Ex-Armine Detlev Dammeier

  • In Sachen Spieler ja! Da ist es egal. Aber in Sachen Geschäftsführer Sport darf man sich langsam schon fragen, was der hier bisher überhaupt geschafft hat? Ich hab ihn lange in Schutz genommen, aber was da zur Zeit läuft ist lächerlich! Das Problem ist, dass der offenbar nix alleine auf die Reihe kriegt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • denseinVadder


    Unabhängig, ob Dammeier nen guter oder schlechter Sportdirektor ist:


    In dieser Absolutheit über jemanden zu urteilen, dessen Arbeit man nur aus der Zeitung kennt und mit dem man als Person noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt hat, ist harter Tobak, ziemlich anmaßend und zeugt nicht von einer in irgendeiner Weise zumindest versuchten objektiven und differenzierten Sichtweise.....

  • Zitat

    Aber in Sachen Geschäftsführer Sport darf man sich langsam schon fragen, was der hier bisher überhaupt geschafft hat?


    Das ist der Punkt!
    Bislang ist noch kein Transfer den er eingfädelt hat richtig eingeschlagen.
    Eine Fahrkarte jagd die nächste.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Das ich DD für abslout unfähig auf diesem Posten halte, dazu stehe ich!


    Und nochmal auch wenn Du es nicht hören willst:


    Unabhängig, ob Dammeier nen guter oder schlechter Sportdirektor ist:


    In dieser Absolutheit über jemanden zu urteilen, dessen Arbeit man nur aus der Zeitung kennt und mit dem man als Person noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt hat, ist harter Tobak, ziemlich anmaßend und zeugt nicht von einer in irgendeiner Weise zumindest versuchten objektiven und differenzierten Sichtweise.....


    Und weiter: Was ist die Alternative? Ihn jetzt an die Luft zu setzen? Arminia steht ohne Trainer da und nen neuer Mann muss erst gesucht werden? Die Zeit haben wir einfach nicht. Wir sind (so bitter es auch für viele sein mag) auf ihn angewiesen.........

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wir sind (so bitter es auch für viele sein mag) auf ihn angewiesen.........


    Wieso? Transfers sind doch eh Angelegenheit von Kentsch :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ihr hättet mal Bielefeld DIREKT lesen müssen, was er da so schönes im Interview vom Stapel gelassen hat. :wall:
    Leider haben die es nicht auf Ihrer Onlineseite. :(

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ich messe ihn an seinen bisherigen transfers die fast alle ofenschüsse waren. an der leidigen buckley geschichte. seine auftritte in der öffentlichkeit (radio bielefeld etc.) die mehr als unsicher, nervös und bislang gebetsmühlenartig linientreu sind.
    mir ist es egal, ob ein sport geschäftsführer nett, oder ein sauhund ist. er muss uns sportlich weiterbringen!


    das sehe ich beim besten willen bei dd nicht!


  • eine frage....
    was machst du dann eigentlich noch hier?
    alles was hier diskutiert wird kommt wohl hauptsächlich von den medien.
    also, geh in dein loch zurück und diskutier mit der wand. hast du mehr von.
    :wall: :wall: :hi: :hi:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Das ist der Punkt!
    Bislang ist noch kein Transfer den er eingfädelt hat richtig eingeschlagen.
    Eine Fahrkarte jagd die nächste.


    zumindest hat er den vertrag mit hain nicht verlängert und somit den weg für eilhoff frei gemacht.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Wieso? Transfers sind doch eh Angelegenheit von Kentsch :rolleyes:


    Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass RK selbst nie wirklich Fussball gespielt, sondern Tischtennis. Das der sich rausnimmt zum sportlichen Kommentare abzugeben und allen Ernstes sportliche Entscheidungen trifft, ist wirklich ne Unverschämtheit.....


  • Gehts noch?


    "Diskutier mit der Wand" ist gut. Wenn ich mir Dein Poting ansehe, antwortet mir hier gerade ne Wand. Aber glücklicherweise gibts in diesem Forum nicht nur "Wände"...... :rolleyes:


    Wie wars jetzt zur Abwechslung mal mit Inhalt Herr Miniputzi?

