Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Zitat

Bielefeld. Bei der Arbeit als Interimstrainer beschäftigt sich Detlev Dammeier in dieser Woche noch einmal mit der richtigen Beantwortung möglicherweise punktebringender Fragen. In welcher Formation lasse ich meine Mannschaft agieren, auf dass die nervige Serie der Dauerniederlagen in Cottbus endet? Wie trickse ich Claus-Dieter Wollitz aus, den ich im Sommer 2009 so gerne nach Bielefeld geholt hätte? Als Trainer wird Dammeier am Samstag (13 Uhr) letztmals für den DSC Arminia tätig sein – die Sonderlizenz zum Coachen, ausgestellt von der Deutschen Fußball Liga (DFL), gilt nur bis 1. April. Wer beim Heimspiel am Ostersonntag (13.30 Uhr) gegen den FSV Frankfurt die Verantwortung trägt, ist derzeit noch offen.

Allein dafür hätte man ihn damals schon vor die Tür setzen müssen. :nein:

Aber seine Tage bei Arminia scheinen tatsächlich gezählt. Er wurde damals in die Rolle gedrängt, weil Kentsch jemanden haben wollte, der nicht aufmuckt und keine Ansprüche stellt. Die Folge dieser Konstellation (zusammen mit MF als Trainer) war der Abstieg, den Dammeier damals noch schön reden wollte. Vor der Saison hat er einige gute Transfers geleistet, sich in Sachen Trainer verspekuliert. Ich behaupte einfach mal, dass es mit Wunschkanidat Wollitz auch nicht besser geworden wäre. Will man einen wirklichen Neuanfang, muss die Position neubesetzt werden. Als Spieler war Dammeier eine Persönlichkeit, die man heute leider in unserem Kader vermisst. Als Geschäftsführer Sport hatte er von Anfang an keinen leichten Stand, hat es aber auch nicht geschafft, sich zu behaupten. Zudem muss man sagen, dass seine Sichtweisen auf die sportlichen Leistungen mitunter sehr speziell sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von jögi

Wenn dem so sein sollte, dann sollten sich die Fans oder zumindest einige Fan-Gruppen überlegen, ob sie mit den Dammeier-Raus-Rufen nicht beste Argumente für solche Bauernopfer liefert? Nachdem die Banner eingerollt wurden, könnte man als neutrale Beobachter ja ziemlich schnell zu der Erkenntnis kommen, welcher Posten in den Augen der Fans als erster geräumt werden soll.

Genau das habe ich auch kontinuierlich kritisiert. Es wird zu wenig über Ursachen nachgedacht, die Liste der Rauswürfe wird einfach nach dem Grad der Exponiertheit sortiert. Zu einfach.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von jögi

Wenn dem so sein sollte, dann sollten sich die Fans oder zumindest einige Fan-Gruppen überlegen, ob sie mit den Dammeier-Raus-Rufen nicht beste Argumente für solche Bauernopfer liefert? Nachdem die Banner eingerollt wurden, könnte man als neutrale Beobachter ja ziemlich schnell zu der Erkenntnis kommen, welcher Posten in den Augen der Fans als erster geräumt werden soll.

da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, die wurzel allen übels sitzt doch an anderer stelle, doch unabhängig davon ist DD für den job des GF Sport NOCH nicht geeignet und leider haben wir keine zeit für experimente, er hätte neben einem profi angelernt werden sollen, es sind halt nicht alle geborene manager...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Marcio
    Wie kann man nur Risgàrd und Rübe vom Platz nehmen ?! :lol:

Janjic & Fort (war heute leider wirklich grottig) standen zu weit weg, die hätten den Weg net mehr geschafft.... ;)

Aber nu ist es auch Wurst, Dammi werden wir auf dem Stuhl nicht mehr sehen (und sonst warscheinlich auch nicht mehr lange als GS Sport)...2.Hälfte waren fast Alle schlecht und ja, ich hätte die 2 auch nicht ausgewechselt...aber wie gesagt, nu ist es egal...möge die scheiss Saison hoffentlich bald rum sein...und hoffentlich noch mit nem bischen Anstand.

SWB Gruss

• Meines Erachtens war Janjic da schon vom Platz! Also bitte korrekt bleiben!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    l...möge die scheiss Saison hoffentlich bald rum sein...

:Hail:

Ich kanns auch nicht mehr mit ansehen... ;(

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Das Spiel hat deutlich gezeigt, warum DD gehen muß. Seine Transferbilanz ist meines Erachtens katastrophal, da ist nicht ein Spieler dabei, der die Mannschaft KONSTANT verstärkt. Manche loben hier ja Federico, aber wo versteckt der sich eigentlich während der ganzen Spiele? heute hätte er mal wieder Eier zeigen können in der zweiten halbzeit. Fort? Risgaard? Lamey?

