wie auch immer..die behauptung das tvh auch nicht gut war macht dammi nicht besser. Mir fehlen echte typen in der mannschaft.
DD hatte dieses jahr zum ersten mal die chance ohne kentsch shoppen zu gehen, da hat er sicher auch lehrgeld zahlen müssen und dass es nicht einfach ist spieler zur arminia zu holen ist uns auch allen klar, dass aber DD kein Managerüberflieger ist und vielleicht auch nicht sein kann konnte man auch als blinder sehen...
Am Ende der Saison wird auch mit DD abgerechnet...spätestens
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Ich möchte mal wissen, von JONAS bereits erwähnt, was hier los wäre, wenn ein R.Saftig seit zwei Jahren so einen "Eiertanz" aufgeführt hätte...?????????????
Nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch in einer teilweise völlig inakzeptablen Aussendarstellung !!!
Man kann sich natürlich jetzt wieder die "Filetstücke" heraussuchen und alles, aber auch wirklich alles, an den nicht vorhandenen finanziellen Mitteln festmachen...
Die Beispiele für geballte Inkompetenz sind allerdings erdrückend...
-Trainerverpflichtung C.D. Wollitz- Verhandlungen(Einigung) und anschließender Rückzieher vor dem Aufsichtsrat... Ist das professionell ???
-Spielerverpflichtung J.Simak-Verhandlungen, ohne sein eigenes Budget zu kennen... Ist das professionell ??? Um es sarkastisch zu formulieren, warum hat er nicht gleich mit L.Messi oder A.Iniesta verhandelt..., unter dem Motto-Dammeier bemüht sich...
-Spielerverpflichtung M.Eneramo - sich endlos hinziehende Verhandlung mit einem, natürlich, negativem Ausgang bzw. Absage...(siehe D.Buckley)
-die zweijährige Suche nach einem, talentierten bzw. brauchbaren STÜRMER...Fort wurde nicht gescoutet sondern angeboten...Völliger Fehlgriff( 3 Jahres-Vertrag), den man sich auf keinen Fall leisten konnte, mit der Verpflichtung von B.Berisha...Ebenfalls nicht im Vorfeld, gezielt, gescoutet sondern mehr oder weniger angeboten bekommen, nach langer Verletzungspause...Völlige Fehleinschätzung bei der Personalie M.Saglik... Verschlafen eines möglichen Transfers(Ausleihen) in der WP, z.B. R.Sukuta-Pasu...Kein Geld, keine Kontakte, kein Scouting, NICHTS !!
-eine bunte Mischung aus ergänzenden Neuzugängen im Sommer...Außer Federico(ein normaler Transfer für die, auch von Dammeier vorgetragenen Saisonziele, oder war die halbe BL hinter dem her...??), keine wirklichen Verstärkungen(talentiert)...Ein A.Feick hat positive Ansätze gezeigt, sitzt mittlerweile auf der Bank...Zweifelhaft, bei der Konkurrenz(Schuler,Kucera), dass er sich für höhere Aufgaben empfehlen könnte... Ansonsten gibt es keine Perspektivspieler, für die man mal in 2-3 Jahren einen sehr hohen Transfererlös erzielen könnte(K.Kerr hat noch kein Spiel bei den Profis unter Wettkampfbedingungen bestritten)...Wir werden nichtmal die Bankdrücker umsonst los..., will keiner...
An dieser Stelle sei angemerkt, dass ein F.Guela sehr gute Ansätze zeigt und sicherlich mal einer werden könnte...Nur dieses ewige Lied der positiven Ansätze(seit dem 1.Spieltag) ist die Ouvertüre von SCH...
Nochmal sei angeführt, dass bei der Suche nach Neuzugängen in den letzten zwei Jahren, der Fokus nicht auf einer harmonierenden, entwicklungsfähigen und vor allem charakterstarken MANNSCHAFT lag, sondern an einem Sammelsurium aus Einzelspielern, die weder entwicklungsfähig sind/waren oder bei anderen Clubs gescheitert bzw. Mitläufer und natürlich kostenlos...
Wenn man die Saisonziele im Sommer mehr auf den Schwerpunkt, entwicklungsfähig,charakterstark usw. gesetzt hätte und langfristige Strategien damit verbinden würde, hätte man auch dem Umfeld(Fans,Wirtschaft) 2-3 Jahre in BL 2 schmackhaft machen können...Wo ist das Feuer ??? Wo ist die begeisternde Art und Weise, die die Zuschauer mitreißt ??? Man sieht seit Rapolder/von Heesen, mit wenigen Ausnahmen, keine emotionalen oder mitreißenden Fußballspiele mehr auf der Alm...Das ist der entscheidene Punkt DD, dass die Zuschauer ausbleiben oder einfach keinen Bock mehr auf Arminia haben... Nur das sieht Detlef ja anders, wie in seinen Statements schon oft zu hören war...Selbstkritik ist der 1.Weg der Besserung...
Sehr ghuter Beitrag (bis auf minimale Ausnahmen) absolute Zustimmung! Dammeier ist m.M.n. menschlich schon immer ein A******ch gewesen und kommt in seiner jetzigen Position in der Außendarstellung für mich wie ein arroganter Wichtigtuher daher, der in Wirklichkeit aber keine Ahnung von dem hat, was er eigentlich machen soll ..! Ich freue mich auf den Tag, an dem dieser Mensch weg ist.
-
Trotzdem sollte weiterhin Fachlich Kritisert werden und nicht persönlich/beleidigend!
