Ex-Armine Petr Gabriel

• Man sollte ihm jetzt erstmal ne längere Pause verordnen. Ansonsten wirds imo leider der gleiche Mist wie bei Boakye werden und er wird womöglich die ganze Saison nicht wieder richtig fit.

• Na klasse...Gabriels Knie ist wieder angeschwollen und er fällt für unbestimmte Zeit aus.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

Borges und Fink angeschlagen | Gabriel fällt weiter aus

Zwei DSC-Akteure gingen mit leichten Blessuren aus der HSV-Partie. Marcio Borges erlitt einen Pferdekuss, Michael Fink bekam ebenfalls "eins auf die Socken" und zog sich eine Knöchelprellung zu.
    Beide sind bis zum Pokal-Spiel am Samstag in Magdeburg jedoch wieder einsatzbereit. Petr Gabriel dagegen wird dem DSC-Team wohl länger fehlen. Sein Knie ist wieder angeschwollen - ihm droht eine Nachoperation. Markus Schuler und David Kobylik mischen beim Mannschaftstraining wieder kräftig mit.

• das erinnert doch stark an die Verletzungsodyssee von Boakye... und man muss eventuell doch mal leise die Kompetenz unserer medizinischen Abteilung in Frage stellen...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    das erinnert doch stark an die Verletzungsodyssee von Boakye... und man muss eventuell doch mal leise die Kompetenz unserer medizinischen Abteilung in Frage stellen...

Wenn Du schon mal eine Knieverletzung gehabt hast, dann weißt Du, dass man da nicht drin steckt.
    Das Knie ist das bei weitem komplizierteste Gelenk im Körper. Dazu passt, dass Gabriel laut kicker keine Schmerzen im Knie hat, es aber dennoch bei Belastung anschwillt.

Da kann die medizinische Abteilung wahrscheinlich nichts dafür, das ist einfach Pech und auch zum Teil Verschleiß bei einem 31jährigen Fußballprofi...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ist natürlich bitter das ganze. Ich denke mal man wird die Hinrunde ohne ihn auskommen müssen. Frage mich aber auch manchmal ohne jetzt unsere medizinische Abteilung in irgendeinerweise zu kritisieren, weil ich mich da einfach zu wenig auskenne, ob bei den OPs bei uns immer so alles optimal abläuft. Ich glaube jemand wie Müller-Wohlfahrt hat bei seinen OPs eine bessere Quote.

• Auch die guten machen mal Fehler. Meine Frau wurde mit nem Kreuzbandriß bei nem absoluten Top-Mann hier in Düsseldorf operiert, alles top verheilt, konnte schon nach 10 Monaten nen Marathon laufen. Das Mädel was mit ihr im Zimmer lag konnte ihr Sportstudium an den Nagel hängen, weil es ganz schlecht gelaufen war. Jede OP ist ein Risiko.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• müller-wohlfahrt operiert nicht, deswegen hat er auch so ne gute quote. er empfiehlt "nur" den jeweils richtigen spezialisten. gehts dann schief, dann war es der operiende arzt und nicht m-w

• Hier ein Bericht aus dem heutigen Kicker!

Arminias Pokal-Auftritt in Magdeburg verfolgte er auf der Couch per Videotext. Nach Reha-Training am Vormittag schonte Petr Gabriel, der Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten am Knie operiert wurde, das Gelenk.
    --------------------------------------------------------------------------------

Nachdem im Mai zwei Drittel des Außenmeniskus entfernt worden waren, hatte der 31-Jährige zwar die komplette Reha durchlaufen und war auch ins Training eingestiegen. Doch dann traten wieder Probleme auf. Das Gelenk schwoll an, obwohl der Innenverteidiger keine Schmerzen verspürte. Folglich drängte er auf einen erneuten Eingriff. Bei diesem wurde nun ein Einriss des Innenmeniskus festgestellt und behoben.

"Komischerweise war das eine alte Verletzung", berichtet der Tscheche. Wurde diese bei der ersten OP übersehen? "Ich will nicht sagen, dass der Einriss damals schon da war, aber als ich den Arzt jetzt gefragt habe, ob es eine frische Verletzung ist, hat er Nein gesagt." Kritik mag er nicht üben. "Wenn die Verletzung vorher da war, habe ich viel Zeit verloren, aber ich spreche nicht von einem Fehler. Wichtig ist, dass ich jetzt nach der Reha hundertprozentig trainieren kann." Auch Geschäftsführer Reinhard Saftig gibt sich moderat: "Das ist schwer zu beurteilen. Ich will keine Ärzteschelte betreiben." Zu ändern ist ohnehin nichts mehr. Morgen will Gabriel, dessen vergangene Woche als Ersatz für ihn verpflichteter Landsmann Radim Kucera in Magdeburg den Anstoß mit einem Hexenschuss auf der Ersatzbank erlebte, die Krücken weglegen. Gibt es in der Reha keine Komplikationen, "kann ich Ende der dritten Woche zu laufen beginnen". Den möglichen Comeback-Termin setzt Gabriel für "Ende September, Anfang Oktober" an.

