Ex-Armine Marcio Borges
-
-
durch, ist doch online!
Mensch, der traut sich ja was, unser Marcio, fährt zum verabredeten
Ort und übergibt die Kohle!
Also da gehört doch schon ne ganz gehörige Portion Mut dazu.
-
Respekt Marcio! Der Mann hat Mut
-
mir fehlen die worte
-
Zum Glück ist alles "gut" gelaufen und seiner Frau ist nichts passiert. Man kann sagen das sie Glück im Unglück hatte. Ist wirklich bemerkenswert wie souverän Marcio mit der ganzen Situation umgegangen ist, was in ihm vorgegangen ist kann man zwar nicht sagen aber in der Situation hat er alles richtig gemacht. Ist halt ein grosses Risiko als "reicher" Mensch in solch armen Ländern Brasilien usw. zu leben, gerade in Rio und Sao Paulo gibt es einer verdammt hohe Kriminalitätsrate. Marcio hat einen echt starken Charakter...
-
Zitat
Original von jambohasan
Zum Glück ist alles "gut" gelaufen und seiner Frau ist nichts passiert. Man kann sagen das sie Glück im Unglück hatte. Ist wirklich bemerkenswert wie souverän Marcio mit der ganzen Situation umgegangen ist, was in ihm vorgegangen ist kann man zwar nicht sagen aber in der Situation hat er alles richtig gemacht. Ist halt ein grosses Risiko als "reicher" Mensch in solch armen Ländern Brasilien usw. zu leben, gerade in Rio und Sao Paulo gibt es einer verdammt hohe Kriminalitätsrate. Marcio hat einen echt starken Charakter......wobei die Entführer wohl gewusst haben, dass Marcio "nur" bei Arminia spielt. Wäre er bei Dortmund hätten sie vermutlich das 100-fache gefordert.
-
-
Wow... Respekt... mir fehlen auch die Worte.
Klasse Typ! -
29.06.2006
Entführungs-Drama um Marcio Borges' Ehefrau
Arminia-Profi zahlt 10000 Euro Lösegeld
Von Dirk SchusterBielefeld (WB). Marcio Borges steckt der Schreck noch immer in den Gliedern. Luciane, die Frau des Arminia-Abwehrspielers, war in seiner Geburtsstadt Rio de Janeiro entführt worden. Darum kehrte Borges erst vorgestern aus Brasilien zurück, trainierte gestern zum ersten Mal wieder mit dem Bielefelder Bundesligakader.
»Es war fürchterlich«, sagt der 33-jährige Familienvater. Mehrere Stunden war Luciane Borges (27) in der Gewalt von fünf Männern. Die Kidnapper erpressten den Arminen, forderten vom Fußballprofi Geld. »10000 Euro«, sagt Borges. Statt zur Polizei zu gehen, hat er bezahlt. »Hätte ich die Polizei eingeschaltet, wäre die Situation für meine Frau vielleicht noch gefährlicher geworden.«
Was war passiert? Luciane, mit der Marcio einen elf Jahre alten Sohn hat, und ihr Mann waren vergangenen Freitag zum Geburtstag seiner Mutter eingeladen. Luciane nahm das Auto, um vorher noch ein Geschenk zu besorgen. »Sie kam und kam nicht wieder. Irgendwann habe ich auf ihrem Handy angerufen. Es war ein Mann am Telefon. Er sagte mir, dass er Geld verlangt, sonst könnte es meiner Frau bald sehr schlecht gehen.«
Also fuhr Borges noch in der Nacht zum verabredeten Treffpunkt, übergab unter einer Laterne die verlangte Summe. Luciane gehe es mittlerweile wieder gut. »Gott sei Dank«, sagt Borges. Beide telefonieren jetzt noch häufiger miteinander als vorher schon.
Trotz dieses schrecklichen Erlebnisses will sich der Arminia-Profi jetzt wieder voll auf seine Arbeit konzentrieren.
-
Respekt für Marcio Borges. Hoffe, dass er und seine Frau sowie sein Sohn die Sache gut wegstecken. Ich war sowieso schon immer ein Fan von Marcio. Jetzt ist er in meiner Achtung noch gestiegen.
Übrigens im argentinischen Kader, sind auch mindestens zwei Spieler, wo Familienangehörige schon entführt wurden.
-
Was für ein Alptraum...
Vielleicht sollte er seine Familie lieber wieder nach Deutschland holen, auch wenn seine Frau ja wohl unbedingt zurück in die Heimat wollte ...
Gut, daß es so glimpflich abgegangen ist. -
Jou Glück gehabt !!
Ich würde die Frau auch nach Deutschland holen! Das hätte auch schlimmer enden können!!
-
das so etwas in Deutschland nicht passiert?
Bekloppte gibt es schließlich überall!
-
Zitat
Original von Almadler
das so etwas in Deutschland nicht passiert?Bekloppte gibt es schließlich überall!
Naja hier ist das Risiko aber sehr viel geringer!
-
Zitat
Original von Almadler
das so etwas in Deutschland nicht passiert?Bekloppte gibt es schließlich überall!
Die Zahlen des letzen Jahres habe ich nicht parat.
Aber das müsste so ungefähr bei 50:0 Entführungen pro Brasilien sein. -
Zitat
Original von Kricke
Die Zahlen des letzen Jahres habe ich nicht parat.
Aber das müsste so ungefähr bei 50:0 Entführungen pro Brasilien sein.Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland
veröffentlicht!
-
Zitat
Original von Almadler
Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland
veröffentlicht!
was für eine übreflüssige Diskussion! Dass die Gefahr in einem der größten sozialen Brennpunkte der Welt wohl ptenteill größer ist, als in Ostwestfalen dürfte klar sein!Hut ab vor Marcio Borges wie er die Situation gemeistert hat!
-
Zitat
Original von Almadler
Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland
veröffentlicht!
Blödsinn..
In Brasilien sind Menschen dazu gezwungen Verbrechen zu begehen um zu überleben. Stehlen ist da zum Beispiel völlig normal und lebensnotwendig in den Armenvierteln, da man sonst verhungert.
Man kann doch nicht ernsthaft Brasilien und Deutschland vergleichen.
Wir sind haben immer noch mit den höchsten Lebensstandard in der Welt, auch im Osten! -
Zitat
Original von Flori
Blödsinn..
In Brasilien sind Menschen dazu gezwungen Verbrechen zu begehen um zu überleben. Stehlen ist da zum Beispiel völlig normal und lebensnotwendig in den Armenvierteln, da man sonst verhungert.
Man kann doch nicht ernsthaft Brasilien und Deutschland vergleichen.
Wir sind haben immer noch mit den höchsten Lebensstandard in der Welt, auch im Osten!Tja wenn ihr meint, dann muss man ja jetzt auch nicht so ein Drama
daraus machen!
Jeder hat eben so seine Meinung!
Auch im Osten, solche Kommentare kannst du dir sparen!
-
Politische Diskussionen könnt ihr im off Topic führen und ich fände es schön, wenn ihr das auch tun würdet.
Hier ist das Thema Marcio Borges.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!