Ex-Armine Markus Schuler
-
-
Markus trainiert schon wieder mit
Scheint wohl keine stärkere Verletzung zu sein, erstrecht kein BänderrissDaher denk ich, der ist Samstag auch wieder dabei
Radio Bielefeld berichtet
Zitat15. August
Rau und Schuler wieder fit
Seit heute hat Arminia Bielefeld einen Stürmer aus Venezuela im Probetraining. José Torrealba soll in den nächsten Tagen beim DSC mittrainieren. An eine kurzfristige Verpflichtung sei aber nicht gedacht, sagte DSC-Trainer Ernst Middendorp.
Für das erste Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt haben sich heute die zuletzt angeschlagenen Tobias Rau und Markus Schuler wieder fit gemeldet.
Die Eintracht hat dagegen große Stürmersorgen. Nach Naohiro Takahara hat sich auch noch Ioannis Amanatidis verletzt. Der Grieche fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Gesäßbereich am Samstag aus. -
da er vermutlich demnächst wieder hinter rau zurueckstehen muss, muss man ihn eigentlich nochmal gesondert loben: er war extrem zweikampfstark, hat heute in topform spielend genau das gezeigt was er am besten kann...nix durchlassen.
-
Ich fühle mich auch sicherer wenn er hinten links ackert.Absolut verlässlich.
-
Ich war auch erstaunt, wie stark Schuler gegen WOB und auch gestern war! Hab beide Spiele live gesehn und mann musste echt keine Angst haben, wenn die Gegner über links kamen!
Aber, MJockel, warum meinste denn, dass er sich bald wieder hinten anstellen muss? OK, Middendorp hat Rau wieder zurück in die Mannschaft gebracht, letzte Saison, aber ob er das jetzt auch wieder macht..? Dafür gibts doch keinen Anlass! -
Letzte Saison hatte er mal ne ganz schwache Phase aber ansonsten ist Schuler schon grundsolide in der Defensive. Das es bei ihm an guten Flanken/Offensivaktion mangelt - ok.
Ich denke Ernst wird da auch mal von Gegner zu Gegner rotieren. -
Laut NW klagt Schuler über "Herzprobleme":
ZitatOriginal von nw-news.de
Das Herz bereitet ihm Sorge
Linksverteidiger Schuler mit rätselhaftem Schwächeanfall
VON TORSTEN ZIEGLER
Bielefeld. Herzrasen, schlappe Beine und die Sorge, gleich umzufallen – Untrainierte mögen solche Erschöpfungszustände als normal betrachten, wenn sie seit langem mal wieder eine Treppe hinaufgerannt sind. Markus Schuler aber ist Fußballprofi bei Arminia Bielefeld und hat sich im Spiel gegen den Hamburger SV (0:1) genau so matt gefühlt.Die zweite Halbzeit: Der Linksverteidiger muss drei oder vier Mal binnen kürzester Zeit voll antreten und empfängt plötzlich sehr deutliche Signale von seinem Körper. "Ich dachte im ersten Moment, es geht nicht weiter", schildert er die besorgniserregenden Sekunden. Wenige Augenblicke später ist die Beklemmung verflogen, er kann die Partie ganz normal zu Ende spielen. "Ich war froh, dass der Ball während dieser Schwächephase nicht in meiner Nähe war", sagt Schuler. Doch die Beunruhigung weicht nach dem Schlusspfiff nicht. Denn Schuler erlebt ein solchen Aussetzer nicht als Premiere: "In der letzten Saison gegen Schalke ging es mir schon einmal so."
