Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Marcio Borges


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich finde, daß die Ausgrenzung von Borges schon 'ne harte Nummer ist. Auch im Fall Ahnanfouf finde ich das Vorgehen nicht wirklich smart.


    Lassen wir unsere Mitarbeiter doch ruhig mal eine Weile im Stehen und im Zugwind arbeiten. Da werden die sich schon von selbst verabschieden.


    Nichts anderes macht Arminia gerade. Das finde ich insbesondere im Fall Borges mehr als ungerecht.. Er hat nie aufgemuckt und hätte auf jeden Fall eine Chance im neuen Kader verdient. Er hat Atteste und Krankheitsunterlagen vorgelegt. Das hätte er nicht getan, wen ihm Arminia egal gewesen wäre.


    Sorry, aber irgendwo muß es auch noch ein Stück Menschlichkeit geben.


    :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ein extrem schwieriger fall.
    einerseits ist die zeit einfach abgelaufen und arminia hätte keinen ganz so langen vertrag machen sollen, mit gut 34 jahren ist eben auch die zeit eines abwehrspielers meistens abgelaufen. war aber zu der zeit wohl nicht anders möglich denke ich mal.


    wenn er das jahr absitzen will ist mir das schlicht egal. den vertrag hat er sich verdient, kann er machen. er wäre auch als bankspieler noch von nutzen, daher wäre es ok wenn er sagen würde dass er weiterhin versucht sich anzubieten.


    arminia sollte ihm aber auch klar sagen dass im grunde nichts mehr geht und dass sie die differenz zwischen dem jetzigen gehalt und einem eventuellen neuen gehalt übernehmen, das wäre ein faires angebot.


    ins trainingslager sollte er mitfahren wenn er will, aber es wäre vermutlich sinnvoller, sich in der zeit einen neuen verein zu suchen. trotzdem: wenn er mit will...dann sollte er das auch dürfen, und wenns nur ist um sich fuer wen anders fit zu halten. das hatter sich schon verdient.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn MB den Verein sofort verläßt. Nicht wegen der Umstände jetzt unbedingt, sonder wegen der Tatsache, dass er zwar einige starke Momente in der Offensive hatte, aber in seiner Hauptaufgabe als Verteidiger fast immer ein Risiko darstellte.

  • Et is wie et is. An Wirtschaftlichkeit kommt im Profifussball keiner vorbei.
    Arminia schon gar nicht.


    Wenn der Trainer feststellt, dass er Spieler mit relativ teurem Vertrag
    nicht mehr braucht, dann muss der Verein zumindest versuchen, sie
    loszuwerden. Es ist MBs Recht, den Vertrag auf der Tribüne abzusitzen.
    Es ist aber auch legitim, wenn man ihm diesen Sachverhalt mitteilt und
    ihm so Gelegenheit gibt abzuwägen, ob er lieber für viel Geld sitzt oder
    für weniger woanders spielt.


    Ich finde das jetzt jedenfalls überhaupt nicht kritisch.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ahanfouf und Borges auszusortieren ist mE nicht nur vertretbar, sondern richtig.


    Im Gegensatz zu Ahanfouf ist aber Borges ein sehr verdienter Arminenspieler! Ich finde es wichtig, ihn anständig zu verabschieden und seine Leistungen zu würdigen.


    Dem Spieler wünsche ich, dass er noch einen guten Klub findet, um 2,3, Jährchen zu spielen.

  • zwar nicht in der letzten Saison - aber in den Jahren davor hatte Borges grundsätzlich konstant gute Zweikampfwerte. Klar hat er Böcke gebaut - aber er hatte einen sehr großen Anteil an den Nicht-Abstiegen der letzten Jahre!!


    Für mich war Borges ein sehr guter Abwehrspieler und es ist schade, dass er uns verlassen muss - aber er wird ja leider nicht jünger......


    wir verlieren einen guten Spieler..... ;(

  • Jawoll, kann mich da nur anschliessen!!! Ich hab Marcio auch ausserhalb des Platzes kurz kennen gelernt....so einen ruhigen, sympathischen ujnd ausgeglichenen Menschen hab ich sekten getroffen! Über seine Fähigkeiten muss man nicht reden....


    Das tut echt etwas weh!!!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • der arme borges. Ich war heute beim training mit Raju zusammen und wir sahen den borges, wie er sich ganz alleine fitmachen musste. Er hat dann irgendwo ausserhalb des geländes seine runden gedreht.


    da kommt eine schlehte nachricht nach der anderen für ihn, aber er sah heute recht gelassen aus.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich war heute beim training mit Raju zusammen


    Erzähl mehr :D


    Zum Thema. Die Tatsache, daß seine Frau noch immer in Brasilien weilt, heisst doch auch, daß Marcio mittelfristig in seine Heimat strebt. Ich denke, die Sache ist sauber. Er wird vielleicht noch 2 Jahre bei Koblenz kicken und ist dann weg.

    see twelve monkeys!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine Arminia ohne Vata und Borges ist schon schwer vorstellbar, weil beide mit dem Verein durch dick und dünn gegangen sind. Sehr schade, aber auf der anderen Seite einfach vernünftig, dass man Spieler nicht auf Grund ihres "Nostalgiefaktors" behält, sondern Plätze für junge Spieler mit Perspektive frei werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von vollpfosten
    Was bleibt, ist der Satz 'Ich habe auch Verantwortung gegenüber der Mittelfristigkeit


    Vorallem kann man aus dem Satz auch schon rauslesen, das in der kommenden Saison Gabriel rausgeekelt wird, und wenn er eine schlechte Saison spielt, auch Böhme.

