Ex-Armine Detlev Dammeier

• Wobei man bei Rotter der 1 Spiel von anfang an und 2 kurzeinsätze noch nicht von einem Fehleinkauf sprechen sollte.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von ari.arminia
    Fort 13 Asists und 8 Tore
    Federico 12 Tore 9 Asistsi

Kleine Korrektur:

Fort: 6 Assists und 8 Tore
    Federico: 11 Assists und 12 Tore

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

Schön das es auch noch ein paar Leute gibt die Dammeiers Arbeit ganz neutral bewerten. :)

For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ich vor allem gut finde, dass hier endlch mal wieder sachlich über die Arbeit von DD diskutiert wird. Ich muss auch irgendwie sagen, nach den zuletzt doch sehr mutigen Auftritten von ihm, finde ich dass er das auch einfach verdient hat. Vor allem bei 10 Jahren Vereinstreue.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Was ich vor allem gut finde, dass hier endlch mal wieder sachlich über die Arbeit von DD diskutiert wird. Ich muss auch irgendwie sagen, nach den zuletzt doch sehr mutigen Auftritten von ihm, finde ich dass er das auch einfach verdient hat. Vor allem bei 10 Jahren Vereinstreue.

... wäre bei einm 0:2 heute wahrscheinlich genauso "sachlich" gewesen ;)

• Hätte wen und aber.
    Er hat die Umstellung heute gemacht.Er hat die Mannschaft eingestellt.
    Er ist das Risiko eingegangen und hat Erfolg gehabt.
    Das das jetzt den Dammeier Gegnern nicht schmeckt ist mir klar.
    Ich sage ja auch nicht das er alles richtig gemacht hat aber seine Fehler rechtfertigen halt meiner Meinung nach keine Entlassung

• Zitat

Original von dharma
    Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

Volle Zustimmung!

Möchte hier auch mal Herrn Schwick zitieren, den ich übrigens als Belastung für den Verein empfinde:

Zitat

im Westfalenblatt vom 18.03.2010 zur Frage nach den Lizenzierungsunterlagen für die Spielzeit 2009/2010
    Wirtschaftsprüfer hätten die Unterlagen eingesehen und positiv beschieden. »Es gab keinen Anlass, an dieser Bewertung zu zweifeln.«

Insofern hat ja Kentsch nicht nur einfache Unterlagen vorgelegt. Diese Unterlagen waren von Fachleuten geprüft worden.
    Wer mir jetzt erzählt, ein GF Sport hätte erkennen müssen, dass die Fachleute irren, der irrt aber gewaltig :D

• Dammeier raus, Dammeier raus! Schon aufgrund der Tatsache das ich solche RAUS rufe ansich schon recht albern finde ist mir das heute echt ziemlich übel aufgeschlagen. Der Schuldige wurde dann also gefunden... ? Amen! Er hat ja nur unfähige Spieler geholt und wenn ER dann wirklich RAUS ist/wäre nunja, dann würde es mit der Arminia sportlich auch wieder aufwärts gehen, ja ne ist klar.

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Erstmal hat Dammi 10 Jahre viel für den Verein geleistet.Das wird hier immer sehr schnell vergessen. Darum konnte ich es schon verstehen, dass ihm die Situation heute im Stadionweh getan hat. Ist wohl wirklich menschlich. AUßerdem halte ich solche Rufe fast immer für ziemlich dumm.

Ich bin über seine Arbeit als Geschätsführer Sport geteilter Meinung. Wie ich schon erklärt habe gefällt es mir nicht, dass er vom Profi mehr oder weniger sofort zum Geschäftsführer aufgestiegen ist. Somit musste er Dinge unterschreiben bzw mit tragen und verantworten von denen er faktisch nichts versteht. Das nennt man dann wohl eine Zwickmühle.

Bei den Neueinkäufen sehe ich ihn weitestgehend positiv. Auch in der Außendarstellung gefällt er mir eigentlich. Sein größter Fehler war wohl Trainer Gerstner. Ich glaube mit einem anderen Trainer wäre mit diesem Kader mehr möglich gewesen. Auch in der Hinrunde haben wir nie guten Fußball gespielt. Außerdem ist wohl negativ zu sehen, dass er in der Sommerpause keinen weiteren Stürmer verpflichten konnte. Ein weiterer negativer Punkt sind für mich, die Einkäufe von Guela und Toure. Auch wenn extern finanziert, war des unserer finanziellen Situation unnötig. Da hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass uns damals schon das Wasser bis zum Hals stand und er das wusste. Selbst wenn man nun sagt sie sind fremdfinanziert, muss man die Wirkung bei den Partnern beachten bei denen man zeitgleich um "Hilfe" bettelt.

