Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Zitat

Original von hotte
    Ein Sportdirektor ohne Ahnung und Charisma !

Warum merkt das eigentlich keiner ?

Ich liebe diese lächerlichen Vergleiche, Rapolder war zuvor zweimal aufgestiegen Waldhof Mannheim und Koblenz und bei beiden als CHEFTRAINER mit Konzeptfussball. Ach ja wenn nochmal jemand mit dem Oenning kommt, der Vergleih hinkt noch mehr, weil der vorher schon da war als Co von von Heesen und kannte die Mannschaft,zudem hatte sich die Mannschaft sich geschlossen für ihn stark gemacht, also bitte differenzieren. Für Gerstner und erst recht für DD sehe ich schwarz...ich hoffe nur dass im Falle eines sich nicht einstellenden Erfolges schnell gehandelt wird..wie damals bei Sidka..danach sind wir auch noch aufgestiegen....
    Ich könnte seit Wochen nur noch kotzen.

• Zitat

Original von oemmes
    ich möchte zum neuen trainer nicht mehr sagen, als dass ich ihm viel glück wünsche. zu herrn dammeier jedoch muss ich sagen, dass er ein vollpfosten ist und genau dort weitermacht wo er aufgehört hat, nämlich beim kleinmachen und schlechtreden. wenn ich einen trainer verpflichte und im radio dazu stellung beziehe, dann sage ich als vorgesetzter " gerstner ist genau der richtige trainer für eins, weil er 1.....2.....3.....und 4., möglichst sollten mir auch gute gründe einfallen. niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen". der mann ist noch nicht da und schon als billiger jakob demontiert. ich bleibe dabei, durch die ganze fokussierung auf kentsch ist der größte schwachpunkt des vereins immer noch im amt.

sollte dieses experiment nicht gutgehen, muss dammeier ohne wenn und aber von sich auf konsequenzen ziehen !

Ich habe das Intervioew nicht gehört. Aber oemmes: Jeder weiß doch, dass Gerstner jemand ist, der wenig Geld kostet. Sich nach der Hängepartie hinzustellen und die absolute Lobeshymne auf Gerstner zu singen wäre verlogen und glauben würde Dammeider das auch keiner. Dann wäre das Geschrei hier in die andere Richtung losgegangen. Das weiß auch Gerstner selbst. Für den ist das eine Riesenchance und er wird alles daransetzen, sich hier zu beweisen.

Klar ist, wenn das sehr schnell schiefgeht, wird es schwer Dammeier zu halten und das weiß er selbst am besten.

Gebt dem Mann eine faire Chance nach den ersten Spielen wissen wir mehr. Und hoffen wir, dass Dammi noch ein paar Spieler vom Kaliber eines Risgaard aus dem Hut zieht.

In diesem Sinne :arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• "geringer finanzieller Rahmen"
    wahrscheinlich weiß niemand außer Kentsch momentan, wieviel überhaupt zur Verfügung steht....und es konnte nicht länger gewartet werden....
    Hoffentlich wird der Verein so schnell wie möglich wieder handlungsfähig, dies scheint momentan nicht ganz so zu rund zu laufen....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mal gucken, wie er versucht, den einzigen brauchbaren Stürmer zu halten. Laut Bild hat Artur um die Freigabe gebeten. Mijatovic und Tesche sind demnach ebenfalls auf dem Absprung.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Man sollte die jeweiligen Ablösen schon mal vorsorglich für künftige Abfindungen zurücklegen. Scheiße, hört das denn mit den schlechten Nachrichten gar nicht mehr auf?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Dammi jetzt bist du gefordert:
    Sollte Artur wirklich den DSC verlassen ist das fast schon der Untergang. Haben wir dann überhaupt noch Stürmer?
    Slomka sagte, das man in der 2.Liga um oben mitzuspielen so 60 Tore schießen muß und neben Artur (20- 24 Tore) man unbedingt noch einen guten zweiten Stürmer braucht der auch 15 Tore schießen kann. Sollte jetzt Artur wirklich gehen, wird mir ganz schlecht!

Dann überlegen auch noch Mijatovic und Tesche den Verein zu verlassen, das wird lustig.... :(

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Original von CrimePays
    Man sollte die jeweiligen Ablösen schon mal vorsorglich für künftige Abfindungen zurücklegen. Scheiße, hört das denn mit den schlechten Nachrichten gar nicht mehr auf?