PattyGF
-
-
Zitat
Original von Power-D
Dammi dagegen hatte noch keinen Westermann, Reina, Meißner, Fink, Zuma, Eigler etc (wie schon von BJ76 angemerkt) dabei. Nichtmal einen Vata. Und das nach Jahren im Amt. M.E. kein fehlendes Glück, sondern fehlende Eignung für den Job.Bei Eigler würde ich dir widersprechen. Den schätze ich nicht stärker ein als einen Pavel Fort. Eigler hat in der letzten Saison in der zweiten Liga auch nur 8 Tore erzielt und das in einem System mit 2 Spitzen. Und in dieser Saison hat er auch noch nichts gerissen.
-
Super... Hier ist ja schon wieder Niveau-Limbo angesagt.
-
Zitat
Original von Exteraner
Bei Eigler würde ich dir widersprechen. Den schätze ich nicht stärker ein als einen Pavel Fort. Eigler hat in der letzten Saison in der zweiten Liga auch nur 8 Tore erzielt und das in einem System mit 2 Spitzen. Und in dieser Saison hat er auch noch nichts gerissen.
Ich möchte mal - auch wenn es wahrscheinlich nicht gehört werden möchte - einen anderen Vergleich anstellen.
Detlef Dammeier ist in einer Situation, in der sich auch Bruchhagen befunden hat, allerdings aus sportlicher Sicht. Als er Sportdirektor wurde, bestand seine vornehmliche Aufgabe zunächst mal darin, den völlig aufgeblähten, unterdurchschnittlich besetzten und nicht auf ein Spielsystem ausgerichteten Kader zu verkleinern und einen Altersumbruch einzuleiten. Das alles (bis vor kurzem) unter der finanziellen Fuchtel von Roland Kentsch, der als starker Mann die Mannschaft sportlich schwach gespart hat.
Ich schätze seine erste Einkaufstour nach der Ära Kentsch als gar nicht so schlecht ein. Zumal man auch mal sehen muss, dass es finanziell ein Kraftakt gewesen sein muss, Leute wie Mijatovic, Eilhoff, Kirch oder andere eine Liga tiefer zu halten.
Deshalb ist nicht alles super, aber so schlecht wie es manche hier machen ist es auch nicht.
-
-
Brechbert war tatsächlich der letzte ernstzunehmende Manager in diesem Verein
-
.....dem ALLE zu wenig Risikobereitschaft vorgeworfen haben!
-
Die Thematik war vor Beginn der Saison bereits bekannt. Dem Ziel Aufstieg wurden keine entsprechenden Verpflichtungen getätigt. Es fehlen einfach 2 bis 3 adäquate Verstärkungen.
-
-
RAUS !!!!
-
Zitat
Original von Germania
Die Thematik war vor Beginn der Saison bereits bekannt. Dem Ziel Aufstieg wurden keine entsprechenden Verpflichtungen getätigt. Es fehlen einfach 2 bis 3 adäquate Verstärkungen.Für die wäre aber wohl auch vor der Saison kein Geld mehr dagewesen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Für die wäre aber wohl auch vor der Saison kein Geld mehr dagewesen.
Deshalb wurden dann zwei unterdurchschnittliche Stürmer verpflichtet und nicht das Geld in einen richtigen investiert. Der eine von beiden spielt noch niciht einmal eine Rolle mehr nach 6 Monaten. Respekt. Das ist einfach planlos.
UND TSCHÜSS.
-
-
heute hat man klar und deutlich gesehen was den unterschied gemacht hat: die stürmer!
arminia hat nur einen angedeuteten mit fort, der rest ist schweigen.
ohne vernünftigen stürmer wird der aufstieg misslingen, dass ist versäumt worden und auf die schnelle, wird dieses versäumnis auch nicht mehr gut zu machen sein
-
Personen wie DD haben die Verantwortung für Transfers. Wie kann ich einem Berisha einen Drei-Jahresvertrag geben?! Man verliert immer mehr den Spaß an diesem Verein.
-
Falsch: Wie kann ich einem Berisha einen Dreijahresvertrag geben, den er dann zu Hause vor dem Fernseher oder was auch immer absitzt?
-
genau RAUS
es war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!
-
Zitat
Original von distro
genau RAUSes war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!
Zumindest ist er dafür verantwortlich, dass auf der Bank die Qualität generell und ein brauchbarer Stürmer im besonderen fehlt.
-
Zitat
Original von distro
genau RAUSes war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!
JA.
Er hat es nciht geschafft, in 3 Wechselperioden einen vernünftigen Stümer zu verpflichten und hinten rechts haben wir immer noch das Problem.
Baustellen werden nciht abgearbeitet sondern bleiben bestehen. -
-
Was mich wirklich sehr interessieren würde ist, ob DD, wenn er zuhause oder in seinem Büro sitzt, wirklich den Scheiß glaubt, den er erzählt. Also, dass man keinen weiteren Stürmer verpflichten müsse, etc. Oder ist das wohl nur Fassade und in der Wirklichkeit sitzen die Verantwortlichen hinter den Kulissen und machen sich ins Hemd, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, die Probleme anzugehen?
Ich meine, um wirklich ernsthaft zu behaupten, dass Arminia kein Sturmproblem hat, oder dass man mit Fort allein in der Spitze super aufgestellt sei, muss man schon sehr abgebrüht sein.
-
Zitat
Original von RobStar77
Was mich wirklich sehr interessieren würde ist, ob DD, wenn er zuhause oder in seinem Büro sitzt, wirklich den Scheiß glaubt, den er erzählt. Also, dass man keinen weiteren Stürmer verpflichten müsse, etc. Oder ist das wohl nur Fassade und in der Wirklichkeit sitzen die Verantwortlichen hinter den Kulissen und machen sich ins Hemd, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, die Probleme anzugehen?Ich meine, um wirklich ernsthaft zu behaupten, dass Arminia kein Sturmproblem hat, oder dass man mit Fort allein in der Spitze super aufgestellt sei, muss man schon sehr abgebrüht sein.
Unterschrift!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!