Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Normalerweise dürfte ein DD doch überhaupt nicht mehr sein Unwesen treiben. Er und MF haben uns immerhin den Abstieg eingebracht. Von den dreien da oben ist nur Risgard eine halbwegs sichere Nummer. Die beiden anderen sind eher der hier so beliebten Wundertüten-Fraktion zuzurechnen.
    Nach der Faselei beim Stammtisch hätte man DD sofort entlassen müssen. Er leidet offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Normalerweise dürfte ein DD doch überhaupt nicht mehr sein Unwesen treiben. Er und MF haben uns immerhin den Abstieg eingebracht. Von den dreien da oben ist nur Risgard eine halbwegs sichere Nummer. Die beiden anderen sind eher der hier so beliebten Wundertüten-Fraktion zuzurechnen.
    Nach der Faselei beim Stammtisch hätte man DD sofort entlassen müssen. Er leidet offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen.

Der Zug ist doch schon länger abgefahren. Entweder wir haben in der neuen Saison Erfolg oder Dammeier kann seinen Hut nehmen.

Für immer Arminia!

• Ich bleibe dabei und bete meine Leier seit 1,5 Jahren Monat für Monat herunter: Unserem Club fehlt im Management ein Aufräumer und Macher! Jemand, der über den ostwestfälischen Tellerrand hinausgeschaut hat. Aber im eigenen Saft ist es ja so mollig und bequem... :nein:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn DD einigermaßen seinen Job macht, dann präsentiert er heute im Gegenzug gleich zwei neue Stürmer als Artur-Ersatz.

So überraschend kam der Weggang von Artur ja auch nicht, schließlich hatte DD genug Zeit vernünftige Stürmer zu finden!! Nur so kann man das erklärte Ziel halten und die Aufbruchstimmung (oder gibt es schon keine mehr?) im Verein und Umfeld hochhalten.
    Nur das heute noch was passiert kann ich nicht glauben, DD ist meines Erachtens auf seinem jetzigen Posten fehl am Platz. Er ist zu weich und strahlt auch nicht unbedingt Selbstbewußtsein aus, und irrt konzept - und planlos durch die Gegend....
    In der jetzigen Situation ist er richtig gefordert, ich hoffe nicht überfordert! ?(

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Original von owl-andy
    Er ist zu weich und strahlt auch nicht unbedingt Selbstbewußtsein aus, und irrt konzept - und planlos durch die Gegend....

Dann setz du dich doch mal ne Woche auf seinen Posten. Da kriegst du sicherlich noch viel weniger gebacken.
    Manche haben anscheinend keinen Respekt mehr.

Hier mal die Abgänge und Zugänge (und dahinter Zeichen ob entscheidung gut (+), schlecht (-) oder nicht bewertbar oder neutral (o) ist)

Abgänge:

- Tobias Rau (verletzungsanfällig, von vielen hier kritisiert und für gut befunden, dass er geht) +
    - Alexander Bade (war klar, spielte eh zuletzt keine Rolle) o
    - Thorben Marx (war vielen zu langsam, war also auch umstritten) +
    - Alexander Laas (konnte sich nie Durchsetzen. schade, hätte sicher Potential gehabt) o
    - Vlad Munteanu (war ausgeliehen, konnte nicht überzeugen. Was aber auch mit der Verletzung zu tun hatte.) o
    - Leonidas Kampantais (Ein Tor gegen den KSC, was aber dann am Ende auchnix mehr genützt hat. Fehleinkauf) +
    - Artur Wichniarek (sportlich sicher ein Verlust) -

Zugänge:
    - Arne Feick (von vielen für gut befunden) +
    - Kasper Risgård (CL gespielt, wohl stark) +
    - Michael Delura (jung, hat Potential) o
    - Nils Fischer (kennen wir ja) o
    - Niklas Hartmann (kann man eigentlich nichts zu sagen) o

Macht also erstmal:
    5 mal +
    6 mal o
    1 mal -

Man kann als Einwand nehmen, dass Laas ein Fehleinkauf von DD war. Kampantais wurde noch unter Saftig geholt. Munteanu kann man auch als keine gute Entscheidung ansehen. Macht also Saisonübergreifend:

5 mal +
    4 mal o
    3 mal -

Also rein von dem woran man DD messen kann (und das sind nunmal Transfers) hat DD eine garnicht so schlechte Bilanz. Da gibts bei anderen Vereinen und bei uns auch schon mehr Ausschuss!

Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

• Wir waren Tabellen-Schlusslicht der 1. Liga und wären mit dem alten Kader n i e m a l s (!) aufgestiegen. Dieser Kader braucht, so man die Zielsetzung aufrecht erhalten will, dringend Verstärkungen. Die einzige wirkliche Verstärkung, die man bisher verpflichten konnte, ist Risgård. Bei den anderen wird man im Laufe der Saison sehen. Mir fehlen Typen mit Ecken und Kanten in unserem Kader. Ich sehe abgesehen von Eilhoff (zu) viele Bienen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Wir waren Tabellen-Schlusslicht der 1. Liga und wären mit dem alten Kader n i e m a l s (!) aufgestiegen.

Wir waren Tabellenschlusslicht, weil wir 1 Tor zu wenig geschossen haben. Bei dir klingt das so, als wäre man abgeschlagen letzter geworden mit 10 Punkten oderso ;)

Welchen Sportmanager wollt ihr denn, dass er aus nix Geld macht? Fehler wurden einige gemacht, aber nicht alle von Dammeier. Rein sportlich war das nicht so schlecht, was hier aus den Mitteln gemacht wurde. Knackpunkte waren sicherlich der Tribünenneubau (der aber Pflicht war und man das Risiko halt eingegangen ist) und die Verpflichtung von MF (zu dem Zeitpunkt war Dammi noch Interimstrainer ;)). Fehler in der Winterpause wurden auch einige gemacht, vor allem aber in der Aussendarstellung, wo vollmundig vom Präsidenten ein toller Stürmer versprochen wurde.

Also mal Ball flachhalten und ned alles immer so schlecht reden ;)

• Diese Diskussion überlasse ich gerne Chrill-E oder anderen mit Durchblick. Ich werd langsam müde.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von denseinVadder
    Dammeier ist ein Amateur, mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen!

So ist es. Wir sind wohl wieder mal in der Phase, in der Abstiege schön geredet werden. Gerade der letzte ist unverzeihlich weil aber auch sowas von überflüssig. Jeder Volldepp hätte einen zweiten Stürmer geholt, aber wir haben ja keinen gebraucht bzw. es war niemand - weltweit - im Angebot. Diesen Schwachsinn auch noch zu verteidigen... unglaublich. :nein:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

So ist es. Wir sind wohl wieder mal in der Phase, in der Abstiege schön geredet werden. Gerade der letzte ist unverzeihlich weil aber auch sowas von überflüssig. Jeder Volldepp hätte einen zweiten Stürmer geholt, aber wir haben ja keinen gebraucht bzw. es war niemand - weltweit - im Angebot. Diesen Schwachsinn auch noch zu verteidigen... unglaublich. :nein:

Schön geredet ist falsch.

Das Problem ist nur, dass sich die finanziellen Rahmenbedingungen nicht geändert haben. Wir haben uns bei der JHV gegen das schnelle Geld endschieden.

Nun haben wir einen Etat von 8,5 Millionen. Der wird nun entlastet, weil Wichniarek wechselt. Aber es verbleiben sicherlich noch ein paar gute Verdiener auf der Payroll. Dazu kommt, dass man mit dem Abgang von Kentsch zwar Konsequenzen gezogen hat, aber er trotzdem noch maßgeblich für die finanzielle Planung dieser Saison ist. Mit anderen Worten - es ist immer noch kein Geld da!

Dammeier ist sicherlich nicht die Idealbesetzung auf dem Posten, weil ihm Erfahrung und Kontakte fehlen. Aber er ist nun mal da und muss sich mit den Rahmenbedingungen arrangieren. Dazu gehört leider auch, dass man einem Eneramo die zweite Liga eben nicht mit ein paar Euro zusätzlich schmackhaft machen kann.

