Ex-Armine Detlev Dammeier

• Ich denke DD wird sehr bald entlassen. Ist ja für die Herren Kentsch und Schwick auch das einfachste. Opfer suchen, denen man die Schuld zuschieben kann. Schließlich muss man selbst ja wiedergewählt werden.
    Das ist in meinen Augen Machtgeilheit und schadet dem Verein.
    Ich halte eine Entlassung von DD somit nicht als gerechtfertig.

Der andere Geschäftsführer kann ja quasi garnicht entlassen werden. Dadurch das er in den Vorstand gewählt wurde, ist er ja doppelt verankert. Das ganze ist für mich immer noch die bescheuerste Konstelation die ich je gesehen habe.

Die einzige wirksame Kritik - Dauerproteste der Fans, die wird einfach ausgesperrt. Da lässt man dann seine Macht gerne spielen.
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/PIC07043.JPG]

Kentsch ist unkündbar und wird weiter alles kaputt machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• HHS und RK haben mit den Entlassungen von MF und DD (?) so lange gewartet, um im Falle eines bitteren Endes als Problemerkenner und -löser dazustehen. Pfui Teufel! Letztes Jahr hätte ein erfahrener Mann auf den Stuhl von DD gehört. Man hatte doch offensichtlich genug Kohle...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zumindest war man noch in der Winterpause so zufrieden mit DD, dass man seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Dabei hatte er sich doch damals schon strikt geweigert, das Angebot, zwei neue Sturmgranaten einzukaufen, anzunehmen. Hmmm, Herr Schwick, Ihre Geschichte stinkt zum Himmel. Von der neuerlichen Abfindung, die Sie jetzt vermutlich wieder raushauen werden, mal wieder ganz zu schweigen.

• Also ich an Dammeiers Stelle würd möglichst in den nächsten Tagen zurücktreten. Er hat als Sportdirektor die erste Verantwortung für den Trainer und die Mannschaft.

Für immer Arminia!

• Du kannst diese komplette Dreigestirn in einen Sack packen und solange drauf kloppen, bis keiner mehr lebend rauskommt und Arminia weiteren Schaden zufügen kann.

• Oh Mann, ich weis es noch wie gestern!

Sport-Freak und Muetz haben vor 2 Jahren im Februar nach dem Duisburg - Spiel versucht die V.I.P. - Räume zu stürmen.

Sport-Freak wurde von den "Bullen" niedergegeknüppelt.

2 Tage später war Saftig weg!

Hier im Forum wurde damals von einigen "Freunden" hier orakelt, das S-F gar nicht genug abbekommen konnte!

Wie schrieb "YouSupportyoulokalteam", oder wie der hieß:

"Der Bulle der das getan hat, hat eine Beförderung verdient!"

Support... und jetzt?
    Hat S-F nicht damals schon Recht gehabt?

S... your ...Local..Team....., "pass demnächst auf......

mal so einwerf!

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Öhm ja... also das Dammi jetzt wohl entlassen wird ist wieder mal ein Bauernopfer unseres so tollen Vorstandes. Man beseitigt den letzten wirklichen Arminen. Wahrscheinlich hohlt man dann wieder eine Griepe die man schnell feuern kann um einen Schuldigen zu haben.

Dammis Fehler (und auch der Fehler von MF) war, dass sie beide nicht den Hut genommen haben, als sie gemerkt haben was sich abzeichnet. Manchmal ist es besser die Brocken hin zu werfen, wenn man Anstand hat und zu sagen, macht doch Eueren Scheiss alleine, als am Stuhl zu kleben.

Diesen Punkt hat Dammi ganz zweifelsohne verpasst. Schade drum. Muss er sich von Herrn Kentsch eben als vorgeschobener Schuldiger feuern lassen.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Zitat

Original von Illcoron
    Öhm ja... also das Dammi jetzt wohl entlassen wird ist wieder mal ein Bauernopfer unseres so tollen Vorstandes. Man beseitigt den letzten wirklichen Arminen. Wahrscheinlich hohlt man dann wieder eine Griepe die man schnell feuern kann um einen Schuldigen zu haben.

