Ex-Armine Dennis Eilhoff

• Congstar Freundschaftswerbung

Dennis will und wird im nächsten Jahr in der 1. Liga spielen.

Das kann ich Euch versichern, daher brauchen wir uns über diese Personalie keine Gedanken mehr machen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Das Fußballspielen wird bei Arminia nach einem Weggang von Eilhoff auch nicht eingestellt werden. Und neben dem sportlichen Aspekt für ihn ist es wohl finanziell gesehen für Arminia absolut notwendig.

Für immer Arminia!

• Man muss sich ja fragen, wieviele Leistungsträger können wir halten und wieviele müssen weg? Müssen alle weg, dann wird er dabei sein müssen, da er einer der wenigen Spieler ist, wo man etwas Kohle einnehmen kann.

Können wir aber 1-2 der Topverdiener (nennen wir sie mal Mijatovic, Katongo, Eilhoff und Federico) halten, dann sehe ich trotzdem Eilhoff eher oben auf der Verkaufsliste. Denn in der 2. Liga sollte der Torwart das geringste Problem sein. Bei einem fitten Fernandez hätte ich absolut keine Bauchschmerzen und auch sonst laufen in Liga 2 gute Keeper rum. Kirschstein wird vermutlich nicht in Ahlen bleiben bei Abstieg, Klandt in Frankfurt macht auch ne gute Saison. Walke in Rostock ebenso. Klar stehen diese Keeper der Abstiegskandidaten mehr unter Beschuss und liegen evtl. auch deswegen notenmäßig vor Dennis in der Rangliste, dennoch sollte für die 2. Liga auch bei einem dauerverletzten Fernandez nen guter Keeper zu haben sein.

Eilhoff macht seine Sache sehr ordentlich und als "richtigen Arminen" sehe ich ihn hier auch gerne weiterhin. So stark, wie er in Liga 1 zwischendruch gemacht wurde (es hieß ja schon von einigen hier, dass Löw ihn nominieren sollte, als Adler und Wiese aufgrund des Pokalfinales nicht konnten), ist er allerdings bei weitem (noch) nicht. Den Unterschied hat er diese Saison auch selten gemacht.
    Wenn er sich aber nach oben entwickeln will und das Potenzial dazu sieht, dann muss er zwangsläufig in die 1. Liga wechseln. Nur welcher Posten wird da frei? Stuttgart und der HSV sind eher ne Nummer zu groß, glaube nicht, dass Heldt da anruft. Bayern und Schalke sowieso. Am ehesten wäre da vielleicht noch die Option Frankfurt, denn Nikolov ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste oder Köln. Denn in Bochum, Berlin und Hannover ist wohl auch eher Liga 2 auf dem Programm bzw. kein Schritt nach vorne!

Nicht falsch verstehen, gebrauchen könnten wir ihn sehr gut und ich würd ihn gerne hier halten. Nur würde ich eher Federico halten als Eilhoff z.B.!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Definitiv nicht Federico behalten ! Wegen ihm wird unser Spiel verlangsamt!

Wir brauchen einen sehr schnellen Rechtsaussen der Flanken kann, und inner Mitte Leute, die schnell nachrücken können.
    Eine Mannschaft aus Läufern und Kämpfern, Techniker passen nicht zu Arminia.

• Einen Spieler wie Federico mit solch einer Übersicht und den Fähigkeiten überraschende Pässe zu spielen, muss man ersteinmal finden.
    Von der Torgefahr und direkten Vorbereitungen mal abgesehen ist er für mich, trotz seiner manchmal etwas fehlenden Laufbereitschaft, ein Top-Spieler.

Ich würde Fedex auf jeden Fall versuchen zu halten, da würden andere aber eher aussortiert bei mir.

Ein Federico hat nämlich auch noch Luft nach oben, wenn er das mal einsehen würde wäre er sowieso nicht mehr so lange hier, da viel zu stark.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Tenshin
    Definitiv nicht Federico behalten ! Wegen ihm wird unser Spiel verlangsamt!

Wir brauchen einen sehr schnellen Rechtsaussen der Flanken kann, und inner Mitte Leute, die schnell nachrücken können.
    Eine Mannschaft aus Läufern und Kämpfern, Techniker passen nicht zu Arminia.

