Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Warum peinlich?

Weil wir wirklich andere Sorgen haben.
    Wenn hier alles in Butter wäre, könnte man das so abnicken und sagen, daß es mal nen lustiger Einfall war.

Aber zur Zeit?

Heute sollte die große Aufsichtsratssitzung sein, mit Personaldebatte und (hoffentlich) Rücktrittserklärungen oder Rauswürfen, aber nein, wir dürfen etwas über den Deutschen Meister im Bodypainting lesen und Dammeier grinst dazu.

Langsam weicht die Wut der Resignation

• Und nicht mal das macht man richtig! Nur ein Foto von hinten und ein bemalter Kerl! Ich kann mir grad ganz toll vorstellen, wie es aussieht! :rolleyes:

Aber naja, wenigstens lebt Dammi noch und ist wach! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kannst du dir vorstellen, dass dies vielleicht schon länger geplant war? Es soll Gerüchte geben, die besagen, dass die Bundesliga-Vereine in der Sommerpause die Trikots für die kommende Saison vorstellen. Es soll sogar Ausrüster geben, die das wissen und entsprechend darauf vorbereiten.
    Ich tippe mal, dass dieser Termin schon seit langer Zeit geplant war, bevor die Entwicklungen der letzten 2 Wochen absehen konnte.
    Vielleicht hat man sich ja auch letztes Jahr die Kritik der letzten Jahre, was die Art der Präsentation betrifft, zu Herzen genommen - ich kann es nicht wirklich glauben, aber mag sein.

Ich bin der Meinung, dass der Vorstand/die sportliche Führung reichlich Fehler gemacht hat in der Vergangenheit, aber sich über -mit Verlaub- Nichtigkeiten so aufzuregen, schiesst doch über das Ziel hinaus.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Also wie gesagt Peinlich finde ich es nicht unbedingt, habe ich ja auch nicht geschrieben!
    Ich finde es nur wieder mal Typisch für Arminia, DD und Kentsch!
    Immer schön nach außen so tun als wenn alles Easy ist und alles läuft!
    ALLE erwarten in diesen Stunden (eigentlich hätte es heute krachen sollen auf der Geschäftsstelle bei der Aufsichtsratssitzung) andere Nachrichten!
    Diese Sinnlose Trikotvorstellung wird aufgepuscht wie sonst was! Alle Medien erwarten heute entscheidende Dinge und dann kommt da so ein Model aus der Kiste und präsentiert zusammen mit Grinsebacke DD ein neues trikot! Toll ein kurzer Dreizeiler mit entsprechendem Foto dabei hätte es auch getan! Wurde sonst die Jahre ja auch nicht mehr Zeit mit verbracht.
    Darum geht es!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Delbrücker
    Es war deutlich angekündigt, dass es sich nicht um neue Spieler handeln würde.
    Irgendwann musste das Trikto doch eh präsentiert werden und ich glaube nicht, dass entscheidende Verhandlungen (so es sie denn gibt) abgebrochen oder vertagt werden müssen, weil DD eine halbe Stunde (oder lassen wir es eine Stunde sein) damit verbringt, das Trikot für die neuen Spielzeit vorzustellen.
    Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Bei aller Liebe Delbrücker und Exteraner: Arminia liegt am Boden! Seit Tagen war bekannt, dass heute die Gremien tagen, um über Vergangenes und die Zukunft von Arminia zu beraten. Verschoben auf morgen. Naja. Immerhin haben wir derzeit keinen Trainer, noch keinen Neuzugang und die Funktionäre stehen in der Kritik.
    Stattdessen hüpft jetzt ein Model mit Bodypainting aus der Torte, um das neue Trikot zu präsentieren. Tut mir leid, aber dafür, dass man zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aktion durchzieht, habe ich keinerlei Verständnis. Da muss man trotz aller Planung auch mal auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren - und sowas im Notfall wieder abblasen! Warum zieht man diese Nummer nicht kurzerhand mit einer Neuverpflichtung etc. durch?
    Schade, aber so setzt eine eigentlich positive Sache der ganzen Peinlichkeit der letzten Wochen beinahe die Krone auf. Auch wenn es hart (für manche sogar überzogen) klingt: Außendarstellung: ein Fremdwort bei Arminia Bielefeld...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Delbrücker
    Kannst du dir vorstellen, dass dies vielleicht schon länger geplant war? Es soll Gerüchte geben, die besagen, dass die Bundesliga-Vereine in der Sommerpause die Trikots für die kommende Saison vorstellen. Es soll sogar Ausrüster geben, die das wissen und entsprechend darauf vorbereiten.
    Ich tippe mal, dass dieser Termin schon seit langer Zeit geplant war, bevor die Entwicklungen der letzten 2 Wochen absehen konnte.

