Ex-Armine Detlev Dammeier

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Sicherlich richtig, nur wie ein Risiko aussieht und was dem Verein wirklich an Geld zur Verfügung steht, ist doch von Dritten nunmal nicht ersichtlich. Darüberhinaus ist man meiner Meinung nach schon vor der Saison ein erhebliches Risiko eingegangen mit der Verpflichtung von Katongo, das man auf einen solchen Flop zur Winterpause verzichtet hat, ist, so finde ich, nachvollziehbar.

Kannst Du das bitte noch mal erklären? Meinst Du, man hat im Winter keinen neuen Spieler geholt, weil man fürchtete, der Spieler könne floppen?

• Dammi raus - der Vorstand ohne Verstand macht es sich damit etwas einfach. Nachdem sie 4 Jahr lang darauf hingearbeitet haben ist es doch nun endlich vollbracht: Abstieg in die 2. Bundesliga. Aber statt die Ernte auch selber einzufahren wird kurz vor knapp noch schnell der Schwarze Peter weitergeschoben und es soll ein weiteres Bauernopfer in Dammi gehen? Die Mannschaft wurde mit der Trainerentlassung vor dem letzten Spieltag, die die sportliche Leitung mittragen musste, so unter Druck gesetzt, dass sie diesem, nicht standhalten konnte. Bevor ein Kapitän trotz Wachhund wohlgewählte Worte ins Mikrofon flüstert, muss es doch unter der Oberfläche schon lange brodeln! Die Mannschaft als Team ist intakt. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Vorstand ist kaputt und kann nicht mehr gekittet werden. Selbstkritik stände dem Vorstand mal gut, nicht die Spieler weinend am Boden liegen lassen und belächeln!!!
    Zu dieser Reaktion fällt mir nur noch ein Kommentar ein: erbärmlich (aber von diesen Leuten nicht anders zu erwarten)!!! Und jetzt wird weitergemacht nach den beiden Paragraphen des DSC:
    §1: Der Vorstand hat immer Recht
    §2: Sollte der Vorstand mal nicht Recht haben tritt automatisch §1 in Kraft
    Bielefelder und alle Fans nah und fern: Steht auf wenn ihr Arminen seid - irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Irrsinn!!!

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hey,

wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab, wird Detlev Dammeier ab morgen nicht mehr Geschäftsführer-Sport sein. :hi:

Wollte ich nur mal kundtun :)

cya! :arminia:

• Wenn's denn stimmen sollte, ist das eigentliche Bauernopfer da. Dabei weckte mich gestern Nacht um 3 Uhr noch mein Vater, der gerade vom Frustsaufen wieder da war, und verkündete mir aufgeregt, dass Kentsch und Schwick zurückgetreten seien. Ich war sofort hellwach und in Ekstase, leider war seine Quelle nur ein älterer Taxifahrer, der wohl auch nicht mehr so ganz nüchtern war. :D

• Nach den Äußerungen von Schwick ist die Entlassung wirklich keine Überraschung mehr. Tja jetzt stehen wir ohne Trainer und Sportdirektor da und die ganzen Witzfiguren an der Vereinsspitze hoffen wieder mal ungeschoren davonzukommen :wall:

• Ich denke auch, dass es so kommen wird.

Übrigens wenn Arminia noch einen Fußballexperten in der öffentlichkeit als kleinen Fan hat, dann ist es Thomas Helmer! Den würde ich mir ja als Nachfolger wünschen aber ich denke das wird nichts!

Also Geideck Machs es :D :D :D

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Wie auch immer die sichere Quelle aussehen mag: Das Ding kaufe ich dir ab! Nichts anderes ist zu erwarten, schließlich gleichen die gestrigen Statements von RK und HHS denen, die sie nach dem Spiel in Dortmund vom Stapel gelassen haben. Dass DD gehen muss (vor allem im Sinne eines professionellen Neuaufbaus), stelle ich nicht in Frage. Das Verhalten von HHS und RK gegenüber MF und DD (aber auch gegenüber den eigenen Fans, Mitgliedern, etc.) ist unter aller Sau! Unter aller Sau! Sie ...... demjenigen an den Karren, den sie aufgrund des besten Konzeptes installiert haben. Das ausgezeichnete Konzept haben sie DD erst kürzlich abermals attestiert, als sie dessen Vertrag verlängerten. Nun schießen sie DD voraussichtlich ab. Aber sie selbst haben keine Fehler gemacht. Nie und zu keiner Zeit... :rolleyes:

Man sollte morgen ab 16.00h eine Spontandemo an der GS starten...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Man sollte morgen ab 16.00h eine Spontandemo an der GS starten...

Würd' ich sofort unterstützen. Wobei ich glaube, dass das die Führungsetage nicht sonderlich kratzen würde.

• Na ja, dazu muss man wohl kein Prophet sein.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Aber Manager Detlev Dammeier scheint von diesem Vorschlag wenig zuhalten: „Wir brauchen einen Trainer der Frontzeck-Generation. Ich habe schon zu einigen Kontakt aufgenommen.“

Quelle: Bild.de

Okay, bis zu diesem Zeitpunkt war ich gegen eine Entlassung von DD. Aber mit dieser Aussage hat er sich selbst disqualifiziert.
    Hey, 2. Liga, Aufstieg mit Defensivfußball und einer neuen Schlaftablette an der Seitenlinie.

Ganz ernsthaft: DD hat keinen Bock mehr auf diesen Job (in meinen Augen auch verständlich) und erbettelt nur seinen Rauswurf.

NEUANFANG! Ohne Schwick! Ohne Kentsch! Ohne Dammeier!

