Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• hat hier irgendjemand vorher nicht gewusst dass dammeier in dem job ein neuling ist und dass da dann auch fehler passieren können? nein. mehr gibts dazu an sich nicht zu sagen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von hotte

Dem muss ich in aller Form widersprechen !!!

Nach meinem Empfinden ist allen Bereichen eine deutlich Verschlechterung eingetreten. Da muss sich auch ein Herr Dammeier mal kritisieren lassen.
    Das war bisher ja mal gar nix, was hier passiert ist. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen genügt ein Blick in die Tabelle.

Das is mal wieder Quatsch! Wenn man im Vorfeld wüsste, welche Spieler einschlagen wie ne Granate, dann würde man auch nur diese verpflichten.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von hotte

Dem muss ich in aller Form widersprechen !!!

Nach meinem Empfinden ist allen Bereichen eine deutlich Verschlechterung eingetreten. Da muss sich auch ein Herr Dammeier mal kritisieren lassen.
    Das war bisher ja mal gar nix, was hier passiert ist. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen genügt ein Blick in die Tabelle.

Deine erkenntnisse orientieren sich bekannter Maßen immer am Ist-Zustand. Könnte also sein,dass Du in drei Wochen ganz anderer meinung bist ;).

Welcher Neuzugang ist ein Fehleinkauf? Wie hoch ist der Einfluß eines Sportdirektors auf den zur Verfügung gestellten Etat, wenn er sich nicht in der Presse beschweren will? Wo genau ist der Kritikpunkt an Dammeier - außer den jüngsten Aussagen, die hier alle mit Gold aufwiegen wollen?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Spud

Das is mal wieder Quatsch! Wenn man im Vorfeld wüsste, welche Spieler einschlagen wie ne Granate, dann würde man auch nur diese verpflichten.

Es ist kein Quatsch Spud ! Der Verein und insbesondere ein Sportdirektor muss sich am sportlichen Erfolg messen lassen, woran denn sonst ? Natürlich weiß man vorher nicht, wie sich einzelne Spieler entwickeln. Das wissen andere Vereine auch nicht. Was zählt, ist am Ende der Erfolg und nichts anderes. Und den Erfolg haben wir nun mal nicht. Von daher muss man da auch manche Leute in Frage stellen. Hat man doch in Gladbach auch gemacht, indem man klangheimlich den Ziege demontiert hat. Der hat letztlich auch nix in seinem Job gebracht.

• Selbstverständlich orientiere ich mich an dem Ist-Stand. Ich bin ja auch kein Wahrsager. Wenn ich wüsste, dass wir am 12. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, würde ich mich auch nicht so kritisch äußern. Von daher könnte es gut sein, dass ich dann eine andere Meinung habe und ein Fähnchen im Wind bin. Aber mal im Ernst Richie, was erwartest Du denn noch von dieser Truppe ? Wir werden wahrscheinlich gegen Schalke verlieren, mit viel Glück gegen Cottbus gewinnen und danach in Bayern wie immer verlieren und danach kommt Gladbach mit Hans Meyer !

Für mich hat sich keiner, der von Dir genannten Einkäufe bis jetzt durch besondere Leistungen hervorgehoben bzw, sieht man sie überhaupt nicht.
    Sorry, aber solange der Erfolg ausbleibt, hat für mich das gesamte Kollektiv versagt und insbesondere der Sportdirektor, weil er nun mal für die Bereitstellung eines konkurrenzfähigen Kaders verantwortlich ist. Ob nun genug Geld für Transfers vorhanden ist oder nicht, spielt natürlich eine maßgebliche Rolle aber letztlich interessiert doch nur der Erfolg.

Natürlich kann man nicht dem DD alleine die Schuld in die Schuhe schieben.
    Wir wissen alle, dass das Übel bei uns an anderer Stelle sitzt und das vermutlich noch bis zur Pension.

• Zitat

Original von Richie
    ....Wen interessiert es, dass er mit Herzig einen guten IV ablösefrei geholt hat, mit Lamey einen guten Rechtsverteidiger und mit Laas gegen Korzynietz einen Deal eingestielt hat, der seinesgleichen sucht.....

