Ex-Armine Dennis Eilhoff
-
-
Hut ab, während seine Herzdame hochschwanger im Krankenhause liegt, hat Eillhoff seinen Kasten aber soweit gut sauber gehalten. Keine anzeichen von nervösität oder so.
-
Zitat
Original von Indernet
Hut ab, während seine Herzdame hochschwanger im Krankenhause liegt, hat Eillhoff seinen Kasten aber soweit gut sauber gehalten. Keine anzeichen von nervösität oder so.Wenn er endlich mal einen zweiten Mann an den Pfosten stellt, dann fallen auch solche Tore wie das gegen Rostock nicht.
-
Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Wer entscheidet das? Er oder der Trainer?
-
Ich würde sagen Eilhoff, allerdings muss ein Abwehrspieler die Übersicht haben das dort ein Mann fehlt am Pfosten und sich da hinstellen. Man darf bei Arminia auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht erst dort stehen wenn Eilhoff oder Gerstner es sagen.
-
Ähm, nein! Das war ja nicht ausnahmsweise bei dieser Ecke so. Das wird grundsätzlich bei Arminia so praktiziert. Und da ist sicher nicht ein Spieler der Entscheidungsträger. Die werden bei Ecken schon vorher zugeteilt. Entweder legt der Trainer das fest oder der Torwart. Es macht ja nicht nur Arminia so, dennoch fehlt mir für diesen taktischen Kniff das Verständnis, da man dadurch immer mal wieder ne Bude kassiert. Gerade am Schluss in Rostock wäre es wichtig gewesen, denn da wird man den Spieler, der wohl am Strafraum postiert ist für einen Konter oder um Distanzschüsse zu blocken nicht mehr gebraucht haben. Aber sowas setzt eine gewisse taktische Intellgenz voraus, um das kurzfristig dann anzuordnen.
-
Also wegen diesem dummen Gegentor über Eilhoff zu reden ist doch schwachsinnig.
Eilhoff ist ein guter Torwart. Ich würde mal sagen, da waren alle am schlafen. Das ist die Verunsicherung in unserer Mannschaft. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, hat unsere Abwehr nie sicher gestanden. Ich hatte immer das Gefühl wenn Rostock das konsequent gespielt hätte, hätten wir früher zurück gelegen.
-
Das hat weder was mit Eilhoffs Torwartqualitäten noch mit der Schläfrigkeit der Mannschaft zu tun. Wenn überhaupt des Spielers, der für den Torschützen zugeteilt war, so es denn eine Zuteilung gab. Und auch dann ist das bei der letzten Aktion im Spiel, wo der Gegner mit allen 11 Mann inklusive Torwart im Strafraum steht, schwierig zu sagen, weil das dann keine normale Eckensituation mehr ist.
Den 2. Pfosten nicht zu besetzen ist eine taktische Grundentscheidung, die ich für falsch halte. Und die kann nur der Trainer oder der Torwart treffen meines Erachtens. Manche Vereine besetzten dagegen nur den 2. Pfosten und lassen den 1. Pfosten frei (was ich noch eher verstehen kann, da der Torwart die Ecke sieht).
Aber es geht nicht nur um diese Grundentscheidung, sondern darum, dass man so geistesgegenwärtig sein sollte bei der letzten Aktion im Spiel und diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ausnahmsweise doch zu verwenden. Ist es Sache von Eilhoff, dann sollte Gerstner bzw. Schlieck ihm da mal nen Vortrag drüber halten, ist es Sache von Gerstner/Schlieck, dann sollten die sich mal Gedanken machen.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Aber es geht nicht nur um diese Grundentscheidung, sondern darum, dass man so geistesgegenwärtig sein sollte bei der letzten Aktion im Spiel und diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ausnahmsweise doch zu verwenden. Ist es Sache von Eilhoff, dann sollte Gerstner bzw. Schlieck ihm da mal nen Vortrag drüber halten, ist es Sache von Gerstner/Schlieck, dann sollten die sich mal Gedanken machen.Sagen wir so, wir werden nie erfahren an wen es gelegen hat, oder wer das entscheidet. Aber finde Eilhoff hat nichts falsch gemacht. Das wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.
Sowas ist leider dumm gelaufen, darf nicht passieren, ist aber. Aber wir könnten hier jedes Gegentor tot diskutieren, was bringt das?
-
Nochmal, das hat mit dumm gelaufen nix zu tun, sondern ist eine Folge von dieser taktischen Grundentscheidung den 2. Pfosten bei Ecken nicht zu besetzen. (Nochmal, das machen wir immer so!) Diese Tore fallen dann zwangsläufig irgendwann mal. Das ist, um es mal provokativ zu sagen, bewusst einkalkuliert!
-
Zitat
Nochmal, das hat mit dumm gelaufen nix zu tun, sondern ist eine Folge von dieser taktischen Grundentscheidung den 2. Pfosten bei Ecken nicht zu besetzen. (Nochmal, das machen wir immer so!) Diese Tore fallen dann zwangsläufig irgendwann mal. Das ist, um es mal provokativ zu sagen, bewusst einkalkuliert!Ganz so einfach ist es auch nicht. Es fallen auch Tore wenn der zweite Pfosten besetzt ist. In der Situation hat halt irgendjemand gepennt und deshalb ist das Gegentor gefallen. Man sollte sich jetzt nicht an dieser einen Szene so hochziehen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ganz so einfach ist es auch nicht. Es fallen auch Tore wenn der zweite Pfosten besetzt ist. In der Situation hat halt irgendjemand gepennt und deshalb ist das Gegentor gefallen. Man sollte sich jetzt nicht an dieser einen Szene so hochziehen.
