In aller Deutlichkeit heute bewiesen: Sein Stammplatz der kommenden Saison ist die Bank!
Ex-Armine Markus Schuler
-
-
war allerdings nicht der einzige der meilenweit von der ersten Garde entfernt zu sein scheint...
-
Zitat
Original von ArminenStolz
In aller Deutlichkeit heute bewiesen: Sein Stammplatz der kommenden Saison ist die Bank!So ganz verstehe ich diese Angelegenheit nicht. Kann mir das einer hier erklären? Gab es Krach mit TG? Immerhin war Schulle in den vergangenen 5 Jahren Stammspieler in der Bundesliga > über 140 Erstliga-Einsätze für Arminia. So sehr kann sich sein Alter wohl kaum bemerkbar machen, dass er nun anscheinend völlig hinten dran steht. Im Gegenteil: Gerade aufgrund seiner Erfahrung habe ich ihn bis vor zwei Wochen als wichtige Säule (Führungsspieler) hinsichtlich des Wiederaufstiegs gesehen.
Hat die aktuelle Situation etwas damit zu tun, dass sein Vertrag 2010 ausläuft? Will man seinen Vertrag nicht verlängern und aus diesem Grund nochmal eine Ablöse kassieren (oder ihn von der Gehaltsliste haben)? Denn ich gehe davon aus, dass sich Schuler mit dieser Situation kaum über den August hinaus zufrieden geben wird. Anderes entspräche in keiner Weise seinem Charakter...
Sportlich kann ich es insgesamt nur schwer nachvollziehen. Schließlich birgt es durchaus Risiken, auf die Konstanz eines Jungspundes zu bauen und einen sehr erfahrenen Spieler zu vergraulen. Oder hat man etwa jemanden in der Hinterhand? -
-
Jau, kann ich erklären.
Defensiv ein Rüpel und offensiv 100 % Fehlpassquote.
Hatte auch nichts mit dem Schuler zu tun, der auch letztes Jahr teilweise stark gespielt hat. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Jau, kann ich erklären.
Defensiv ein Rüpel und offensiv 100 % Fehlpassquote.
Hatte auch nichts mit dem Schuler zu tun, der auch letztes Jahr teilweise stark gespielt hat.Gut, aktuell klar - und irgendwie auch verständlich. Ist ja auch einigen Berichten aus dem Heidewald zu entnehmen. Aber wie konnte es dazu kommen? Warum steht der so meilenweit neben sich?
-
Momentan hat Arne Feick klar die Nase vorn,dennoch sollte man Schulle nicht abschreiben!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Aber wie konnte es dazu kommen? Warum steht der so meilenweit neben sich?Das ist aber keine aktuelle Frage - dieser Wandel ist mit dem letzten Jahreswechsel gekommen. Bärenstarke Hinrunde 08/09, in der Rückrunde dann meistens sowas von neben sich, unglaublich. Da Gerstner mit relativ offensiven Außenverteidigern spielen will dürfte Schuler aufgrund seiner immer schon meist miesen Flanken Probleme haben - wenn er dann noch seiner Form hinterherläuft erst recht. Aber ich denke der wird sich auch wieder beweisen, hoffe ich zumindest, ist ein sympathischer Typ. Grundsätzlich sehe ich es aber als extrem positiv an, dass Gerstner auch den verdienten Spielern keinen Freifahrtschein ausstellt.
-
Die Aussage von ArminenStolz kann man für heute eindeutig unterstreichen.
Ich würde allerdings die Frage warum er heute so neben sich stand nicht überbewerten. Schuler hatte immer seine Phasen in denen er stellenweise Genialität zeigte, aber auch seine Phasen die überwiegend für Kopfschütteln beim geneigten Publikum gesorgt haben.
Das wird schon wieder. -
ZITAT NW heute morgen:
Überraschend grosse Probleme offenbarte Linksverteidiger Markus Schuler,der in der Abstiegssaison zu den besseren Arminen gezählt hatte.
Thomas Gerstner;Test war wichtig,denn ich habe heute von einigen Spielern nicht gesehen dass sie in die erste Elf wollen.
Schulle war gestern ein Paradebeispiel für diese Aussagen und Arne Feick ist somit der (vorläufige)Sieger auf dieser Position -
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
ZITAT NW heute morgen:
Überraschend grosse Probleme offenbarte Linksverteidiger Markus Schuler,der in der Abstiegssaison zu den besseren Arminen gezählt hatte.
