ZitatAlles anzeigenOriginal von Power-D
Volle Zustimmung. Frage mich, warum die Verpflichtung dann so unendlich lange dauert? Dammi scheint kein Mann der schnellen Abschlüsse zu sein, immer noch mal abwarten liegt ihm sehr. Ging bei Wollitz schon schief. Wenn sich alle Parteien einig sind, sollte man Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich vor der Kiste stehe, dann bumms-und-Tor und nicht nochmal querspielen.
Dammeier kann das scheinbar nicht und daher ist er falsch auf dem Posten. Außerdem: Wir suchen einen Stürmer, er holt dagegen einen Halbstürmer (Federico), dessen Form und Motivation dazu fraglich sind. Warum? Warum verpflichtet man nicht einen der derzeit verfügbaren (richtigen) Stürmer, solange die noch nicht alle die Geduld verloren haben. Man hätte längst eine Woche weiter sein können. Wieder die gleichen Probleme wie bei der Trainer-Verpflichtung. So werden wir nie einen Spieler verpflichten können, der gleichzeitig von einem Konkurrenten auf Augenhöhe umworben wird, das ist für mich das Entscheidende.
Das Problem was ich noch sehe: Mit dem Kader können wir aufsteigen, wenn alle mitziehen und gesund bleiben. Dann glauben alle, Dammi hätte eine gute Arbeit gemacht. Die vielen Hängepartien und Absagen können wir uns aber nur diese Saison leisten, weil die zwote Liga so schwach besetzt ist. Da Dammi auch keinen Lerneffekt zeigt, sollte er keine Zukunft bei Arminia haben, unabhängig von den sportlichen Ergebnissen. Die Messlatte beim Geschäftsführer Sport liegt bei Thommy von Heesen und da kann Dammi locker drunterherlaufen. Er passt gut zu Gladbach.
Dammeier ist kein Alleinherrscher und benötigt für Spielerverpflichtungen die Zustimmung des Aufsichtsrates.