Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Eine schlechte Figur abgegeben ist wohl sehr leicht untertrieben !!
    Er ist komplett überfordert mit seinen Aufgaben, was ich ja bereits in früheren Beiträgen ausführlich erläutert bzw. beschrieben habe. So unvorbereitet in das Szenario ohne den Trainer MF zu gehen, ist einfach zu umschreiben, Klassenziel nicht erreicht und sitzengeblieben. Als GF Sport muss ich für den Fall der Fälle, Plan A,B oder C in der Schublade bzw. im Kopf haben, um dem Verein bei einer immer wieder möglichen Trainerentlassung, auch eine sportliche Zukunft zu garantieren. Dazu kommen seine sportlichen Fehlentscheidungen-Kaderplanung usw.-amateurhafte Aussendarstellung wie beim Stammtisch- keine Kritikfähigkeit- keine schonungslose Aufarbeitung der sportlichen Misere- fehlendes Netzwerk innerhalb des Profifußballs- keine zukunftsweisenden Konzepte für den Verein entwickelt usw. Da kommen etliche Punkte zusammen und da, ich wiederhole mich, der Posten des GF Sport keine Ausbildungszeit vorsieht, ist er als GF Sport komplett gescheitert !!!


    Ist zu 100% zu unterstreichen! Das Problem ist nur, dass dieser Mann jetzt im Moment die Fäden in der Hand hat und die nahe Zukunft unseres Teams plant! Nicht zu vergessen die Trainerfrage, die für mich im Moment die wichtigste Personalie ist! Hier darf nichts schiefgehen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Bis vor wenigen Tagen war ich der Auffassung, dass Dete "unter" einem erfahrenen Trainer noch reifen könnte - und diese Chance auch verdient hätte. Aber seit er unentwegt öffentlich vom Wiederaufstieg faselt, halte ich ihn für kaum mehr tragbar. Außer einem Friedhelm Funkel, einem Uwe Rapolder und vielleicht noch einem (derzeit nicht gehandelten) Wolfgang Wolf hat kein Kandidat die Kragenweite, mit so einer Belastung in Bielefeld an den Start zu gehen. Der wäre zum Scheitern verurteilt...


    Wenn er nicht den Wiederaufstieg als Ziel ausgeben würde, würde man ihm vorwerfen, dass er die Sache zu defensiv angehen würde und vorab schon nach Ausreden sucht, wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn er nicht den Wiederaufstieg als Ziel ausgeben würde, würde man ihm vorwerfen, dass er die Sache zu defensiv angehen würde und vorab schon nach Ausreden sucht, wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.


    Vielleicht fehlt ihm auch noch ab und zu eine diplomatischere Wortwahl. Er könnte ja auch sagen: "Etablieren, Festigen, zu alten Stärken finden und den Wiederaufstieg immer im Auge behalten".


    Käme auf´s Gleiche raus!

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn er nicht den Wiederaufstieg als Ziel ausgeben würde, würde man ihm vorwerfen, dass er die Sache zu defensiv angehen würde und vorab schon nach Ausreden sucht, wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.


    Man könnte auch einfach mal die Klappe zu diesem Thema halten, wenn man zwei Monate vor Saisonbeginn noch nicht mal einen Trainer geschweige denn eine Mannschaft hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Nicht zu vergessen die Trainerfrage, die für mich im Moment die wichtigste Personalie ist! Hier darf nichts schiefgehen!


    Ich würde mal ganz vorsichtig auf Wollitz tippen. Das wäre exakt der Trainer, den ich DD und den anderen Pappnasen zutrauen würde. Ein Funkel wird sich den Kindergarten mit Sicherheit nicht antun.

  • Ein erfahrener Mann wird sich wohl über die Verhandlungstaktik eines DD kaputtlachen!


    Leider denke ich auch, dass es auf die Azubivariante hinauslaufen wird.


    Azubi holt Azubi, so ist Arminia eben aufgestellt

  • ich wundere mich schon die ganze Zeit über frühere Aussagen, dass man für die 1. UND 2. Liga planen würde. Ich erkenne rein gar nichts von einer während des Spielbetriebes begonnene Planung.


    Ich sehe lediglich Parallelen zu unserem Spiel in der abgelaufenen Saison:


    Entsteht eine Situation, so wirke ich überrascht, erschreckt und überfordert.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Man könnte auch einfach mal die Klappe zu diesem Thema halten, wenn man zwei Monate vor Saisonbeginn noch nicht mal einen Trainer geschweige denn eine Mannschaft hat.


    Da hast du natürlich auf wieder recht. Egal, was er jetzt sagen würde, würde gegen ihn verwandt werden. Dass es so weit gekommen ist, hat er allerdings sehr gehörig dran mitgearbeitet.


    denseinVadder


    Ein Frage hätte ich dann doch. Ab wann ist man eigentlich kein Trainer-Azubi mehr? Sechs Jahre, davon zwei in der zweiten Bundesliga scheinen ja noch nicht zu reichen, um den Azubi-Status zu verlassen.