Ich sehe vieles sehr kritisch. Aber ich sehe auch, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten (persönlich wie finanziell) arbeiten muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• @DD
    Du hattest genug Zeit (ca. 1 Jahr) um nach Stürmern zu suchen!
    Ich erwarte bis Mittwoch die Verpflichtung von 2 Stürmern wo man von vornerein sagen kann: Ja, die werden uns helfen wieder aufzusteigen! Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Pflötengesichtern aus der finnischen Liga, dann schieb ich Deinen Stuhl nächste Woche noch eigenhändig aus Deinem Büro!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Da wird meines Erachtens nix schön geredet.
    Das ist schlicht die Realität.
    Arminia ist in der 2. Liga angekommen, nichts anderes ist der Fall.
    Was soll ein D.D. denn anders tun als mit dem schmalen Etat auskommen?
    Wir sind da wo wir scheinbar hingehören, LIGA 2

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Daß Dammi nicht der Traummanager ist, wissen wir alle. Dennoch darf man bei de Beurteilung seiner Arbeit nicht vergessen, daß es mit einem Eat von 8,5 Millionen nicht so ganz einfach ist, die erhofften Knaller nach Bielefeld in die zweite Liga zu locken ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Daß Dammi nicht der Traummanager ist, wissen wir alle. Dennoch darf man bei de Beurteilung seiner Arbeit nicht vergessen, daß es mit einem Eat von 8,5 Millionen nicht so ganz einfach ist, die erhofften Knaller nach Bielefeld in die zweite Liga zu locken ...

Jaja, erst hat er mit einem Etat von 16 Millionen nichts gerissen, jetzt reißt er mit der Hälfte ebenfalls nichts. Wozu brauchen wir ihn eigentlich? Absteigen hätten wir auch mit mir als Manager können, und ich hätte es für 1/3 seiner Kohle gemacht. Der Mann ist eine Katastrophe, ich wünsche mir mittlerweise Saftig zurück. Der war wenigstens professionell in seiner Lethargie.

• Es tut richtig weh mit anzusehen, wie es mit Arminia immer weiter bergab geht!

Erst die lächerliche JHV auf der ein Präsident gewählt wird, den keiner will.

Dann kommt ein Trainer, dessen Ankunft gleich auslöst, dass gleich mehrere gestandene Spieler weg wollen.

vielen Dank Herr Dammeier, sie haben es wirklich drauf!!!!

• Hier muß ich nochmals nachhaken:
    Stimmt ein Tor und 2 Punkte und wir hätten zumindest den Negativrekord von Hermann Gerland eingestellt. So haben wir ihn sogar unterboten - hurra!!!
    Ich weis ja nicht was du, RalfBSM, letzte Saison für Spiele von Arminia gesehen hast? Aber um es kurz zusammen zu fassen, wir sind verdient abgestiegen. Aber sowas von verdient seit Gerland nicht mehr. Dem wirst auch du zustimmen. Spielerisch war das ein absolutes Armutszeugnis. Auch die Ergebnisse stimmten nicht, wir hätten höchstens von der Schwäche anderer Vereine profitiert. Aber das Ziel, den Nichtabstieg mit 40 Punkten aus eigener Kraft zu erreichen, haben wir meilenweit verfehlt. Das lag nicht nur am Trainer, sondern auch an Dammeier. Es war die erste Saison, die er von Anfang bis Ende durchgeplant hat.

Noch was zum Präsidentenversprechen: Wenn ich mich richtig an die JHV erinnere, hatten wir zum Jahresende 2008 2 Mio. Plus gemacht! Geld war also da! Es bleibt Dammeiers und Frontzecks Geheimnis warum sie nicht auf die Stürmerproblematik reagiert haben! Aber der Kader war ja stark genug und Artur ein Windhund...

Keine Ahnung, wie viel wir für Tesche bekommen? Aber 500.000 sollten es schon sein, dazu noch das eingesparte Gehalt für Artur und Tesche. Sollte also für einen vernünftigen Stürmer + ein Sturmtalent reichen. Soll Dammeier jetzt mal Gas geben. Die Zeit läuft gegen uns.

Wenn das aber wieder nix wird und die Mannschaft die überzogenen Erwartungen nicht erfüllen kann, dann wird Dammeiers letzter Arbeitstag direkt nach dem Wochenende vom 25.10.09 sein - an jenem Wochenende könnte es aber sowas von richtig knallen bei Arminia...

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Dann kommt ein Trainer, dessen Ankunft gleich auslöst, dass gleich mehrere gestandene Spieler weg wollen.

Hast Recht... Es ist keiner gegangen, weil er Angebote aus der 1. Liga hatte :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Bastistuta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!