Wieder eine Griepe ?? Gehts denn nach Saftig und Dammeier noch schlimmer ??

Dammeier ist oder wird kein Bauernopfer !! Er trägt definitiv eine grosse Mitschuld an der Misere. Seine Entlassung wäre der letzte positive Akt dieses Vorstands - wenn dieser dann unmittelbar danach auch den Hut nimmt.

Man darf garnicht dran denken - was für Spieler der wieder aus der Mütze zaubern würde - wenn man ihn weiter wurschteln läßt.

• To do Liste der Entlassungen:

Nummer 1. Schwick, völlig überlebt,wirkt Plan- Konzeptlos

Nummer 2. Geideck, der Co der alle Trainer überlebt. neue Ideen´sind gefragt

Nummer 3. Dammeier, vielleicht sollte er mal ne Ausbildung machen, die ihn für so einen Posten qualifiziert

• Zitat

Original von Illcoron

Dammis Fehler (und auch der Fehler von MF) war, dass sie beide nicht den Hut genommen haben, als sie gemerkt haben was sich abzeichnet. Manchmal ist es besser die Brocken hin zu werfen, wenn man Anstand hat und zu sagen, macht doch Eueren Scheiss alleine, als am Stuhl zu kleben.

....als sie gemerkt haben, was sich abzeichnet.....

Watt is Datt den für ein Blödsinn?
    Die beiden waren doch die (nicht)handelden Personen.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Zitat

Original von Exteraner
    Also ich an Dammeiers Stelle würd möglichst in den nächsten Tagen zurücktreten. Er hat als Sportdirektor die erste Verantwortung für den Trainer und die Mannschaft.

Jo, schön wäre es....wenn man dazu noch hört was Schwick und Dammi so bei Radio Bielefeld von sich geben (ab Min 7)....Dammi hat kein Geld für Spieler gehabt und Schwick berichtet, es wäre mehr als genug Geld da gewesen und die sportliche Leitung hätte nicht mal nach der Summe gefragt und wollte keine neuen Spieler, der Vorstand hätte mehrfach auf neue Verpflichtungen gedrängt.....usw. da wird Einem nur schlecht..... :rolleyes:
    ...wenns nicht so blöd wäre, müsste man sagen: das war ein vorsetzlicher Abstieg !! Und NEIN, das ist nicht Dammis alleinige Schuld
    aber wenn das aus dem Interview so ALLES stimmt, kann es für ihn eigentlich trotzdem nur eine Schlussfolgerung geben...MF is ja schon entlassen worden (wenn auch viel zu spät) aber auch da hat Dammi bis zu letzt gesagt, er wäre mit ihm zu 100% auf einer Linie...also er wollte auch keine neuen Spieler und wie sagt SchwicK: es wurde nicht mal nach der Summe gefragt, die der Verein ausgeben wollte....HAMMER...ich kanns so was echt schwer glauben :pillepalle:

SWB Gruss

• Da könnt ihr doch mal sehen - Man hat DD nur als Alibimanager eingestellt.
    Aber das schlimmste daran ist - das man ihn auch noch rumwurschteln liess .... mangels eigener Sachkenntnisse.

• Man kann´s drehen und wenden wie man will. Wer immer nur Billiglösungen präsentiert, bekommt am Ende das was er verdient. Wahrscheinlich wird jetzt die eine Billiglösung (Dammeier) durch die nächste ersetzt. Aber wird dadurch irgendetwas besser? Eher nicht. Es sei denn, es findet ein Umdenken statt und Kentsch legt sich einen neuen Charakter zu. Dran glauben kann ich nicht.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Richtig. Ich unke mal: Geideck wird neuer Sportdirektor, Trainer Wücki/Fuchs und Böhme.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Absolute Zustimmung und ich möchte hier ganz dringend davor warnen, DD zu einem Bauernopfer zu machen.

Die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren, aber die Diskrepanz in den Aussagen nach dem Spiel von DD und HHS darf meiner Meinung nach nicht nur als Schutzbehauptung von HHS gewertet werden.