  • Borges ist für mich einer der Ur-Arminen der letzten Jahre. Aber machen wir uns nichts vor: Seine Zeit hier ist vorbei. Leider hatte er keine Möglichkeit zu einem ähnlichen Abschied, wie Fatmir Vata. Verdient hätte er es allemal.


    Er war all die Jahre ein Vorbild in punkto Zuverlässigkeit und Genügseamkeit. Sicher hatte Borges immer seine beänstigenden Momente. "Das war mal wieder ein echter Borges" sagte man sich, wenn er mal wieder einen echten Klopfer brachte. Andererseits war er irgendwie auch immer eine Bank in der Abwehr.


    Arminia hat ihm viel zu verdanken und ich erinnere mich an eine ganze Menge guter Spiele, in denen Marcio beweisen konnte, was für ein guter Verteidiger er war.


    Ernst hat mit ihm Tacheles geredet und ich denke, er weiß es korrekt einzuordnen.


    Ich gönne ihm noch eine gute Zeit - vielleicht ja wirlich beim VfL Osnabrück. Dort wird er sicherlich noch seine Stärken einbringen können,


    Für mich wird auf jedenfall Borges auf immer und ewig ein prägender Spieler der Arminia zu beginn des neuen Jahrtausends sein.
    Borges ist seit 1999 Arminie und hat für Arminia 64 Bundesliga sowie 76 Zweitligaeinsätze bestritten.


    Er war immer verletzungsanfällig, aber wenn er fit war, konnte man sich in der Regel auf ihn verlassen. Seine stärkste Saison bei der Arminia war wohl die Zweitliga-Saison 2001/2002, wo er mit 31 Spielen und 5 Treffern sicher seien Anteil zum anschließenden Bundesliga-Aufstieg beigetragen hat.


    Alles Gute weiterhin, Marcio! :hi:


    Hier in Bielefeld wird man Dich sicher in guter Erinnerung behalten :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • schließe mich an: borges war einer der sympathischsten spieler, die arminia je hatte. er hat einen würdigen abschied verdient! alles gute marcio!

  • würdigeren abschied trifft es wohl eher. wir haben einen spieler unter vertrag, der ein guter, wenn auch verletzungsanfälliger iv ist, der zudem über eine gute spieleröffnung verfügt, dem aber leider seine böcke weniger leicht verziehen werden, als einem westermann oder gabriel. nun wird er einfach aussortiert, ohne dass irgendwelche interessenten da wären. so beraubt man sich der möglichkeit ihn besser zu vermarkten oder ihn zu bringen, wenn not am mann ist. wenn man beim dsc der meinung ist, mit 34 ist "die zeit vorbei", warum stattet man die spieler dann mit verträgen in diese zeit hinein aus ? bei kucera läuft es wieder so.


    man hätte ihm zumindest früher seine chancen aufzeigen müssen, was jetzt passiert ist nicht korrekt, denn er war wirklich immer überaus loyal dem verein gegenüber.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn man beim dsc der meinung ist, mit 34 ist "die zeit vorbei", warum stattet man die spieler dann mit verträgen in diese zeit hinein aus ? bei kucera läuft es wieder so.


    Man ist jetzt der Meinung mit 34 sei Borges zeit vorbei.
    Außerdem haben wir zur Zeit wohl einfach zu viele alte Spieler auf einer Position.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Mittlerweile kann man sich online auch sein Trikot nicht mehr mit der 3 beflocken lassen ( gleiches gilt für die 15).
    Solche Aktionen müssen echt nicht sein. :nein:
    Noch hat Marcio genau wie Ahanfouf auch einen gültigen Vertrag.

  • Unfassbar, wie sich Arminia verhält.
    Wenn ich Marcio wäre, würde ich jetzt erst recht meinen Vertrag hier absitzen! Oder eine Abfindung in Höhe des noch ausstehenden Gehalts aus dem aktuellen Vertrag verlangen.
    Und NACH der Vertragsauflösung zu einem anderen Verein wechseln und uns die lange Nase zeigen.


    Unfassbar, wirklich. Ich kann mich nur wiederholen!!!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ja Richtig!!!


    Der Verein verhält sich unter aller Sau!!! Wenn ein Arbeitnehmer wie Borges so abserviert wird, der bis auf Kleinigkeiten, seine Arbeit immer gut verrichtet hat, dann würde ich es gut verstehen, wenn er alles daran setzen würde den Verein finanziell nochmal "bluten" zu lassen um dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.


    Das mit der Trikotbeflockung z.B. ist unterste Schublade, oder soll man es Arminia noch zu Gute halten, dass sie so fair sind keine Kohle mehr mit Namen von Spielern machen zu wollen, die sie dann in die Wüste schicken?


    Die Spieler, die auch auf das Alter von Fatmir und Marcio zugehen, sollten aus den Ereignissen ihre Lehre ziehen und sich im Vorfeld absichern! Wie auch immer.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe das ganze auch nicht so recht. Auf der einen Seite beschwert sich die Vereinsführung über mangelnde Identifikation mit dem Club, andererseits werden verdiente Spieler einfach so stickum aussortiert. So sehe ich das jedenfalls bei Borges und Vata. Auch wenn sie ihren Zenit vielleicht überschritten haben, wäre eine angemessene Verabschiedung mehr als anständig gewesen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Die Spieler, die auch auf das Alter von Fatmir und Marcio zugehen, sollten aus den Ereignissen ihre Lehre ziehen und sich im Vorfeld absichern! Wie auch immer.


    Das sollten sie in JEDEM Fall bei JEDEM Verein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!