• D. Dammeier scheint zunehmend unter Realitätsverlust zu leiden. Er sieht gute Spiele, wo nur Rumpelfußball gespielt wird. M. Lamey macht gute Spiele, wo er an 3 Gegentreffern in Cottbus beteiligt ist.

Gut, daß ein Uli Zwetz DD immer wieder "auf den Pott" setzt!

DD ist für die Abstiegsmannschaft sowie für völlig überzogene Ziele, sprich 2.Liga-Meister, den völlig falschen "Kumpel", äh Trainer für diese Ziele und den falschen untauglichen Kader in dieser Saison mitverantwortlich.

Logische Konsequenz: Entlassung als Sportdirektor!

Halten wir Dammeier seine vielen Jahre im Dienst des Vereins zugute und schicken wir ihn wieder dahin, wo er hergekommen ist: In die Jugendmannschaft!

• Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber so ganz unrecht hat Dammeier nicht, wenn er von einem guten Spiel in Cottbus spricht! Gegen Aachen lag er mit seiner Einschätzung total daneben, aber, auch wenn es das 4:1 scheinbar widerlegt, in Cottbus war die Arminia lange Zeit die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen.

Und damit Ihr gleich noch ein paar weitere Steine holen könnt: Hätte Lamey nicht diese zwei Blackouts bei den Gegentoren gehabt, hätte man ihn als einen der besten Spieler auf dem Platz bezeichnen können!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber so ganz unrecht hat Dammeier nicht, wenn er von einem guten Spiel in Cottbus spricht! Gegen Aachen lag er mit seiner Einschätzung total daneben, aber, auch wenn es das 4:1 scheinbar widerlegt, in Cottbus war die Arminia lange Zeit die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen.

Und damit Ihr gleich noch ein paar weitere Steine holen könnt: Hätte Lamey nicht diese zwei Blackouts bei den Gegentoren gehabt, hätte man ihn als einen der besten Spieler auf dem Platz bezeichnen können!

da sind mir zu fiele wenns drinnen

• Zitat

Original von Neu Amin

da sind mir zu fiele wenns drinnen

:wall: Stimmt! Lamey hat ein Zweikampfverhalten wie ein C-Jugendlicher. Unglaublich! Nur wegen zwei ordentlichen Flanken war er nicht gut! :nein: Mir fehlen echt die Worte zu diesem Spieler.......

Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

• Zitat

Original von pellemi1905

:wall: Stimmt! Lamey hat ein Zweikampfverhalten wie ein C-Jugendlicher. Unglaublich! Nur wegen zwei ordentlichen Flanken war er nicht gut! :nein: Mir fehlen echt die Worte zu diesem Spieler.......

Deswegen hat Lamey ja gestern auch 70%! gewonnen Zweikämpfe. Diese ewige rumgehacke und beleidigen von Spielern finde Ich langsam zum :kotzen:

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von foreverDSC
    Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber so ganz unrecht hat Dammeier nicht, wenn er von einem guten Spiel in Cottbus spricht! Gegen Aachen lag er mit seiner Einschätzung total daneben, aber, auch wenn es das 4:1 scheinbar widerlegt, in Cottbus war die Arminia lange Zeit die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen.

Meine Fresse wie heißt das Zeug was Du nimmst, um von einem guten Spiel zu sprechen ?????
    Dammeier scheint ja unter dauerhaftem Realitätsverlust zu leiden, aber das dieser "Virus" sich jetzt auch schon auf dieses Forum überträgt, sind ja ganz neue Dimensionen...

Hätte, wäre,könnte,wenn...Völlig sch...egal, es zählen nur Fakten(Realitäten). Wie man als verantwortlicher Trainer einen Z.Janjic aufstellen kann bzw. diesen nicht bereits nach 10min wieder auswechselt, ist mit völliger sportlicher Inkompetenz gleichzusetzen. Jeder Kreisliga-Trainer hätte reagiert oder ihn gleich auf der Bank gelassen, aber so einen SCHLECHTEN "Fußballer" immer und immer wieder aufzustellen ist komplett,ohne wenn und aber, nicht nachvollziehbar. Und Guela sitzt auf der Bank... :lol: :lol: :lol:
    Dammeier ist das größte sportliche Waterloo für diesen Verein, was man sich selbst in den kühnsten Träumen niemals hätte ausmalen können. Am besten die Fresse halten,keine Interviews mehr geben und sich irgendwo eingraben !!
    Wie kann man so einen, völlig unfähigen Saboteur, hier nur einen Tag länger im Amt lassen ??? Alles nur heiße Luft was DD hier seit Amtsübernahme verbreitet hat, einen leblosen,charakterlich und punktuell auch fußballerisch, desolaten, Kader,den wir aufgrund seiner Inkompetenz zur Verfügung haben und ein schleichender Prozess des völligen sportlichen Realitätsverlustes, was die Einschätzung der Leistungen,Möglichkeiten betrifft. Und als Sahnehäubchen der andauernden Sabotage, wird noch der Trainer-Kandidat M.Oenning(ein Mann auf Augenhöhe) serviert, was das "Kunstwerk" bzw. die berufliche Lebensleistung eines DD nochmal abrunden und diesem Prozess die Krone aufsetzen würde. Der(DD) dürfte bei Schalke oder Bayern nichtmal die Hütchen aufstellen, aber bei uns die sportliche Richtung vorgeben, ich lach mich schlapp... :lol: :lol: :lol:
    Was ist denn los Herr Hindrichs, sehen Sie diese Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, auf dem Stuhl des GF Sport, nicht ??? :rolleyes:

I`m forever blowing bubbles

• Wobei U. Zweetz in der ersten HZ auch von einem guten Spiel Arminias sprach und einer schmeichelhaften Führung, allerdings ging er auch scharf mit Lamey und Janjic ins Gericht. Von der zweiten HZ haben ich dann bei Radio Bi nichts mehr gehört.

• Die 2.HZ hatte mit einer profihaften Grundeinstellung und irgendwelchen fußballerischen Tendenzen NIX mehr zu tun. Da gibt es keinen im Kader, der das Arminen-Trikot auch im Herzen trägt, nennt es Nostalgie, aber vermissen würde ich aus diesem Kader KEINEN...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von foreverDSC

Meines Erachtens war Janjic da schon vom Platz! Also bitte korrekt bleiben!

Nuja, nicht ganz unwahr...Risgaard & Janjic raus in der 65. & Kauf in der 76.(jedenfalls laut Bielefelder Sonntagszeitung) ...man kann das mit der Aussage so oder so sehen...wobei, mir gings eigentilch um die Wechsel als solche aber wie gesagt, nu ist es auch Wurst ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von Arminia05

Deswegen hat Lamey ja gestern auch 70%! gewonnen Zweikämpfe. Diese ewige rumgehacke und beleidigen von Spielern finde Ich langsam zum :kotzen:

Arminia05: Dies ist ein ganz klarer Fall von Realtätsverlust!!!! Wow, 70 % gewonnene Zweikämpfe! Großartig! Da kann man schonmal vergessen, dass er Hauptschuldiger an zwei Toren gestern und gefühlten Zehn in der gesamten Saison war. Stimmt! Muss mich wohl entschuldigen für mein gemecker! Er wird es noch allen zeigen, Bert van Marwijk hat schon bei Dammi nach ML's Nummer gefragt....... Beschissene Schönrederei

Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

• Zitat

Original von pellemi1905

Arminia05: Dies ist ein ganz klarer Fall von Realtätsverlust!!!! Wow, 70 % gewonnene Zweikämpfe! Großartig! Da kann man schonmal vergessen, dass er Hauptschuldiger an zwei Toren gestern und gefühlten Zehn in der gesamten Saison war. Stimmt! Muss mich wohl entschuldigen für mein gemecker! Er wird es noch allen zeigen, Bert van Marwijk hat schon bei Dammi nach ML's Nummer gefragt....... Beschissene Schönrederei

Du kanst Dir deinen Sakasmus auch sparen. Denn Klar war die 2 Halbzeit schlecht aber nicht nur von Lamey. Aber Ich finde es einfach nur scheiße das man bei einigen Spielern immer, wenn die Spielen gleich mit einer Negativen Stimmung gegenüber diesen Spieler reingeht. Das ist bei z. B bei LAmey über Monate . Klar macht er Fehler, vielleicht auch mehr als andere. Aber er ist auch nur ein Mensch.
    Nur hat man gegen Paderborn gesehen das man sich auch in Verlauf eines Spiels steigern kann. Leider war es gestern andersrum .

Und beleidigen muss man mich auch nicht, wenn Ich eben andere Meinung bin und die Leistung eben bei jedem Spiel neubewerte , objektive und an Hand von Zahlen

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Man kann trotzdem festhalten, dass weite Teile des Kaders die Zweite Liga nicht verstanden haben. Es war vor der Saison klar, dass ein Aufstieg nur über Kampf zu realisieren ist. Kampf über 90 Minuten + x, und das in jedem einzelnen der 34 Spiele.
    Nur so kann ich mir die zahlreichen Aussetzer auch von Spielern erklären, die in der ersten Liga noch zu den Zuverlässigsten zählten.
    Unsere Abwehr war eigentlich in der Bundesliga ok, in der zweiten Liga genügt sie nicht, um oben mit zu spielen. Das ist mangelnder Einsatzwille und/oder mangelnde Konzentration.
    War gestern wieder zu sehen. Lamey mit einigen guten Ansätzen, wenn es aber drauf ankommt, dann pennt er. Gleiches im Mittelfeld.

Bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison muss das berücksichtigt werden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!