ZitatOriginal von Outpost
Laut Bild von heute hat Dammi von HHS eine Jobgarantie bekommen und wird nicht entlassen. In diesem Sinne: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!
eine vorläufige...! is aber auch schlimm genug....aber das sind ja auch eher die Worte der Bild aber seit gestern ist das doch alles Wurst ob Bild, ob Dammi, ob Kentsch, ob Schwick......was interessiert der Inhalt, Hauptsache man glaubt sich selber.....
Umfaller von Boss Schwick Dammeier darf weiterwursteln
Von RAINER HOFFMANN
Arminias Abstieg und die chaotischen Folgen...
Nur 48 Stunden nach seinem gnadenlosen Frontalangriff auf Manager Detlev Dammeier (40) ruderte Präsident Hans-Hermann Schwick (61) gestern völlig überraschend zurück.
Schwick zu BILD: „Herr Dammeier bleibt im Amt, steht nicht zur Disposition.“ Eine vorläufige Job-Garantie.
Dabei hatte der Rechtsanwalt nach dem bitteren 7. Abstieg die verfehlte Einkaufspolitik seines sportlichen Leiters schonungslos angeprangert.
Gestern tagte Schwick seit 11.10 Uhr rund zweieinhalb Stunden mit den Präsidiumsmitgliedern Andreas Mamerow (41) und Roland Kentsch (52) auf der Geschäftsstelle. Dammeier musste sich rechtfertigen.
Schwick danach: „Ich bin kein Umfaller. Es gab mit Herrn Dammeier ein sehr langes und intensives Gespräch. Alle Fakten sind auf den Tisch gekommen. Ich habe noch mal deutlich zu meiner Kritik Stellung bezogen.“
Jetzt muss Arminias Abstiegs-Manager also den von ihm verursachten Total-Schaden selbst reparieren. Darf sich dabei aber auch den kleinsten Fehler nicht mehr erlauben. Muss bei der Trainersuche einen Volltreffer landen.
Schwick: „Herr Dammeier und Herr Kentsch sind für die Aufgabe, einen neuen Coach zu finden, zuständig. Sie haben ein Vorschlagsrecht. Der Aufsichtsrat muss die Entscheidung absegnen.“
Immer heißer wird in Bielefeld eine Rückhol-Aktion von Uwe Rapolder (51/noch TuS Koblenz) diskutiert. Von dem hält auch der Boss große Stücke: „Unter Rapolder haben wir den besten Fußball gespielt.“
(bild.de)
SWB Gruss