Ja , das kann man natürlich so sehen und es ist selbstverständlich ein Fakt , das Kentsch und das Pilsnäschen ihn besucht haben . NUR , soweit ich mich erinnern kann war das erst nachdem in der Presse stand das eben noch keiner vom DSC da war. Das riecht, nein das stinkt doch sehr nach Alibi-Besuch !
Ja, 42.000 Euro wurden auch gezahlt. Aber mal im ernst : Wie weit kommt man damit als Schwerbehinderter Pflegefall in der Bundesrepublik Deutschland.
Die sollen ihm ja kein Luxusleben auf den Malediven oder in Dubai spendieren. Aber wie wärs mit einer zusätzlichen kleinen Rente oder den Behindertengerechten Umbau seiner Wohnung plus Pflegekraft.... .An staatlicher Hilfe ,( die wirklich hilft ) wird er wie viele andere in der BRD nicht rankommen . Das ist eben so , wenn Du hier unten bist dann bleibst Du unten .Er war schon vorher unten und da wird er bleiben ! Da kann man über den Hoeness- Uli denken was man will aber in dieser Hinsicht würde der anders handeln als Arminia !
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von Speedfish
Ich bitte dich. Wenn es um Geld geht, werden doch 95% aller Menschen ganz hellhörig. Und wenn dann noch ein Anwalt, der Ahnung vom Fach hat, da seine Hinweiße gibt, dann kann jeder Mensch ganz schnell werden.
Ausserdem wer sagt denn, dass diese Familie einfach und unrational ist? Nur weil der Sohn arbeitslos ist? Das kann ja wohl auch an anderen Sachen liegen.Es ging mir um den Zustand des Betroffenen. Und da weiß ich nicht nur aus Zeitungen, dass der momentan nicht in der Lage ist sowas einzuordnen.
Und wo wollen die was rausholen? Er kriegt Hartz IV, alles was die rausholen könnten würde denen gar nichts nützen, denn Hartz IV (früher Sozialhilfe) kriegst du erst dann wenn du quasi nichts Erspartes mehr hast. Die 30000 Euro sind ja zurzeit auch nciht wirklich in deren Hand.
-
Zitat
Original von Bluebird
.. Da kann man über den Hoeness- Uli denken was man will aber in dieser Hinsicht würde der anders handeln als Arminia !Na, wenn Arminia so eine volle Portokasse hätte wie der Ulli, wär die Sache schonlängst gegessen.
Natürlich tut der Jung mir auch unendlich leid. Abner am Ende bleibt es ein ganz stinknormaler Versicherungsfall, wie er in Deutschland jeden Tag zigfach passiert.
Arminia kann da gar nichts von sich aus machen, wenn die nicht den Versicherungsschutz verlieren wollen.
Der arme Junge wird sicherlich ein Klage gegen Arminia einreichen, damit man so an die Versicherung kommt.
Wenn er dann Glück hat wird er in ein paar Jahren eine Einmalzahlung von ca. 20.-30.000 bekommen und dann ggfalls. eine Berufunfähigkeitsrente von der Versicherung und dann anteilsmäßig vom Staat, wenn er denn ein Pflegefall bleibt. -
Zitat
Original von Bluebird
Ja , das kann man natürlich so sehen und es ist selbstverständlich ein Fakt , das Kentsch und das Pilsnäschen ihn besucht haben . NUR , soweit ich mich erinnern kann war das erst nachdem in der Presse stand das eben noch keiner vom DSC da war. Das riecht, nein das stinkt doch sehr nach Alibi-Besuch !kann mich dem letzten beitrag von richie nur anschließen. Und wenn er schon solange Ordner ist sollte er doch wissen wie riskant es ist alleine in den block zu gehen.
nugut, haben schwicki und kentsch ihn nicht sofort besucht, aber er wurde besucht, wie auch das angebot mit dem trainingslager. liest man aber den artikel, wird die sache klein erwähnt, trotzdem liest sich der ganze artikel so, als würde arminia ihn ignorieren was ja auch nicht stimmt.
naja ich hoffe nur, dass dieser streit jetzt nicht via nw ausartet, wie damals mit schwicki und tvh. weil sowas braucht arminia vor saisonstart nun wirklich nicht. hoffe die bekommen das in ruhe gekärt.
-
Arminia hat (geldheile Anwälte und Geschädigte hin oder her) in dieser Angelegenheit mal wieder ein außerst schlechtes Bild abgegeben.
Das paßt in eine Reihe mit dem Umgang mit ehemaligen Spielern.
Das läuft schon seit Jahren ganz, ganz schlecht. Da wird mal so nebenbei ein Blumenstrauß hingehalten und das war's. Ich finde so ein Gebaren peinlich und schäme mich auch ein wenig für meinen Verein.