Naja, den Termin hätte man ja wohl auch problemlos eine Woche nach hinten schieben können und beispielsweise wie oben schon erwähnt, die Spieler oder den neuen Trainer in den neuen Trikots oder gar in Bodypainting (aweia, jetzt hab ich mir grade Pagel im Bodypainting vorgestellt :Hail: ) präsentieren können. Das wäre dann mal ne positive Publicity...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Zitat

Original von Chrill-E
    [quote]Original von Delbrücker

...
    Schade, aber so setzt eine eigentlich positive Sache der ganzen Peinlichkeit der letzten Wochen beinahe die Krone auf. Auch wenn es hart (für manche sogar überzogen) klingt: Außendarstellung: ein Fremdwort bei Arminia Bielefeld...

Sehe ich genauso, gestern standen wir noch am Abgrund;

... mit diesem Trikot sind schon mal wir einen großen Schritt weiter!!

• Zitat

Original von Chrill-E

Bei aller Liebe Delbrücker und Exteraner: Arminia liegt am Boden! Seit Tagen war bekannt, dass heute die Gremien tagen, um über Vergangenes und die Zukunft von Arminia zu beraten. Verschoben auf morgen. Naja. Immerhin haben wir derzeit keinen Trainer, noch keinen Neuzugang und die Funktionäre stehen in der Kritik.
    Stattdessen hüpft jetzt ein Model mit Bodypainting aus der Torte, um das neue Trikot zu präsentieren. Tut mir leid, aber dafür, dass man zum jetzigen Zeitpunkt so eine Aktion durchzieht, habe ich keinerlei Verständnis. Da muss man trotz aller Planung auch mal auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren - und sowas im Notfall wieder abblasen! Warum zieht man diese Nummer nicht kurzerhand mit einer Neuverpflichtung etc. durch?

Da haben wir wohl einfach zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen. Ich kann da beim besten Willen nichts schlimmes erkennen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Chrill-E

Bei aller Liebe, aber zur Zeit wäre jeder gewählte Zeitpunkt und jede gewählte Art doch für viele falsch.
    Die Gremien, die heute Tagen sollten, vornehmlich der Aufsichtsrat, haben doch mit der Aktion heute eh nichts zu tun (oder war HHS dabei?).
    Ein neuer Trainer oder ein neuer Spieler sind noch nicht in Sicht, was sich schnellstens ändern muss, da geb ich dir Recht. Aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass auch nur ein Spieler oder ein Trainer eher gekommen wäre, wenn das Trikot heute nicht vorgestellt worden wäre.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• Ich frage mich auch. Warum hat man bei diesem Termin so auf geheimnisvoll gemacht, wo zur Zeit jeder Fan und jeder Reporter wichtige Nachrichten von Trainer-, Spieler bzw. Vereinsgremienmarkt erwartet? Warum lädt man in einer Situation, in der man abgestiegen ist und viele Fans unzufrieden mit dem Erscheinungsbild des Vereins ist, extra den deutschen Meister in Bodypainting samt Model ein, um ein Trikot vorzustellen? Solche Aktionen mögen bei der Vorstellung der Mannschaft ganz geckig sein. Aber jetzt ist eine Unzeit für solche Späße. Wenn man einfach die Vorstellung des Trikots ohne viel Tamm Tamm und Geheimniskrämerei durchgeführt hätte wäre das negative Echo einer solchen Aktion zu diesem Zeitpunkt wesentlich positiver gewesen.

