ZitatAlles anzeigenArminia will Dammeier bis 2012!
Manager soll noch vor Weihnachten verlängern
Jetzt kann alles ganz schnell gehen…
BILD erfuhr: Bielefeld möchte mit Manager Detlev Dammeier (40/Vertrag läuft aus) noch vor Weihnachten verlängern.
Präsident Hans-Hermann Schwick (60) zu BILD: „Wir sind mit Detlev Dammeier schon seit einiger Zeit in Vertrags-Gesprächen. Er kennt den Verein in- und auswendig und weiß, welche Möglichkeiten wir haben. Außerdem ist Detlev ein sehr angenehmer Partner in der Zusammenarbeit...“
Arminia will Dammeier bis 2012!
Noch bis zur Winterpause möchte Schwick die Personalie vom Tisch haben: „Wir planen langfristig. Dammeier soll uns ein drei Jahres-Konzept vorlegen. Die Entscheidung sollte schon zeitnah fallen. Denn es wartet viel Arbeit auf den Manager. Transfers in der Winterpause müssen erledigt werden, und auch die Verhandlungen mit unseren Spieler stehen an...“
Dammeier hatte im März den Job des gefeuerten Ex-Managers Reinhard Saftig (56) übernommen. Zunächst für ein Jahr bis Juni 2009...
Dammeier: „Es besteht das Interesse von beiden Seiten die Zusammenarbeit fortzusetzen. Der Job macht mir Spaß, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist.“
Dammeier und Arminia – fehlt nur noch die Unterschrift.
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Los zack unterschreiben Dammi
Dann Ärmel hoch und Stürmer sichten -
Ja, der Dammi macht schon tolle Arbeit! Erst holt er ein Auslaufmodell nahmens Buckley und dann einen Invaliden nahmens Odonkor! 2. Liga wir kommen im Sauseschritt!
-
Jetzt ist es offiziell - DD verlängert bis 2011
-
Ich hätte seinen Vertrag nicht verlängert. Dammeier war ein guter Spieler und ist eine starke Persönlichkeit, aber in seiner jetztigen Funktion nicht tragbar für Arminia. Er wäre mit seinen Draft-Verträgen im Eishockey besser aufgehoben, im Fußball wird man so auf längere Sicht keinen Erfolg haben und die Fans können sich nicht mit einer Mannschaft identifizieren, die nach 17 Spielen wieder geht, genauso kann sich kein Spieler für einen Verein reinhängen, dem man nur eine Hin oder Rückrunde angehört.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich hätte seinen Vertrag nicht verlängert. Dammeier war ein guter Spieler und ist eine starke Persönlichkeit, aber in seiner jetztigen Funktion nicht tragbar für Arminia. Er wäre mit seinen Draft-Verträgen im Eishockey besser aufgehoben, im Fußball wird man so auf längere Sicht keinen Erfolg haben und die Fans können sich nicht mit einer Mannschaft identifizieren, die nach 17 Spielen wieder geht, genauso kann sich kein Spieler für einen Verein reinhängen, dem man nur eine Hin oder Rückrunde angehört.Nach nur einer Transferperiode und dazu ohne Kenntnis der Hintergründe ist es schon recht mutig, eine Person für nicht tragbar zu erachten.
-
Zitat
Original von jögi
Nach nur einer Transferperiode und dazu ohne Kenntnis der Hintergründe ist es schon recht mutig, eine Person für nicht tragbar zu erachten.
Ob nun Tragbar oder nicht, möchte ich persönlich gar nicht beurteilen!
Ich sage nur:
Es ist wiedermal bezeichenend für Arminias Teppichetage das die Verträge vom Managment frühzeitig verlängert werden. Warum um Himmels Willen kann DD nicht erstmal 2 neue Leute in der Winterpause holen und seine Vertragsverlängerung wird dann Mitte oder Ende Januar bekannt gegeben! Verstehe ich nicht!
So erweckt Arminia wiedermal den Eindruck das alles ewig dauert bis hier mal ein Spieler präsentiert wird, aber die eigenen Verträge untereinander die schustern sie sich ganz schnell zu!