Um zu dem Ordner zurückzukommen: warum gehen der Präsi oder DD oder der Mannschaftsführer nicht einfach mit einem von der komplette Mannschaft signierten Trikot ins Krankenhaus (präsentieren sich dabei noch medienwirksam)? Das kann doch alles nicht so schwer sein.
Weitergedacht: warum sagt man nicht zu Matze Hain: Hör mal, du bist jetzt die Nummer Zwei, kommst du damit klar? Nach der Saison sprechen wir dann darüber, wie wir dich in den Verein einbinden können."
Aber nein, da wird einfach der Vertrag nicht verlängert. Ganz arm ...
Und da gibt es noch mehr solcher Beispiele (angefangen bei Wolfgang Kneib über Uli Stein bis zu Fatmir Vata). Einfach nur armselig -
Zitat
Original von 12freunde
Weitergedacht: warum sagt man nicht zu Matze Hain: Hör mal, du bist jetzt die Nummer Zwei, kommst du damit klar? Nach der Saison sprechen wir dann darüber, wie wir dich in den Verein einbinden können."
Aber nein, da wird einfach der Vertrag nicht verlängert.weil hain noch spielen wollte. und wenn er das will, dann soll er spielen.
freu dich doch einfach für hain. -
Zitat
Original von JonnyHey47
Selten so ein Schwachsinn gelesen! Mein Gott, die 1/2 Stunde hätte Dammeier immer über gehabt um den Ordner zu besuchen! Wo dieser immer wieder, sogar kurz nach dem er einigermaßen wieder klar denken konnte nach Dammi gefragt hat. Zu dem Zeitpunkt spielte Geld überhaupt noch keine Rolle! Aber so ist das halt, der Ordner ist halt nur ein billiger Ordner(20 Euro Kraft) und der gemeine Fan ist dafür da die Kohle ins Stadion zu bringen. Wenn juckt es schon ob da einer von denen hilflos und zusammengeschlagen im Krankenhaus liegt?
Was soll daran schwachsinnig sein???
Ich schreibs jetzt mal provokant, aber ich glaube Dammeier springt nicht gleich in den Graben nur weil ein verletzter Ordner dies sich wünscht. Zumal Dammeier im Sommer echt andere Sorgen hat. Unser GF Sport ist nicht der auf Abruf bereit stehende "gute Laune Bär" von Arminia. Da kann man doch auch mit einem Vereinspräsidenten und GF Finanzen als Krankenbettbesucher zufrieden seinWenn sechstellige Summen im Raum stehen fällt es mir äußerst schwer daran zu glauben, dass da niemand von Anfang an an Geld gedacht hat.
Fakt ist, dass ganz kräftig auf die Tränendüse gedrückt wird und einige Forumsnutzer schon voll drauf abgefahren sind und jetzt eine völlig unberechtigte Kritik an der Vereinsführung üben. Die Leute, die jetzt über Dammeier, Kentsch & Schwick meckern sollten doch mal hier schreiben, was in ihren Augen eine angemessene Reaktion sei?
Ich kritisiere unsere Verantwortlichen in anderen Dingen auch, aber hier wurde richtig gehandelt. Ok, man hat es nicht so mediengerecht verpackt wie der Anwalt von Radic, aber egal, wichtig ist, was man getan hat: Man hat ihn besucht, man hat ihn zum Trainingslager eingeladen, man hat ihn finanziell unterstützt obwohl man dazu nicht verpflichtet war und man hat ihm gesagt, dass man sich auch weiterhin um ihn kümmern wird. Was sollen sie denn noch tun damit ihr zufrieden seid?
Man sollte auch nicht vergessen, dass durch dieses ganze Theater die waren Verursacher aus BO vollkommen aus dem Rampenlicht verschwinden. Nicht Arminia sitzt auf der Anklagebank, sondern diese Vollhonks, die ihn attackiert haben.
-
Zitat
Original von Bluebird
An staatlicher Hilfe ,( die wirklich hilft ) wird er wie viele andere in der BRD nicht rankommen . Das ist eben so , wenn Du hier unten bist dann bleibst Du unten
Du musst es ja wissen.Er wird entsprechend der Schwere seiner Leiden entschädigt und unterstützt werden. Wie es ihm gesundheitlich wirklich geht (bzw. damit verbunden die Frage, wie stark er dauerhaft eingeschränkt bleiben wird) können wir alle nicht beurteilen, weil wir nur die tränenreiche Inszenierung der Presse kennen. Richtig ist natürlich, dass der Staat kein Interesse daran hat, einen jungen Mann zum ewigen Rentenfall totzuschreiben - daher hat die Rehabilitation oberste Priorität, was auch in seinem eigenen Interesse liegt.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
...Man sollte auch nicht vergessen, dass durch dieses ganze Theater die waren Verursacher aus BO vollkommen aus dem Rampenlicht verschwinden. Nicht Arminia sitzt auf der Anklagebank, sondern diese Vollhonks, die ihn attackiert haben...absolut richtig!