Wenn das Fundament schon nicht ok ist...
    Das wird sich weiter ziehen

• Zitat

Original von denseinVadder

Wenn das Fundament schon nicht ok ist...
    Das wird sich weiter ziehen

korrekt..und ich kann es auch keinem dieser Spieler übelnehmen...sie denken genauso an sich wie es ihnen die vereinsführung vormacht

• Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Friedhelm Funkel, Uwe Rapolder oder Mirko Slomka fragen: "Artur, bleibst du?" oder aber ein Thomas Gerstner. Ich fürchte, mit etwaigen Neuzugängen könnte es sich ähnlich verhalten. Deswegen grasen wir in Kürze wahrscheinlich die Niederungen ... ähhm Talentschmiede des Mozartkugel-Reiches ab...

Artur ist in der aktuellen Situation unersetzlich, sein Abgang wäre der nächste Tiefschlag für die Fans. Sportlich kaum zu ersetzen, als Typ von der Kragenweite "Kapitän". Langsam wird aus der Misere ein unendlicher Alptraum. Aber: es geht offensichtlich immer noch tiefer. Nun denn, es wird sich jetzt zeigen, wie gut Dete auf solche Szenarien vorbereitet ist. Nicht, dass es auf einmal heißt: "Für 1,2 Millionen bekommt man einfach keinen gleichwertigen Ersatz für Artur..." Womit er allerdings recht hätte. Wenn Artur hier abhaut, muss Dete eigentlich noch drei Stürmer rankarren. Wenn er Sadik noch den großen Wurf zutraut, dann mindestens noch zwei Stürmer-Granaten. Oder soll TG den Frontzeckschen Antifußball nahtlos fortsetzen???

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Mit dem Abgang von AW und AM hatte ich ja schon gerechnet.
    Aber RT ziehen zu lassen, wäre grob fahrlässig...um Spieler wie ihn sollte man doch eigentlich ein junges Team bauen, oder?

Edith meint gerade, dass somit all unsere Torgaranten von dannen ziehen...

• Das ist doch alles nur Aufgebausche von der Bild, weil es gerade so schön passt. Bisher gab es laut Dammi doch nun nicht eine Anfrage anderer Vereine und wenn Arthur kein Bock mehr hat, dann soll er uns 1,5 Mio. von seinem Privatkonto überweisen und er kann in Honululu weiter Fußball spielen. Das ihn in Deutschland keiner haben will, sollte er doch gemerkt haben.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Das ihn in Deutschland keiner haben will, sollte er doch gemerkt haben.

Das ist zu diesem frühen Zeitpunkt völlig aus der Luft gegriffen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von tommek
    Mit dem Abgang von AW und AM hatte ich ja schon gerechnet.
    Aber RT ziehen zu lassen, wäre grob fahrlässig...um Spieler wie ihn sollte man doch eigentlich ein junges Team bauen, oder?

Edith meint gerade, dass somit all unsere Torgaranten von dannen ziehen...

Weg mit diesen ganzen Leuten - ob mit Artur oder ohne ihn - der sofortige Wiederaufstieg ist Utopie !

Wenn Dammeier einen Arsch in der Hose hat dann plant er jetzt einen radikalen Verjüngungsprozess der Mannschaft !

Aber auch das wird er leider nicht auf die Reihe bekommen ..... Mit dieser Mannschaft werden wir ähnliche Rolle wie Rostock in der letzten Saison spielen .... hoffentlich mit gleichem Ausgang !

Dammeier ist einfach ein konzeptloser Grüßaugust mit GF-Sport Status !

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• das ist das Ergebnis deiner Politik Herr Dammi...... ?(
    Wie will man da noch Sponsoren an Land ziehen? 3 Liga wir kommen mit großen Schritten auf dich zu!

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Das der neue Trainer preiswert ist, weiß doch wirklich jeder. Da braucht man DD wirklich nicht vorwerfen, dass er hier einfach nur die Wahrheit sagt die ohnehin jeder kennt.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Das der neue Trainer preiswert ist, weiß doch wirklich jeder. Da braucht man DD wirklich nicht vorwerfen, dass er hier einfach nur die Wahrheit sagt die ohnehin jeder kennt.

Und warum faselt er vom Wiederaufstieg ? - oder hat er einfach vergessen das Jahr zu erwähnen ?

• Zitat

Original von Greenflora

Und warum faselt er vom Wiederaufstieg ? - oder hat er einfach vergessen das Jahr zu erwähnen ?

