Deutschland, als Klinsi Lehmann ins Tor stellte und Kahn draussen blieb.

Und noch einmal, ich fordere momentan keinen Torwartwechsel. Aber nur einzig aus dem Grund, weil das nur für Unruhe sorgen würde. Eilhoff würde garantiert nicht seinen Mund halten und diese Kröte schlucken. Dafür ist er von sich selbst einfach zu sehr überzeugt. Wäre ich wahrscheinlich auch, wenn man mich die Ganze Zeit als "Bielehelden" bezeichnen würde... ;) Ganz nebenbei: Danke R. H., B***- Zeitung Bielefeld, für diese äußerst kreative Wortschöpfung!!! :pillepalle:

Und Neu-Amin: Klar machen das andere Trainer. Beispiele aus der Vergangenheit: Die Rasur Jentsch´s in Wolfsburg, Adler für Butt in Leverkusen (Auch wenn Butt damals Rot gesehen hatte, letztlich zählte dann aber die Leistung), Jürgen Rollmann in Duisburg unter Ewald Lienen ( Rollmann wurde sogar schon zur Halbzeit rausgenommen und er war nicht verletzt!!!), Rensing letzte Saison in München; ähnliche Erfahrungen sammelten übrigens Andreas Reinke, Timo Hildebrandt und Jens Lehmann im Ausland. Ich muss Dir allerdings in dem Punkt recht geben, dass ein Wechsel nicht plötzlich vollzogen wurde, sondern es eine Vorgeschichte gegeben hat...

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    ..... Meiner Meinung nach gehört das Abfangen von Flanken oder hohe Bällen ebenso zur Strafraumbeherrschung dazu und ich finde, dass er das absolut nicht gut macht und da im Vergleich zur vermeintlichen Nummer 2 deutliche Defizite aufweist. Aber das mag subjektiv sein..

Und zum "Kleben auf der Linie": Ich habe die vergangene Saison schon eigentlich abgehakt und wollte mich nicht mehr daran erinnern. Nur so viel: Einige Gegentore sind meiner Meinung entstanden, weil Dennis "seinen" Fünf Meterraum nicht sauber gehalten hat. Da segelten Bälle durch, das war purer Wahnsinn. Ebenso verhielt es sich mit hohen Bällen. Da stürmte er häufig raus, faustete entweder mit einer Hand oder unterschätzte die Bälle, so dass er gar nicht mehr rankam. ......

Das, was sonst noch wichtig ist, wie beispielsweise die Spieleeröffnung (Abschläge, Abwürfe,...), das wird doch im Regelfall in der Quasiöffentlichkeit nur in Foren wie hier diskutiert. Lediglich, wenn es sich um Torwartkandidaten für die Nationalelf handelt und Vereinsfunktionäre der Ansicht sind, das ihre Nummer 1 auch die Nummer 1 im deutschen Tor werden sollte, dann geraten auch mal andere Qualitäten eines Torwarts in den Fokus der Berichterstattung, zum Beispiel vor der WM in Deutschland, als Klinsi Lehmann ins Tor stellte und Kahn draussen blieb

diese hysterie um eilhoff kann ich nicht nachvollziehen ... was hat er denn in der letzten saison wirklich vollbracht ... etwas aussergewoehnliches? mitnichten, wir sind als 18. abgestiegen und eilhoff war durchschnitt in ener gurkentruppe, wenn ueberhaupt ...

ich kann mich nur wiederholen ...eilhoff war mitverantwortlich fuer den abstiieg, und das in hohem masse ... ich erinnere nur an das 1:0 gegen schalke, seine leistung gegen dortmund, als es darauf ankam ... generell ist er ein unsicherheitsfaktor, du weisst nie, was fuer einen tag er hat ...

und seine spieleroeffnung? welche spieleroeffnung ... gegen leverkusen kam nicht ein abschlag oder abwurf von ihm an ... ein rekord in der bundesligageschichte ...

der mann ist 27 ... wie lange braucht er noch, um klasse zu dokumentieren ...nicht mal nur 1 von 6,7 spielen ... entweder du hast es mit 20 (neuer, adler) ... oder nie ...

eigentlich gibt es nur ein argument fuer ihn ... er ist einer von uns, so der tenor ...

aber ist das horst stapen nicht auch? und stellen wir ihn desghalb gleich ins tor?

eilhoff wird es nie schaffen, sich auf dem niveau von SIESE, KNEIB, BURDENSKI, STEIN zu bewegen ... und das ist die messlatte fuer torwarte in bielefeld ...

wenn torwartwechsel ... dann sofort ...