Ich glaube, dass da an den Aussagen von HHS schon einiges dran ist, auch wenn es dann zusätzlich seine Unfähigkeit zeigt, denn dann hätte er definitiv anders bzw. früher handeln müssen. Er sprach ja davon, dass der Aufsichtsrat schon vor der Saison angemahnt hat, dass man noch Offensivkräfte holen müsse. Spätestens zur Winterpause hätte man dann die Positionen von DD und MF überdenken müssen.

DD sagt hingegen, dass er nicht genügend Geld gehabt hätte, um vernünftige Spieler zu holen.

Hier spricht aber ein Aspekt dafür, dass diese Aussagen nicht korrekt sind, den ich schon in der letzten Sommerpause mehrfach angeführt habe. Es geht um das Geld, was für die Verpflichtung von Delron Buckley zur Verfügung stand. Nachdem der Transfer gescheitert war wurde kein neuer Spieler mehr verpflichtet. Katongo mal ausgenommen, der aber 1:1 durch den Verkauf von Eigler ausgeglichen wurde. Die finanziellen Mittel aus dem gescheiterten Buckley-Transfer waren zu dem Zeitpunkt also noch vorhanden, und ich denke es wird auf keinen Fall wenig Geld gewesen sein. Habe die genannten Zahlen leider nicht mehr so ganz im Kopf.

Was diese Mittel anbetrifft, standen sie definitiv DD und MF zur Verfügung, es wurde aber kein Spieler mehr verpflichtet.

Daher sind die Aussagen von DD schlicht falsch, denn zumindest im Sommer war noch weiteres Geld für eine Verpflichtung da. Und man kann mir nicht erzählen, dass man für eine Summe, die man für DB hätte aufbringen müssen, nicht einen einzigen geeigneten offensiven Mann bekommen hätte.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Richtig. Ich unke mal: Geideck wird neuer Sportdirektor, Trainer Wücki/Fuchs und Böhme.

Falsch - Geideck wird Präsident (wegen Beamtenstatus) - Armin Perry Sportdirektor - Miron Tadic (Arminia 3) wird Trainer und Kentsch wird Platzanweiser auf seiner Gedächtnistribüne :lol:

• Zitat

Original von Greenflora
    Da könnt ihr doch mal sehen - Man hat DD nur als Alibimanager eingestellt.
    Aber das schlimmste daran ist - das man ihn auch noch rumwurschteln liess .... mangels eigener Sachkenntnisse.

Die Leistungen Dammeiers als Alibimanager mal dahingestellt, er hat damals für Kentsch und Schwick seinen Arsch hin gehalten als Saftig entlassen wurde und jetzt fallen sie ihm so in den Rücken... Unglaublich! :nein:

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Zitat

Original von Yps

Die Leistungen Dammeiers als Alibimanager mal dahingestellt, er hat damals für Kentsch und Schwick seinen Arsch hin gehalten als Saftig entlassen wurde und jetzt fallen sie ihm so in den Rücken... Unglaublich! :nein:

Mag sein das er den A.... hingehalten hat --- aber erstens gut bezahlt und zweitens ist er lange genug im Verein um die Verhältnisse zu kennen.

Also - bitte keine Tränen

• CrimePays

1. Kentsch in seinen Machtbefugnissen beschneiden
    2. Einen gleichberechtigten und erfahrenen Manager Sport einstellen
    3. Eine sachgemäße Trainerauswahl treffen
    4. Umbau der Mannschaft
    5. Aufstieg innerhalb der nächsten drei Jahre

:bigok: Absolut die richtigen Vorderungen, jetzt müssen wir nur nen Verein finden, der die auch umsetzt...... ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Ich glaube, dass da an den Aussagen von HHS schon einiges dran ist, auch wenn es dann zusätzlich seine Unfähigkeit zeigt, denn dann hätte er definitiv anders bzw. früher handeln müssen. Er sprach ja davon, dass der Aufsichtsrat schon vor der Saison angemahnt hat, dass man noch Offensivkräfte holen müsse. Spätestens zur Winterpause hätte man dann die Positionen von DD und MF überdenken müssen.

Hat man gemacht und beide Verträge verlängert. Wie passt das in Deine Theorie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!