Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich kann mir auch vorstellen, daß es einen juristischen Hintergrund gibt, warum Dammeier den Ordner nicht besucht. Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen von den Anwälten schon gepoltert wurde. ?(

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Alles für Bielefeld!

In der Sonne liegen, Cotails schlürfen... ;)

Steht ihm auch zu, genau wie jedem anderen Berufstätigen.
    Nur weil andere Leute schreien, muss er noch nicht springen :nein:

Wenn was mit der eigenen Familie wäre, dann könnte ich einen Urlaubsabbruch verstehn. Oder meinste dein Chef bricht wegen einem Unfall von dir seinen Urlaub ab, geschweige er besucht dich im KH??? :pillepalle: Das machen die wenigsten

• Zitat

In der Sonne liegen, Cotails schlürfen... ;)

Nur so als Retourkutsche: was waren doch gleich Cotails :baeh: ?

Ansonsten kann man zu dem Spruch wenig sagen, dazu ist er einfach zu blöd.

Dammeier hat in meinen Augen in dieser Saisonvorbereitung gute Arbeit gemacht. Er ist neu im Geschäft, musste die vorhandenen Kontakte nutzen und hat dennoch die vakanten Positionen mit (unabhängig von unseren persönlichen Meinungen zu den Spielern) nominell guten Leuten besetzt. Dabei hat er viel Konsequenz bewiesen und wenn ein Name als "so gut wie fix" öffentlich wurde, dann hat man den Spieler auch bekommen. Das man nicht alle Wunschkandidaten holen kann ist klar, aber es gab immer recht schnell eine Alternative.

Wenn der Finanzrahmen nicht ausreicht um die linke Seite auch noch zu besetzen, ist das in meinen Augen nicht dem Sportdirektor anzukreiden. Die Arbeit wirkt auf mich persönlich konzeptionell. Dazu mag ich die ruhige, aber konsequente Art.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Nur so als Retourkutsche: was waren doch gleich Cotails :baeh: ?
    Das man nicht alle Wunschkandidaten holen kann ist klar, aber es gab immer recht schnell eine Alternative.

Sehe ich ja eben anders.
    Erst war am Anfang immer die Rede von DB der ja nun nicht kommt, finde ich durchaus vertsändlich, dass man nicht alles bezahlt.
    Nachdem dann auch die Radu und Munteanu Geschichte nichts wurde, hieß es aufeinmal man bräuchte sportlich und finanziell dann doch keine Verstärkung für die Seite mehr.
    Alles sehr fragwürdig.

• Zitat

Nachdem dann auch die Radu und Munteanu Geschichte nichts wurde

Diese beiden Namen waren aber wohl auch eher Wünsche hier aus dem Forum. Ich kann mich an kein Zitat der sportlichen Führung erinnern, dass man ernsthaft an ihen interessiert war...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Sehe ich ja eben anders.
    Erst war am Anfang immer die Rede von DB der ja nun nicht kommt, finde ich durchaus vertsändlich, dass man nicht alles bezahlt.
    Nachdem dann auch die Radu und Munteanu Geschichte nichts wurde, hieß es aufeinmal man bräuchte sportlich und finanziell dann doch keine Verstärkung für die Seite mehr.
    Alles sehr fragwürdig.

Worin besteht denn das Problem, das DB oder RAdu und Muntenu im Gespräch waren, der Deal aber nicht fix wurde....?

Man kann weder was zu deren Leistung sagen, noch deren Modalitäten, hätte also DD einen übermäßig den "Arsch gepudert", wäre das Geschrei doch hinterher genauso gross.
    DD hat Gespräche geführt und musste abwägen, solche Prozesse gibt es in jeden Unternehmen hundertfach.
    Außerdem muss man ganz ehrlich sagen, ist es besser, nicht über seinen Rahmen zu gehen als sinlos & Konzeptlos zu verprassen, wenn man nicht zusammenkommt, ist es halt so.

Ich würde erstmal abwarten , wie die Transfers sich entwickeln, was in der Saison passiert, schliesslich war Frontzeck auch mit genug Vorverurteilung begrüßt worden.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Grillemeier

Diese beiden Namen waren aber wohl auch eher Wünsche hier aus dem Forum. Ich kann mich an kein Zitat der sportlichen Führung erinnern, dass man ernsthaft an ihen interessiert war...