In meinen Augen keine gute Entscheidung und zwar nicht von der Sache her, sondern vom Termin der Bekanntgabe! Mal angenommen das Munteanu (Kauf) und der Stürmer von Moskau (Ausleihe) kommt, dann hätte DD doch einen viel leichteren Stand gehabt und seine Vertragsverlängerung wäre ohne großes Aufsehen über die Bühne gegangen! Nun wird da wieder Tage bzw. Wochenlang drüber diskutiert ob das jetzt richtig war!
Wie gesagt ich bleibe dabei, eine mittlerweile unzählig gewordene schlechte Entscheidung der Teppichetage! -
Immerhin hat er - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - den Vertrag gleich unterschrieben
Ansonsten finde ich es ok. Der Zeitpunkt mag für den einen oder anderen unglücklich aussehen, aber man sendet so ein Signal nach außen, dass man mit ihm mittelfristig plant.
-
Also ich finde das ganz gut... dann wissen auch die Spieler mit denen Verhandelt wird, dass sie auch in einigen Monaten noch den gleichen Ansprechpartner haben!
-
-
Wenn man von ihm überzeugt ist dann spricht auch nichts dagegen jetzt mit ihm zu verlängern. Was an dem jetzigen Zeitpunkt unglücklich sein soll kann ich überhaupt nicht erkennen.
-
Sein wir ehrlich, die Verkündung der Einigung mit dem Geschäftsführer Sport ist in Bielefeld der erste Schritt einer sich anbahnenden Entlassung. Ich denke, man sollte als erste Präventivmaßnahme für die mögliche Nachfolge schon mal mit Reinhard Saftig in Kontakt treten. Der ist ja jetzt wieder frei. Und Kontinuität kann der auch.
-
Ich tippe daruf, daß zuerst Michael Frontzeck gefeuert wird. Im Anschluss kann Detlev Dammeier das Traineramt übernehemn. Wenn er sich dann ein halbes Jahr später über mangelnde Alternativen beklagt, so wird dann die Kündigung endgültig vollzogen .... Sportgeschäftsführer wird im übrigen kurzeitig ein Herr Niebaum aus Dortmund. Nachdem dieser von den Fans und zur Rettung der Vereinsbosse aus dem Amt gejagt wird, nimmt Jörg Böhme dessen Platz ein.
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Sein wir ehrlich, die Verkündung der Einigung mit dem Geschäftsführer Sport ist in Bielefeld der erste Schritt einer sich anbahnenden Entlassung. Ich denke, man sollte als erste Präventivmaßnahme für die mögliche Nachfolge schon mal mit Reinhard Saftig in Kontakt treten. Der ist ja jetzt wieder frei. Und Kontinuität kann der auch.Das habe ich mir auch schon heute gedacht. Wenn dem so sein sollte, wird Saftigs erste Verpflichtung Middenporp. Letzterer hat dann sicherlich endlich Delron im Gepäck.
-
Ich hab mir grad nur so gedacht: Hätte es nicht erstmal auch eine Verlängerung um ein Jahr statt zwei sein können? So handeln wir uns doch wieder nur eine unnötig hohe Abfindungszahlung in einem halben Jahr ein.
Das von Dammeier im oben verlinkten Artikel erwähnte vorgelegte Konzept würde ich im Übrigen äußerst gerne mal sehen.
Meine Vermutung ist, das Konzept sieht so aus: "Ich verspreche, mich nicht öffentlich über mangelnde finanzielle Spielräume und Rückendeckung seitens des Finanzgeschäftsführers zu beschweren, halte mich weiter schön im Hintergrund und lasse Kentsch und Schwick die unangenehmen Fragen beantworten, fordere keine ambitionierten Visionen und Ziele wie 'mehr als Platz 15' geschweige denn echte Verstärkungen für den Kader, halte mit dem Verein wieder mit Glück die Klasse und gebe das als Kalkül aus und versuche es im Übrigen in einem halben Jahr nochmal bei Delron. Wo soll ich unterschreiben?" -
Zitat
Original von Gönner
Ich tippe daruf, daß zuerst Michael Frontzeck gefeuert wird. Im Anschluss kann Detlev Dammeier das Traineramt übernehemn. Wenn er sich dann ein halbes Jahr später über mangelnde Alternativen beklagt, so wird dann die Kündigung endgültig vollzogen .... Sportgeschäftsführer wird im übrigen kurzeitig ein Herr Niebaum aus Dortmund. Nachdem dieser von den Fans und zur Rettung der Vereinsbosse aus dem Amt gejagt wird, nimmt Jörg Böhme dessen Platz ein.Und irgendwann kommt T.v.H. wieder und Ernst wird Präsident
-
-
Respekt !
