Ex-Armine Detlev Dammeier

• Zitat

Original von Chucky
    Ja manchmal sollte man die Geschäftstelle stürmen, bwz. Demonstrieren! Vielleicht kapieren sie dann mal was, also jetzt nicht falsch verstehen, keine Gewalt oder sonstiges, aber hier läuft doch einiges falsch, das was hier passiert geht garnicht mehr! Dammeier mit raus, alle die das ganze zu Verantworten haben!

Am Wochenende in Berlin gewesen?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Gegen Paderborn bin ich noch da. Man kann mich also noch überzeugen mit neuem Trainer, mit neuer Spielweise, mit neuen Spielern auf dem Platz. Das war noch ein Weihnachtsgeschenk, was wir einlösen müssen und ich war im Mitgliedervorverkauf da. (Stehplätze gibts übrigens immer noch! :rolleyes: )

Nur wie es aussieht, wird das mein letztes Heimspiel diese Saison sein und wenn sich in diesem Verein nix ändert, dann auch für noch längere Zeit. Klar ist das immer schnell gesagt und am Ende macht mans ohnehin nicht, aber man ist immer näher dran und viele haben es schon in die Tat umgesetzt.

Fehler eingestehen tut da aber keiner. Dammeier war nicht mehr tragbar seit dem Radio Bielefeld Stammtisch damals und trotzdem ist er noch da. Genauso wie Preetz ein verdienter Spieler im Verein, der dann irgendwann hochgelobt oder durch Knotakte im Verein auf einen Posten gesetzt wurde, für den man offenbar nicht annähernd qualifiziert ist.

Ich schriebs eben schonmal im Trainersuchthread, aber hier passt es besser hin. Man muss sich diesen gesichtlosen Kader doch nur mal angucken. Keiner bekommt die Zähne auseinander, übernimmt Verantwortung und unsere besten Feldspieler sind ein alternder Kauf und ein übergewichtiger Fetterico.
    Von fehlenden Alternativen im Sturm rede ich gar nicht mehr, das weiß ohnehin jeder.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Berlin war schon hart.

Aber mal die Einfahrt/Ausfahrt zum Stadion blockieren?
    Passiert ja öfters im deutschen Fussball :)

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Tja, die Zukunft sieht mal wieder mit den handelnden Leuten recht düster
    aus...ohne wenn und aber. ( siehe auch Bild im Anhang, frei nach Ruthe , da sag noch Einer, in Bielefeld gäbe es kein Tallent... ;) ) . Bin sehr gespannt ob und was sich bis zum Beginn der neuen Saison hier und bei den handelnden Personen ändert...

SWB Gruss

• Zitat

Original von PattyG
    Wir sollten nicht schon wieder jemanden holen, der Unerfahren ist. Lieber Uli, such dir nen Anderen Club!

Das wäre der Uli ja genau der Richtige.

• Zitat

Original von Wildboy
    Berlin war schon hart.

Aber mal die Einfahrt/Ausfahrt zum Stadion blockieren?
    Passiert ja öfters im deutschen Fussball :)

So ein Schwachsinn bringt außer schlechter Presse überhaupt nichts.

Für immer Arminia!

• sagt mal, erscheint euch die gesamt- leistung von dammi als sport-gf jetzt auch in einem etwas anderen licht?

keine ahnung, wie weit er in die finanziellen exzesse (zumindest wissensmäßig) involviert ist/war, aber beim gedanken daran, für wie wenig neue kohle + ordentliche altlasten er zumindest vom papier her eine halbwegs starke truppe zusammenstellen mußte...

ist übrigens eine ernst gemeinte frage und ich verzichte gerne auf polemiken wie azubi, depp, sparlösung etc. der üblichen verdächtigen :baeh:

• Zitat

Original von oren
    sagt mal, erscheint euch die gesamt- leistung von dammi als sport-gf jetzt auch in einem etwas anderen licht?

keine ahnung, wie weit er in die finanziellen exzesse (zumindest wissensmäßig) involviert ist/war, aber beim gedanken daran, für wie wenig neue kohle + ordentliche altlasten er zumindest vom papier her eine halbwegs starke truppe zusammenstellen mußte...

ist übrigens eine ernst gemeinte frage und ich verzichte gerne auf polemiken wie azubi, depp, sparlösung etc. der üblichen verdächtigen :baeh:

