Es reicht nicht, Roland Kentsch zu entlassen!
Ebenso dringend notwendig ist die sofortige (!) Trennung von Dammeier, der m.M. nach über keinerlei Kompetenz und Charisma verfügt, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen (siehe Interview "Stammtisch" vom Montag)!
Es läuft sonst erneut auf billige Alibilösungen (Trainer/Mannschaft) hinaus, die unserer Arminia nicht helfen werden und erneut nur wieder teure Abfindungen kosten werden!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Hans-Hermann, mach diesem amateurhaften Treiben ein Ende und setze alles ein, dass Uwe Rapolder zu uns kommt! Er alleine würde das Umfeld (Fans/Sponsoren) euphorisieren und auch verünftige Spieler anziehen!
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von Morrissey
Es reicht nicht, Roland Kentsch zu entlassen!Er ist aber die Wurzel allen Übels.
Danach kanns nur besser werden. -
wer weiß schon, ob nicht ein Detlef Dammeier ohne einen alles und jeden dirigierenden Kentsch aufblüht und unter einem neuen Finanzgeschäftsführer ganz hervorragende Dinge leistet?
Selbst Callmund, der von einigen hier als Geschäftsführer gefordert wird, hat Dammeier über den grünen Klee gelobt.
Dazu noch ein guter Trainer, Schwick seine Amtszeit zu Ende bringen lassen, im Aufsichtsrat die Pro-Kentsch Personen austauschen und gut ist es fürs erste.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
wer weiß schon, ob nicht ein Detlef Dammeier ohne einen alles und jeden dirigierenden Kentsch aufblüht und unter einem neuen Finanzgeschäftsführer ganz hervorragende Dinge leistet? -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Selbst Callmund, der von einigen hier als Geschäftsführer gefordert wird, hat Dammeier über den grünen Klee gelobt.
Was hat der Calli denn gesagt?
"Boah, ging das schnell mit den Mettbrötchen, Detlef!"Nee, im Ernst - das Vorgehen, was Du beschrieben hast, wäre schon mal ein guter Beginn.
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Ich brech ins Essen.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Buxe dran schuld.
Dammi war ein guter Fußballer.
Aber das er als GFS nichts taugt hat er eindrucksvoll bewiesen.
Der kann doch nichtmal unfallfrei ausm Bus winken. -
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
wer weiß schon, ob nicht ein Detlef Dammeier ohne einen alles und jeden dirigierenden Kentsch aufblüht und unter einem neuen Finanzgeschäftsführer ganz hervorragende Dinge leistet?Du meinst, DD hat am Montag wegen Kentsch so einen Schwachsinn verzapft und nichts als völligen Müll erzählt? Allein diese Radiosendung sollte ausreichen, an die weitere Beschäftidung von DD keinen Gedanken zu verschwenden. Dazu das Duckmäusertum und das Kuschen vor Kentsch, nein Danke.
-
Zitat
Original von distro
Was hat der Calli denn gesagt?
CalliTV Liga-Check vor der Rückrundeab 1:55 min geht es über Arminia ...
so ab 3:33 min geht es über DammeierZitatOriginal von ArminenStefanDu meinst, DD hat am Montag wegen Kentsch so einen Schwachsinn verzapft und nichts als völligen Müll erzählt?
Klar, Dammeier hat am Montag erschreckend schwach und dämlich ausgesehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die gesamte Saison so gearbeitet hat, wie er am Montag gewirkt hat.
Dammeier stand am Montag neben sich, weil er merkte wie die sicheren Verhältnisse im Verein nach und nach wegbrachen. Für ihn eine neue Situation. Tagsüber noch das klärende (?) Gespräch mit Schwick, dazu noch die Geschichte mit Kauf. Kann mir vorstellen, dass Kentsch die zuvor gebrieft hat, was zu sagen ist und was nicht, weil Roland einfach erfahrener im Umgang mit Medien ist.
An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich lieber einen starken Trainer/Teamchef/SportGF in einer Person bevorzuge, weil ich nach Ende der Kentsch Ära keinen echten Sinn mehr in der Position eines GF Sports entdecken kann. Nicht zuletzt spart man Geld.
Kentsch ist die Wurzel allen Übels (auch was die Einrichtung eines Sport-GF betrifft, der uns zusätzlich zu den Trainern Abfindungen kostet). Ich sehe momentan aber die Gefahr, dass der sinnvolle "Stein der Veränderung", der ins Rollen gebracht worden ist auch zu einer ungewollten Lawine werden kann. Durch das höhnische gleichwie sinnbetäubende Draufknüppeln auf alle und jeden droht diese Lawine den gesamten Verein ganz tief nach unten mitzureissen. Erst am Tag, an dem der Lawinenstaub sich verzogen hat, werden wir mit Erschrecken feststellen, dass sich unsere Arminia nicht mehr hoch oben auf der Alm, sondern auf dem Murgang in die 3. Liga befindet.