Diese Überlegung kann man machen und sie ist sicher im Kopf sehr romantisch und mir würde das auch im Prinzip gefallen (hatte ich auch schonmal geschrieben, wenn Federico der Hemmschuh im Spiel ist, dann muss man sich was anderes überlegen!).
    Allerdings können wir nicht jedes Jahr unseren besten Torschützen verkaufen und dafür keinen adäquaten Ersatz holen. Wenn Federico geht, brauchen wir definitiv 2 (!!!) treffsichere Stürmer und auch endlich minimum 1-2 neue Leute im Mittelfeld, die auch Tore garantieren! (Zumindest wenn der Anspruch weiter Aufstieg heißen soll!)

Aber back to Topic. Wenn Eilhoff dafür gehen müsste, dann ist das leider so!

Keep on rockin'
    Patrick

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es wäre zwar schade einen Spieler zu verlieren, der sich so sehr mit dem Verein identifiziert und sogar (u.a. mit Manuel Neuer) einer der wenigen Profis ist, der ein echter Fan seines Vereins ist, aber ich denke in unserer Situation ist die Torwartposition die geringste Sorge, vor allem, da mit Fernandez ein gleichwertiger Ersatz in den Startlöchern steht.
    Man hat ja schon in der letzten Transferperiode gerüchteweise gehört, dass Köln Interesse an Dennis hatte, dazu passend ist jetzt diese Meldung:

http://www.kicker.de/news/fuss…-MLS-lockt-Mondragon.html

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Fernandez hat in den letzten zwei Jahren exakt 15 Minuten gespielt. Woraus beziehst Du also Deine Ansicht, er sei besser als Eilhoff? In der Saison 07/08 hat Fernandez ein paar Spiele gemacht, aber überragend war das alles in allem auch nicht. Was Eilhoff angeht, so ist er in Liga 2 sicher weit besser als der Durchschnitt, selbst wenn die Saison ziemlich durchwachsen ist wie diese. In der Bundesliga kann er gut mithalten, wie er bewiesen hat. Schlechter als der Durchschnitt ist er da bestimmt auch nicht.

Hi Stefan,
    Ich bezieh mich wie du richtig bemerkt hast auf die mehr oder wenigen Spiele die er gemacht und fand in Spitzenmässig.
    Vielleicht einfach mein empfinden.
    Während ich diese Ruhe Sicherheit bei Denise total vermisse. Sein albernes rumgeschreie das sowieso Sinnlos ist. Zeugt auch von Unruhestiftung in der Verteidigung was diese wiederum auch nicht gebrauchen kann.
    Eilhoff ist für mich guter Durchschnitt mehr auch nicht, und so viel musste er sich ja auch nicht auszeichnen dieses Jahr.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Zitat

Original von Tenshin
    Definitiv nicht Federico behalten ! Wegen ihm wird unser Spiel verlangsamt

endlich mal einer, der Federico auch so sieht. Ganz meiner Meinung. So wie er momentan spielt, hilft er uns nicht sonderlich, was aber nicht heißt, dass er schlecht ist, denn Tore schießen kann er ja.

Andere Sache. Aufgrund der Schulden, wird es natürlich schwer werden Eilhoff zu halten und wenn er schon gehen muss, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Fernandez auch nicht zu halten sein wird, denn beide sind gleichstark. Für den Fall, dass Eilhoff bleibt, würde ich es Fernandez sogar nahe legen zu wechseln, denn wenn er noch spielen will wird es es nach momentaner aussicht eher schwer haben.

Einzig Schlieck, der muss bleiben, denn dank ihn haben wir bisher auch keine Torwartprobleme gehabt. Sieht man ja schon an Niklas.

• Also hier in Köln spekuliert man, dass Mondragon den FC zum Ende der Saison verlässt. Das würde Bewegung in den Torwartmarkt bringen und ich würde mich nicht wundern wenn Dennis bald an den Rhein zieht. Das gute wäre Michael Meier ist ein Manager, der eher zu viel als zu wenig Ablöse zahlt ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich denke schon, dass Rowen bleiben würde. Rowenes Problem ist dass er im Moment Schwirigkeiten haben dürfte einen Verein zu finden mangels Spielpraxsis wegen der ganzen Verletzungen. Was ist da besser wieder Spielpraxis zu finden als ein Verein wie wir. Ich denke aber Dennis werden wir nicht halten können. Entweder Köln oder Hannover würd ich Tippen dürften seine Ziele sein.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Zitat

Original von Kai
    Also hier in Köln spekuliert man, dass Mondragon den FC zum Ende der Saison verlässt. Das würde Bewegung in den Torwartmarkt bringen und ich würde mich nicht wundern wenn Dennis bald an den Rhein zieht. Das gute wäre Michael Meier ist ein Manager, der eher zu viel als zu wenig Ablöse zahlt ;)

Die Kölner sind aber wohl auch an Tom Starke von Duisburg interessiert. Das ist ja auch kein schlechter Mann und vor allem ist er ablösefrei.