Endlich ein Transfer mit anschließender Kaufoption und für unsere Verhältnisse sogar ein Toptransfer. Sollte das keine Eintagsfliege bleiben, kann aus Dammeier doch noch ein guter Manager werden ! Fürs Erste bin sogar ich mal mit seiner Leistung zufrieden..
-
Zitat
Original von Marcio
Respekt !Endlich ein Transfer mit anschließender Kaufoption und für unsere Verhältnisse sogar ein Toptransfer. Sollte das keine Eintagsfliege bleiben, kann aus Dammeier doch noch ein guter Manager werden ! Fürs Erste bin sogar ich mal mit seiner Leistung zufrieden..
Man sollte einen Manager aber wirklich nicht nach jedem Transfer neu bewerten. Letztlich wird er sich vor allem daran messen lassen müssen ob der Abstieg verhindert werden kann.
-
Zumal ich diese Kaufoption auch noch nirgendwo gelesen habe...es ist nur schwammig davon die Rede, dass wir ihn nach Ende der Saison aufgrund einer Option länger bei uns haben könnten. Das kann aber auch heißen, dass sich die Leihe um ein Jahr verlängert.
Entsprechend wäre es wohl so, dass, falls Munteanu bei uns einen guten Eindruck hinterlässt und auch nächste Saison bei uns bleibt und ebenfalls gut spielt, die Ablöse bei einem Wechsel wohl an Wolfsburg geht und wir nichts mehr von ihm haben.
Sprich: Schlägt er hier nicht ein, ist er nach einem halben Jahr weg und es ist außer einem möglichen Abstieg kein großer Schaden entstanden. Kommt er nach seiner OP aber hier wider Erwarten so richtig geil in die Puschen, kann das noch eine schöne Zeit mit ihm in Bielefeld werden. Allerdings bringt er uns dann nur Tore und Punkte, bei einem Wechsel aber dann kein Geld...Kann man Dammeier dann entweder wieder nen Strick draus drehen, oder sich damit abfinden, dass der Wechsel von Munti zu uns anders wohl mal wieder nicht zu realisieren gewesen wäre...
Bin mal gespannt, ob das in den kommenden Tagen noch präzisiert wird mit der Option. -
-
Zitat
Original von Marcio
Respekt !Endlich ein Transfer mit anschließender Kaufoption und für unsere Verhältnisse sogar ein Toptransfer. Sollte das keine Eintagsfliege bleiben, kann aus Dammeier doch noch ein guter Manager werden ! Fürs Erste bin sogar ich mal mit seiner Leistung zufrieden..
1. Kaufoption? Hm? Nicht eindeutig belegt...
2. Top - Transfer? Der Typ hat noch nicht mal eine ganze
Bundesligasaison überzeugt!! Und seine Leistung hing immer
mit der seines kongenialen Partners Radu zusammen.
Seit Ihren Wechseln sind beide totes Fleisch!
Von der Knie-OP ganz zu schweigen und dem unklaren Fitness-Zustand des Mannes.Aber Du schreibst ja: \"für unsere Verhältnisse\"....
Ich wäre nur dankbar, wenn jetzt mal ein
Spieler gehandelt würde, der nicht- mit dem Sportdirektor befreundet ist
- mit ihm zusammen gespielt hat
- Verwandtschaft in der Nachbarschaft
des Sportdirektors besitzt
- aus einem der Ex-Clubs des Sportdirektors stammt...DANN könnte man mal von Netzwerk reden,
von professioneller Arbeit usw.. -
Zitat
Original von l-skywalker
2. Top - Transfer? Der Typ hat noch nicht mal eine ganze
Bundesligasaison überzeugt!!Der Mann hat in Cottbus 2006/07 11 Tore geschossen.
Was meinst Du kann sich Armnia leisten an Leuten, denen
das in den letzten 2 Jahren geglückt ist ?Mann, mann, mann. Von nix ne Checkung aber Leute anpissen,
die den Job MACHEN. 5 Jahre BL in Bielefeld sind ja auch soooo
alltäglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!