Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von david78
Ich freu mich schon auf Plan B. Carsten Jancker hat in Österreich keinen neuen Vertrag bekommen. Und wer kennt sich im Ösi-Fußball aus? Na Thomas. Plan B?Bring DD nicht auf dumme Gedanken - Stolperharry hätte hier gerade noch gefehlt ......
-
ich denke da muss man genau abwägen, beim ersten Mal ist Artur ohne Ablöse zu Hertha gewechselt, wenn man nun 1,7mio für nen 32jährigen bekommen kann, auf den das ganze Offensivspiel zugeschnitten war dann kann das auch neue Möglichkeiten eröffnen...
-
Keine Panik, Jancker möchte auf keinen Fall umziehen.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Interessante Aussagen von Slomka über Arminia in der FR. Hab´s mal hierhin gepackt, da es Dete letztlich am meisten betrifft...Denen sagte Slomka am Dienstag ab, nachdem er erkannt hatte, dass bis zum Trainingsantritt in dieser Woche kein schlüssiges Konzept vorlegen würde. "Da bleibe ich lieber Trainer im Wartestand."
...
Und schließlich die Chaos-Arminia, auf die sich der immer noch erst 41-Jährige am Ende sogar eingelassen hätte, "wenn ich eine Perspektive gesehen hätte". Aber, sagt Slomka, "ich bin kein Mann für Halbheiten", also besser abwarten. "Bestätgit mein ungutes Gefühl, was einen Verkauf Arturs betrifft. Es wird alles andere als leicht für Dete, unseren Sturm derartig zu besetzen, dass wir für den Wiederaufstieg in Frage kommen. Selbst bei einem System mit einer Spitze brauchen wir zwei gleichwertige Knipser. Problematisch ist zudem, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler Katongo, Delura und Halfar alles andere als Torjäger sind - und Kamper ist aufgrund der jüngsten Vergangenheit leider eine Wundertüte. Feick ebenso...
Fazit:
An einen Wiederaufstieg ist nur zu denken, wenn zwei 15-Tore-Stürmer verpflichtet werden. An einen Verbleib Arturs glaube ich nicht mehr, dazu arbeitet dieser zu offensiv auf seinen Abschied hin...hm ich glaube, dass Slomka da einfach die JHV abgewartet hat. Vielleicht wurden, für den Fall eines anderen Wahlergebnisses (ich will hie retzt nicht wieder die Diskussion Obermann vs Daudel) z.B. von Schüco direkte Finanzzusagen gemacht, von denen Slomka sein Kommen abhängig gemacht hat. Bspw. ihr bekommt nach der JHV 3 Mio Soforthilfe für neue Spieler. Wahrscheinlich hat auch Artur bis Di gewartet. Aber das bleibt Spekulation.
Ich finde Dammi macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Er verstärkt ganz klar die Ofensive und holt junge hungrige Spieler. Sollte Artur gehen, glaube ich inzwischen, dass er auch darauf vorbereitet währe. Aber erstmal müssen wir schauen, wie die Spieler dann wirklich einschlagen -
Zitat
Original von Chrill-E
Interessante Aussagen von Slomka über Arminia in der FR. Hab´s mal hierhin gepackt, da es Dete letztlich am meisten betrifft...Denen sagte Slomka am Dienstag ab, nachdem er erkannt hatte, dass bis zum Trainingsantritt in dieser Woche kein schlüssiges Konzept vorlegen würde. "Da bleibe ich lieber Trainer im Wartestand."
...
Und schließlich die Chaos-Arminia, auf die sich der immer noch erst 41-Jährige am Ende sogar eingelassen hätte, "wenn ich eine Perspektive gesehen hätte". Aber, sagt Slomka, "ich bin kein Mann für Halbheiten", also besser abwarten. "Bestätgit mein ungutes Gefühl, was einen Verkauf Arturs betrifft. Es wird alles andere als leicht für Dete, unseren Sturm derartig zu besetzen, dass wir für den Wiederaufstieg in Frage kommen. Selbst bei einem System mit einer Spitze brauchen wir zwei gleichwertige Knipser. Problematisch ist zudem, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler Katongo, Delura und Halfar alles andere als Torjäger sind - und Kamper ist aufgrund der jüngsten Vergangenheit leider eine Wundertüte. Feick ebenso...
Fazit:
An einen Wiederaufstieg ist nur zu denken, wenn zwei 15-Tore-Stürmer verpflichtet werden. An einen Verbleib Arturs glaube ich nicht mehr, dazu arbeitet dieser zu offensiv auf seinen Abschied hin...100 % Zustimmung...bisher haben wir uns bei den Transfers nur in der Breite ergänzt bzw. die Schlüsselpositionen auf die es in der zweiten Liga für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten noch gar nicht..und das obwohl wir seit über einem Jahr wissen wo der Schuh drückt.
