Wie der Presse(WB, NW, Bild) heute zu entnehmen ist, hat es Dammeier bisher nicht geschaft den verletzten Ordner zu besuchen! Ich finde das sehr entäuschend und beschämend! Dammeier ist das große Idol von Radenko Radic, und es wäre das Größte für ihn gewesen von ihm besucht zu werden. Dammeier hatte versprochen nach der EM bei ihm vorbeizukommen, dass ist nun schon einige Tage her! Bei mir hat Detlef Dammeier eine ganze Menge Sympathiepunkte verloren!
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Wenn Dammi sein großes Idol ist, dann sollte er sich lieber nicht von seinem Anwalt und ein paar Boulevard-Schreiberlingen in diese Medien-Schlammschlacht einspannen lassen - seinem Idol schadet man nämlich nicht...
-
-
-
Zitat
Original von Anturios
Wenn Dammi sein großes Idol ist, dann sollte er sich lieber nicht von seinem Anwalt und ein paar Boulevard-Schreiberlingen in diese Medien-Schlammschlacht einspannen lassen - seinem Idol schadet man nämlich nicht...Auch nicht, wenn sich das einstige Idol dann, wenn es drauf an käme, als Ar...... entpuppt?
-
Zitat
Original von Anturios
Wenn Dammi sein großes Idol ist, dann sollte er sich lieber nicht von seinem Anwalt und ein paar Boulevard-Schreiberlingen in diese Medien-Schlammschlacht einspannen lassen - seinem Idol schadet man nämlich nicht...Um welches Herz es hier geht, das zeigen doch Aussagen wie:
Rosteck: „Wir wollen nur eine kleine Entschädigung. Bochum hat 30 000 Euro überwiesen. Soviel Herz sollte Arminia auch zeigen.“
Und Rostek droht: „Wenn Arminia nicht freiwillig für das Opfer zahlen will, werden wir den Verein auf 150 000 Euro Schmerzensgeld verklagen.
Also kann man das wohl so verstehen: er will "nur" 30 000 EUR, weil er Arminia liebt, sonst will er 150 000 EUR. Also eine milde Gabe im wert von 120 000 EUR. Und da kommt Dammi nicht - wie herzlos.
Selten hab ich solchen Zynismus gelesen. Für Anwalt Rosteck mag das längerfristig gute Werbung sein, denn es gibt immer wieder Leute, denen solche Zocker gefallen, gerade in der potentiellen Mandantschaft eines Strafverteidigers. Für Radenko Radic wird's freilich allenfalls zu ein zwei tränenreichen Talkshow Auftritten im Nachmittagsprogramm reichen.
Schade, dass sich Radenko Radic öffentlich so verwursten lässt.Den Profit aus der Story werden alle möglichen Leute ziehen, nur er nicht.
-
PR - technisch ein ziemliches Debakel, wie eigentlich alles bei Arminia. Die sollten sich mal nen anständigen PR - Berater leisten. Das macht man dann so:
Man rückt Meister Radic so schnell wie möglich und mit ein paar Reportern im Schlepptau und fetten Blumensträßen für die ganze Family auf die Pelle. Im Hintergrund schließt man schön einen Verzichtsvertrag und zahlt die 30 Mille, dafür wird der gute Radenko bei jeder sich bietenden Gelegenheit eingeladen und vor die Linse gezerrt. Mutti und Schwester, die ja wohl die treibenden Kräfte im Hintergrund sind, auch. Zynisch? Ja klar! Aber so läuft das eben, bloß Kentsch und Co sind in der Hinsicht zu geizig und zu doof um den Flurschaden kleinzuhalten und noch positive Schlagzeilen für sich rauszuholen. Wenn Radic Arminia wirklich verklagt und Arminia im Hinblick auf Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen im Prozess die Hosen runter lassen müsste, gibt das ein ziemliches Desater für den Verein und schlechte Presse im Quadrat. So wie die Bochumer das aufgezogen haben war das schon schlau, die sind aus den Schlagzeilen erst mal raus.
-
-
Den Ordner, ein ganz einfacher Mensch, alles andere als ne Leuchte, sollte man hier besser rausnehmen. Der kann nix dafür, wenn er hier zum Spielball von Anwälten und Medien wird.
Und es war ja schon vor 3 Monaten zu lesen, dass er Riesenfan von DD ist. Also da ist DD dann verdammt nochmals in der Pflicht, irgendwann mal sich dahin zu bewegen. Transfers hin oder her, die Zeit hätte man sicher mal einrichten können.
Zahlen und gut is, die Anwohner wurden mit ganz anderen Summen abgefunden!