Das musst du ihn schon selber fragen. Aber ich hab ohnehin das Gefühl, dass in der nächsten Saison niemand aufsteigen will. Cottbus und Karlsruhe sprechen jedenfalls nicht vom Aufstieg.

Für immer Arminia!

• Guter Kommentar von T.Ziegler heute in der NW:
    Langsam geht die Angst um und ich fürchte, dass sich DD, mit der Trainerpersonalie, ein Ei ins Netz gelegt hat, was ihm jetzt selbst zum Verhängnis wird. Jetzt springen vermutlich(Gerüchten zufolge) doch einige Spieler wie Tesche,Mijatovic und Wichniarek von Bord und damit würde das Herzstück der Mannschaft fehlen. Ob das wirklich daran liegt, dass DD diese Kategorie Trainer verpflichtet hat und die betreffenden Spieler mit einer anderen Variante gerechnet haben, lassen wir mal dahingestellt. Obwohl das eine Rolle spielen könnte, wie es T.Marx ja mal gesagt hat, "das er seinen Verbleib auch vom neuen Trainer abhängig machen würde" oder Artur,"wir brauchen einen erfahrenen Trainer". Die Trainerfrage wird natürlich auch in Spielerkreisen eine gewisse Rolle spielen, ganz normal. Und damit könnte DD entgültig seinen eigenen Abgang hier inszenieren, wenn uns diese Spieler wirklich verlassen sollten. Ersatz wird man für diese Leistungsträger erstmal nicht bekommen, vor allem in der Zeit bis zum Saisonbeginn. Da bringt es mal rein gar nichts, wenn er sich jetzt hinstellt und erzählt, dass TG ein unverbrauchter und offener Trainer ist, damit kann er keinen Spieler überzeugen. Warum sollten AW,AM oder RT hier bleiben, wenn sie bessere Perspektiven geboten bekommen(Wanderarbeiter) ?? Und da sind wir wieder bei DD, warum hat er erst jetzt diese Kategorie Trainer(Referenz:Nix) verpflichtet.Das hätte er bereits vor einigen Wochen machen können und müssen. Es war ja nicht mal seine 1.Wahl. Und DD musste davon ausgehen, dass er erstmal ohne irgendwelche Millionen aus der Wirtschaft planen musste und mit dem vorhandenen Kapital auskommen musste, alles andere wäre Träumerei. Welche Trainer von Ihm angesprochen wurden,lässt sich nur spekulieren. Man weiss, dass er Wollitz verpflichten wollte, aber bei dessen Vorstellung, er(DD) selbst nicht überzeugt von diesem Trainer war(Aussage Daudel im WB)- "ganz lächerlich DD" . Auch die Anfrage an Slomka hat es wohl gegeben bzw. ein informelles Gespräch. Also heisst das, dass TG wohl doch eher die 5. oder 6. Wahl war und jetzt als Notlösung fungieren muss. Warum hat DD nicht die Philosophie eines Trainers TG in den Vordergrund geschoben und stattdessen wieder von einen finanziellen Rahmen gefaselt, der die Stärken des Trainers nicht gerade unterstreicht. Ist halt ein alter Weggefährte von DD. Gerade in unserer Situation hätte der Verein und auch DD ein finanzielles Risiko eingehen müssen und einen erfahren Trainer verpflichten müssen, dessen Name auch in Spielerkreisen ein Begriff ist und dessen Wort ein großes Gewicht hat, auch bei Spielerverpflichtungen. Zudem kommt die komplett fehlende Signalwirkung und Aufbruchsstimmung. Das kann, ich betone kann, ganz schlimme Auswirkungen auf den Verlauf der 2.Liga-Saison haben, sollte der Saisonstart in die Hose gehen und damit auch, die noch nicht verprellten Zuschauer, ausbleiben. Dann begeben wir uns aber mal ganz schnell wieder auf gutes,altes Oberliganiveau.
    Laut Finanzbericht und den aktuellen Zahlen, hätte man zumindest so viel Risiko fahren können, um einen Trainer der Kategorie Funkel nach Bielefeld zu holen, dass wäre eine Signalwirkung gewesen und die Korrektur, wieder mit einem unerfahrenen Trainer in die Saison zu gehen. Oder auch eine Rückholaktion von einem U.Rapolder wäre eine Möglichkeit gewesen, eine gewisse Aufbruchsstimmung zu erzeugen.
    Kl.Anmerkung: Der Vergleich zwischen Rapolder und TG hinkt doch sehr, da UR bereits Cheftrainer, z.B. in Mannheim war und TG, außer seiner Tätigkeit als Co, in der Operettenliga, nichts vorzuweisen hat.
    Dieses Signal an Fans und Sponsoren, aber auch an die Spieler, ist leider ausgeblieben und mit den Konsequenzen muss DD ganz alleine leben, sollte dieses Projekt scheitern, wonach es durch eventl.Spielerabgänge bereits aussieht.
    NW:

Zitat

Weiter fehlt noch der gewünschte Stürmer im Kader.Michael Eneramo hat zwar noch nicht abgesagt, vorsichsthalber hat Dammeier aber schon die Suche nach einer Alternative für den Angriff intensiviert.