In den Aufstiegsjahre der Vergangenheit hatten wir jeweils gute Knipser und Kreativspieler und echte Typen wie Vata, Brinkmann um nur einige zu nennen...Stand heute Profillose Mannschaft..genauso allglatt und nichtssagend wie DD selbst... -
-
Wichtig ist, das Dammeier und Gerstner auf jeden Fall Stürmer besorgen müssen ! Denn wir haben ja gesehen, das wenn man aufsteigen will, zwischen 50 und 60 Tore geschossen werden müssen. Man schaue sich nur die Tabelle der 2 Liga der letzen Saison an. Da fehlt auf jeden Fall Substanz vorne und wenn Artur noch geht, was anzunehmen ist, dann wird es noch wichtiger!! Wo sind die Kontakte Herr Dammeier???? Nur von Wolfsburg werden wir nicht besser. Warum wird durch Borges nicht in Brasilien geschaut ???
-
Wir brauchen immer noch 4 bis 5 adäquate Spieler, das weiß jeder. Nicht nur das zwei Stürmer fehlen sondern der Kader ist auch in der Breite m.M. noch nicht ausreichend, um als Aufstiegskandidat zu gelten. Das Dammeier eher zögerlich reagiert, statt zu agieren ist auch bekannt. Aber er scheint großes Vertrauen in den jetzigen (alten) Kader zu haben. Hoffen wir, dass er diese Saison damit richtig liegt.
-
Er hatte auch so viel Vertrauen in den vorherigen Kader
-
-
Zitat
Original von Kai
Ich finde Dammi macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Er verstärkt ganz klar die Ofensive und holt junge hungrige Spieler.Stop! Er hat bisher keinen wirklichen Stürmer (Delura sehe ich eher im OM) geholt und ob diese drei Neuzugänge etwas taugen ist derzeit fraglich. Berat Sadik war letztes Jahr auch als der "finnische Ibrahimovic" angekündigt worden, mittlerweile ist er eher der "finnische Raducanu"... . Seid bitte vorsichtig mit diesen Wundertüten!
ZitatOriginal von Kai
Sollte Artur gehen, glaube ich inzwischen, dass er auch darauf vorbereitet währe.Dir ist schon klar, daß wir die Stürmerdiskussion an selbiger Stelle vor einem Jahr schon einmal geführt haben? Damals noch mit nicht Artur als vermeintlichen Abgänger, sondern Christian Eigler. Resultat 29 Tore und Tabellenplatz 18. Eigler abgegeben keinen vernünftigen Ersatz gefunden.
ZitatOriginal von Kai
Aber erstmal müssen wir schauen, wie die Spieler dann wirklich einschlagenWenn wir das wissen, ist aber leider die Transferliste schon wieder geschlossen.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Warum wird durch Borges nicht in Brasilien geschaut ???Marcio hatte doch auch einen ganzen Stall voller Blagen. Ist da nicht einer dabei? Die müssen doch mittlerweile auch in dem Alter sein!
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Nur von Wolfsburg werden wir nicht besser.
Bislang hat Dammi
1 Spieler aus Dänemark,
1 Spieler aus Griechenland (vormals S04, BMG, H96) und
1 Spieler aus Aue (vormals Cottbus) geholt. -
-
Detlef, Stürmer braucht das Land...
Aber dringend, wenn AW geht, sogar drei neue Stürmer. Keine variablen Offensivspieler, sondern Knipser. Und bloß nicht die Kategorie Younga-Mouhani oder Güvenisik, dass sollten schon Kategorien sein, die die Wiederaufstiegsambitionen unterstreichen und keine Mitläufer.
Viel Arbeit noch Detlef... -
DD was hat man den ganzen lieben langen Tag zu tun, wenn man es nicht einmal schafft, bis zum 02.07.09 nur einen einzigen Stürmer zu präsentieren?
Bislang wurden ja von DD nur "Stürmer" verpflichtet, die nicht mal annähernd wissen wo das Tor steht!
Sadik, Katongo -
Katongo ist kein Stürmer sonder offensiver Mittelfeldspieler!
-
-
Hrubesch ist mit der U 21 auch mit nur einem Stürmer und 4 offensiven Mittelfeldspielern (4-1-4-1) Europameister geworden. Und da war durchaus Gewusel im gegnerischen Strafraum - und nicht nur bei Standarts.
-
Zitat
Original von Zippy
Katongo ist kein Stürmer sonder offensiver Mittelfeldspieler!
Wurde aber als Eigler Ersatz und damit als Stürmer präsentiert und verpflichtet!Bislang lässt die Stürmersuche nix Gutes vermuten. Bis zum Walchsee sollten 2 Mann da sein! 3, wenn Wichniarek geht. Denn dann hätten wir ja gar keinen mehr! Denn bei aller Liebe, Sadik und Versick zählen nicht!
Verpflichtet wird aber ohnehin nur 1 Stürmer werden, evtl. 2 bei Wichniareks Abgang und alleine das zeugt schon von schlechter Kaderplanung!