-
Zitat
Original von TINNEFF
PR - technisch ein ziemliches Debakel, wie eigentlich alles bei Arminia. Die sollten sich mal nen anständigen PR - Berater leisten. Das macht man dann so:Man rückt Meister Radic so schnell wie möglich und mit ein paar Reportern im Schlepptau und fetten Blumensträßen für die ganze Family auf die Pelle. Im Hintergrund schließt man schön einen Verzichtsvertrag und zahlt die 30 Mille, dafür wird der gute Radenko bei jeder sich bietenden Gelegenheit eingeladen und vor die Linse gezerrt. Mutti und Schwester, die ja wohl die treibenden Kräfte im Hintergrund sind, auch. Zynisch? Ja klar! Aber so läuft das eben, bloß Kentsch und Co sind in der Hinsicht zu geizig und zu doof um den Flurschaden kleinzuhalten und noch positive Schlagzeilen für sich rauszuholen. Wenn Radic Arminia wirklich verklagt und Arminia im Hinblick auf Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen im Prozess die Hosen runter lassen müsste, gibt das ein ziemliches Desater für den Verein und schlechte Presse im Quadrat. So wie die Bochumer das aufgezogen haben war das schon schlau, die sind aus den Schlagzeilen erst mal raus.
Auch wenn's mächtig bitter ist, aber du hast recht - so unehrlich und arschkriecherisch, wie du es beschreibst, muss man heute anscheinend sein. -
@Tinnef, Bulldozer: Würde Arminia einfach so zahlen, dann würde der Verein mit dazu beitragen würde, den Eindruck zu erzeugen, dass Raffgier eine Tugend ist.
Das ist ein ganz abgekatertes Spiel, was da vom Anwalt getrieben wird. Und Anturios hat Recht, wenn er in Bezug auf Radic sagt, dass man seinem Idol normalerweise nicht schadet.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
@Tinnef: Womit sich Arminia dann aber mit dazu beitragen würde, den Eindruck zu erzeugen, dass Raffgier eine Tugend ist.Das ist ein ganz abgekatertes Spiel, was da vom Anwalt getrieben wird. Und Anturios hat Recht, wenn er in Bezug auf Radic sagt, dass man seinem Idol normalerweise nicht schadet.
Klar, streite ich ja gar nicht ab. Aber die Pressebereichte sind erstmal schlechte PR, die der Verein nicht brauchen kann. Sowas vermeidet man, wenn eben möglich. Und dass Arminia bei der Organistation und Durchführung der Sicherheitskontrollen einen blütenweiße Weste hat, wage ich mal schwer zu bezweifeln. Wenn man schlau ist, lässt man so ein Thema gar nicht so hochkochen. Wer mir wirklich leid tut ist der Ordner, der im Endeffekt wahrscheinlich noch am wenigsten von der Kohle hat. Arminia wäre schlau jetzt nicht auf stur zu schalten, sondern auf die Leute zuzugehen. In solchen Fällen beruhigen kleine Gesten schon die Gemüter und wenn DD sein Idol ist, ja mein Gott, dass tut dem nicht weh, den Radic zu besuchen und sich zu entschuldigen, dass er das bisher nicht gemacht hat, weil er so nen Stress hatte. Was mich ärgert ist einfach, dass Arminias Offizielle in solchen Fällen zielsicher in jeden erreichbaren Fettnapf reinlatschen, der sich in Reichweite befindet.
-
in so einer situation gehts nur noch um geld, so viel ist doch klar. sein leben kriegt er nicht mehr zurueck. die müssen jetzt rausholen was geht, finde ich völlig verständlich.
die frage ist doch: trägt arminia eine mitschuld an den vorkommnissen?
falls ja, zb wegen zu lascher kontrollen der gästefans...dann muss hier direkt was passieren und das wird es dann auch, dafür haben die ja nen anwalt, auch wenn der kerl nen affe ist.falls nicht, sollte man sich bei anderen institutionen für den ordner so weit es geht einsetzen(kentsch sagte was in der richtung, klang aber eher...naja.) und ausserdem dabei vielleicht mal daran denken was man ausser direkter zahlungen noch machen könnte, etwa ein benefizspiel, zb in der wp zwischen arminia und bochum oder etwas in der art...sowas könnte auch als symbol gelten(und vermarktet werden...) und sollte doch wohl möglich sein.
-
Zitat
Original von MJockel
die frage ist doch: trägt arminia eine mitschuld an den vorkommnissen?
falls ja, zb wegen zu lascher kontrollen der gästefans...
