Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Marcio Borges

  • Wenn Borges fit werden sollte und wieder voll im Training stehen würde, würde er Langkamp in die zweite Reihe verdrängen. So gut Langkamp jetzt auch spielt, sind in seinem Alter Leistungseinbrüche ziemlich normal. Und eins sollte klar sein. Bei volliger Fitness ist Borges einer der besten Abwehrspieler in der Bundesliga. Im Zweikampf ist er sehr stark, im Kopfballspiel ebenso und im Spiel nach vorne gibt nur weniger Verteidiger in der Bundesliga, die ihm das Wasser reichen können. Ein weiterer Vorteil ist seine Vielseitigkeit. Borges kann sowohl zentral in der Abwehr, als auch rechts sowie links spielen. Auch das defensive Mittelfeld würde ich ihm zutrauen. So muss es nicht umbedingt Langkamp oder Borges heißen. Er könnte auch z.B. für Lense auf der rechten Seite spielen. Leider ist er aber zu häufig verletzt. Von daher muss man abwarten, ob er wieder kommt. Wenn jedoch doch, kann er ein weiterer Garant für den Nichtabstieg oder Höheres sein.

  • Der Meinung von Jögi würde ich mich anschließen, ich denke, wenn Borges wieder fit ist, sollte er auf Dauer die Position von Dammeier einnehmen, dem man das Alter mittlerweile schon ein wenig anmerkt.


    Borges hätte auf der Position den Vorteil, defensiv sehr stak zu sein und er kann vor allem das Spiel nach vorne sehr gut eröffnen... Ich glaube auf der 6er-Position wäre er sehr gut aufgehoben... und man hätte ZUSÄTZLICH zur Verteidigung noch einen sehr Kopfballstarken Spieler...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Marcio in guter Verfassung ist IMHO immer noch besser als Langkamp.


    Allerdings ist Langkamp Kapital für den Club und muss gefördert werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Der Meinung von Jögi würde ich mich anschließen, ich denke, wenn Borges wieder fit ist, sollte er auf Dauer die Position von Dammeier einnehmen, dem man das Alter mittlerweile schon ein wenig anmerkt.


    Borges hätte auf der Position den Vorteil, defensiv sehr stak zu sein und er kann vor allem das Spiel nach vorne sehr gut eröffnen... Ich glaube auf der 6er-Position wäre er sehr gut aufgehoben... und man hätte ZUSÄTZLICH zur Verteidigung noch einen sehr Kopfballstarken Spieler...


    Ich glaube nicht, dass Borges auf dieser Position gut wäre. Er grätscht nicht. Sicher, sein Spiel nach vorne ist erstklassig, aber als klassischer Sechser musst du ein Wadenbeisser wie Rübe sein. Das ist aber nicht Borges' Spiel.
    Ich könnte ihn mir eher auf der rechten Abwehseite vorstellen, hinter Owo. Das würde Lense auf die Bank befördern. Aber da kann Borges seine Übersicht und technischen Qualitäten besser ausspielen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich denke das er es schon schaffen kann, wieder an die Mannschaft heran zu kommen und auch wieder zu spielen. Es wird aber schwer für ihn, weil wir mit Langkamp eigentlich einen sehr guten Mann für ihn hinten drin haben.

  • Wenn Langkamp nach seiner Verletzungspause wieder starke Leistungen zeigt wird es bestimmt schwer für Marcio wieder ins Team zu kommen. Hoffentlich wird das überhaupt noch was mit Marcio. Wenn nicht dann kommt eben der Schwede. Der soll ja einen guten Eindruck gemacht haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich glaube nicht, dass Borges auf dieser Position gut wäre. Er grätscht nicht. Sicher, sein Spiel nach vorne ist erstklassig, aber als klassischer Sechser musst du ein Wadenbeisser wie Rübe sein. Das ist aber nicht Borges' Spiel.
    Ich könnte ihn mir eher auf der rechten Abwehseite vorstellen, hinter Owo. Das würde Lense auf die Bank befördern. Aber da kann Borges seine Übersicht und technischen Qualitäten besser ausspielen.