Zum Thema

Vereinsinfo
    DSC Arminia Bielefeld

Kader
    DSC Arminia Bielefeld

Termine
    DSC Arminia Bielefeld

Spielersteckbrief
    Petr Gabriel

Drängen lässt er sich diesmal nicht - nicht vom eigenen, manchmal übertriebenen Ehrgeiz noch von außen. "Nach diesen drei Monaten weiß ich, was wichtig ist, nämlich gesund zu sein." Für Gabriel geht es auch um seine Zukunft. "Egal wie lange es dauert, ich muss richtig fit sein, denn mein Vertrag läuft aus, und ich will mindestens noch drei Jahre spielen."

Ebenfalls eine Vertragslaufzeit bis 2008 schwebt Rüdiger Kauf (Kreuzbandriss) vor. Saftig weiß um den Wert des Duos: "Nicht die Abgänge, sondern die Ausfälle von Kauf und Gabriel haben uns am meisten getroffen." Und kündigt an: "Wir werden mit beiden zeitnah nach dem Ende der Transferperiode (31. August, Anm. der Redaktion) sprechen." Trotz dieses Termins werde an weitere Verpflichtungen "im Moment nicht" gedacht.

Stephan von Nocks

• Also ich habe einen Innenmeniskuseinriß im linken Knie. Ich bin seit 11 Monaten krank, mußte inzwischen drei mal Operiert werden,( Petr jetzt ja auch schon 2 mal) und fahre nun zur Kur. Hristov hat genau die gleich Verletzung, und spielt seit einen halben Jahr nicht mehr. Also schaun wir mal. Das Problem ist einfach, das wenn du Pech hast, diese Scheiße ewig dauert.Die einen Spielen nach 1 Monat wieder,andere brauchen 6 Monate. Bei Markus Schuler hat es ja nun auch länger gedauert als gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von david78 ()

• Zitat

Original von jögi
    Laut NW und Kicker von heute steht Gabriel kurz vor der Verlängerung seines Vertrages. Laut seinem Berater müssten nur noch Kleinigkeiten geklärt werden.

Eine äusserst wichtige Personalie, auch wenn "Kleinigkeiten", wie schon mehrfach erlebt, ein dehnbarer Begriff sein kann...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Eine äusserst wichtige Personalie, auch wenn "Kleinigkeiten", wie schon mehrfach erlebt, ein dehnbarer Begriff sein kann...

Bitte nicht wieder die vielzitierten 2 %....

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud

Bitte nicht wieder die vielzitierten 2 %....

Nein nein, ich denke schon, dass die Sachlage bei Gabriel eine andere ist als bei Rübe. Gabriel hat schon relativ viel erlebt und vermutlich auch ganz gut verdient, ist zudem 32 und sich sicherlich seiner komfortablen Situation bei Arminia bewusst. Nach seinem sportlichen Kaiserslautern-Desaster weiss er seine Position hier im Verein wahrscheinlich sehr zu schätzen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• na, wie oft haben wir das denn schon gedacht...

Remember beispielsweiße Buckley:

Kam als Niemand hierhin hatte eineen Stammplatz, fühlte sich in BI ja gaaaanz wohl, Ab und zu das Vereinsemblm geküsst...

Da sprach doch auch alles dafür, dass der hier bleibt, ausser Manchaste klopft an.

Aber nein, es reicht auch, dass ein Pleiteverein ihm ein paar Euros verspicht, und er ist wech..

• JETZT IST ES OFFIZIELL:

Petr Gabriel verlängert bis 2008
    Der derzeit noch verletzte Abwehrspieler Petr Gabriel (32) hat seinen bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Der tschechische Nationalspieler, der seit 2003 in Diensten des DSC Arminia steht, hat sich heute mit den beiden DSC-Geschäftsführern Roland Kentsch und Reinhard Saftig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Quelle: almsite

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Das liest sich doch mal ganz fein. Halte Petr schon für ziemlich wichtig, der kann den Laden hinten zusammenhalten und ist auch anerkannter Führungsspieler. Saubere Sache meine Herren!
    Haut rein, bis nächste Woche in Nürnberg
    Alles für :arminia:

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!