Wie verhindert man durch Kontrollen denn, dass einem ein paar Geisteskranke auf den Kopf springen? -
-
Zitat
Original von Anturios
Wie verhindert man durch Kontrollen denn, dass einem ein paar Geisteskranke auf den Kopf springen?Kann man nicht verhindern, klar, aber dass die Geisteskranken Feuerwerkskörper in den Block schleppen, das könnte man vielleicht verhindern. Jendenfalls kann man es versuchen. Hat man's versucht? Wie war das organisiert? Wer hat das wie kontrolliert? Da kann man ziemlich viele unangenehme Fragen stellen, die der Verein vielleicht so öffentlich nicht diskutieren möchte.
-
Alles für das Verfahren irrelevante Fragen, weil der Schaden des Ordners nicht durch die Feuerwerkskörper eingetreten ist. Das ganze Klageverfahren hat eh keinerlei Aussicht auf Erfolg, da Arminia als Arbeitgeber bei Arbeitsunfällen (und darum handelt es sich im Rahmen der Ordnertätigkeit) durch die Teilhabe an der gesetzlichen Unfallversicherung aus der Haftung genommen ist.
Daher wird es gar nicht zu einer solchen "Beweisaufnahme" kommen, in deren Verlauf der Verein irgendwelche Versäumnisse rechtfertigen müsste.
-
Zitat
Original von Anturios
Wie verhindert man durch Kontrollen denn, dass einem ein paar Geisteskranke auf den Kopf springen?ich bin kein jurist, woher soll ich da was über die rechtslage wissen? wenn arminia alles nach bestem wissen und gewissen im rahmen des möglichen geregelt hat gibts doch kein problem, aber das wäre ja noch festzustellen. falls arminia generell nicht haftbar zu machen ist...schön und gut.
aber dann sollte der verein sich trotzdem mal überlegen ob man nicht was tun sollte um die lage des ordners zu verbessern, ein benefizspiel o.ä. zb sollte doch wohl möglich sein. ich will jetzt nicht mit moralischer verpflichtung kommen, aber man könnte es machen.
-
-
Zitat
Original von Anturios
Alles für das Verfahren irrelevante Fragen, weil der Schaden des Ordners nicht durch die Feuerwerkskörper eingetreten ist. Das ganze Klageverfahren hat eh keinerlei Aussicht auf Erfolg, da Arminia als Arbeitgeber bei Arbeitsunfällen (und darum handelt es sich im Rahmen der Ordnertätigkeit) durch die Teilhabe an der gesetzlichen Unfallversicherung aus der Haftung genommen ist.Dem Mann geht es um Schmerzensgeld, dafür wird die Unfallversicherung wohl eher nicht aufkommen. Und es gibt auch sowas wie Organisationsverschulden. Und selbst wenn man aus so einem Verfahren einigermaßen sauber rauskommt, hat man erst mal jede Menge schlechte Presse, da freut sich aber wirklich keiner drüber.
Hat Arminia von der DFL nicht ne Geldstrafe wegen zu lascher Kontrollen aufgebrummt bekommen? Die hat man doch akzeptiert oder?
P.S.
Mir gehts hier überhaupt nicht drum wer Recht hat oder nicht. Mich ärgert einfach die Blödheit der Funktionäre und mich ärgert auch, wie man mit dem Radic umgeht, egal, was dessen Anwalt macht oder nicht. Oft sind kleine Gesten für solche Leute viel wichtiger als viel Geld. -
Zitat
Original von TINNEFF
Wenn Radic Arminia wirklich verklagt und Arminia im Hinblick auf Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen im Prozess die Hosen runter lassen müsste, gibt das ein ziemliches Desater für den Verein und schlechte Presse im Quadrat.Und damit wären wir wieder mal bei unserem Prima Ordnungsdienst auf der Alm. Kennt eigentlich jemand den "dicken Ordner" der beim Stadionfest auf der Süd stand oder besser gesagt ... na egal viellt. ist der da ja immer. Der ist etwa so groß wie ich. Also um die 180- 185 cm wiegt aber ein vielfaches von mir. Ich schätze mal so 180-200 Kg sind das bestimmt. Beim Tribünenrundgang war der auch in meiner Gruppe. Da wusste ich aber noch nicht das das ein Ordner ist. Der hatte sich ein Badelaken um den Hals gewickelt um sich zwischendurch den Schweiss Er kam immer an dem jeweiligen Haltepunkt der Rundführung an als wir wieder weiter wollten.Musste sich dann erstmal hinsetzen - der schnaufte wie ein alter Büffel ! Mal im ernst, ich hatte echt Angst das der schlapp macht und uns abkackt. Kein Witz- der war Fix und Alle !!