Das ist auch für mich das hüpfende Komma. Radu und Munteanu waren nie ernsthaft ein Thema innerhalb der sportlichen Leitung. Katongo war von Anfang an die erste Wahl.

Wenn man sich ansieht, was Wolfsburg an Gehältern zahlt und selbst für die Ladenhüter noch an Ablöseforderungen aufruft, dasnn wird einem auch klar, wieso die beiden nicht finanzierbar waren.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Darum ging es ja auch nicht, es ging darum, dass man lt. eigner Aussage nach ner Verstärkung für die Linke Seite im MIttelfeld suchte, die man auch offensichtlich brauchte, dann aber mal wieder entschieden hat, weil man zu blöd ist jemanden zu bekommen, dass man aus sportlicher Sicht dann doch nicht unbedingt jemanden braucht!

• Zitat

Darum ging es ja auch nicht, es ging darum, dass man lt. eigner Aussage nach ner Verstärkung für die Linke Seite im MIttelfeld suchte, die man auch offensichtlich brauchte, dann aber mal wieder entschieden hat, weil man zu blöd ist jemanden zu bekommen, dass man aus sportlicher Sicht dann doch nicht unbedingt jemanden braucht!

Das stimmt insofern nicht, dass Buckley dioe Kombilösung für links und Sturm gewesen wäre, die man jetzt mit Katongo geholt hat. Dazu kommt, dass Arminia vor der Saison immer von ablösefreien Leuten gesprochen hat, nun aber de Facto für jeden Neuzugang Geld hingelegt hat. Mit einem Buget von nur 1 Million Euro war es fast schon ein Wunder, überhaupt drei Spieler für vakante Positionen zu holen. Nur durch Eiglers Abgang hatte man überhaupt genug Geld, um noch einen flexiblen Mann wie Katongo dazu zu holen.

Das sind meiner Ansicht nach Probleme, die nicht mit Unfähigkeit des Sportdirektors, sondern mit der finanziellen Ausrichtung des Clubs zu tun haben. Zu wenig Fokus auf der Mannschaft, zu viel auf dem Umfeld.

• Zitat

Original von Richie

Das stimmt insofern nicht, dass Buckley dioe Kombilösung für links und Sturm gewesen wäre, die man jetzt mit Katongo geholt hat. Dazu kommt, dass Arminia vor der Saison immer von ablösefreien Leuten gesprochen hat, nun aber de Facto für jeden Neuzugang Geld hingelegt hat. Mit einem Buget von nur 1 Million Euro war es fast schon ein Wunder, überhaupt drei Spieler für vakante Positionen zu holen. Nur durch Eiglers Abgang hatte man überhaupt genug Geld, um noch einen flexiblen Mann wie Katongo dazu zu holen.

Das sind meiner Ansicht nach Probleme, die nicht mit Unfähigkeit des Sportdirektors, sondern mit der finanziellen Ausrichtung des Clubs zu tun haben. Zu wenig Fokus auf der Mannschaft, zu viel auf dem Umfeld.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn! Katongo hat man geholt, weil Eigler weg ist. Buckley wollte man holen, als man noch definitiv mit Eigler geplant hat! Und auch Buckley wäre ja nun nicht ablösefrei gewesen. Hast du das nicht auch sogar selbst kritisiert, dass es so läuft?

Man hat die Planstelle linke Außenbahn offensiv komplett gestrichen! Das kann man hinnehmen oder ignorieren!
    Man wollte eine Sturmergänzung (Sadik), einen Rechtsverteidiger (Lamey), einen Innenverteidiger (Herzig) und man wollte einen linken Mittelfeldspieler, was angeblich die wichtigste Position war! Buckley hat abgesagt! Weiterhin hat man MIT Eigler geplant und Zuma einen neuen Vertrag angeboten!
    Gekommen ist nun Katongo! Macht in der Summe -2! Gut, Korzynietz und Leonidas wollte man abgeben, aber die kann man jetzt nicht als vollwertige Kadermitglieder präsentieren!

Man fragt sich also zwangsläufig, wo das Geld ist, was man für Buckley eingeplant hat! Und auch die eingesparten Gehälter von Zuma oder anderen, die gegangen sind. Eilhoff wird z.B. nicht soviel verdienen wie Hain.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Richie

Das stimmt insofern nicht, dass Buckley die Kombilösung für links und Sturm gewesen wäre, die man jetzt mit Katongo geholt hat.