Das Tor am Montag wäre mit Mann am 2. Pfosten vermutlich nicht gefallen, das ist nunmal Fakt. Und es war nicht das erste Gegentor dieser Art. Auch das ist Fakt. Nicht mehr, und nicht weniger.
-
Grundsätzlich finde ich einen Mann am 2. Pfosten zu positionieren auch sinnvoller als am 1. Pfosten. Die Situation in Rostock war aber so, das alle Spieler von Rostock im 16ner waren und wenn mann dann 2 Spieler an den Pfosten positioniert, sind nun auch 2 freie Gegner im 16ner. Wenn dann vom freien Spieler der Ball reingeköpft worden wäre, hätten alles geschrien, warum stellt man denn 2 Spieler für den Pfosten ab?
In meinen augen wäre es richtig gewesen, jeden Spieler von Rostock zu decken und die Pfosten frei zu lassen. Der Schröder war ja nichtmal gedeckt, das war Problem 2
Problem 1 war, das meiner Meinung nach, Eilhoff den Ball wegfausten müssen. Der Ball kam ziemlich Zentral im fünfer runter und wenn ich dann halt meinen eigen Mitspieler wegschupsen muss, ist das eben so.
Dann kam das Problem 2 wie oben beschieben. Es ist ein Unding, das in einer solchen Situation die Spieler nicht gedeckt werden. Es geht nur noch darum, den Ball rauszubefördern und das setzt nunmal voraus, das zumindest jeder Gegenspieler gedeckt wird.
Diese Situation muss von Eilhoff oder Mijatovic erkannt werden.
Hinzu kommt noch, das TG vielleicht um die Ecke weiter zu verzögern, den dritten Spieler hätte bringen sollen.
Aber das passt nicht in diesen Thread
Auf drei Punkte am Sonntag
-
Klar fallen auch mit 2. Mann am Pfosten bei Ecken Gegentore. Dieses bzw. solche aber sicher nicht! Und genau darum geht es doch hier.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das Tor am Montag wäre mit Mann am 2. Pfosten vermutlich nicht gefallen, das ist nunmal Fakt. Und es war nicht das erste Gegentor dieser Art. Auch das ist Fakt. Nicht mehr, und nicht weniger.
Zu verbessern gibts immer was. Fakt ist aber auch, dass wir bisher die wenigsten Tore in der zweiten Liga reinbekommen haben. Damit sieht man also wo die wirklichen Probleme liegen.
-
-
Zitat
Das hat weder was mit Eilhoffs Torwartqualitäten noch mit der Schläfrigkeit der Mannschaft zu tun. Wenn überhaupt des Spielers, der für den Torschützen zugeteilt war, so es denn eine Zuteilung gab. Und auch dann ist das bei der letzten Aktion im Spiel, wo der Gegner mit allen 11 Mann inklusive Torwart im Strafraum steht, schwierig zu sagen, weil das dann keine normale Eckensituation mehr ist.Das geht natürlich nicht, da einer die Ecke schiesst. Also könnte, wenn
niemand am Pfosten steht, jeder Gegenspieler gedeckt werden. Aber
so blöd diese Nummer war, entscheidend war die Flunke von Fort.
Nach dem 2:0 hätte es keine Nachspielzeit gegeben! Ansonsten hast du mit deinen Ausführungen recht. -
Also so kann man das garnicht sehen, wenn er am 2. Pfosten gestanden hätte, wäre das Tor nicht gefallen. Domme sagt es schon richtig.
So wäre ein Spieler mehr im Strafraum frei gewesen, dann hätte er vielleicht das Tor gemacht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ändern kannst du es nicht mehr. Aber das jetzt hier so aufzuziehen ist doch albern.
Weil dann müssten wir jedes Gegentor bewerten, analysieren, wer ist Schuld. Was haben wir davon? Auch keine 3 Punkte. Es ist dumm gelaufen, war extrem Pech. Das passt zur Zeit zu uns. Haben das Glück nicht!
-
Zitat
westfalenblatt.de
Eilhoff hat ein Töchterchen
Bielefeld (WB/ jen). Arminias Torwart Dennis Eilhoff freut sich über Familienzuwachs. Am Dienstagmorgen um 1.38 Uhr brachte seine Frau Jeannette Töchterchen Leni Collien auf die Welt. Damit sind die Eilhoffs nun zu viert, Sohn Darren Jaden wird im März zwei.Er habe vor dem Spiel von den Wehen erfahren und dann überlegt, sofort loszufahren. »Jeannette sagte mir aber, dass ich ruhig spielen solle «, erklärte Eilhoff. Direkt nach dem Abpfiff sprang er dann zu einem Freund ins Auto und ließ sich nach Bielefeld fahren.
Dank Polizeieskorte bis zur Autobahn und freier Strecke schaffte der 27-Jährige eine Punktlandung. »Die letzten acht Minuten habe ich im Kreißsaal mitbekommen – in Trikot, Hose und Stutzen«, freut sich der nun zweifache Papa. Leni Collien ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3410 Gramm.
Drei Dinge habe ich dazu zu sagen:
1) Das ist eine unglaublich coole Story... in voller Arminen-Torwartkluft im Kreißsaal...
2) Es gibt wichtigeres als Fußball
3) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Eilhoffs zur Geburt vom Töchterchen
-
Das Erstaunlichste ist, dass er nicht für die Doping-Kontrolle ausgewählt wurde - das wird werdenden Vätern ja (zumindest gefühlt) öfters mal aufgedrückt...
-
Zitat
westfalenblatt.de
Leni Collien ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3410 Gramm.Warum leiden (vermeintliche) Promis zur Zeit eigentlich alle am Mandy-/Kevin-Syndrom?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!