Bei den Belastungs-Checks, denen sich Arminias Profis vor jeder Saison auf höchstem sportmedizinischen Niveau unterziehen, ist für Schuler genau wie bei seinen vorherigen Vereinen nie eine Einschränkung festgestellt worden. "Ich habe wohl ein leicht vergrößertes Herz, das ist angeboren und war bislang kein Problem", erklärt der 30-Jährige. Arminias Vereinsarzt Günter Neundorf empfahl Schuler ein 24-Stunden-EKG. Um jegliches Risiko zu minimieren, nahm der Linksfuß das Angebot an und setzte am Dienstag mit dem Training aus. Schuler befindet sich zwar nicht in Panik, hat aber durchaus die
Nachrichten von tot umfallenden Berufskollegen "im Hinterkopf".Der letzte, die ganze Fußballwelt schockierende Fall ereignete sich erst vor gut zwei Monaten in Spanien, als der 22 Jahre alte Antonio Puerta vom FC Sevilla im Spiel gegen Getafe einen Herzstillstand erlitt und drei Tage danach starb. Markus Schuler sagte: "Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich gehe davon aus, dass ich wieder normal trainieren kann."
Klingt garnicht so positiv. Ich hoffe nicht, dass Ihm soetwas passiert, wie dem Kollegen, der während eines Spiels tot umgefallen ist.
Aber sicher ist, dass irgend etwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint! -
Zitat
Original von NoFate1971
Laut NW klagt Schuler über "Herzprobleme":Klingt garnicht so positiv. Ich hoffe nicht, dass Ihm soetwas passiert, wie dem Kollegen, der während eines Spiels tot umgefallen ist.
Aber sicher ist, dass irgend etwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint!Das muß aber ein Artikel von gestern oder so sein. Lt. WB von heute gibt´s Entwarnung - das EKG zeigt keine Auffälligkeiten.
-
Klasse Leistung heute von Schuler. War für mich der Mann des Spiels.
Der sieht mit seinen aufgerissenen Augen zwar immer aus wie auf Koks, aber der entwickelt sich immer mehr in Sachen Offensive! -
-
100% Zustimmung. Die beiden Aussenverteidiger waren die besten Arminen.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Klasse Leistung heute von Schuler. War für mich der Mann des Spiels.
Der sieht mit seinen aufgerissenen Augen zwar immer aus wie auf Koks, aber der entwickelt sich immer mehr in Sachen Offensive!Gab mal den Inspector Clousseau Film "Der Flic mit dem irren Blick!
Das passt auf unseren Linken.
Sehr gute Partie gestern -
Geiles Ding Markus.
Besser du machst den rein als die Zecke hinter dir nich wahr?
-
-
Tja, haste Scheixx am Bein, haste Scheixx am Bein...
-
Kann passieren, ist schade aber "ok"
-
Wär er stehen geblieben und Valdez gesperrt wäre wohl kein Tor draus geworden
-
In den letzten Spielen gehörte er für mich noch zu den großen Leuchten. Was passiert wenn er ausfällt hat man ja in Duisburg gesehen.
Wir hätten sowieso verloren. Oder glaubt wirklich irgendjemand daran, dass Arminia ein 0:1 in Dortmund mit dieser Manschaft/diesem Trainer drehen kann?! -
Zitat
Original von DSC-Grappa
In den letzten Spielen gehörte er für mich noch zu den großen Leuchten. Was passiert wenn er ausfällt hat man ja in Duisburg gesehen.
Wir hätten sowieso verloren. Oder glaubt wirklich irgendjemand daran, dass Arminia ein 0:1 in Dortmund mit dieser Manschaft/diesem Trainer drehen kann?!
Das nicht, aber beim 0:1 hat er auch schon gepennt und den Dortmunder laufen lassen, der dann geflankt hat. Danach hatter er noch die Chance vor Tinga zu klären, aber war wieder zu spät.Naja, nach dem (eher unnötigen) Eigentor zum 0:2 und dem verlorenen Kopfballduell (man darf dabei auch hochspringen) zum 0:3 hatte sich das dann eh erledigt. Irgendwie auch eine Leistung in so einer miesen Mannschaft wie gestern noch schlecht auszusehen
-
Dafür hat beim 0-1 allerdings in der Mitte auch wer gepennt und das Abseits aufgehoben. Hab leider nicht genau sehen koennen, wer es war.
Ehrlich gesagt halte ich das fuer den schwerwiegenderen Fehler, ueberlaufen oder ausgespielt werden kann wohl mal passieren.
-
Ich fand Korzynietz und Bollmann viel viel schlechter Schuler...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!