Ich frage mich wirklich was der "ausrichten" soll wenn mal ein echtes Problem mit irgendwelchen , ich sach mal Haudegen auftaucht. Oder ein Flitzer auf dem Rasen , will der da hinterherrennen ? Der taugt allenfalls dazu nen Ausgang zu verstopfen oder sich auf jemand drauf zu schmeißen und dann auf Hilfe warten die den untenliegenden vor dem Erstickungstod rettet.
Nicht das ich persönlich gegen solch Leute was hätte aber das ist für den nun wirklich der falsche Job ! Im Gegenteil. Der stellt schon selbst ein Risiko dar. -
Zitat
Original von TINNEFF
Dem Mann geht es um Schmerzensgeld, dafür wird die Unfallversicherung wohl eher nicht aufkommen. Und es gibt auch sowas wie Organisationsverschulden. Und selbst wenn man aus so einem Verfahren einigermaßen sauber rauskommt, hat man erst mal jede Menge schlechte Presse, da freut sich aber wirklich keiner drüber.
Aber auch für Schmerzensgeld ist Arminia in keinem Fall zuständig. Der Ordner hat NULL Ansprüche gegen Arminia. Organisationsverschulden? Der Mann ist Ordner geworden - da gehört (klingt wahrscheinlich zynisch, ist aber so) solch ein Angriff zum Berufsrisiko. Und weil das Risiko so hoch ist, zahlt Arminia wahrscheinlich auch überdurchschnittlich hohe Beiträge zur Unfallversicherung.Klaro hat man schlechte Presse, das ist ja auch das Druckmittel um Arminia zu einer "freiwilligen" Zahlung zu nötigen. Einen Anspruch gibt es trotzdem nicht, das Verfahren ist eine reine Drohkulisse und hat _keinerlei_ Aussicht auf Erfolg.
-
-
Kein schlechtes Intervie von Kentsch:
http://www.bild.de/BILD/sport/…radenko-radic-helfen.html
ZitatOriginal von TINNEFF
Dem Mann geht es um Schmerzensgeld, dafür wird die Unfallversicherung wohl eher nicht aufkommen. Und es gibt auch sowas wie Organisationsverschulden. Und selbst wenn man aus so einem Verfahren einigermaßen sauber rauskommt, hat man erst mal jede Menge schlechte Presse, da freut sich aber wirklich keiner drüber.
Hat Arminia von der DFL nicht ne Geldstrafe wegen zu lascher Kontrollen aufgebrummt bekommen? Die hat man doch akzeptiert oder?
P.S.
Mir gehts hier überhaupt nicht drum wer Recht hat oder nicht. Mich ärgert einfach die Blödheit der Funktionäre und mich ärgert auch, wie man mit dem Radic umgeht, egal, was dessen Anwalt macht oder nicht. Oft sind kleine Gesten für solche Leute viel wichtiger als viel Geld.Schmerzensgeld - das ist ja der Witz bei der Unfallversicherung. Bei einem Arbeitsunfall gibt es gegen den Arbeitgeber NIE einen Schmerzensgeldanspruch und NUR die Ansprüche gegen die Unfallversicherung. Die Schmerzensgeldansprüche gegen die eigentlichen Täter bleiben davon natürlich unberührt. Und weil er da keinen Anspruch hat, macht er diese PR Nummer. Ansonsten würde er doch ganz einfach Prozesskostenhilfe für seine 150 000 EUR Klage beantragen. Ginge dieser Antrag durch, wäre Arminia ja sicher vergleichsbereit. Geht er aber nicht. So wird das Geld, was er auch auf Initiative von Arminia vom VfL bekommen hat erstmal für den Anwalt verbraten.
-
Zitat
Original von siese
Kein schlechtes Intervie von Kentsch:http://www.bild.de/BILD/sport/…radenko-radic-helfen.html
Schmerzensgeld - das ist ja der Witz bei der Unfallversicherung. Bei einem Arbeitsunfall gibt es gegen den Arbeitgeber NIE einen Schmerzensgeldanspruch und NUR die Ansprüche gegen die Unfallversicherung. Die Schmerzensgeldansprüche gegen die eigentlichen Täter bleiben davon natürlich unberührt. Und weil er da keinen Anspruch hat, macht er diese PR Nummer. Ansonsten würde er doch ganz einfach Prozesskostenhilfe für seine 150 000 EUR Klage beantragen. Ginge dieser Antrag durch, wäre Arminia ja sicher vergleichsbereit. Geht er aber nicht. So wird das Geld, was er auch auf Initiative von Arminia vom VfL bekommen hat erstmal für den Anwalt verbraten.
Kann ja sein, dass Dur Recht hast, mir gehts einfach darum, dass man es mit wenig Aufwand hätte vermeiden können, sich so ne schlechte Presse einzufangen. Man kann ja Recht haben und in der Öffentlickeit trotzdem schlecht dastehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!