  • Zitat

    Original von Stürmer


    zumindest hat er den vertrag mit hain nicht verlängert und somit den weg für eilhoff frei gemacht.


    Falsch! Auch hier hat sich Kentsch eingemischt: Dette und Frontzeck wollten verlängern, Kentsch hat interviniert, weil ihm Hain unangenehm wurde.


    Stand irgendwo in NW oder Kicker im Zusammenhang mit der Maulkorb-Kauf-Geschichte.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Das ist der Punkt!
    Bislang ist noch kein Transfer den er eingfädelt hat richtig eingeschlagen.
    Eine Fahrkarte jagd die nächste.


    Das Problem ist, dass er überhaupt noch keinen Transfer in Eigenregie über die Bühne bekommen hat, bei Delura hat doch Frontzeck seine Fühler im Vorfeld ausgestreckt und Katongo wurde auf anraten von EM verpflichtet worden.
    Dammeier hatte und hat überhaupt kein Netzwerk innerhalb des Profifußballs, weder Kontakte noch Beziehungen. Und der ist GF Sport, total lächerlich. Wahrscheinlich fädelt und handelt F.Eulberg bei uns die Verträge aus und nimmt Kontakt mit potentiellen Neuzugängen auf. Dammeier kann das offenbar nicht...



    Zitat

    Und weiter: Was ist die Alternative? Ihn jetzt an die Luft zu setzen? Arminia steht ohne Trainer da und nen neuer Mann muss erst gesucht werden? Die Zeit haben wir einfach nicht. Wir sind (so bitter es auch für viele sein mag) auf ihn angewiesen.........


    Die Alternative wäre ein Jörg Böhme, der würde den Posten des GF Sport auch nicht schlechter besetzen als DD. Denn schlechter und inkompetenter geht es nicht mehr...

    I`m forever blowing bubbles

  • Mahlzeit
    Das DD keine Ahnung hat wusste man von Anfang an
    Nach dem Saftig abgesägt wurde war DD die vermeindlich billigste Lösung
    Skeptisch waren viele Fans zurecht
    Im nachinein war die Verpflichtung ein schnellschuss der uns wieder nur Geld kostet
    zumal der Vertrag, zu meinem Unverständniss vorzeitig verlängert wurde
    Meiner Meinung brauchen wir eine große Lösung
    GF Sport und Trainer in Personal Union und zwar einen starken Mann der sich in allen Gremien Durchartzen kann
    Fazit
    Solange DD angestellt ist gibt es keine vernünftige Einkaufspolitik


    SWB Gruß
    Oli


  • Wie kann man denn einen Böhme fordern? Das ist das selbe wie mit Dammeier - ein junger, verdienter Armine, der sich mal als GF Sport probieren darf. Alle heulen rum, dass Dammeier das Netzwerk fehle und da fordert man tatsächlich Böhme? Und was ist, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen? Dann stehen die Fans in der Sommerpause wieder auf den Barrikaden und fordern Böhmes Rausschmiss. Das bleibt dann ein immer währender Kreislauf. Sorry, dass ist mir zu blauäugig gedacht.


    Hat man hingegen einen GF Sport in der Hinterhand, was ich nicht glaube, der sehr schnell hier einen neuen Trainer präsentieren könnte, kann man Dammeier getrost vor die Tür setzen. Denn noch zwei Wochen ohne Trainer + ohne GF Sport können wir uns nicht mehr erlauben. Die anderen Vereine warten nicht aus Nächstenliebe mit den Transfers auf uns.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Katongo wurde auf anraten von EM verpflichtet worden.


