Es kommt letztlich nur aufs Ergebnis an. Wie, wann und wo ein Spieler verpflichtet wurde ist nebensächlich.
Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Das Vorgehen bei Transfers ist eher reagierender als agierender Natur. Vor allem betrefflich der Stürmersuche ist dies schwer nachvollziehbar, da auch bei einem Verbleib Arturs Bedarf bestanden hätte. Eine Erklärung dafür kann lediglich der begrenzte finanzielle Rahmen sein (der womöglich deutlich enger als gedacht/erhofft ist) oder aber die Fähigkeiten des GFs-Sport. Den angepriesenen Plan B gibt es mE nicht, was sowohl die zahlreichen Trainingsgäste als auch die gehandelten Sturm-Kandidaten belegen. Letztere (insbesondere Saglik, Radu, Federico) hätte nahezu jeder hier schon vor Wochen - locker aus der Hüfte heraus - dem Kandidatenkreis zugeordnet. Man kann nur hoffen, dass trotz der aktuellen Strauchelei vernünftige Spieler (wozu ich die meisten der gehandelten Akteure zähle!) verpflichtet werden. Nicht, dass wir in 1-2 Wochen realisieren müssen, dass man bei 3-4 Kandidaten leider das Nachsehen hat...
Außerdem: das Trainingslager läuft und läuft...Ich verstehe Eure Kritik an DD wieder mal nicht.
Lizenzspieler zu verpflichten ist doch was völlig anderes als im Supermarkt einzukaufen, insbesondere dann, wenn Du noch gar nicht weist, was Du im Portemonnaie hast, der Spieler / sein Berater seinen Preis und seine Willigkeit, gekauft zu werden, mitbestimmen kann und der abgebende Verein noch gar nicht so recht seine Vorstellungen festgelegt hat.
Nach dem Verkauf AW und RT stellt sich die Situation auch anders dar als vorher; 2 - 2,5 Mio. Ablöse geben, auch wenn sie nur teilweise reinvestiert werden, die Möglichkeit, sich Marken-Geräte anzuschauen, während man vorher auf Aldi-Geräte beschränkt war. Federico konnte doch erst jetzt auf den Teller kommen, zuvor war aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht an ihn zu denken.
Desweiteren ist - insbesondere bei offensivem Personal - immer eine Abstimmung mit dem System des neuen Trainers erforderlich; bevor Gerstner da war, konnte dies nicht erfolgen, DD also nicht sinnvoll handeln, abgesehen von den begrenzten Mitteln aus damaliger Sicht. Und die zweite Liga stand sowieso erst Ende Mai fest.
Euch ist auch nicht bekannt, welche Gesellschafterweisungen (des Vereins) an DD als Geschäftsführer der KG a.A. ergangen sind; der Mann ist doch nicht Bruce Allmächtig, der machen kann, was er will; er muss zudem vieles mit dem Aufsichtsrat abstimmen, der eine eigene Meinung hat (siehe die Wollitz-Aktion).
Ich fände es nur fair, DD seine Arbeit machen zu lassen, wie er es für richtig hält; die Bewertung seiner Leistung sollte erst nach der Hinrunde erfolgen. Zumindest die bei Politikern übliche 100 Tage - Frist sollte auch DD zugebilligt werden - 100 Tage nach RK. Macht den Mann doch nicht runter, bevor ihr gesehen habt, was seine Arbeit für unseren Verein tatsächlich Wert ist; er hat nunmal den Job und nicht ihr - warum wohl?
-
Zitat
Original von Wertago
.......
Ich verstehe Eure Kritik an DD wieder mal nicht...........
Das der gute Mann mit einiger Skepsis zu betrachen ist liegt doch wohl auf der Hand !
Alles schon vergessen aus den letzten Monaten .......?
-
-
Zitat
Original von Wertago
Ich verstehe Eure Kritik an DD wieder mal nicht.Diese Aussage ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Es gibt in diesem Forum eine Reihe von Leuten, zu denen auch ich zähle, die bereits vor 1,5 Jahren Bedenken bzw. Zweifel hinsichtlich der Beförderung Dammeiers zum GF Sport hatten - und diese sachlich und (zumeist) fair vorgetragen haben. Meine Kritik bezog sich im Wesentlichen auf das dadurch geschürte "Schmoren im eigenen Saft."
Aus meiner Sicht (und in diesem Aspekt bin ich sicher, dass er von vielen Arminen ähnlich bewertet wird) hat man auf den Abstieg 08/09 - spätestens - seit dem Abgang von TvH kontinuierlich hingearbeitet. Auch DD hat ganz klar dazu beigetragen! Zu lange (eigentlich sogar noch immer) hat er die Arbeit von MF positiv bewertet, viele Alarmsignale hat er überhört. Es ist in diesem Zusammenhang nicht auszuschließen, dass finanzielle Aspekte eine Rolle spielten. Aber in diesem Fall erwarte ich von einem GF, dass er einen solchen Zustand anmahnt und das Kind beim Namen nennt. Definitiv ausgeblieben ist eine Distanzierung von der Arbeit Frontzecks, der trotz (zugegeben) begrenzter Möglichkeiten nicht alle Register gezogen hat. System und Aufstellung blieben durchweg nahezu unverändert, selbst als uns das Wasser bis zum Halse stand. Dass DD zu keiner Zeit von MF abrückte (nicht einmal nach dem Abstieg), war ein Fehler, der für seine Zweifler weitere Nahrung darstellt. Ebenso das Ausbleiben eines Fehlereingeständnisses.