In bin inzwischen der Meinung, dass Dammi bleiben sollte, aber man seinen Verantwortungsbereich im Zuge einer Umstrukturierung einschränken sollte. Er sollte eine Art Sportdirektor sein, aber den Geschäftsführerposten zwingend abgeben.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von ari.arminia
    Das das jetzt den Dammeier Gegnern nicht schmeckt ist mir klar.
    Ich sage ja auch nicht das er alles richtig gemacht hat aber seine Fehler rechtfertigen halt meiner Meinung nach keine Entlassung

Wenn man sich seine Bilanz ansieht, bleibt nicht viel:

Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

=> Nur, weil er beide Fehler auf einmal gemacht hat, sind wir abgestiegen 2009.

Hätte er bei seiner Unterschrift besser hingesehen, wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto und könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er bei der Kaderzusammenstellung ein paar echte Typen verpflichtet und die Positionen insgesamt ausgeglichener besetzt (nicht so viele offensive Mittelfeldspieler, dafür wenigstens zwei bis drei richtige Stürmer), wäre das Unternehmen Aufstieg für Thomas Gerstner viel einfacher gewesen und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ einen erfahrenen und besseren Trainer verpflichtet, hätte es im Umfeld weniger Unruhe gegeben, der Trainer hätte eine bessere Wirkung auf die Mannschaf gehabt, die lange Periode ohne Siege hätte es nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ Gerstner rechtzeitig entlassen (nach den ersten Spielen der Rückrunde war immer noch kein Spielsystem zu erkennen, alles erinnerte an den Spät-Middendorp'schen Hühnerhaufen), hätte es die Durststrecke der letzten Spiele nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.

=> Nur, weil er alle vier Dinge auf einmal falsch gemacht hat, steigen wir nicht auf 2010.

Was hat er richtig gemacht? Ein 3:0 gegen Paderborn? Das gegen die von ihm fabrizierten Klöpse? Er mag ja vereinstreu sein seit 10 Jahren, aber er soll seine Vereinstreue doch bitte nicht auf dem Sportdirektor-Posten ausleben. Das ist auf Dauer nicht gut für Arminia.

Mir ist klar, dass das größere Übel weiter oben sitzt. Trotz der Handbremsen, Pumpen und Gartenstühle im Aufsichtsrat sollten wir aber 2010 locker aufsteigen. Wenn die da oben erst aussortiert sind, dann können wir realistisch vom Bundesliga-Mittelfeld träumen (es sei denn, wir gehören vorher zu Schüco).

• Zitat

Original von dharma
    Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

Schön das es auch noch ein paar Leute gibt die Dammeiers Arbeit ganz neutral bewerten. :)

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hätte den Etat an seiner Stelle wohl auch unterschrieben.
    Aber ich wäre auch so konsequent zu sagen, dass ich jetzt sofort zurücktrete wenn meine Unterschrift unter einem solchen "Etat" zu finden ist.

Für immer Arminia!

• Mir geht es im Moment auch nicht in erster Linie darum, ob er noch der richtige auf der Position ist(er hat vieles richtig gemacht, aber auch einiges falsch), sondern wie mit ihm als langjährigem Angstellten und Mitglied des Vereins umgegangen wird. Er ist im Moment der Sündenbock, obwohl andere eigentlich noch viel mehr Mist in den letzten Jahren verzapft haben.

• Ich finde auch man kann DD nur 1 Richtigen Fehler vorwerfen und der wäre das er sich nicht für den schnelleren raus-wurf von TG eingesetzt hat der sind ein paar kleinere die er aber von Anfang nicht einschätzen wissen konnte
    das er auch den Etat für 2009/2010 abgezeichnet hat da für kann man ihn nicht verantwortlich machen denn RK hat auch einige andern was vorgemacht

zu diesem Vorwurf
    Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

1) er musste immer mit RK zusammen arbeiten und ob da noch genug Geld in der Kasse war ich bezweifele es stark !!!