TG hat im Interview eingeräumt, dass er von Beginn an wusste, dass es um die Finanzen schlecht bestellt ist. Sollte Dete davon nichts gewusst haben, spräche das nicht unbedingt für ihn. Aber davon ist kaum auszugehen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Nun ja, laut Transfermarkt haben wir round about 700T€ für Neuverpflichtungen ausgegeben...dafür einen Fort,Delura,Risgard,Guela,Berisha, Federico und Feick geholt...das ist schon ganz ordentlich wie ich finde, das einzge was ich ihm vorwerfe ist das er eine Mannschaft zusammengestellt hat die eigentlich keine ist...also die Typen und der Teamspirit fehlen...wir haben hier für die 2.Liga eigentlich ganz gute Einzelspieler verpflichtet aber im Gesamtkonzept ist das irgendwie nicht aufgegangen. Zumal Dammi auch die Sportliche Tahlfahrt ein Jahr mit dem Abstieg aus Liga 1 mit zu verantworten hat. Ist ziemlich schwer da ein Urteil zu fällen ohne zu Wissen was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.
    Ich sehe es so, ich glaube ein TvH oder Saftig hätte es auch nicht besser gemacht als Dammi zur jetzigen Zeit.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von oren
    sagt mal, erscheint euch die gesamt- leistung von dammi als sport-gf jetzt auch in einem etwas anderen licht?

Keineswegs! Ich wüsste nicht warum. Unsere Mannschaft dürfte eine der teuersten im Ligavergleich sein. Wenn Dammeier eine sinnvolle sowie gute Trainerauswahl und Kaderzusammenstellung getroffen hätte, dürfte man mE weiterhin mit einem direkten Wiederaufstieg kalkulieren. Dammeier hat gnadenlos versagt, hat eine insgesamt unsinnige Spielerauswahl betrieben und einen Trainerlehrling verpflichtet, der durch sein fehlerhaftes Handeln den Misserfolg beschleunigt hat. Letzteres unter dem Aspekt, einen Trainer auf Augenhöhe verpflichten zu wollen. Damit schließt sich dann auch der Kreis.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Keineswegs! Ich wüsste nicht warum. Unsere Mannschaft dürfte eine der teuersten im Ligavergleich sein. Wenn Dammeier eine sinnvolle sowie gute Trainerauswahl und Kaderzusammenstellung getroffen hätte, dürfte man mE weiterhin mit einem direkten Wiederaufstieg kalkulieren. Dammeier hat gnadenlos versagt, hat eine insgesamt unsinnige Spielerauswahl betrieben und einen Trainerlehrling verpflichtet, der durch sein fehlerhaftes Handeln den Misserfolg beschleunigt hat. Letzteres unter dem Aspekt, einen Trainer auf Augenhöhe verpflichten zu wollen. Damit schließt sich dann auch der Kreis.

Eben und hat er nicht auch mit Kentsch zusammen die Dinge abgezeichnet, die gestern ihr Ende (jedenfalls was die DFL für diese Saison betrifft) gefunden haben....und jetzt bitte wieder nicht, er wusste nicht was er da unterzeichnet hat...

SWB Gruss

• Ja auch Dammi muss die Verantwortung für die Situation tragen. Zum einem weil er durch seine Unterschrift schon Verantwortung in sich trägt, egal in wie weit er das Ausmaß erkannt hat oder nicht. Wenn man seine Unterschrift unter was setzt, sollte man sich schon halbwegs mit der Marterie befasst haben. Dass nebenbei die sportliche Entwicklung unter seiner Arbeit sich nicht unbedingt zum Positiven entwickelt hat, kommt erschwerend hinzu. Der Argumentation, dass er Gerstner verpflichtet hätte, um einen Trainer auf Augenhöhe zu verpflichten, möchte ich mich allerdings verschließen. Zum einem kann es ja durchaus sein, dass er von seinen Qualitäten überzeugt war und anscheinend noch ist und zum anderen ließen die finanziellen Begebenheiten nur einen recht engen Kandidatenkreis zu.

• Jögi du bringst es immer wieder auf den Punkt. Danke für die differenzierte Sichtweise! Nur mal so am Rande

Gestern meinte ein Freund, dass der Fußball seltsam ist. Da werden ehemalige Fußballspieler gleich mal eben Geschäftsführer, ohne jegliche Qualifikaton. Das ist gibt es nur in der Bundesligal. Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Geschäftsführung umzustrukturieren. Zwei Geschäftsführer. Einer für die Finanzen der zweite für den Sponsorenkontakt und die Öffentlichkeitsarbeit und dann einen sportlichen Berater. Der könnte der Boss eines Scoutingsystems sein und mit dem Trainer den Kader zusammenstellen.
    Irgendwie eine andere Situation. Es kann doch nicht sein, dass ehemalige Spieler einfach so in die Geschäftsführung aufsteigen. Das muss die doch überfordern.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Gestern meinte ein Freund, dass der Fußball seltsam ist. Da werden ehemalige Fußballspieler gleich mal eben Geschäftsführer, ohne jegliche Qualifikaton

da sprichst du mir aus der seele!