-
Zitat
Original von Anturios
Du musst es ja wissen.Japp !! Das weiss ich zufällig sogar ganz genau
-
In meinen Augen hat sich Arminia in diesem Fall nichts vorzuwerfen. Er wurde im Krankenhaus besucht und hat Geld bekommen. Wenn er noch mehr will soll er sich an die Verursacher wenden.
-
Zitat
Original von Exteraner
In meinen Augen hat sich Arminia in diesem Fall nichts vorzuwerfen. Er wurde im Krankenhaus besucht und hat Geld bekommen.Korrekt !! Absolut Richtig , Arminia hat genau das getan was mindestens zu erwarten ist !
-
Zitat
Original von 12freunde
Um zu dem Ordner zurückzukommen: warum gehen der Präsi oder DD oder der Mannschaftsführer nicht einfach mit einem von der komplette Mannschaft signierten Trikot ins Krankenhaus (präsentieren sich dabei noch medienwirksam)?
Sowas wiederum kann ich überhaupt nicht ab. Mit der Presse am Krankenbett stehen, damit andere nichts zu meckern haben und alles sagen: Ach wie toll und rührend. Bäh! Da würde ich aber die Krise kriegen.
Du siehst, wie man's macht, man macht es verkehrt. Im Grunde genommen auch egal, das Opfer bleibt eh auf der Strecke. -
Zitat
Original von Bluebird
Die sollen ihm ja kein Luxusleben auf den Malediven oder in Dubai spendieren. Aber wie wärs mit einer zusätzlichen kleinen Rente oder den Behindertengerechten Umbau seiner Wohnung plus Pflegekraft.... .An staatlicher Hilfe ,( die wirklich hilft ) wird er wie viele andere in der BRD nicht rankommen . Das ist eben so , wenn Du hier unten bist dann bleibst Du unten .Er war schon vorher unten und da wird er bleiben ! Da kann man über den Hoeness- Uli denken was man will aber in dieser Hinsicht würde der anders handeln als Arminia !Genau an der Stelle hört es bei mir auf. Denn Du bist jetzt genau der Berichterstattung auf den leim gegangen, die mir so auf den Zeiger geht. Wer hat Radic in diesen Zusatnd gebracht? Arminia Bielefeld? Kentsch, Schwick, Dammeier oder gar ein Spieler?
Nein, das waren durchgeknallte Vollidioten, die sich unter dem Deckmantel "Fan" versteckt hatten. Das sind die Schuldigen, die meines Erachtens bis an ihr Lebenende für den Schadenersatz zur Kasse gebeten werden müssen!
Ich kann doch jetzt nicht ankommen und von Arminia fordern, dass sie die Versorgung des Ordners sicherstellen. Ich muss mich auch privat gegen Berufsunfähigkeit versichern. Denn kein Arbeitgeber würde in einem solchen Fall meine Versorgung übernehmen. Schon gar nicht, wenn ich obendrein gegen eine Sicherheitsanordnung verstoßen hätte.
Warum erwartet man von einem Fußballverein plötzlich Sonderleistungen? Nur weil der in der Öffentlichkeit steht?
-
Ich habe ja in diesem Thread meinen Unmut darüber geäußert, dass DD den Ordner im Krankenhaus noch nicht besucht hat. Ein persönliches Erlebnis läßt mich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ich habe gestern einen sehr guten Freund im Krankenhaus besucht, dieser wurde 50 Jahre alt! Eigentlich nichts besonderes, in diesem Fall schon. Er liegt seit 34 Jahren! im Krankenhaus, da er sich damals im Alter von 16 Jahren bei einem Unfall im Hallenbad den Halswirbel gebrochen hat. Seitdem ist er vom Hals abwärts gelähmt, muß künstlich beatmet werden und kann sich nur mit einem Spezial-Rollstuhl fortbewegen. Als ich dann gestern in sein Zimmer komme, sehe ich ein aktuelles Arminia-Trikot mit allen Spielerunterschriften auf seinem Bett liegen. Zu meinem Erstaunen erfahre ich, dass Detlef Dammeier zu Besuch war und ihm das Trikot geschenkt hat. Außerdem eine Eintrittskarte für ein Heimspiel seiner Wahl, incl. einer Begleitperson die er immer dabei haben muß. Detlef Dammeier war zusammen mit Oberbürgermeister Eberhad David da, dem es auch ein großen Anliegen war meinen Freund zu diesem Geburtstag zu besuchen. Und das Besondere dabei ist, alles ist ohne Presse abgelaufen! Es ist bekannt, dass mein Freund keine Fotos oder Berichte in der Presse möchte und das wurde respektiert! Das rechne ich DD sehr hoch an! Gerade in der momentanen Situation, wo er positive Publicity gut brauchen könnte. Ich wollte das an dieser Stelle mal schildern, dass jeder erfährt dass Dammi nicht dieser herzlose und skrupelose Mensche ist wie es in der Presse(bin ja selbst drauf reinfallen) hingestellt wird!
