ZitatOriginal von justdoitDSC
Aber ganz konsequent auch wieder nicht, oder meinst Du, Westermann würde kein größeres Handgeld erhalten, wenn die Schalker "nur" 1,3 Mios zahlen müssten?
Und mal ehrlich, hast Du Schuler gestern mal nach dem Spiel beobachtet? Der ist ausgerastet vor Freude...
Ich glaube auch nicht, dass Schuler oder Korzynietz mit uns absteigen wollen. Schuler hat ja gerade erst verlängert. Ich denke nur, Ernst Middendorp wird konsequent keinen Spieler aufstellen, der in der aktuellen Situation Angebote von anderen Vereinen für den Abstiegsfall sondiert.
Westermann ist anders gelagert, weil sein Abgang auch vom Verein forciert wurde und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. Ich glaube auch nicht, dass sich das Handgeld danach richtet, ob er von einem Absteiger kommt oder nicht. Der wird es eher durch den gestrigen Treffer erhöht haben ;).
Insgesamt hat Middendorp hier schon einmal einen Abstieg mitgemacht, der ursächlich auch darin begründet lag, dass die Spieler im Abstiegsfall ablösefrei wechseln konnten. Deshalb macht er Korzynietz und Schuler Druck. Das finde ich nicht schlecht.