• Schau an, da gewinnen wir das erste Heimspiel in dieser Saison richtig überzeugend und schon haben Dammeier wieder alle lieb! Is dat schön hier! :rolleyes:

Klar, warum gestern nicht mal "Schwick raus" angestimmt wurde zwischendurch, dass darf man sich schon mal fragen, aber nur weil das blinde Huhn mal ein Korn gefunden hat, ist doch nicht auf einmal alles gut. Bisher ist das Spiel gestern eine der wenigen positiven Ausnahmen. Zu Hause wohl DIE positive Ausnahme.

Der Kader bleibt meiner Meinung nach für diese Saison schlecht zusammengestellt, die Nibelungentreue zu Frontzeck und die Verpflichtung Gerstners, dazu die furchtbare Außendarstellung (den Radio Bielefeld Stammtisch werde ich nie vergessen) und eben Versäumnisse als GF.

Vereinstreu ist er, ja und er hat viel für den Verein geleistet, aber auf dem Posten des Geschäftsführers Sport ist er fehlbesetzt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hätte wenn und aber alles nur Gelaber ;)

• Also die Abzeichnung des Etats sehe ich auch nicht als entscheidend, ist als GF dafür zwar mitverantwortlich, aber da sind ganz andere in der Pflicht.

Aber von einem GF-Sport erwarte ich, das er in seinem direkten Verantwortungsgebiet die richtigen Weichen stellt. Das geht von der richtigen Kaderzusammenstellung, der Auswahl des Trainers, bis hin zur Fähigkeit, Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und Korrekturen umzusetzen.

Leider muss ich sagen, dass DD in allen Punkten zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat.

Das Ergebnis ist der Absturz aus der 1. Liga in die Fastinsolvenz.

Und wenn ich mir nun vorstelle, dass DD die nächste Saison unter den Vorzeichen eines erheblich abgespeckten Etats plant, wird mir Angst und Bange. Das kann nicht gut gehen. 10 Jahre Vereinstreue hin oder her.

• @ leckerknoppers
    es geht hier nicht um "lieb haben" sondern es ist der versuch die arbeit von dammeier mal halbwegs sachlich zu bewerten. am schlimmsten sind doch die bemühungen von uns allen, seine arbeitsweise konkret in einem bereich zwischen "dummheit und sachzwang" einzuordnen.

er kann sich doch z.b. nach der verpflichtung von gerstner nicht hinstellen und sagen: "wir haben jetzt die sparlösung gewählt, weil wir kein geld für einen top-trainer haben."

genauso unangemessen finde ich die forderung nach einem rücktritt, weil er die unterlagen für das lizenzverfahren unterschrieben hat. dann sollen bitte alle leute zurücktreten, die hier mitgearbeitet haben, die unabhängigen prüfer kann man ja gern auf schadenersatz verklagen.

• hast du eigentlich mitbekommen wann die Geldproblem schon aufgetreten sind ???
    denn ich glaube das man uns schon da belogen hat

und jetzt wieder hinters licht führt in dem man die JVH so Spät ansetzt so das man nur alles abnicken kann

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Trotz der Finanzprobleme hat man für Zweitliga-Verhältnisse einen Spitzenetat aufgestellt.

Ergebnis: Schlechte sportliche Leistungen und Fastpleite!!!

• Zitat

Original von distro
    ...
    er kann sich doch z.b. nach der verpflichtung von gerstner nicht hinstellen und sagen: "wir haben jetzt die sparlösung gewählt, weil wir kein geld für einen top-trainer haben."
    ...

Richtig! Aber er hätte die sportlichen Ziele anders und vor allem angemessener definieren und kommunizieren müssen! MÜSSEN! Außerdem hätte er viel früher erkennen müssen, dass diese Ziele mit TG nicht erreicht werden können. Der Trend war bereits im Vorjahr klar erkennbar. DD sprach auch dann noch vom Aufstieg, als alles auf Rang 5-6 hindeutete. Der Aspekt mit den Spät-Middendorpschen-Zügen bei TG sei an dieser Stelle noch einmal aufgegriffen. Mein Eindruck war, dass DD sowohl mit MF als auch mit TG eine Art Freundschaft verband, die in der Branche ab einem gewissen Moment schädlich ist...
    Zugute halten muss man DD u.a., dass er damals ins kalte Wasser geworfen wurde/gesprungen ist.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!