Für immer Arminia!

• Ich lese hier immer wieder, dass man versuchen sollte, Dennis zu halten.

Man darf aber nicht vergessen, dass dazu immer zwei Seiten gehören und ich weiß sehr sicher, dass Dennis kein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen will.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Naja schlussendlich ist es aber nur Arminias Entscheidung

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Die Frage ist ja, inwieweit es Arminias Entscheidung ist. Muss man alle Topverdiener abgeben oder kann man den ein oder anderen doch halten? Ist Eilhoff dann derjenige, den man halten sollte? Wir sind definitiv in keiner guten Verhandlungsposition, da jeder um unsere Situation weiß. Je nachdem wie schlimm es ist, desto billiger wird er werden.

• Dennis hat sicherlich die letzten Monate und Jahre viel für uns geleistet und ist damals unter Matze Hain quasi "in die Lehre gegangen",jedoch habe ich auch immer in bisschen Bauchschmerzen bei ihm, er hält zwar toll,aber manchmal passt auch der Satz "er ist imnmer für 'nen Gegentor gut"

• Nur zur Erinnerung: in unserer letzten 1.BuLi-Saison war Dennis in der Kicker-Rangliste bester Erstliga-TW, und dem Kicker wird wahrscheinlich niemand Blöd-Zeitungs-Niveau unterstellen...

Der eine oder andere wird sich sicherlich an eine Situation vor gut 20 Jahren erinnern, als Dynamo Dresden vor dem Lizenzentzug stand und Alexander Zickler damals für eine Ablösesumme zu den Bayern wechselte, die nicht nur etwa das 10fache des damaligen Marktwertes betrug, sondern vor allem Dresden die Lizenz sicherte.

Das schlimmste was passieren könnte wäre mir Bayern-Sympathien zu unterstellen ;)...aber was damals für den Osten möglich war, müsste doch aufgrund der explosionsartig gestiegenen FCB-Gewinne auch für Ostwestfalen möglich sein (?!?). Was Butt und Rensing gehalten haben, hält Dennis allemal. Kraft als neuen ETW steckt er locker in die Tasche. Als Geste der Bayern wäre es ebenfalls ein Signal pro OWL. Und lieber eine provokante Idee versuchen, als einen Leistungsträger zu verramschen :arminia:

SWB Grüße aus Minden

Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres

:arminia:

• mal ganz ab von Eilhoff.

Hätten alle Spieler ihren Arsch aufgerissen, könnte man den ein oder anderen Spieler sogar noch für viel mehr Geld verjubeln und wer weiß ob wir dann nicht sogar aufgestiegen wären. Dann hätten wir jetzt halbsoviele Sorgen. Aber hätte wenn und aber...

Für Eilhoff wird es jetzt ganz schwer werden. wenn er wechselt sich da durchzusetzten. Auch wenn er kein schlechter ist, aber wo soll der unterkommen. Wobei geht Lehmann nicht in "rente"? ;)

• Zitat

Original von Indernet
    mal ganz ab von Eilhoff.

Hätten alle Spieler ihren Arsch aufgerissen, könnte man den ein oder anderen Spieler sogar noch für viel mehr Geld verjubeln und wer weiß ob wir dann nicht sogar aufgestiegen wären. Dann hätten wir jetzt halbsoviele Sorgen. Aber hätte wenn und aber...

Für Eilhoff wird es jetzt ganz schwer werden. wenn er wechselt sich da durchzusetzten. Auch wenn er kein schlechter ist, aber wo soll der unterkommen. Wobei geht Lehmann nicht in "rente"? ;)

Der VfB hat Ullreich zum Nachfolger erklärt und darüber hinaus Marc Ziegler vom BVB verpflichtet

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!