Es ist sicherlich so, dass diese Stunde Zeit, die das für Dammi gekostet hat, sicherlich bei der Suche nach einem Trainer bzw. Neuzugängen unrelevant ist. Aber die Außenwirkung ist ziemlich daneben. Der Fan erwartet, dass die Telefone bzgl. der Trainer- und Spielersuche glühen. So bekommen viele den Eindruck, dass Dammi sich lieber um solche Spassveranstaltungen kümmert, als seinen eigentliche zur Zeit essentiellen Aufgaben nachzugehen.

• Was ist denn wohl wichitger? Das die Gremien tagen oder das DD hier mit nem riesen Hype das neue Trikot präsentiert? Die sollen ihre verdammte Arbeit ordentlich machen und DANN kannste auch wegen einer Trikotvorstellung so einen Hype machen.

Aber eben nur WENN ALLES LÄUFT und das tut es verdammt nochmal nicht.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    Ich frage mich auch. Warum hat man bei diesem Termin so auf geheimnisvoll gemacht, wo zur Zeit jeder Fan und jeder Reporter wichtige Nachrichten von Trainer-, Spieler bzw. Vereinsgremienmarkt erwartet? Warum lädt man in einer Situation, in der man abgestiegen ist und viele Fans unzufrieden mit dem Erscheinungsbild des Vereins ist, extra den deutschen Meister in Bodypainting samt Model ein, um ein Trikot vorzustellen? Solche Aktionen mögen bei der Vorstellung der Mannschaft ganz geckig sein. Aber jetzt ist eine Unzeit für solche Späße. Wenn man einfach die Vorstellung des Trikots ohne viel Tamm Tamm und Geheimniskrämerei durchgeführt hätte wäre das negative Echo einer solchen Aktion zu diesem Zeitpunkt wesentlich positiver gewesen.

Es ist sicherlich so, dass diese Stunde Zeit, die das für Dammi gekostet hat, sicherlich bei der Suche nach einem Trainer bzw. Neuzugängen unrelevant ist. Aber die Außenwirkung ist ziemlich daneben. Der Fan erwartet, dass die Telefone bzgl. der Trainer- und Spielersuche glühen. So bekommen viele den Eindruck, dass Dammi sich lieber um solche Spassveranstaltungen kümmert, als seinen eigentliche zur Zeit essentiellen Aufgaben nachzugehen.

Richtig jögi, wahre und treffende Worte! Eine Trikot-Präsentation sollte jedes Jahr einen entsprechenden Rahmen erhalten, aber der Zeitpunkt ist einfach mehr als unglücklich gewählt. Die Befindlichkeiten der Fans interessieren anscheinend nicht mehr, Bulldozer hat in Bezug auf die Entfernung zur Basis vollkommen recht...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von jögi
    Ich frage mich auch. Warum hat man bei diesem Termin so auf geheimnisvoll gemacht, wo zur Zeit jeder Fan und jeder Reporter wichtige Nachrichten von Trainer-, Spieler bzw. Vereinsgremienmarkt erwartet? Warum lädt man in einer Situation, in der man abgestiegen ist und viele Fans unzufrieden mit dem Erscheinungsbild des Vereins ist, extra den deutschen Meister in Bodypainting samt Model ein, um ein Trikot vorzustellen? Solche Aktionen mögen bei der Vorstellung der Mannschaft ganz geckig sein. Aber jetzt ist eine Unzeit für solche Späße. Wenn man einfach die Vorstellung des Trikots ohne viel Tamm Tamm und Geheimniskrämerei durchgeführt hätte wäre das negative Echo einer solchen Aktion zu diesem Zeitpunkt wesentlich positiver gewesen.