Toller Deal, nur leider war das nicht die Idee von DD sondern vom Berater von Kozze und Laas. Also, Bälle mal ganz ganz flach halten. :P

Ansonsten sind die Einkäufe ja ok. Da kann man DD überhaupt keinen Vorwurf machen. Und ausser den mediengeilen Hotte :D macht das hier auch niemand. Wenn Du , Medienstar Richie, nicht immer nur das rauslesen würdest was dir für dein Argumentation passt, dann würdest auch Du mitbekommen haben, das die Kritik haptsächlich darin besteht, dass DD nichts passendes für Mittelfeld gefunden hat. Und da drückte der Schuh vor der Saison am meisten!
    :hi:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von bigcock

Toller Deal, nur leider war das nicht die Idee von DD sondern vom Berater von Kozze und Laas. Also, Bälle mal ganz ganz flach halten. :P

Ansonsten sind die Einkäufe ja ok. Da kann man DD überhaupt keinen Vorwurf machen. Und ausser den mediengeilen Hotte :D macht das hier auch niemand. Wenn Du , Medienstar Richie, nicht immer nur das rauslesen würdest was dir für dein Argumentation passt, dann würdest auch Du mitbekommen haben, das die Kritik haptsächlich darin besteht, dass DD nichts passendes für Mittelfeld gefunden hat. Und da drückte der Schuh vor der Saison am meisten!

Ja und ich denke bei den Begrenzten Mitteln die ihm Kentsch vorgibt wird er da auch nichts finden! Wie war das mit Monteanu? Geld reicht hinten und vorne nicht.

Jens

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Zitat

Original von bigcock

Wenn es Dich so anfrisst, schreib doch ne Beschwerde an die NW, weil sie Dich nicht zitiert haben, oller Awelhans :baeh:!

Wieso hat man niemanden für das Mittelfeld geholt? Weil man die wenigen finanziellen Mittel in andere Schwachstellen investiert hat. In der Innenverteidigung musste ein Ersatz für Gabriel und Langkamp her. Rechts defensiv war Bollmann nicht die ideale Besetzung. Im Sturm musste ein perspektivischer Ersatz für Wichniarek her. Katongo läuft außer Konkurenz, weil man dort eigler sofort gleichwertig ersetzen musste. Geld für einen guten Mittelfeldmann war doch gar nicht mehr vorhanden. Der Tausch Laas gegen Korzynietz war eine giute gelegenheit. Aber da Diu mit am Tisch gesessen und entsprechend genau weißt, dass Dammeier damit so gar nichts zu tun hatte, ist das Ding ja erledigt ;).

Dazu hat er einen dringend notwendigen Umbruch in der Mannschaft eingeleitet. was sich hier allerdings als erkenntnis nicht so durchsetzt., obwohl gerade die Jahre, in denen man Umbrüche vornimmt, immer kritisch sind. Hat man kein Geld für einen Umbruch auf hohem Niveau wird es noch schlimmer. Auch darin liegt ein Grund für die sportliche Talfahrt.

Nun halten hier etliche Dammeier seine Statements vor. Was soll er denn sagen? "Dem Trainer werde ich heimleuchten, der Pfeife." Wohl eher nicht, will man nach außen Einigkeit demonstrieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie
    Weder DU, noch jemand anderes hat irgendwo mit am Tisch gesessen als Verhandlungen mit oder ohne Spieler getätigt wurden.
    Eines steht doch außer Frage, man hat es versäumt einen Mittelfeldmann
    zu verpflichten. Wenn weder Trainer und Manager Bedarf gesehen haben
    dann spricht das nicht gerade von deren Fachkompetenz. Über eines bin ich mir sicher, hinter den Kulissen läuft schon die Trainersuche. Schließlich mussman ja für den Tag X gerüstet sein. Ich freue mch schon wenn das
    Elend endlich beendet ist.

• Zitat

Original von Richie
    Wenn es Dich so anfrisst, schreib doch ne Beschwerde an die NW, weil sie Dich nicht zitiert haben, oller Awelhans :baeh:!

Hab ich schon längst, ich hab denen mitgeteilt, dass der Richie von DSC4EVER gar nicht der SuperRiche aus´n Medien ist sondern in Wirklichkeit der olle Schwick. :D

Zitat

Original von Richie
    Nun halten hier etliche Dammeier seine Statements vor. Was soll er denn sagen? "Dem Trainer werde ich heimleuchten, der Pfeife.".

Genau so. Und nicht anders. Es muss unbedingt Unruhe in den Verein. Diese Weichspülerei hilft nicht. Es muss krachen das die Balken brechen. Falls Du endlich aus deinen rosaroten Träumen erwachen solltest wirst Du wohl mit schreck erkennen, dass wir auf einen Abstiegsplatz stehen (Ich hoffe Du bist jetzt nicht vor lauter Schreck vom Sofa gefallen. :baeh: ) und das mit zum Teil unterirdischen Leistungen, die jeden anderen Trainer den Kopf gekostet hätten.

