Ich finde den Vorfall weiterhin schrecklich. Ich finde auch, er soll uns und allen Fußballfans in Deutschland weiterhin ein Mahnmal sein.
Aber was in der Presse für Aussagen getätigt werden, geht mir zuweit. Herr Radic sollte sich überlegen, ob er auf vernünftigen Weg sein Recht einfordert, oder ob er (bzw. sein Anwalt) sich mit rechtlich unhaltbaren Aussagen wie einer Schmerzensgeldklage gegen den Verein ins Abseits schießen will. Mitleid okay und richtig, aber ausnutzen? Nein!
Wenn die Aussagen Kentsch in der Bild stimmen, dann hat sich der Verein sowohl finanziell zusammen mit Bochum (30.000€) als auch "moralisch" gut um das Opfer gekümmert. Zum Vergleich: In NRW wird jeden Tag ein Schlecker-Markt überfallen - um die Opfer, welche auch unverschuldet schwere Schäden bis hier zur Erwerbsminderung erfahren müssen, wird sich nicht gekümmert.
Herr Radic und sein Anwalt sollen sich darauf konzetrieren, dass den TÄTERN eine gerechte Strafe zuteil wird und Herr Radic von diesen entsprechend entschädigt wird und nicht über die Mitleidstour bei Arminia betteln.