Ex-Armine Detlev Dammeier

• Zitat

"Wir haben durch diesen Schritt auch die Mannschaft noch mehr in die Pflicht genommen", so Dammeier. Bezüglich der Frage, wer das Team vor dem wichtigen letzten Spiel gegen Hannover betreuen soll, sagte Dammeier: "Wir haben drei Optionen. Erstens: Wir finden einen für das eine oder die drei Spiele. Zweitens: Wir finden wen, der es auch in der kommenden Saison macht. Und die dritte Option bin ich. Da muss ich aber noch einmal in mich gehen."

Bitte nicht die 3.Option, wobei ich mir Rapolder wünsche, aber der käme dann erst zur neuen Saison.

• DD maximal für drei Spiele - maximal. Mehr auf gar keinen Fall!!! Ich vermute, dass man heute bei Rapolder anfragen wird, ob er für die neue Spielzeit zur Verfügung steht. Nur die Verpflichtung von UR würde kurzfristig Ruhe in den Verein bringen und gleichzeitig dem Vorstand etwas von dem Gegenwind aus dem Gesicht blasen. Wenn die Koblenzer heute Abend gerettet sein sollten, was aufgrund des Torverhältnisses möglich ist, wird UR imho schon am morgigen Montag das Ruder übernehmen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die Idee habe ich auch schon aufgeführt, daher heisst es jetzt:

DAUMEN DRÜCKEN FÜR KOBLENZ UND AHLEN!!!!!!!!

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Uwe Rappolder als GF Sport ?? jau auch ne gute Idee, vllt ist er mal einer der Kentsch mal richtig den Wind aus den Segeln nehmen kann. Aber bis dahin muss auch Kentsch weg..

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Quark, Rapolder hat doch nur Mist nach Bielefeld geholt, seine angeblichen Superspieler aus dem Ostblock haben doch kein vernünftiges Spiel hier gemacht. Wir brauchen jemanden, der schon Erfahrungen und ein gewisses Netzwerk in diesem Geschäft hat.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Quark, Rapolder hat doch nur Mist nach Bielefeld geholt, seine angeblichen Superspieler aus dem Ostblock haben doch kein vernünftiges Spiel hier gemacht. Wir brauchen jemanden, der schon Erfahrungen und ein gewisses Netzwerk in diesem Geschäft hat.

dann musst du TvH zurückholen, der kommt aber nicht ,solange Dr.Spardose hier GF Finanzen ist.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• dammeier braucht einen erfahrenen trainer an seiner seite der sich auch auf dem spielermarkt etwas auskennen sollte.

ein relativ unerfahrenes duo wie dd/mf funktioniert augenscheinlich nicht. obwohl ich beide grundsätzlich für kompetent halte, so fehlt in einer solchen zusammenstellung erstens die erfahrung und zweitens die durchsetzungskraft/authorität kentsch gegenüber.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Dammeier ist für mich jemand , der ganz schnell seinen Hut und beide Beine in die Hand nehmen sollte.

Ein absoluter Vollpfosten genauso wie seine Vorgesetzten.

• Warum gibt es eigentlich noch keinen Thread zum (potenziellen) neuen Trainer?

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Zitat

Original von MJockel
    dammeier braucht einen erfahrenen trainer an seiner seite der sich auch auf dem spielermarkt etwas auskennen sollte.

ein relativ unerfahrenes duo wie dd/mf funktioniert augenscheinlich nicht. obwohl ich beide grundsätzlich für kompetent halte, so fehlt in einer solchen zusammenstellung erstens die erfahrung und zweitens die durchsetzungskraft/authorität kentsch gegenüber.

Ä, sorry aber sollte der Sport-Geschäftsführer sich nicht selber bestens auf dem Spielermarkt auskennen, ist das nicht eine der Mindestanforderungen für den Job ?

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Ä, sorry aber sollte der Sport-Geschäftsführer sich nicht selber bestens auf dem Spielermarkt auskennen, ist das nicht eine der Mindestanforderungen für den Job ?

SWB Gruss

Meinst Du, dass Zorc, als er bei Dortmund einstieg, diese Voraussetzzungen erfüllt hat? Oder Held bei Stuttgart?

Die haben den Vorteil, auf ein Scoutingnetz zurückgreifen zu können. Das haben wir aber nicht. Deshalb sehe ich das differenzierter.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das sehe ich auch so, Dammeier hat doch bei der ganzen Sache eh die Arschkarte gezogen. Das was man ihm aber vorwerfen muss, ist dass er sich nicht gegen seinen GF Kollegen durchsetzten konnte.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Richie

Meinst Du, dass Zorc, als er bei Dortmund einstieg, diese Voraussetzzungen erfüllt hat? Oder Held bei Stuttgart?

Die haben den Vorteil, auf ein Scoutingnetz zurückgreifen zu können. Das haben wir aber nicht. Deshalb sehe ich das differenzierter.

Aber wäre das denn nicht gerade das Argument für einen erfahrenen Mann hier in der Position? Ist nicht einfach hier, da haben sich leider einige Baustellen im Lauf der Zeit hier aufgebaut und langsam bremsen die immer mehr den Betrieb....klar kann man Dammi das fehlende Scoutingnetz oder die fehlende eigene Erfahrung nicht vorwerfen aber schon den Leuten die ihn dort eingesetzt haben(da geht meine Kritik auch eher hin) und da sind wir bei der anderen grossen Dauerbaustelle: die Arbeit des Vorstandes....schon grob wie sich die Dinge hier z.Zt. entwickeln...wobei wenn man die letzten 2-3Jahre so sieht, sind viele Dinge immer wieder durch den knappen Klassenerhalt zugedeckt worden...ich wage nicht daran zu denken was beim Abstieg passiert und bei längerem Verbleib in Liga 2 (hoffentlich nicht schlimmer)...wobei die Frage bleibt, wie lange ein weitergewurstel wie jetzt in Liga 1 gut gehen würde...naja, warscheinlich noch ein Jahr....