-
-
@JonnyHey
dieses kann ich bestätigen denn dein Freund ist von DD bei uns in der Behindertenbetreuung angemeldet worden,
Ich freue mich das wir deinem Freud ermöglicht haben das er zum Bremen Spiel kommt.
Du kannst dir vorstellen das dieses für uns auch nicht einfach ist.
Aber wir sind jetzt vorbereitet und freuen uns ihm diesen Ausflug aus dem KH zu ermöglichen.
Ich freue mich auch darüber das du hier DD wieder ins richtige Licht gerückt hast,er ist wirklich ein guter Mensch.
Ihr müsst bedenken das er die letzten 5 Wochen auch sehr beschäftigt war.
Gruss
Ari -
Zitat
Original von JonnyHey47
Ich habe ja in diesem Thread meinen Unmut darüber geäußert, dass DD den Ordner im Krankenhaus noch nicht besucht hat. Ein persönliches Erlebnis läßt mich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ich habe gestern einen sehr guten Freund im Krankenhaus besucht, dieser wurde 50 Jahre alt! Eigentlich nichts besonderes, in diesem Fall schon. Er liegt seit 34 Jahren! im Krankenhaus, da er sich damals im Alter von 16 Jahren bei einem Unfall im Hallenbad den Halswirbel gebrochen hat. Seitdem ist er vom Hals abwärts gelähmt, muß künstlich beatmet werden und kann sich nur mit einem Spezial-Rollstuhl fortbewegen. Als ich dann gestern in sein Zimmer komme, sehe ich ein aktuelles Arminia-Trikot mit allen Spielerunterschriften auf seinem Bett liegen. Zu meinem Erstaunen erfahre ich, dass Detlef Dammeier zu Besuch war und ihm das Trikot geschenkt hat. Außerdem eine Eintrittskarte für ein Heimspiel seiner Wahl, incl. einer Begleitperson die er immer dabei haben muß. Detlef Dammeier war zusammen mit Oberbürgermeister Eberhad David da, dem es auch ein großen Anliegen war meinen Freund zu diesem Geburtstag zu besuchen. Und das Besondere dabei ist, alles ist ohne Presse abgelaufen! Es ist bekannt, dass mein Freund keine Fotos oder Berichte in der Presse möchte und das wurde respektiert! Das rechne ich DD sehr hoch an! Gerade in der momentanen Situation, wo er positive Publicity gut brauchen könnte. Ich wollte das an dieser Stelle mal schildern, dass jeder erfährt dass Dammi nicht dieser herzlose und skrupelose Mensche ist wie es in der Presse(bin ja selbst drauf reinfallen) hingestellt wird!So isser eben , unser Dammi . .... Respekt , mein Junge !!
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Ich wollte das an dieser Stelle mal schildern, dass jeder erfährt dass Dammi nicht dieser herzlose und skrupelose Mensche ist wie es in der Presse(bin ja selbst drauf reinfallen) hingestellt wird!
So leicht schaffen es die Medien wie BILD und NW die Menschen zu manipulieren. In wirklichkeit sieht das dann alles ganz anders aus. Von mir alles gute für deinen Freund! -
Zitat
Original von sauron66
So leicht schaffen es die Medien wie BILD und NW die Menschen zu manipulieren. In wirklichkeit sieht das dann alles ganz anders aus. Von mir alles gute für deinen Freund!Ich behaupte mal: So leicht schaffen die das heutzutage eben NICHT mehr. Denn dank der neuen Medienvielfalt ist deren Wirkungsbereich heutzutage wesentlich beschränkter, als noch vor 10 Jahren.
-
Ob DD nun wirklich Jesus persönlich ist, weiß ich nicht, ich mag auch diese Schwankungen zwischen Riesenarsch und Heiland nicht. Aber ich weiß, was ich nicht brauche, irgendwelchen Arminia-Offiziellen in der Presse nebst Trikot und Behinderten. Das hat für mich immer einen ganz bitteren (Profiilierungs-) Beigeschmack. Da höre ich lieber solche Stories die nciht in der Presse standen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!