  • Zitat

    denseinVadder Ein Frage hätte ich dann doch. Ab wann ist man eigentlich kein Trainer-Azubi mehr? Sechs Jahre, davon zwei in der zweiten Bundesliga scheinen ja noch nicht zu reichen, um den Azubi-Status zu verlassen.


    wenn man angefangen hat etwas zu erreichen, dann ist man dem azubistatus entwachsen!
    damit meine ich nicht 2 abstiege oder 3 entlassungen in serie.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    wenn man angefangen hat etwas zu erreichen, dann ist man dem azubistatus entwachsen!
    damit meine ich nicht 2 abstiege oder 3 entlassungen in serie.


    Was ist dann mit Wollitz? Er hat letzte Saison recht souverän mit Osnabrück den Klassenerhalt geschafft, was bei dem Etat von Osnabrück nicht zu erwarten war. Davor ist er mit Osnabrück aufgestiegen. Somit hatte er angefangen, was zu erreichen. Also dürfte er nach deiner Definition kein Trainer-Azubi mehr sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was ist dann mit Wollitz? Er hat letzte Saison recht souverän mit Osnabrück den Klassenerhalt geschafft, was bei dem Etat von Osnabrück nicht zu erwarten war. Davor ist er mit Osnabrück aufgestiegen. Somit hatte er angefangen, was zu erreichen. Also dürfte er nach deiner Definition kein Trainer-Azubi mehr sein.


    Ihn habe ich auch nicht als solchen bezeichnet.
    Das sähe bei einem: Fach, Bommer, Kohler anders aus<

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Ihn habe ich auch nicht als solchen bezeichnet.
    Das sähe bei einem: Fach, Bommer, Kohler anders aus<


    Ach so, du hast ihn nicht so bereichnet. Wie waren noch deine Worte:


    Zitat

    Leider denke ich auch, dass es auf die Azubivariante hinauslaufen wird.


    Azubi holt Azubi, so ist Arminia eben aufgestellt

  • man sollte den menschen, der für die bild über arminia schreibt zum sportfirektor machen, der scheint mehrdarüber zu wissen, was in sachen trainersuche und spielertransfers sache ist, als schmalztolle.
    artur zu 96 für ein sagenhafte million trotz vertrag bis 2012, marx verhandelt mit nürnberg und geht wohl zu lachbach, während sich unser gf mit marx auf einem guten weg sieht..prust ! naja wenigstens hat er bald mal was zu verkünden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn DD Artur für 1 Million ziehen lässt dann spreche ich ihm zum wiederholten Male jegliche Qualifikation ab!
    DENN:
    Artur ist zwar schon 32, ABER:
    Er hat letzte Saison soviel Tore gemacht wie z.B. ein Luca Toni!
    Er hat noch einen Vertrag bis " 2012 "
    Er ist immer für mehr als 10 Tore gut
    Sollte er gehen wollen, was ich schon denke und was vielleicht sogar dann besser so ist, dann muß aber zumindest min. 2,5 Mille in die Kasse kommen!
    Ich würde jedenfalls unser fast einziges Tafelsilber nicht unter Wert verscheuern und wenn keiner 2,5 Mille zahlt dann muß der gute Artur eben in der 2 Liga kicken ob sein Berater das dann will oder nicht spielt keine Rolle! Er würde dann erstmal einige Wochen schmollen aber irgendwann würde er merken das er Richtig gute Leistung bringen muß um dann eventuell 2010 doch noch wechseln zu können!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:



  • ... wahrscheinlich geht Artur auch für 2,5 Mios


    1 Mio für den DSC
    1,5 Mios für Artur und seinen Berater :D


  • Du verkennst, dass er scheinbar eine Klausel mit festgeschriebener Ablöse im Vertrag hat....

  • Zitat

    Original von jögi


    Ach so, du hast ihn nicht so bereichnet. Wie waren noch deine Worte:


    Ach Jögi... :lol:


    Was hat das mit Wollitz zu tun?
    Das ich DD für abslout unfähig auf diesem Posten halte, dazu stehe ich!

  • Laut OWL am Sonntag wurde der Delura Deal von Frontzeck eingefädelt! Dammi, was ist eigentlich dein Job? Das wird ja immer schlimmer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Laut OWL am Sonntag wurde der Delura Deal von Frontzeck eingefädelt! Dammi, was ist eigentlich dein Job? Das wird ja immer schlimmer!


    Wo ist denn da jetzt das Problem? Die Hauptsache ist doch, dass Delura sich als tauglich erweist. Wer den Deal dann eingefädelt hat ist doch wirklich egal.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!