    Stimmt, Katongo geht auf die EM/Eulberg Connection zurück. Katongo wurde schon länger von Eulberg beobachtet und stand in seiner Spieldatenbank. Du erwähnst es auch weiter unten, dass Dammeier vermutlich (auch) von Eulberg die Vorschläge bekommt. Man kann aber nicht von der Hand weisen, dass Dammeier für eine starke Wolfsburg-Bielefeld Verbindung steht. Hier würde ich mir für die Zukunft einiges mehr erhoffen (Spielpraxis für junge auftrebende Wolfsburg-Spieler in Liga 2 bei Bielefeld) und nicht nur fragwürdige Spielertauschs, die unliebsame (?) Fußballer in einem anderen Verein parken. Munteanu war ja zumindest schon sinnvoller.


    Ich würde Dammeier noch die Chance geben innerhalb seines laufenden Vertrags zu zeigen, was er drauf hat. Ein nochmalige Verlängerung müsste man dann von seinen Erfolgen abhängig machen. Aber Dammeiers Zuständigkeiten enden ja nicht bei Trainer- und Spielersuche. Er ist ja für den gesamten sportlichen Bereich zuständig: Jugendarbeit usw. Da wird er erfolgreich arbeiten.


    Für mich immer noch offen ist die Frage:
    Brauchen wir überhaupt einen Geschäftsführer Sport, wenn wir inkl. dessen Gehalt einen erfahrenen Trainer/Manager Sport in Personalunion bekommen könnten?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Und weiter: Was ist die Alternative? Ihn jetzt an die Luft zu setzen? Arminia steht ohne Trainer da und nen neuer Mann muss erst gesucht werden? Die Zeit haben wir einfach nicht. Wir sind (so bitter es auch für viele sein mag) auf ihn angewiesen.........


    Mein Reden.... hier herrscht oftmals die Meinung, nur weil alle Leute rausfliegen, wird schonwieder alles gut.


    Ich bin sicherlich auch kein Freund Dammeiers in dieser Position, was aber alleine schon mit dem damaligen Umgangs Dammeiers zu tun hatte, als man ihn durch die Vereinstätigkeiten schob und er überall Feuerwehrmann sein musste..... ein erster Anfang des Wandels kommt, da ein neuer Präsident kommt, der aber ganz klar die Führungsrolle einnehmen MUSS. Ein zweiter Schritt wäre es m.M.n, entweder Dammeier zu unterstützen durch einenerfahren starken Sportfachmann, denn zwei Novizen (einer Trainer und einer GFS) wird garantiert wieder in die Hose gehen.


    Persönlich fände ich eine Lösung mit Dammeier als Teammanager & Jugendkoordinator super, einen Fachmann aber für Scouting, Geschäfte und Transferpolitik muss her.



    @ Dicker Onkel: Na wenn sich RK eingemischt hat und Matze Hain abgeschoben hat, weil er unangenehm würde, muss man RK entgegen seiner Vita doch das sporliche Know How zugestehen. Dann hat er ja zum zweiten Mal in dieser Saison entscheidend positiv eingegriffen..... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass RK selbst nie wirklich Fussball gespielt, sondern Tischtennis.


    Dann habe ich Angst, dass Timo Boll, Speedy Fetzner und Jörg Rosskopf unseren Kader zur neuen Saison "verstärken" ;)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    In dieser Absolutheit über jemanden zu urteilen, dessen Arbeit man nur aus der Zeitung kennt und mit dem man als Person noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt hat, ist harter Tobak, ziemlich anmaßend und zeugt nicht von einer in irgendeiner Weise zumindest versuchten objektiven und differenzierten Sichtweise......


    Eigentlich urteilt man als Fan in ungefähr 99% der Fälle über Leute, mit denen man allerhöchstens oberflächliche Gespräche geführt hat und die man sonst "nur aus der Zeitung" kennt. Das reicht in 99% der 99% allerdings völlig aus, denn über einen gewissen Zeitraum kann man sich über die Medien ein ziemlich brauchbares Urteil bilden.


    Zudem: Wer den Stammtisch gehört hat, die sonstigen unglücklichen Äußerungen oder gar seine lausigen Transfers bewertet und daraus schließt, dass DD ein absolut unfähiger GF Sport sei, der liegt gar nicht so falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!