Rau ist offensiv wahrscheinlich stärker, liegt aber fast immer mit irgendwas darnieder.
Da müssen wir uns wohl mit Schuler zufrieden geben, der zumindest in Bestform die linke Zeit durchaus dicht machen kann.
Ex-Armine Markus Schuler
-
-
bin fast so weit, dass mir momentan jede alternative zu m.s. lieber ist; wenn nicht rau, wer kommt sonst noch in frage ?
doll hat die frage fuer sich erst mal geloest und mit delron buckley die offensive bedeutung dieser position unterstrichen.
-
wäre schuler offensivstärker, er würde nicht in bielefeld spielen. in normalform bekommen wir nur mit glück einen besseren mann für diese position. leider hat zzt niemand normalform, das heisst aber nicht dass man gleich alles generell schlecht machen muss. und rau ist ja immer nur verletzt, das potential besser zu sein hat er sicherlich. aber es nutzt ja nix wenn er nie spielen kann. ich würde rau auch nach der saison abgeben, das bringt so nichts...trotzdem muss er in rostock eigentlich spielen.
-
-
Bin auch dafür, das Schuler auf die Bank muß und Rau für ihn spielt. Wenn ich sehe, wie dämlich er sich bei dem 0:2 anstellt, da fält mir nichts mehr zu ein. Gegen Frankfurt hat er ein Tor verschuldet, da er zur Mitte zieht und damit dem Gegenspieler auf der Außenbahn die Seite aufmacht. Gegen Wolfsburg ging der Fehle auch von Ihm aus. Also, ob das im Moment BuLi-Niveau ist, wage ich zu bezweifeln. Das kann Tobias Rau auch nicht viel schlechter machen.
Denke aber auch, das der Trainer nicht die Eier in der Hose hat, ihn, Böhme und Kamper auf die Bank zu setzten. -
Zitat
Original von MJockel
wäre schuler offensivstärker, er würde nicht in bielefeld spielen. in normalform bekommen wir nur mit glück einen besseren mann für diese position. lleider hat zzt niemand normalform, das heisst aber nicht dass man gleich alles generell schlecht machen muss. ....wenn es denn so waere, wuerde ich besserung geloben.
sehe unsere def. aussen aber schon seit langer zeit sehr viel kritischer. fuehlte mich in meiner sichtweise durch die auswechselungen von em bestaetigt, aber auch noch unlaengst durch einen dortmunder gastposter, weiss leider nicht mehr in welchem thread, der hier eine rel. schwaeche ausgemacht hatte.
fuer mich ist in den meisten mod. systemen das eine schluesselposition. und wir sind, was die spielerischen faehigkeiten der beiden angeht, unterdurchschnittlich besetzt. ihre defensiven moeglichkeiten sind vielleicht durchschnittlich, wobei m.s. in normalform ggue kozze sicher noch vorteile hat. weiterhelfen koennen sie uns m.a. weder derzeit noch in zukunft. in der naechsten saison wuerde ich mit beiden nicht mehr planen, egal in welcher liga wir spielen. -
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Schuler ist mit Sicherheit im Moment in desolater Verfassung, genau wie 90% des Teams. Trotzdem hat er hier jahrelang solide Dienste geleistet. Manchmal kann man hier echt nur mit dem Kopf schütteln, was so mancher für Ansprüche an unsere Spieler stellt. Die letzten 1,5 Jahre hat er sensationell gespielt und war insbesondere defensiv eine absolute Bank.
Wenn es danach geht, was im Moment auf dem Platz gezeigt wird, kann man außer Rübe, Matze und Artur und mit Abstrichen Kamper eigenltich alle hier vom Hof jagen.
-
-
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. gut über kamper lässt sich streiten, nichtdestotrotz hast du den Kern getroffen.
Fragt sich bloß, was in den Köpfen der Mannschaft wurmt.??
-
Ich kann, will und werde Schulers Leistungen in den letzten Jahren hier nicht schlechtreden. Er hat wirklich viel für uns getan und auch super Spiele gemacht. Aber im Moment steht er nunmal völlig neben sich und sollte daher mal auf die Bank gesetzt werden. Ein Rau hat hier auch immer seine Fehler gemacht, aber im Augenblick sehe ich nur ihn auf der Position als LV. Jedenfalls für 2-3 Spiele um zu sehen wer besser spielt.
-
Zitat
Original von blauer-mann
Ich kann, will und werde Schulers Leistungen in den letzten Jahren hier nicht schlechtreden. Er hat wirklich viel für uns getan und auch super Spiele gemacht. Aber im Moment steht er nunmal völlig neben sich und sollte daher mal auf die Bank gesetzt werden. Ein Rau hat hier auch immer seine Fehler gemacht, aber im Augenblick sehe ich nur ihn auf der Position als LV. Jedenfalls für 2-3 Spiele um zu sehen wer besser spielt.Dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich könnte gut verstehen, wenn sich Schuler nur auf der Bank wiederfindet in Rostock. Verdient hätte es eh fast jeder Spieler. Nur ihm jetzt hier gänzlich die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist völlig Fehl am Platze.