• Aus sicherer Quelle trinke ich nur mein Mineralwasser ;)

• Zitat

Original von nolti

Würd' ich sofort unterstützen. Wobei ich glaube, dass das die Führungsetage nicht sonderlich kratzen würde.

Es müßten sich nur endlich mal genug zusammentun die ihren Unmut äußern, dann hätte man eher die Chance mit dem Protest auch was zu bewirken.
    (so 1/4 aller aktiven Mitglieder wär da doch mal nen Anfang :schrei:

Ich wär sofort dabei!

DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jin Bean ()

• Dammi wäre dann das nächste Bauernopfer! Die wahren Verantwortlichen müssen sich der Verantwortung stellen. Es kann nicht sein, dass sie die Misere nun allein auf die sportliche Leitung schieben.

Was bitteschön soll eine sportliche Leitung tun, der die Hände gebunden sind?

Ein ganz abgekatertes Spiel, was unsere Herren Vorstand da treiben. Das ist einfach nur noch widerlich!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich hoffe immer noch, dass Schwick und Kentsch nicht die Unverfrorenheit haben, Dammeier rauszuschmeißen, um die eigene Haut zu retten und ich fordere, dass endlich mal die Zahlen konkret genannt werden, nämlich

a) die Größe des von Schwick behaupteten Spielraums im Etatrahmen

und

b) welcher Rahmen Kentsch der sportlichen Führung zur Verfügung gestellt hat.

Lt. NW von heute beharrt Dammeier weiter darauf, dass ein neuer Stürmer nicht zu finanzieren gewesen sei. Er belegt Arminias kaum konkurrenzfähige Finanzlage mit einem Beispiel. „Vor 14 Tagen hätte ich einen Stürmer für die erste Liga haben können, der etwas mehr gekostet hätte. Dafür wäre das Geld nicht freigegeben worden.“

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Ja, dieser Stürmer soll jenseits der Millionengrenze gelegen haben. Dammi hat sicherlich Fehler begangen. Allerdings sind für mich seine Aussagen bzgl. der ihm zur Verfügung gestellten Mittel durchaus glaubwürdig. Vor allem hat man ja noch vor nicht gar nicht so langer Zeit seinen Vertrag verlängert, obwohl Schwick die Missstände im Kader gesehen haben will. Gut inzwischen meint Schwick, seine Schelte hätte sich vornehmlich auf Frontzeck bezogen, der keine Neuen haben wollte.

In der jetzigen Phase, wo der Kader geplant werden muss, und da sicherlich schon reichlich Zeit und Vorgespräche stattgefunden haben, kann man eigentlich den Sportgeschäftsführer nicht rausschmeißen. Für mich wäre er sowieso nur ein Bauernopfer. Und nach den Am Nach den Aussagen von Samstag war für mich die Entlassung Dammis ziemlich sicher, nach gestern glaube ich aber nicht mehr so richtig dran.

Noch was zu Rapolder. Wenn man so ins Koblenzer Forum schaut, sind viele User dort nicht gerade erbaut von ihm. Vor allem sein Umgangston gegenüber den Spielern wird hart kritisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Verpflichtung von Rapolder der richtige Schritt wäre, schon gar nicht als Magath. Ich denke, in der zweiten Liga kann man es durchaus mit einem jüngeren Trainer wie Wück z.B. versuchen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass dann weiter defensiv gespielt wird. Und Wück war ja auch nicht derjenige, der vor den Oberen in Ahlen gekuscht hat.

• Ich hoffe, dass Schwicki und Co inzwischen dämmert, dass wirklich das totale Chaos ausbrechen würde, wenn man Dammi jetzt feuert.

Alle die Rapolder zurück haben wollen, sollten sich mal daran erinnern, was der auch hier für ein Theater veranstaltet hat. Ich sage nur "Raducanu", den er unbedingt haben wollte und der sich dann nachher als Totalflop herausstellte.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von jögi
    Noch was zu Rapolder. Wenn man so ins Koblenzer Forum schaut, sind viele User dort nicht gerade erbaut von ihm. Vor allem sein Umgangston gegenüber den Spielern wird hart kritisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Verpflichtung von Rapolder der richtige Schritt wäre, schon gar nicht als Magath. Ich denke, in der zweiten Liga kann man es durchaus mit einem jüngeren Trainer wie Wück z.B. versuchen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass dann weiter defensiv gespielt wird. Und Wück war ja auch nicht derjenige, der vor den Oberen in Ahlen gekuscht hat.

1. Die Koblenzer sollten sich in Grund und Boden freuen, dass irgendjemand (in dem Fall Rapolder) diesen Chaos-Club seit mehreren Jahren im Profifußball hält! Andere Trainer wären mit dem Verein längst baden gegangen. Meine Meinung dazu. Wir werden (imho demnächst) sehen, was dort nach UR passiert. Ich gehe vom Abstieg aus...
    2. Einerseits willst du, dass DD weitermacht, anderseits einen Trainer wie Wück. Jögi, dafür habe ich wenig bis gar kein Verständnis, schließlich sind wir gerade auch aufgrund einer gehörigen Portion Unerfahrenheit gescheitert. Ganz klar! Und jetzt denselben Fehler noch einmal? Dann können wir gleich weiter zittern, denn es wird wieder knapp. Den nächsten Coach der MF-Generation: :wall: !
    Aus meiner Sicht muss jemand her, der Erfahrung und Kompetenz vereint. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre imho ein realistisches sportliches Ziel, der drohende (!) freie Fall muss zuallererst verhindert werden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von jögi
    Wenn man so ins Koblenzer Forum schaut, sind viele User dort nicht gerade erbaut von ihm. Vor allem sein Umgangston gegenüber den Spielern wird hart kritisiert.

Na ja, wenigstens prügelt er sie nicht mehr, wie einst in Ahlen... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!