SWB Gruss

• Zitat

Original von Richie
    [quote]Original von ALMVETERAN1967
    [quote]Original von MJockel

Ja Ritchie, Du bist ja für Deine Diplomatie bekannt. Ich weiß nicht, was hier noch passieren muss, damit Du den Ernst der Lage erkennst. Den Misserfolg nun auf das mangelnde oder fehlende Scoutingsystem zurückzuführen, kann doch nur ein Witz sein.

Natürlich sind da andere Vereine besser aufgestellt. Aber was bei uns passiert,
    ist ein absoluter Witz. Erklär mir doch mal, wofür wir diese Marionette namens Dammeier brauchen. Der Mann hat hier im Verein 0,00 % Positives bewirkt.

• Thomas Helmer würde ich zur neuen Saison verpflichten und zwar als neue sportliche Führung. Der scheint eine Menge Kontakte zu besitzen und weiß sich außerdem in den Medien zu verkaufen.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Ist nur die Frage, ob Helmer diese Kontakte wirklich hat! Oder ob er sich tatsächlich vielleicht nur in den Medien gut verkauft....

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Thomas Helmer würde ich zur neuen Saison verpflichten und zwar als neue sportliche Führung. Der scheint eine Menge Kontakte zu besitzen und weiß sich außerdem in den Medien zu verkaufen.

Klar wäre das ein guter Mann für uns, aber der wird beim DSF vermutlich wesentlich besser verdienen.

• Zitat

Original von hotte

Klar wäre das ein guter Mann für uns, aber der wird beim DSF vermutlich wesentlich besser verdienen.

Er hat doch heute morgen erst wieder betont, dass ihm an Arminia noch immer was liegt. Dass er beim DSF mehr verdient als er als GF bei Arminia verdienen würde, das kann ich mir kaum vorstellen. So reich ist dieser Dreckssender nun auch nicht. Er wäre zweifellos eine sehr gute Wahl für uns.

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Thomas Helmer würde ich zur neuen Saison verpflichten und zwar als neue sportliche Führung. Der scheint eine Menge Kontakte zu besitzen und weiß sich außerdem in den Medien zu verkaufen.

Ja, Thomas Helmer käme dem Ideal eines GF Sport schon ziemlich nahe.
    Allein durch seinen Backround, seine Verdienste als Spieler, seine Bekanntheit und seine Eloquenz könnte er Arminia Türen öffnen, die DD und RK nicht mal finden würden.

• Wissen können wir das alle nicht, ob er die Kontakte wirklich hat. Aber Arminia braucht aus meiner Sicht jemanden, der das Umfeld hier versteht, auf der einen Seite ein bisschen Abstand zum Spielerdasein hat, aber auf der anderen Seite gut Analysieren, Organisieren und auf ein Netzwerk von Spielern zurückgreifen kann. Zudem muss er, und das ist bei Arminia die große Kunst, Spieler hierhin holen, die nicht viel kosten, aber individuell in das System des Trainers passen (so wie bei der Graupe Buckley, der optimal in Rapolders System passte). Und weil wir eben von Arminia sprechen können wir uns keinen gestandenen Manager leisten, nur unverbrauchte "junge" ehemalige Spieler, die vernünftig im Sinne von seriös sind und sich beweisen wollen. Wenn dann noch einer aus der Region kommt, aber mal über den Tellerrand geschaut hat, umso besser.

Helmer macht auf mich den Eindruck, genau sagen kann ich es natürlich nicht, dass er größtenteils den Anforderungen gewachsen ist. Mit seinen "Experten" analysiert er den Spieltag in Kloppo Manier (sei mal einfach dahin gestellt) und eben aufgrund seiner Tätigkeit beim Fernsehen hat er bestimmt eine Menge Kontakte generieren können. Zudem spielte er bei großen Vereinen und hat darüber sicher auch noch den einen oder anderen kennengelernt.

Außerdem und das scheint mir das Wichtigste zu sein, und das ist möglicherweise auch wieder der Grund, warum das Ganze scheitern könnte, stößt er, wie auch schon TvH damals, mit Visionen und Plänen auf den harten Ökonomen Kentsch, der für etwas Außergewöhnliches und Neues, was auf der Position des Geschäftsführers Sport gerade bei Arminia notwendig wäre nichts übrig hat, weils ja finanzielles Risiko birgt.

Für mich grenzt es an ein Wunder, dass sich Arminia so lange in der ersten Liga halten konnte. Letztlich spricht es zum großen Teil für von Heesen, der den Grundstein der jetzigen Mannschaft gelegt hat, als in erster Linie als Manager, in zweiter Linie als Trainer. Der kommt aber nicht wieder, solange die Obrigkeit so aussieht, wie sie sich derzeit gestaltet.

Ihr habts gehört, im B***-Online-Interview weist Rübe nochmal deutlich darauf hin, dass in 5 Jahren Bundesliga immer Verstärkungen gefordert und versprochen wurden, aber nichts oder kaum etwas von allem umgesetzt wurde...

So wie es ausschaut, werden Kentsch und Schwick aber bleiben und auf ihrem Sitz kleben bleiben. Daher kann man schon fast ausschließen, dass sich in Zukunft großartiges ändern wird... ach ja und Geideck wird zum 25ten Mal Cheftrainer...

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!