Zitat

Original von Richie Der Tausch Laas gegen Korzynietz war eine giute gelegenheit. Aber da Diu mit am Tisch gesessen und entsprechend genau weißt, dass Dammeier damit so gar nichts zu tun hatte, ist das Ding ja erledigt

Das wohl nicht, Du Klugscheisser! :pillepalle:
    Es stand aber im Interview von Laas im Kicker und ich glaub auch in der NW (oder war es halbvier?) das der Deal vom Kotzes und Laas´s Berater eingefädelt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von bigcock

Das wohl nicht, Du Klugscheisser! :pillepalle:
    Es stand aber im Interview von Laas im Kicker und ich glaub auch in der NW (oder war es halbvier?) das der Deal vom Kotzes und Laas´s Berater eingefädelt wurde.

Du hast manchmal echt einen Ton am Hals... Drastische Ausdrucksweise macht Argumente nicht stichhaltiger...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Lamey konnte und kann man sicher streiten. Bollmann hat in der letzten Rückrunde wesentlich besser gespielt als Lamey bisher, aber offensichtlich hat man Bollmann die Leistung auf Dauer nicht zugetraut. Seis drum.

Die Laas-Verpflichtung ist eine Ausleihe, für die man einen Spieler statt Geld abgegeben hat. Ein Leihspieler ist nur selten jemand, auf den man wirklich zählen kann, wenn es hart auf hart kommt. Der geht nach der Saison nach Wolfsburg zurück, da wird er sicher keinen Beinbruch riskieren wollen. Man hat ja scheinbar nicht mal eine Kaufoption rausgehandelt, was ich persönlich unverständlich finde. Eine Meisterleistung in Sachen Verhandlungsgeschick sieht für mich anders aus.

Keinen Mittelfeldspieler zu verpflichten ist und bleibt ein monumentaler Fehler. Statt in Lamey hätte man die Kohle lieber in Monteanu stecken sollen, obwohl da sicher mehr Geld nötig gewesen wäre. Das Hauptproblem aber mangels Kohle überhaupt nicht zu adressieren ist bescheuert.

Und vorne haben wir uns auch nicht verstärkt. Jeder Depp erkennt, dass Sadik uns in dieser Saison nicht weiter helfen wird. Das ist die Bundesliga, zum Teufel, und nicht Finnland. Da ist immer noch ein Unterschied.

Insgesamt bleibt eine, wohlwollend gesagt, blauäugige Transferpolitik. Wäre man böse, könnte man auch "beschissen" sagen.

• Zitat

Original von Richie
    Zwar hat Dammeier in dieser Saison aus den wenigen Finanzen noch sehr gute Einkäufe generiert und er hat mit der schwierigen Ausdünnung eines aufgeblähten Kaders begonnen, aber scheißegal, der Arsch muss auch noch weg. Wen interessiert es, dass er mit Herzig einen guten IV ablösefrei geholt hat, mit Lamey einen guten Rechtsverteidiger und mit Laas gegen Korzynietz einen Deal eingestielt hat, der seinesgleichen sucht.

Nun ja, DD sagt, dass der Kader gut genug, die sportlichen Ziele zu erreichen. Daran wird es jetzt gemessen. Viele zweifeln das seit langem an! Er hat den Job als Geschäftsführer Sport angenommen und damit auch deutlich mehr Bezüge und mehr Verantwortung. Seine 100 Tage Schonfrist sind um! Sein Job bietet deutlich mehr Gestaötungsmöglichkeiten als das was er so dann und wann von sich gibt. Er hat das Sagen in Bezug auf die Teamzusammenstellung und muß sich in keinster Weise von seinem kfm. "Adjutanten" einschränken lassen. Marionetten brauchen wir nicht!

Wir wissen nicht wieviel Gehaltsaufbesserung Herzig auf die Alm hat ziehen lassen, was an Nebenabreden beim Deal Laas-Kotzy vereinbart worden ist. Ganz so dämlich werden die Wolfsburger (erfahren in Dutzenden von Transfers) auch nicht sein, einen Kotzy zu holen und ihn auf die Tribüne zu setzen.

Und was Lamy angeht, glaube ich, dass Schwick immer noch der bessere Rechtsverteidiger ist :baeh: und wenn wir jetzt die 800.000 Euro Rückstellung für Saftig auflösen können, kaufen wir noch einen (kleinen, quirligen) defensiven Mittelfeldspieler in unsere Sammlung!

• bigcock
    Da wären wir wieder bei der Frage, ob man jede Zeitungsmeldung als "die Wahrheit" hinstellen muss..... und glaubst Du ernsthaft der BErater bringt Dammeier nur noch die Verträge zum unetrschreiben?