Alle Achtung DD, jetzt fängt er an über Alternativen für Eneramo nachzudenken(dessen Verpflichtung uns bestimmt noch bis zur Winterpause begleiten wird). Gutmöglich, dass er für den Angriff noch über zwei bis drei Alternativen nachdenken muss, sollte AW wechseln, aber auch in Mittelfeld und Abwehr gibt es noch Baustellen, erst recht, sollten RT und AM auch noch den Verein verlassen.
    Es könnte ganz,ganz dunkel für DD werden, sollte er bis zum Saisonstart keine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen und der Saisonstart auch daneben gehen. Das Ziel von DD ist der direkte Wiederaufstieg, dass hat er mehrfach geäußert, also muss er sich an diesen Aussagen messen lassen(kleinere Brötchen hätten es auch getan). Und hinter einem Kentsch kann er sich jetzt auch nicht mehr verstecken, diese Zeiten sind vorbei !!

Übrigens bin ich immer noch stolz darauf, einen Präsidenten Daudel verhindert zu haben(siehe auch dessen Interview am Dienstag im WB). Auch wenn, was nicht eindeutig belegt ist, die angeblichen Millionen nicht fließen sollten.
    Es wurde auf der JHV aber so dargestellt, dass wir ein mittelgroßer Verein in einem gesunden, finanziellen Fahrwasser sind und von daher, hätte man auch bei der Trainerfrage eine andere Lösung erzielen müssen.
    Ich spreche TG nicht ab, dass er sich nicht zu einem erfolgreichen und guten Trainer entwickeln könnte, dafür kann ich seine Fähigkeiten nicht beurteilen, nur in unserer Lage, ist er nicht die richtige Variante. Ich werde Ihm natürlich, was soll man auch sonst machen, eine faire Chance hier einräumen, verlieren kann er selbst gar nichts, nur gewinnen. Der Einzige, der hier groß verlieren kann, ist DD

• Ich habe mehrfach darauf getippt, dass DD jemanden aus dem Hut zieht, den keiner auf der Rechnung hat.

Dafür RESPEKT - schade, dass die meisten hier Dammeier pures Nichtkönnen vorwerfen.

Zumindest hat er einen Trainer präsentiert, der nach Lage der Dinge weder an anderer Stelle verbrannt noch anderweitig diskreditiert wurde.

Vielleicht sollten wir doch die erste DFB-Pokalrunde abwarten, bevor wir hier voreilige Schlüsse ziehen.

Ich persönlich habe Gerstner noch für die Blauen spielen sehen und habe ihn eigentlich in eher guter Erinnerung.

• Zitat

Original von distro
    Vielleicht sollten wir doch die erste DFB-Pokalrunde abwarten, bevor wir hier voreilige Schlüsse ziehen.

Dann ist es schon zu spät.
    Niemand bezweifelt die Fachkompetenz des Thomas G, allein schon, weil man ihn gar nicht kennt und demnach auch nicht einschätzen kann, ob er ein Guter ist.

Das Zeichen, dass diese Verpflichtung nach aussen gibt, ist allerdings fatal. Ein Anfänfer, ein unbeschriebenes Blatt, soll eine zutiefst verunsicherte Truppe zurück in die Bundesliga bringen.
    Und das nach dem Chaos der vergangenen Wochen. Die Fallhöhe ist extrem hoch. Eben noch die Aussicht auf gioldene Jahre mit ner schlagkräfigen Truppe - jetzt Auflösungserscheinungen.
    Da bricht flächendeckend Depression aus, die eine verunsicherte Truppe und ein verunsichertes, aber höchst aufgeregtes Umfeld noch weiter nach unten zieht.
    Wenn jetzt noch die wenigen Spieler, die man als Tafelsilber bezeichnen kann, keine Zukunft mehr bei Arminia sehen, dann geht alles den Bach runter.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!