-
kentsch ist sicher ein problem, aber gerade er hat rotarier kumpel dammeier als gf sport gesetzt. und dammeier ist als erster für den sportlichen niedergang verantwortlich. er hat im sommer die leistungsfähigkeit des kaders falsch eingeschätzt und war im winter nicht bereit diesen fehler zu korrigieren. dazu kommt die mangelnde erfahrung gepaart mit einem fehlenden netzwerk. der mann ist eine fehlbesetzung und sollte mit der saisonplanung besser nichts mehr zu tun haben !
ein jimi hendrix konnte auch keine gitarren bauen...
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Dammi war ein guter Fußballer.
Aber das er als GFS nichts taugt hat er eindrucksvoll bewiesen.wobei das unheil ja schon zu sehen war, bevor er sich auf seinen bürostuhl gesetzt hat. genau das gleiche bei Geideck, aber auch TvH auch wenn es mit ihm als Trainer lief. Das Ende war aber abzusehen. Und genau das ärgert mich noch heute. Als GF war TvH top.
-
Zitat
Original von Indernet
wobei das unheil ja schon zu sehen war, bevor er sich auf seinen bürostuhl gesetzt hat. genau das gleiche bei Geideck, aber auch TvH auch wenn es mit ihm als Trainer lief. Das Ende war aber abzusehen. Und genau das ärgert mich noch heute. Als GF war TvH top.
Da bin ich voll bei dir
ausserdem haben die Herren da oben alle MIST gebaut. Also sind auch alle zur Verantwortung zu ziehen und zu "bestrafen". Schliesslich gehen die Herren ja mit ihren Angestellten auch nicht zimperlich und anders um. Warum sollen für die Herren andere Regeln gelten wie die, die sie selber aufstellen und anwenden????????
-
Also Dammi hat mich dieses Saison auch alles andere als überzeugt, aber andererseits muss man auch sagen, dass wir uns die Sportdirektoren doch auch immer selber vergraulen.
Nach der Rüdiger-Lamm-kostet-uns-fast-die-Lizenz-Phase kam Bruchhagen. Der Bruchhagen, den die ganze Liga lobt wurde von der 1. Sekunde an hier beschimpft und bespuckt bis zum geht nicht mehr, weil er die Löcher stopfen musste. Dann wurde TvH bespottet, weil alle Spieler eine Ausstiegsklausel hatten (das die sonst niemals verlängert hätten interessierte keinen) und dann Saftig, der nicht mediengewandt war und einfach den Prügelknaben spielte, auch wenn er an manchen Dingen gar nicht Schuld war.
Wir brauchen einen Sportdirektor zu dem wir Vertrauen haben können und ihn stützen können, egal wer dann GF Finanzen ist. Können wir das bei Dammi!? Wenn ja, dann supporten, wenn nicht, dann muss er am besten jetzt schon weg.Oder wir holen uns so einen fähigen Mann ins Haus, der beides vereinen kann. Sport + Finanzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Da bin ich voll bei dir
ausserdem haben die Herren da oben alle MIST gebaut. Also sind auch alle zur Verantwortung zu ziehen und zu "bestrafen". Schliesslich gehen die Herren ja mit ihren Angestellten auch nicht zimperlich und anders um. Warum sollen für die Herren andere Regeln gelten wie die, die sie selber aufstellen und anwenden????????
Von Heesen war sicher nicht perfekt. Gerade mit der Situation, einen Saftig als Vorgesetzten zu haben, konnte er sehr schlecht umgehen. Trotzdem bekommen seine öffentlichen Forderungen im Rückblick einen anderen Touch, weil er genau erkannt hat, dass er mit wenig Geld aber voller Verantwortung nichts bewegen und auf Sicht nur verlieren konnte. Das hat sich dann auch genau so abgespielt.
Er hatte Ahung und den Mut, auch ohne Geld mal an Topspieler anzusprechen. Das hatte nach ihm niemand mehr. Zudem hatte er auch mit wenig Geld im Rückblick ein gutes Auge.Von Heesen musste aus dem Grunde abgesägt werden, weil er mit seinem Konzept als Sportdirektor und sogar als Trainer Erfolge hatte und im Umfeld derart beliebt wurde, dass man ihn als Konkurenten gesehen hat. Er wurde schlichtweg zu mächtig und war bei der Durchsetzung seiner Ziele obendrein bereit, sich mit allen anzulegen - kurz: Er war unbequem! Da kam die Spielsucht als Ausrede gerade recht - und sie wurde ja auch sehr geschickt von Vereinsseite lanciert.
Die Arminenführung hat es danach nie wieder in den Griff bekommen und sich sportlich konsequent nach nunten gewirtschaftet. Das es nach von Heesen drei weitere Jahre dauerte, war ganz sicher nicht der Verdienst von Kentsch! Man hatte schlicht Glück, dass ein Middendorp mit seiner Art kurfristigen Erfolg brachte und dass ein Frontzeck es trotz Negativserie am Ende gerade noch mal geschafft hat.