-
-
der zeitpunkt ueber seine erstligatauglichkeit zu diskutieren ist vielleicht ungluecklich, da die gefahr einer vermischung von aktuellem formtief und grds. spielerischen faehigkeiten besteht.
das argument ist unveraendert, dass auf dieser position - systembedingt oder auch systemabhaengig - spielerische faehigkeiten mehr und mehr gefragt sind; und da erfuellt m.s. die anforderungen immer weniger. mit wie viel man letztlich zufrieden ist, haengt natuerlich auch immer vom persoenlichen anspruchsniveau ab. aber da darf es fuer unsere arminia ruhig ein bisschen mehr sein... -
In der letzten Saison war sein Spiel nach vorne gar nicht sooo schlecht. Philipp Lahm ist in seinen Fähigkeiten in Sache Offensivspiel auch sehr limitiert. Der kann mit links nicht flanken und muss immer nach innen ziehen. Für die Bayern und die Nationalmannschaft hat es trotzdem gereicht.
Der letzte Außenverteidiger mit Offensivqualitäten den wir hatten ist hier übrigens Nationalspieler geworden und spielt jetzt in Bremen.
-
nur das der bei uns weniger defensiv als im mittelfeld gespielt hat, was seinen staerken/schwaechen entgegen kam.
habe im uebrigen nichts gegen das umfunktionieren spielerisch staerkere leute aus den offensivbereichen, insbesondere dann, wenn sie noch ein minimum an torgefahr mitbringen.
wie delron buckley sich gegen eine andere mannschaft als rostock schlaegt, bleibt sicher abzuwarten, auch ob doll gegen eine spitzenmannschaft ueberhaupt noch einen solchen versuch eingehen wuerde.
aber so wird ein trainer der bedeutung dieser position sicher eher gerecht, als mit durchschnittlichen defensivspielern, deren faehigkeiten offensiv recht limitiert sind. -
Was Schuler allein in der Rückrunde an Gegentoren verschuldet hat, ist absolut nicht erstligatauglich. Gegen Wolfsburg verliert er den Ball leichtfertig in der Vorwärtsbewegung und lässt Grafite dann ziehen. In Frankfurt rückt er bei dem Konter ohne jede Not in die Mitte und über seine verwahrloste Seite fällt das Tor. Gegen Duisburg hat er einen halben Meter Vorsprung auf Ishiaku und lässt sich wie ein Schuljunge den Ball abnehmen.
Ich finde, dass das unter dem Strich zu heftig ist. Der gute Mann spielt seit ca. 10 Jahren Profifußball, aber begeht hier einen Anfängerfehler nach dem anderen. Natürlich hat momentan kein Armine Normalform, aber bei Schuler führt mittlerweile jeder Fehler zu einem Gegentor. Deshalb gehört er für mich jetzt erst einmal auf die Bank.
-
man ist der schlecht ,nicht nur diese saison
wär er doch nach köln abgehauen,letztes jahr
rau werde schnell fit bitte
-
Zitat
Original von Felipe
Deshalb gehört er für mich jetzt erst einmal auf die Bank.
Und wer soll dann deiner Meinung auf Links spielen? Gabriel? Rau ist ja bekanntlich verletzt und wenn er es mal nicht ist, reicht der erste Grashalm und er hat ne Zerrung oder ähnliches. -
@dsc4ever: Der Post ist von Ende Februar Also nicht mehr so ganz aktuelle
-
ok, jetzt hab ihr mich auch mal dabei erwischt das ich erst geschrieben und dann überlegt/geschaut habe.
-
Zitat
Original von DSC4ever
Und wer soll dann deiner Meinung auf Links spielen? Gabriel? Rau ist ja bekanntlich verletzt und wenn er es mal nicht ist, reicht der erste Grashalm und er hat ne Zerrung oder ähnliches.Das mit dem Grashalm ist Spitze. Aber du hast ja recht.
Vielleicht sollte Rau lieber Golf spielen, aber wahrscheinlich tritt er
dann in ein Loch und schon fällt er wieder wochenlang aus. -
Zitat
Original von DSC4ever
ok, jetzt hab ihr mich auch mal dabei erwischt das ich erst geschrieben und dann überlegt/geschaut habe.OLE
So bin ich
-
Schuler muss ich mal nen Lob für seine Gelassenheit aussprechen; am Ende bekommt der Provokateur noch die gelbe Karte und muss selber aufpassen.
Gerade auch weil Saenko in solchen Situationen nicht der angenehmste Gegenspieler zu sein scheint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!