Thomas Gerstner;Test war wichtig,denn ich habe heute von einigen Spielern nicht gesehen dass sie in die erste Elf wollen.
Schulle war gestern ein Paradebeispiel für diese Aussagen und Arne Feick ist somit der (vorläufige)Sieger auf dieser PositionIst das ein komplettes NW-Zitat oder ist der letzte Satz von Dir?
-
Jetzt scheint Schuler auch das erste mal wirklich Konkurrenz zu haben. Sein Stammplatz war in den letzten Jahren ja wirklich immer gesichert, ganz unabhängig wie er gespielt hat. Aber wenn er wieder in Form kommt sollte es wohl auch nochmal zum Stammspieler reichen können. Denn Feick wird sicherlich auch seine Durchhänger haben.
-
Das Feick in der Offensive stärker ist als Schuler sollte ja wohl keinen überrascht haben. Interessant wirds erst wenn der Gegner mehr nach vorne bringt als Unterhaching. Dann hat Schuler vielleicht wieder die Nase vorn. Im übrigen hatte er in den letzten Jahren neben starken Phasen auch immer mal seine Durchhänger. Nur meistens war sein Vertreter verletzt oder nach ner Verletzung noch nicht richtig wieder fit.
-
Auch ein Markus Schuler wird nicht jünger. In Sachen Feick muss man in der Tat sehen, wie der sich defensiv anstellt. Gekommen ist er eher als linker Mittelfeldspieler mit Offensivdrang und gegen Unterhaching war hinten auch nicht wirklich viel zu tun. Und Feick wird in seinem Alter auch nicht unbedingt 34 Spiele auf konstant hohem Niveau (wenn er Unterhaching in der Liga bestätigt) halten können. Schuler brauchen wir auf alle Fälle noch. Und er tut sich selbst keinen Gefallen, wenn er da stinkig reagiert, wie man das nach dem Radio Interview in Unterhaching vermuten durfte.
-
Ich denke, das Schuler wieder Stammspieler wird. Das momentan ist bestimmt ein kleiner Psychotrick von Gerstner um ihn mal wieder wachzukitzeln.
-
Zitat
Original von DOMME76
Ich denke, das Schuler wieder Stammspieler wird. Das momentan ist bestimmt ein kleiner Psychotrick von Gerstner um ihn mal wieder wachzukitzeln.Vielleicht, aber der scheint das Gegenteil zu bewirken. Statt ihn anzustacheln stänkert Schulle rum und nach der Leistung gestern würd ICH ihn nicht aufstellen.
-
-
Zitat
Original von DOMME76
Ich denke, das Schuler wieder Stammspieler wird. Das momentan ist bestimmt ein kleiner Psychotrick von Gerstner um ihn mal wieder wachzukitzeln.Sehe ich auch so. Schuler ist für mich einer der besten Spieler der letzten Saison gewesen.
Da wird er wieder hinkommen. Feick hin, Feick her.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Sehe ich auch so. Schuler ist für mich einer der besten Spieler der letzten Saison gewesen.
Da wird er wieder hinkommen. Feick hin, Feick her.
Also einer der Besten aus der letzten Saison zu sein - ist nun mit Sicherheit auch kein Kompliment !
Für mich ist er viel langsam (bezogen auf die letzte Saison ok - da stand die Truppe eh nur hinten drin) - aber um ein gepflegtes Offensivspiel auch über die Aussenverteidiger aufzuziehen - nee - das geht mit Schuler nicht ! -
gerstner will schuler wahrscheinlich ein wenig ärgern und bei der ehre packen. schuler ist ein spieler der am schlussendlich um seinen stammplatz kämpfen wird, das heisst er wird seine leistung steigern und er wird auch wieder stammspieler sein. da wird halt ein wenig der konkurrenzkampf geschürt, warum auch nicht, so lange man es nicht übertreibt(siehe ernst).
dass schuler als jahrelang gesetzter und in der hierarchie oben stehender erst mal sauer ist, ist doch klar...hier wird vielleicht auch ein bisschen ein exempel statuiert. am ende wird er trotzdem spielen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ist das ein komplettes NW-Zitat oder ist der letzte Satz von Dir?
Der letzte Satz ist von mir aber ich glaube kaum das ich da irgendetwas falsch sehe,oder
-
Wer besser ist wird spielen und das ist auch richtig so, keine Stammplatzgarantie für Absteigerspieler, auch für Schulle nicht, denn der ist auch schon 32 J., nicht vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!