Hauptgründe für den Niedergang sind die Besetzungen im sportlichen Bereich. Hierfür zeichnet sich Herr Kentsch verantwortlich, weil er seine Nase immer und überall hineinstecken musste.
-
-
"Insgesamt wollen wir offensiven, attraktiven und erfolgreichen Fußball anbieten. Dementsprechend muss der Trainer zu uns passen. "
Warum wurde MF nur entlassen`?
-
Es ist fast dasselbe BlaBla wie vor einem Jahr. Die Vorhaben sind gleich und es steht zu befürchten das das Ergebnis auch das gleiche sein wird.
Da ja so gut wie alle einen Vertrag für Liga 2 haben, und die Nachfrage anderer Clubs sehr gering sein wird, werden wir mit derselben Rumpeltruppe in Liga 2 weiterstolpern.
Es hat schon bei weitem nicht für Liga 1 gereicht und ich fürchte selbst für Liga 2 wird das spielerische Potential auch nicht ausreichen. zudem gibbet hier noch mehr auf die Socken. Die Stärke da dagegen zuhalten geht unserer Truppe doch auch ab. Kein Biss, kein Herz....warum sollte das in Liga 2 bei weniger Kohle besser werden??
Die Truppe wurde in den letzten Jahren von Vereinsseite laufend falsch eingeschätzt, und daran hat sich nichts geändert.
Das gleiche Personal begeht die gleichen Fehler !!!
-
Nix neues, immer das alte bla bla... 1 Jahr scouten die schon und bekommen nix gebacken.. na danke, das zeigt mal wieder wie clever Herr DAMMEIER ist.
-
Zitat
Original von Mr.Dsc
"Insgesamt wollen wir offensiven, attraktiven und erfolgreichen Fußball anbieten. Dementsprechend muss der Trainer zu uns passen. "Warum wurde MF nur entlassen`?
Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, es wäre egal gewesen, was er gesagt hätte. Die Reaktionen wären dieselben geblieben. Hätte er besser sagen sollen, dass man destruktiven Fußball spielen möchte?
Es wollte doch jeder hier in der 2. Liga offensiveren Fußball sehen. Zumindest ist es öffentlich ausgerufenes Ziel. Wieviel letztlich davon übrig bleibt, ist 'ne andere Frage.
-
-
Finde das Interview von Dammeier auch okay. Die Ziele sind doch i.o. und wenn er es tatsächlich schafft zu überraschen? Warum nicht.
Mit etwas Glück, bekommt er vielleicht was hin und das ist er auch fit für den Job.
Ein guter Trainer mit Konzept und Ideen muss her, damit Dammeier sich auf das versehntliche konzentrieren kann und gute, junge, bezahlbare Spieler zu finden. Er ist doch wenigstens bemüht, ein zukünftiges Team nach unseren Vorstellungen zu präsentieren und rudert damit ja auch etwas zurück, vondem was er so im Radio sagte (von wegen guten Fussball gespielt unter MF ;)).
Er scheint zu lernen und die Zweitligatruppe ist für Dammeier eine Chance.
Wie ich finde, kann man Herr Dammeier diese zugestehen, denn die Fehler passieren weiter oben und das seit Jahren !!!!Vorstand/Aufsichtsrat hat keine weiteren chancen mehr verdient.
Immer gleiche Fehler, ohne erkennbares Konzept, teure Fehlschüsse und eine desolate Aussendarstellung sollten nach Jahren abgestraft werden.
Was Thomas von Heesen hier schon vor Jahren anmahnte ist eingetroffen.
Er wurde verjagt, hat sich allerdings auch nicht ganz sauber aus der Affäre gezogen, hat aber den Verein auch richtig voran gebracht.
Arminia erzielte Annerkennung bundesweit, die üblichen Arminen-Hasser sprachen nicht mal mehr schlecht über unsere Blauen...Mit Rabolder einen Mann der mit TvH auf einer Wellenlänge lag.
Arminia hatte in TvH jemanden der es verstand, Spieler auch von Bielefeld zu überzeugen.
Arminia war zu dem Zeitpunkt ein super Sprungbrett für gute Leute. Und dann ekelt man Leute mit Zielen und Visionen weg und stellt nix auf die Beine, damit es vernünftig weitergeht?Seitdem ist der Verein auf dem absteigenden Ast !!!
-
Gutes Interview.
Und es gibt wohl gute Aussichten, dass Eneramo tatsächlich kommt. Denn es wäre wohl in diesen Krisenzeiten etwas dumm, einerseits zu erklären, dass man eine "positive Außenwirkung" erzielen will und dann in dem Interview die Personalie Eneramo aufzugreifen, wenn man da keine "positive Außenwirkung" erzielen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!