    Detlef Dammeier ist auch nicht gerade ein Wadenbeisser. Das sollte auch nicht die vornehmliche Aufgabe eines Sechsers sein. Der Sechser ist vornehmlich Bindestation zwischen Defensive und Offensive. Desweiteren soll er den oder die offensiven Mittelfeldspieler in ihrer Wirkungsweise einschränken. Auch andere 6er wie Fabian Ernst oder Frank Baumann bei Werder Bremen machen das weniger mit kampf- und krafterprobten Spiel wie Rüdiger Kauf, sondern eher mit Stellungsspiel und Intelligenz, ohne dabei den Kampf zu vernachlässigen. Ich halte es für positiv, wenn man bei zwei Sechsern (wie Arminia es praktiziert), einen mehr kämpfenden wie Kauf und einen eher abgeklärteren wie Dammeier zu haben. Das Zweikampfverhalten von Borges reicht für diese Position allemal aus. In 1:1-Situationen ist er nur schwer zu überwinden. Zudem verhilft ihm seine gute Technik zu einem guten Aufbauspiel. Ihm zugute kommt, dass er, obwohl er an sich Rechtsfüßer ist, auch weiter links spielen kann.


    Übrigens sollte die Übersicht, die Du Borges selbst bescheinigst, eigentlich zentral eher zur Geltung kommen, als auf der Außenbahn. Zentral hat man ein größeres Betätigungsfeld, da die Räumer weiter sind. Aber ich gebe Dir Recht, dass er auch gut rechts hinter Owo spielen könnte. Dann könnte z.B. auch Lense zentral spielen und somit mit Langkamp konkurieren. Zentral käme die Körpergröße von Lense besser zur Geltung als rechts außen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • So wie es im Moment aussieht hat Marcio Borges keine Chance, weil wir einfach klasse hinten drin stehen und es aktuell keinen Verteidiger in der Stamm-Elf gibt der auf die Bank gehört. Ein Borges in Top Form hat jedoch die Chance sich wieder einen Stammplatz zu erkämpfen. Aber Augenblicklich sieht es einfach schlecht für Marcio aus.

  • Gabriel absolut gesetzt.
    Ob Langkamp oder Borges hängt denk ich mal von der aktuellen Form ab.
    Auf jedenfall wäre es schon gut so einen Spieler noch in der Hinterhand zu haben, der zudem auch noch hinten rechts spielen kann.
    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen wie man so schön sagt, aber was wollen wir machen wenn Gabriel mal über nen längeren Zeitraum hinweg ausfällt?
    Dann blieben nur noch Langkamp und Lense für die Innenvertzeidigung, evtl. noch Bogusz aber ich denke, dass Bogusz in der Innenverteidigung eher nen Notfallmodell wäre. Ist egentlich schon wieder irgendwas über den Schweden bekannt gegeben worden?

  • Hi,
    ich bin im Moment nicht so auf dem Laufenden.
    Könnt ihr mir sagen,
    was für ne Verletzung der Borges hat
    und von welchem Schweden hier gesprochen wird???
    Danke,
    Tobsen

  • Borges hat eine chronische Bauchmuskelverletzung und bei dem Schweden handelt es sich um Thomas??? Magnussen, der im Winter warscheinlich für die Innenverteidigung geholt wird.

  • Vielen Dank, Marcio.
    Ich hoffe auf jeden Fall,
    das Borges so schnell wie möglich wieder fit ist.
    Ein gesunder Borges,
    würde uns in der Rückrunde auf jeden Fall sehr weiterhelfen.
    Mal sehen,
    vielleicht ist er ja spätestens zum Pokal- Finale in Berlin
    wieder Top-Fit.

  • Also ein Borges in Topform ist ein super Verteidiger.


    Es wird es zwar schwer haben aber schaffen kann er es!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie siehts denn bei Marcio mit ner Vertragsverlängerung aus. Hat er sich mit seinen Leistungen redlich verdient. Seit 1999 bei uns kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er noch mal wechseln sollte es sei denn er will zurück nach Brasilisien oder so.

  • auch der von den medien am liebsten (oft zu unrecht) kritisierte spieler soll uns erhalten bleiben:


    Unterdessen beschäftigt sich Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig mit den Profis, deren Verträge im Sommer auslaufen. Saftig hofft auf positive Abschlüsse mit Marcio Borges und Michael Fink. In Kürze werde er Gespräche mit den jeweiligen Beratern führen. (nw,26.10.)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die beiden wären wichtig!!!
    Borges in der Abwehr ein super Mann wie ich finde - mit Gabriel und Westermann sieht es dann in der Abwehr schon recht gut aus.
    Fink muss bleiben. Auch wenn Rübe verlängern sollte! Jung, ergeizig, talentiert, lernfähig, indentifiziert sich mit arminia - was will man mehr?


    Beide unbedingt halten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!