Die ursprüngliche Ausrichtung besagte nach meiner Erinnerung Buckley+Nemec/Sadik+Eigler.
    Wenige Wochen später strich man diese Planung in Katongo+Sadik-Eigler zusammen und deklarierte diese nach einer kurzen Zwischenaussage in "aber-bis 31.08. ist die Transferliste geöffnet" als endgültige Jahreslösung.
    Ich halte diesen Unterschied schon für einen nicht zu unterschlagenen Fakt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von Grillemeier

Sehe ich auch so. Frontzeck hat Munteanu mal als "interessanten Spieler" bezeichnet. Das dürfte man mit ~15.000 Spielern auf dieser Welt auch machen. Radu wurde ja wohl mal angefragt, aber wegen zum hohem Gehalt sofort ad acta gelegt.

Der Arminenfan muss halt wissen, dass der Verein die nächsten 15 Jahre eher unbekannte Leute aus dem Busch holt als namhafte Spieler. Wieso? Geld!
    Schlagen die "Wundertüten" dann ein, halten wir die Klasse. Wenn nicht, steigen wir ab. So wars immer und so wird es auch vorerst bleiben. Und in den letzten Jahren hat es doch ganz gut geklappt.

• Zitat

Original von Richie

Das ist auch für mich das hüpfende Komma. Radu und Munteanu waren nie ernsthaft ein Thema innerhalb der sportlichen Leitung. Katongo war von Anfang an die erste Wahl.

Wenn man sich ansieht, was Wolfsburg an Gehältern zahlt und selbst für die Ladenhüter noch an Ablöseforderungen aufruft, dasnn wird einem auch klar, wieso die beiden nicht finanzierbar waren.

ich kann aus sicherster quelle sagen, dass arminia wegen radu bei wolfsburg angefragt hat.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Wenn ein finanzierbarer Mann für die linke Seite auf dem Markt wäre dann würde man ihn wohl auch holen. Das ganze hängt einzig und allein am fehlenden Kapital.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie

Wenn man sich ansieht, was Wolfsburg an Gehältern zahlt und selbst für die Ladenhüter noch an Ablöseforderungen aufruft, dann wird einem auch klar, wieso die beiden nicht finanzierbar waren.

Hier muss ich kurz nochmal einhaken. Aber das ist ein Paradebeispiel für eine der Weisheiten, die ich gerne mal zu gegebener Zeit vernommen hätte. Mal abgesehen davon, dass sich beide Aussagen widersprechen, habe ich deine statements zu Radu/Munteanu in anderer Erinnerung. Damit will ich dir jetzt nachträglich keine euphorische Grundhaltung andichten, aber eine gewisse Erwartungshaltung hattest du bzgl. der beiden Rumänen damals schon, meine ich zumindest.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wenn man Buckley bekommen hätte, wäre meiner Ansicht nach Eigler schlicht nicht ersetzt worden oder man hätte auf sadik oder Lamey verzichtet. Der Finanzrahmen war mit einer Million von Anfang an zu eng (und für die Bundesliga utopisch!)

Dabei geht es mir gar nicht darum, ob ich das alles gut finde. Ich hätte mir auch mehr Neuzugänge gewünscht. aber dadurch,d ass man zu viel Geld für Lamey und Sadik investiert hat, blieb scheinbar nicht genug Geld für die linke Seite übrig. Für mich kein Fehler des Sportdirektors. Dammeier hat schlicht abgewogen, auf welche Position man am ehesten verzichten kann. Mit Katongo hatte man dann noch mal plötzlich die Gelegenheit, einen flexiblen Mann zu holen. "Glück" gehabt.

@ Crime Pays:

Radu und Munteanu hätten mir gefallen. Dazu stehe ich nach wie vor. Die Diskussion hat sich zumeist um die Qualität der beiden gedreht. aber intern waren sie scheinbar nie ein echtes Thema. Nur darum geht es, denn ich kann Dammeier nicht vorhalten, dass er Spieler nicht geholt hat, die wir hier diskutieren, aber die schlicht nicht machbar waren.