ELVISlebt

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Zitat

Original von ELVISlebt
    eigentlich gibt es nur ein argument fuer ihn ... er ist einer von uns, so der tenor ...

aber ist das horst stapen nicht auch? und stellen wir ihn desghalb gleich ins tor?
    ELVISlebt

naja, kurzer einwurf:
    im gegensatz zu horst stapen ist dennis hier in der gegend zur welt gekommen :baeh:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Dennis gehörte in der letzten Saison zu den stärkeren Torhütern in der Bundesliga. Rowen hat jedenfalls bisher noch keine besseren Leistungen gezeigt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Dennis gehörte in der letzten Saison zu den stärkeren Torhütern in der Bundesliga. Rowen hat jedenfalls bisher noch keine besseren Leistungen gezeigt.

Aber soviel schlechter ist er auch nicht. ;)
    Wir haben auf der Position ein Luxusproblem. Das war so und das bleibt so.
    Ich denke, dass Fernandez mit seinen präzisen Abschlägen und Abwürfen weit besser zur Spielphilosophie von Gerstner passen würde. Grad, wo wir einen Fort vorne stehen haben, der die Bälle sauber verarbeiten kann.

Aber wie schon so häufig hier erwähnt: Auf dieser Position haben wir die kleinsten Sorgen. :arminia:

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Ich finde, ob der Trainer einen Torwartwechsel vornimmt, muss er entscheiden und niemand anders. Dennis hat am Sonntag wirklich Fehler gemacht, die eigentlich nicht passieren sollten. Ob Fernandez diese Fehler nicht gemacht hätte? Man weiß es nicht. Ich bin weder ein Fernandez noch ein Eilhoff Befürworter, ich denke, es sind beides gute Torhüter, die ihren Job im Allgemeinen sehr gut machen. Wir werden sehen, wer am Samstag im Tor stehen wird, das liegt beim Trainier. Es ist schon so, auf dieser Positition haben wir die geringsten Probleme. Fernandez kann dies besser und Eilhoff das, perfekt ist wohl kein Fußballer der Welt, oder?! :)

:arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama

DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

• Zitat

Original von MissArminia81
    Ich finde, ob der Trainer einen Torwartwechsel vornimmt, muss er entscheiden und niemand anders.

du verkennst die lage ... wir alle im forum sind trainer und nehmen die taktik(-entscheidungen) des jeweiligen spieltages an dieser stelle vorweg ...

Zitat

[i]Dennis hat am Sonntag wirklich Fehler gemacht, die eigentlich nicht passieren sollten.

... nicht nur sonntag ... er wird ueberschaetzt ... er ueberschaetzt sich ... und macht daher fehler ... ein wenig mehr demut, ein paar kerzen vor dem spiel fuer den papst ... und es koennte was aus ihm werden ...

Zitat

[i]Ob Fernandez diese Fehler nicht gemacht hätte? Man weiß es nicht.

stimmt, rein hypothetisch ... wuessten wir es ... waeren wir hellseher ... und die torwartfrage wuerde sich nicht laenger stellen ...

Zitat

[i]Ich bin weder ein Fernandez noch ein Eilhoff Befürworter ...

wen befuerwortest du dann? doch Horst Stapen, einen von uns ...??