das ist der punkt. was verstehen diese jungs von kaufmännischen vorgängen?
    wissen sie überhaupt was kreditoren/debitoren sind? sie kennen das kaufmännische 1x1 nicht
    . man stelle sich im umkehrschluß vor. ein absoluter top kaufmann wird aufgrund seiner beruflichen leistung zum fußballprofi berfördert! davon hat er dann genauso viel ahnung wie ein ex profi vom finanzgeschäft und würde gnadenlos ausgepfiffen!
    sowas hat mit uli hoeneß vor jahrzehnten mal gut geklappt, er ist aber auch ein völlig anderer typus und ein positive ausnahme.

dd ist zwar geschäftsführer sport, aber mit zahlen muss er auch hantieren und das sollte gelernt sein!

man studiert doch nicht jahre umsonst

• Kai

Wobei ein Dammeier ja nicht ganz unbeleckt in diesen Job kam. Zum einem war er langähriger Bundesliga- und Zweitligaspieler, der ja auch nicht nur bei kleinen Vereinen gespielt hat. Dann hatte er gewisse Erfahrung als Trainer, wenn natürlich hauptsächlich "nur" bei der Zweiten von Arminia. Des weiteren hatte er als Koordinator des Nachwuchsbereiches schon in einem Funktionärsamt gewisse Erfahrung gesammelt und hatte aufgrund seiner Ausbildung einen finanztheoretischen Background.

Ansonsten hört sich deine Aufgabenaufteilung nicht so schlecht an.

• Wenn ich was unterschreibe, dann habe ich dafür gerade zu stehen. Ohne Wenn und Aber.
    Letztendlich ist diese Aufteilung Sport/Finanzen ja nicht unüblich. Für den sportlichen Bereich muss ja jemand da sein, der sich da auskennt, um in Sachen Verpflichtungen auch das Richtige zu tun. Da er da allerdings auch total versagt hat (das ist und wird meine Meinung bleiben auch bei finanziellen Engpässen), gibt es für mich nix, was noch für Dammeier spräche.

Ok, er stellt sich der Verantwortung und setzt sich immerhin auf die Trainerbank, aber da er nichts anderes macht als sein Kumpel Gerstner und auf die gleichen Leute in der gleichen miserablen Zusammenstellung und Taktik setzt, ändert sich natürlich auch nix auf dem Platz. Können wir uns also auch nix für kaufen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von oren

Nicht unbedingt, Jögi hat das schon gut zusammengefasst. Und wie man bei der Situation noch ernsthaft über einen Simak nachdenken konnte, will nicht in meinen Kopf. Und die "Krankenhaustransfers" erscheinen so auch sehr zweifelhaft, obwohl auf der Torwartposition eventuell Handlungsbedarf war.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von jögi
    Der Argumentation, dass er Gerstner verpflichtet hätte, um einen Trainer auf Augenhöhe zu verpflichten, möchte ich mich allerdings verschließen. Zum einem kann es ja durchaus sein, dass er von seinen Qualitäten überzeugt war und anscheinend noch ist und zum anderen ließen die finanziellen Begebenheiten nur einen recht engen Kandidatenkreis zu.

Es kann nicht so sein, dass er von Gerstners Qualitäten überzeugt war, sondern es wird, ja es muss so gewesen sein. Das versteht sich doch von selbst. Aber was ändert das zum Himmels Willen an dem Tatbestand (Achtung, ich drücke es bewusst plump aus), dass er wenig bis keine Ahnung von dem hat was er macht. Wenn ich es nett umschreiben möchte, hatte er in den gut 2 Jahren seiner Amtszeit kein glückliches Händchen. Du/Ihr dürft euch was aussuchen. Unterm Strich kommen wir doch aber offenbar zum gleichen Endergebnis.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Also Dammeiers Wirken bei Arminia darf jetzt nicht umgedeutet werden. Die Finanzkrise bei Arminia entschuldigt jedenfalls nicht das abschneiden der Mannschaft in dieser Saison.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von jögi
    Kai

Wobei ein Dammeier ja nicht ganz unbeleckt in diesen Job kam. Zum einem war er langähriger Bundesliga- und Zweitligaspieler, der ja auch nicht nur bei kleinen Vereinen gespielt hat. Dann hatte er gewisse Erfahrung als Trainer, wenn natürlich hauptsächlich "nur" bei der Zweiten von Arminia. Des weiteren hatte er als Koordinator des Nachwuchsbereiches schon in einem Funktionärsamt gewisse Erfahrung gesammelt und hatte aufgrund seiner Ausbildung einen finanztheoretischen Background.

Ansonsten hört sich deine Aufgabenaufteilung nicht so schlecht an.

Richtig, Zahlen sind für Dammi keine Unbekannte! Er hat eine Ausbildung erfolgreich zum Bankkaufmann abgeschlossen!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!