Da Du die Dinge in meinen Augen immer relativ nüchtern betrachtest und kommentierst freut es mich jedenfalls das Du dort genau meine Meinung hast die ich oben weiter schon beschrieben habe!
    Wenn man so eine Veranstaltung macht und extra die Presse Geheimnisvoll einlädt dann muß man verdammt noch mal auch noch andere Nachrichten übermitteln als nur den neuen Fummel (der übrigens mir sogar ganz gut gefällt) zu zeigen!
    Das ist und bleibt meine Meinung auch wenn es einige hier gibt die da nun wieder nichts schlimmes dran finden!
    Man muß doch langsam mal bei Arminia wissen das man gerade in diesen Tagen sehr Taktvoll mit gewissen Dingen umgehen muß. Mich hätte z.B. heute Mittag viel mehr interessiert warum die geplante Aufsichtsratssitzung verschoben wurde? Hatte von irgendeinem die Oma plötzlich Keuchhusten oder was war wieder der Grund?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Interessanterweise spricht unser Ex-Schatzmeister Kempa im NW Interview auch von dieser Entwurzelung von der Basis.

Das Trikot ist ok, gab ja schon viel schlimmeres (KiK). Insofern kann ich damit leben, wenn in den nächsten Tagen mal andere, wichtigere Dinge geklärt werdne.

• Oh juhu! Das neue Trikot, YEAH! Ich hatte Hoffnung auf irgendetwas wichtiges, aber man konnte sich ja denken, dass es eher darum geht, wie die TTrikots denn dann aussehen. Aber mal ganz erhlich: Wen interessiert denn bei der aktuellen Lage des Clubs, wie die 11 Deppen nächstes Jahr durch die 2. Liga eiern!? Achso...verstehe! Damit soll dann jetzt schon ordentlich Umsatz gemacht werden und möglichst viel Gewinn eingefahren werden. Der wiederum verschwindet dann irgendwo im Tresor und wart nie wieder gesehen! :wall:

• Detlev Dammeier sprach von einem sehr gelungenen Design: "Es sieht wirklich Klasse aus. Ich hoffe, dass wir in diesem neuen Trikot eine erfolgreiche Saison spielen werden." Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus verwies auf einen langen und konstruktiven Kreationsprozess, der am Ende zu einem bemerkenswerten Ergebnis geführt hat: "Das Trikot wirkt sehr dynamisch, außerdem stehen unsere Vereinsfarben schwarz-weiß-blau wieder gemeinsam im Vordergrund."
    (DSc Seite)

Freut mich das Detlev und Christian so viel Spass und Freude haben....echt...und ich hoffe das wir folgenden Satz von Venghaus: ...verwies auf einen langen und konstruktiven Kreationsprozess, der am Ende zu einem bemerkenswerten Ergebnis geführt hat auch nach der JHV sagen können, was Kentsch und Co. betrifft und wir auch viel Spass und Freude an der Zukunft des DSC haben, wie die 2 bei der Presentation von dem neuen Fummel und dem bemalten halbnackten Typen.... :arminia:

Ansonsten haben jögi und arminia1977 es gut auf den Punkt gebracht...ich hätt auch erstmal mit Trainer und Mannschaft zusammenstellen angefangen und dann den Fummel gezeigt, mit Spieler drunter ( und von mir aus dann auch 7of9 ..ä.. Jeri Lynn Ryan bemalt ;) )

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • *Sarkasmus EIN*

Immerhin verdeutlicht diese Aktion jedoch offenkundig und deutlich, dass man beim DSC bereit, ist in der nächsten Saison am Spielbetrieb teilzunehmen.

*Sarkasmus AUS*

• DD war grad im Radio und freut sich für MF, dass er einen neuen Job hat !!! :pillepalle:

Neues Trikot da, Frontzeck in Gladbach - alles bestens !!

Naja, besser als nix... man wird genügsam.

WANN PASSIERT EIGENTLICH MAL WAS IN DEINEM AUFGABENBEREICH??

DU EXPERTE !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!