-
Ich leg mich jetzt mal fest: Dammeier ist Schuld daran, dass Artur weg wollte. Der beste Mitarbeiter und so ein daudeliger Chef.
Dammeier ist seelenverwandt mit Saftig und Frontzeck: Phlegmatisch und ahnungslos, das ganze überspielt mit arroganter Gelassenheit.
Ein Geschäftsführer Sport ist für die Stimmung im Verein verantwortlich, muss das Umfeld mitreißen. Das heißt nicht nur Sprüche klopfen, sondern mobilisieren und gleichzeitig an den Abschlüssen im Hintergrund arbeiten. Mobilisieren fehlt bei Dammeier, entsprechend schwieriger sind die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen.
Der muss raus, raus und nochmals raus. Wir träumen vom Wiederaufstieg und er kämpft nicht einmal um unseren besten Spieler, lässt ihn einfach so gehen mit dem Hinweis auf bestehende Verträge. Da muss er doch handeln, muss Interviews geben und den Kampf über die Medien aufnehmen, Artur zeigen "Wir brauchen Dich", stattdessen sitzt er da und schaut zu, wie die Großen sich bei uns bedienen. Vielleicht bekommt er unseren zweitbesten Spieler ja auch noch verkauft.
Wir brauchen ganz schnell Thommy von Heesen zurück. Die Zeit der Ausstiegsklauseln ist bei Dammi offenbar nicht vorbei, dann lieber gleich das Original. Jeder verbliebene Euro muss jetzt für die Abfindung von Dammi und die Rückholaktion von Thommy zusammengekratzt werden.
Ich bin auf 180, sehe schon wieder die Fälle davonschwimmen, während bei Arminia mal wieder Gelassenheit vorherrscht. Wie im Winter, als man Frontzeck hätte entlassen müssen wegen Misserfolgs und eklatanter taktischer Defizite. Stattdessen verlängert man den Vertrag.
Hoffentlich haben die Kritischen Arminen noch Schwarzpulver, mit dem sie die Festung der Selbstzufriedenheit angreifen können, in der Arminia gefangen gehalten wird. Von mir aus "Feuer frei" auf alle Intriganten (AR, Kentsch, Moentmann, Schüco, Daudel, BILD") und die von ihnen angestellten Stümper (Dammi, Mamerow, Ubben).
-
Zitat
Original von Power-D
Der muss raus, raus und nochmals raus. Wir träumen vom Wiederaufstieg und er kämpft nicht einmal um unseren besten Spieler, lässt ihn einfach so gehen mit dem Hinweis auf bestehende Verträge. Da muss er doch handeln, muss Interviews geben und den Kampf über die Medien aufnehmen, Artur zeigen "Wir brauchen Dich", stattdessen sitzt er da und schaut zu, wie die Großen sich bei uns bedienen. Vielleicht bekommt er unseren zweitbesten Spieler ja auch noch verkauft.Was das schwer nachvollziehbare Verhalten bezüglich Arturs Abwanderung betrifft, habe ich nur eine Erklärung: die sind froh, dass Artur von der Gehaltsliste verschwunden ist. Deswegen haben die Verantwortlichen wahrscheinlich auch Zugeständnisse bei der Ablöse gemacht...
Dete muss jetzt ratzfatz aus dem Quark kommen! Wie gesagt: Ich kann es nicht mehr kapieren, wieso die Verantwortlichen so kurz nach der JHV den nächsten Flächenbrand zulassen. Null Gespür für das Umfeld und die Befindlichkeiten des SWB-Volkes...
Hopffentlich bringt Kottmann Ordnung in den Laden. Neulich sagte ich: DD auf Bewährung. Heute sage ich: Dete am seidenen Faden. Da muss jetzt was kommen, Dete... -
Zitat
Original von Power-D
Ich leg mich jetzt mal fest: Dammeier ist Schuld daran, dass Artur weg wollte.So ein quatsch. Das ist total an den Haaren herbei gezogen. Wie kommst du bitte da drauf?
Zitat
Das heißt nicht nur Sprüche klopfen, sondern mobilisieren und gleichzeitig an den Abschlüssen im Hintergrund arbeiten. Mobilisieren fehlt bei Dammeier, entsprechend schwieriger sind die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen.Komisch:
- Ein Delura wagt hier die Chance bei Arminia in der zweiten Liga nochmal zum Durschstarten. Das macht man sicher ned einfach so mal.- Ein Risgard kommt von einem rennomierten dänischen Erstligisten aus der Championsleague in die deutsche 2te Liga!
- Arne Feick führte als Entscheidungsgrund die Trainerfrage an! Und wer ist dafür zuständig? Dammeier.
Und das alles ohne Geräusche! Soviel zum "im Hintergrund an den Abschlüssen arbeiten"
Also, bitte erstmal die Fakten heranziehen, bevor man so gedankenlos rumpoltert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!