Zitat

[i].... Fernandez kann dies besser und Eilhoff das, perfekt ist wohl kein Fußballer der Welt, oder?! :)

doch: SIESE, KNEIB, BURDENSKI, STEIN ... das mass aller (torwart-)dinge

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Was soll diese Diskussion um Eilhoff? Nach kicker-Noten war er letzte Saison die Nummer 6 unter den Torhütern. Ich denke, es liegt mit am wenigsten an ihm, dass Arminia abgestiegen ist. Dass er da mal hin und wieder (vor allem am Anfang der Saison) an einer Niederlage größere Schuld traf, schließt das nicht aus. Aber bei welchem Torhüter kann man solches ausschließen? Wenn man hier jetzt einzelne Spiele rauspickt, wo er entscheidene Fehler gemacht hat, ist das lächerlich. Selbiges könnte man bei jedem Torhüter vollführen. Auch ein Benaglio z.B. hatte zwischendurch eine schlechtere Phase. Trotzdem werden wohl nur wenige widersprechen, dass er einer der Garanten der Meisterschaft war.

Wenn er jetzt in Koblenz mal etwas unsicher gewesen sein sollte, soll das gleich ein Grund sein, seinen Platz im Tor anzuzweifeln? Sollte ein Torwart nach dem ersten schwächeren Spiel in einer Saison sofort aus dem Tor geholt werden?

Hier wird angemerkt, Eilhoff würde sich überschätzen. Wenn ich ihn in Interviews höre, kann ich diesen Eindruck nicht gewinnen. Ich habe ihn nach schlechteren Leistung nicht nach Ausflüchten suchen hören. Ich finde eigentlich, dass er den Eindruck vermittelt, dass er mit beiden Beinen auf dem Boden steht und die Schuld nicht bei anderen sieht.

• Zitat

Original von jögi
    Was soll diese Diskussion um Eilhoff? Nach kicker-Noten war er letzte Saison die Nummer 6 unter den Torhütern. Ich denke, es liegt mit am wenigsten an ihm, dass Arminia abgestiegen ist. Dass er da mal hin und wieder (vor allem am Anfang der Saison) an einer Niederlage größere Schuld traf, schließt das nicht aus. Aber bei welchem Torhüter kann man solches ausschließen? Wenn man hier jetzt einzelne Spiele rauspickt, wo er entscheidene Fehler gemacht hat, ist das lächerlich. Selbiges könnte man bei jedem Torhüter vollführen. Auch ein Benaglio z.B. hatte zwischendurch eine schlechtere Phase. Trotzdem werden wohl nur wenige widersprechen, dass er einer der Garanten der Meisterschaft war.

Wenn er jetzt in Koblenz mal etwas unsicher gewesen sein sollte, soll das gleich ein Grund sein, seinen Platz im Tor anzuzweifeln? Sollte ein Torwart nach dem ersten schwächeren Spiel in einer Saison sofort aus dem Tor geholt werden?

Hier wird angemerkt, Eilhoff würde sich überschätzen. Wenn ich ihn in Interviews höre, kann ich diesen Eindruck nicht gewinnen. Ich habe ihn nach schlechteren Leistung nicht nach Ausflüchten suchen hören. Ich finde eigentlich, dass er den Eindruck vermittelt, dass er mit beiden Beinen auf dem Boden steht und die Schuld nicht bei anderen sieht.

Danke.

Unabhängig von meiner Meinung von Eilhoff, die ich oben klargestellt habe und die natürlich genauso subjektiv ist, wie die von DieAxtImWalde, bringst du es auf den Punkt: Eine Torwartdiskussion nach dem ersten schwächeren Spiel (geht man nach diversen "Fachmagazinen" hat er nicht mal wirklich schlecht, nur halt nicht gut gespielt) ist nicht nur lächerlich und völlig kurzsichtig, sondern auch kontraproduktiv. Das verunsichert den Torwart nur - und was, wenn Fernandez dann plötzlich mies spielt? Mit zwei eigentlich sehr guten Torleuten, die nun völlig verunsichert sind, um den Aufstieg spielen?

• Zunächst soll er bitte bei Eckbällen den 2. Pfosten besetzen, dann sehen wir weiter.

• er ist, war und wird nie der super torwart für den ihn einige halten.

eilhoff hat ne klasse vorrunde gespielt, in der rückrunde war auch schon nicht mehr alles gold was glänzte.
    in koblenz damals war er solide, mehr nicht!

ich habe ihn lange in er zweiten beobachtet und denke das ich mir ein bild von seiner leistung machen kann.

fernandez ist für mich der bessere und vor allem komplettere keeper.
    er wird sich auf kurz oder lang durchsetzen.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!