• Diese kolportierte Million wurde doch energisch von Dammeier als Schwachsinn bezeichnet! Gut, er hat damals nicht gesagt, in welche Richtung das Schwachsinn ist, aber letztendlich ist es auf diese Million hinausgelaufen! Sadik und Lamey je 400.000 und für Katongo hat man um die 200.000 mehr ausgegeben, als man für Eigler bekommen hat!
    Ändert jedoch nix daran, dass man die eine Stelle ersatzlos gestrichen hat! Ne knappe halbe Million Ablöse hatte man für Buckley wohl mit in der Planung drin. Und das man für Eigler keinen nachverpflichtet hätte, wenn Buckley gekommen wäre, ist zwar möglich, aber wäre extrem dumm gewesen! Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nach deinen Beiträgen durchsuchen, aber ich meine wirklich, dass du genau das mit dem linken Mittelfelder auch kritisiert hast!

Und nach dem Spiel heute muss man sagen, dass wir kein Mittelfeld haben, dass kreativ nach vorne spielen kann. Wir haben gute defensive Leute, die auch nach vorne mal was hinkriegen können mit Kirch, Marx und Tesche, aber wir haben keinen Lenker! Halfar ist kein wirklicher 10er! Das Rautensystem für uns ist Murks! Punkt, Ende!
    Wenn Frontzeck das weiter spielt, dann startet er vermutlich wieder mit ner Niederlagenserie und wird wieder umstellen müssen! Warum nimmt man kein System, was man mit den Spielern spielen kann? Man hat ja mehrere Optionen, aber eben nicht die Raute! Das hat Middendorp bewiesen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    . Und das man für Eigler keinen nachverpflichtet hätte, wenn Buckley gekommen wäre, ist zwar möglich, aber wäre extrem dumm gewesen! Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nach deinen Beiträgen durchsuchen, aber ich meine wirklich, dass du genau das mit dem linken Mittelfelder auch kritisiert hast!

Hab ich doch oben auch geschrieben. aber man muss doch so fair sein und Dammeier zugestehen, dass er nur das Geld ausgeben kann, was zur Verfügung steht. Für mich besteht das Problem nicht in der Besetzung von Sportdirektor und Trainer, sondern in der Ausrichtung des Vereins.

Ausbau der Infrastruktur um jeden Preis und vor allem auf Kosten der Mannschaftsqualität. Billiglösungen für sportlich wichtige Posten (Geideck, Dammeier, Frontzeck), die sicherlich Qualitäten haben, aber kaum bis gar keine Erfahrung. Dazu Fehler im Management plus hohe Abfindungen für "Altlasten", so macht das arbeiten als sportlich Verantwortlicher sicher Spaß ;).

Kaum Geld für Neuzugänge, dieses Jahr noch weniger als sonst, am besten nur für ablösefreie Spieler, die dann für wenig bis gar nichts einen Vertrag für die erste und zweite Liga unterschreiben. Natürlich ohne Klauseln. Geh damit mal hausieren und kauf bundesligatauglich ein. Dafür bekommt man Lamey und Sadik, aber sicher nicht Radu und Munteanu. Wenigstens war man clever genug (und wurde nicht vom Finazchef gebremst) und konnte die Ablöse für Eigler voll in einen gestandenen Mann reinvestieren.

Eines wird mir immer klarer: So schlechte Bedingungen wie Dammeier und Frontzeck in diesem Jahr hat hier seit Jahren kein Gespann vorgefunden. Vier Neuzugänge, bei denen man noch die übliche Fehleinkaufsquote dazu rechnen muss. Beneiden sollte man Dammeier und Frontzeck darum sicher nicht. Aber die schlechten Rahmenbedingungen muss man auch anerkennen, denn die bestimmen leider andere.

• Gut, erkenne ich an! Aber dann hätte man auch gleich sagen können, man kann sich Buckley nicht leisten! Denn das Lamey (Wunschspieler) und Sadik bzw. Nemec Ablöse kosten, war vorher klar! Dann war diese ganze Aussage seitens des Managements Schwachsinn! Traurig, aber is dann so!

Und das die Situation im 5. Bundesligajahr so beschissen ist finanziell, ist traurig genug! Und die Leute, die für diese "Altlasten" u.a., wie du es bezeichnest, verantwortlich sind, wurden in der letzten JHV fröhlich wieder gewählt! (Bevor mir da einer was vorwirft, ich war da und dagegen!)

So, und jetzt die Bayern verlieren sehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!