Vom Sofa solle man im übrigen erst fallen, wenn wir tatsächlich abgestiegen sind. Für Arminia ist immer mal wieder drin, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Das Saisonziel heisst Klassenerhalt oder irre ich mich? Willst Du jedesmal die Verantwortlichen feuern?

Wichtig ist immer noch, dass wir nach dem letzten Spieltag auf keinem Abstiegsplatz stehen. Man kann den natürlich den Erfolg der Arbeit an Entwicklungen und der Spielweise festmachen, aber bei einem Verein wie Arminia mitnichten mit dem Abrutschen auf einem Abstiegsplatz während der Saison....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von bigcock
    :D :wall:

Ohne Kommentar!!! :nein:

:nein:

Nett, dass du bei beiden Zitaten die einordnenden Smilies einfach mal weggelassen hast.
    Davon ab ist ein "Du Klugscheisser :pillepalle:" ne etwas andere Liga.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    bigcock
    Da wären wir wieder bei der Frage, ob man jede Zeitungsmeldung als "die Wahrheit" hinstellen muss..... und glaubst Du ernsthaft der BErater bringt Dammeier nur noch die Verträge zum unetrschreiben?
    .

JA, weil es kurz vor Ende der Transferzeit war, falls Du dich nicht mehr erinnern kannst. Ausserdem kann man nicht von einen "Historischen oder sensationellen Transfer den DD da eingefädelt hat sprechen oder wie waren die Worte von Richie.Aber egal, darauf kommt es gar nicht an, das wie oben auch schon andere WIEDER geschrieben haben. Es wurde das Mittelfeld vergessen und dieser Fehler macht sich nicht erst jetzt bemerkbar.

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Das Saisonziel heisst Klassenerhalt oder irre ich mich? Willst Du jedesmal die Verantwortlichen feuern?
    .

Um es nochmals kurz zu schreiben, trotz katastrophaler Fehler von EM hätte ich ihn letzte Saison nicht gefeuert. Da hätte man mal Rückrad vom Vorstand zeigen sollen. Warum verlängert man erst mit Ihm um Ihn dann 2 Monate später zu feuern.
    Ich hatte letzte Saison eher das Gefühl es mit EM zu schaffen als jetzt mit MF.
    Aber da stehe ich, wie ich weiss ziemlich alleine mit meiner Meinung. :rolleyes:

King Kneib
    fang jetzt aber bitte nicht auch noch an zu heulen. :pillepalle:
    oller Awelhans ist für mich unterste SChublade weil ich es nicht kenne... :D :D
    Richie
    Du bist kein Klugscheisser, sorry! Nehme ich zurück. Du bist nen ganz dufter Typ, nur leider hast Du oft die Falsche Meinung (für mich) :lol: ;) ;) ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von King Kneib

Nett, dass du bei beiden Zitaten die einordnenden Smilies einfach mal weggelassen hast.
    Davon ab ist ein "Du Klugscheisser :pillepalle:" ne etwas andere Liga.

Na Mädels, Regelbeschwerden?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von keite_giersch

Eines steht doch außer Frage, man hat es versäumt einen Mittelfeldmann
    zu verpflichten. Wenn weder Trainer und Manager Bedarf gesehen haben
    dann spricht das nicht gerade von deren Fachkompetenz.

Du solltest nur Zitieren, wenn du dir den zitierten Beitrag durchgelesen hast.

Es steht glaub ich für alle hier ausser Frage, dass unser Mittelfeld schwach ist, auch für Richie und bestimmt auch MF und DD - die Frage der individuellen Bewertung ist aber, ob es nicht noch größere Baustellen gibt. Da wir letzte Saison die Schießbude der Liga waren, hat man sich strategisch dazu entschieden, das wenige Geld in die Defensive zu stecken.

Und Geld kann man bekanntlich nur einmal ausgeben.

Vielleicht ständen wir ja tatsächlich besser da, wenn man einen Mittelfeldspieler gekauft hätte. Vielleicht würden wir die dann fehlenden neuen Verteidiger angesichts der Verletzung von Mijatovic aber auch viel schmerzlicher vermissen...wer weiß das schon?

Zitat

Original von schnief
    Sein Job bietet deutlich mehr Gestaötungsmöglichkeiten als das was er so dann und wann von sich gibt. Er hat das Sagen in Bezug auf die Teamzusammenstellung und muß sich in keinster Weise von seinem kfm. "Adjutanten" einschränken lassen. Marionetten brauchen wir nicht!

Schonmal was von Sachzwängen gehört?

Wahlweise die Redewendung "Pack mal nem nackten Neger in die Tasche!" ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!