Ferner wird die Stürmersuche kritisiert, zu der eigentlich alles gesagt wurde. Was es an der Kritik nicht zu verstehen gibt, ist mir schleierhaft. Selbstverständlich kann man bei allem unterschiedlicher Meinung sein (und das ist schließlich ein wesentliches Kriterium unserer Forums-Kultur), aber dass kritische Mitglieder z.T. als Dauernörgler und Partyverderber abgestempelt werden, geht mir nicht nur zu weit, sondern erreicht in dem einen oder anderen Beitrag das Niveau der Unverschämtheit - wie auch bei der einen oder naderen Kritik! Ich betone, dass sich diese Aussage nicht auf dich bezieht, werter Wertago!ZitatOriginal von Wertago
...
Ich fände es nur fair, DD seine Arbeit machen zu lassen, wie er es für richtig hält; die Bewertung seiner Leistung sollte erst nach der Hinrunde erfolgen. Zumindest die bei Politikern übliche 100 Tage - Frist sollte auch DD zugebilligt werden - 100 Tage nach RK. Macht den Mann doch nicht runter, bevor ihr gesehen habt, was seine Arbeit für unseren Verein tatsächlich Wert ist; er hat nunmal den Job und nicht ihr - warum wohl?Ich habe hier mehrfach betont, dass ich Dete auf Bewährung sehe! Er bekommt also (noch) eine faire Chance! Aber die Neuverpflichtungen müssen jetzt greifen, ein einstelliger Tabellenplatz (und das ist eine großzügige Auslegung) ist Pflicht. Ebenso wie eine deutliche Verbesserung bei der Heimbilanz. Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass DDs Schicksal nun von dem Erfolg des Trainers abhängig ist. Diese Einschätzung teilen (und veröffentlichten) mehrere Medien. Ich denke, dass wir diesbezüglich nach etwa 10 Spieltagen schlauer sein werden...
Abgesehen davon lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich DD nicht runtermache! Ich wünsche ihm aufrichtig Erfolg, bin aber skeptisch und letztlich der Ansicht, dass ein kompetenter Manager, der keinerlei oder allenfalls lange zurück liegende Berührungspunkte zu unserem Club vorweisen kann, Arminia mehr helfen würde. Stichworte: Unvoreingenommenheit, neue Ideen, etc., ...Tante Edith fügt hinzu: Kritik an Dete gab es im Übrigen nicht nur von Seiten nörgelnder Fans. Ich erinnere daran, dass unser neuer bzw. alter Präsident HHS Herrn Dammeier entlassen wollte. Ob die jemals wieder Freunde werden?
-
Man kann sicher über alles diskutieren und dazu unterschiedliche Ansichten vertreten. Aber
@ Chrill-E und Greenflora
setzt Euch doch bitte auch mal mit diesem Absatz
"Euch ist auch nicht bekannt, welche Gesellschafterweisungen (des Vereins) an DD als Geschäftsführer der KG a.A. ergangen sind; der Mann ist doch nicht Bruce Allmächtig, der machen kann, was er will; er muss zudem vieles mit dem Aufsichtsrat abstimmen, der eine eigene Meinung hat (siehe die Wollitz-Aktion). "
auseinander. Es steht doch gar nicht fest, dass er das, was Ihr ihm vorwerft, zu verantworten hat; er hat möglicherweises nur nicht die Konsequenzen gezogen, die Beiersdorfer - ich gratuliere ihm zu diesem Rückgrad - beim HSV gezogen hat.
Eure Vorwürfe gegen das Gesamtkonzept sind teilweise sicherlich nicht unberechtigt; ich wehre mich vornehmlich gegen die Gleichsetzung dieser Defizite mit der Person DD.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Das Vorgehen bei Transfers ist eher reagierender als agierender Natur. Vor allem betrefflich der Stürmersuche ist dies schwer nachvollziehbar, da auch bei einem Verbleib Arturs Bedarf bestanden hätte. Eine Erklärung dafür kann lediglich der begrenzte finanzielle Rahmen sein (der womöglich deutlich enger als gedacht/erhofft ist) oder aber die Fähigkeiten des GFs-Sport. Den angepriesenen Plan B gibt es mE nicht, was sowohl die zahlreichen Trainingsgäste als auch die gehandelten Sturm-Kandidaten belegen. Letztere (insbesondere Saglik, Radu, Federico) hätte nahezu jeder hier schon vor Wochen - locker aus der Hüfte heraus - dem Kandidatenkreis zugeordnet. Man kann nur hoffen, dass trotz der aktuellen Strauchelei vernünftige Spieler (wozu ich die meisten der gehandelten Akteure zähle!) verpflichtet werden. Nicht, dass wir in 1-2 Wochen realisieren müssen, dass man bei 3-4 Kandidaten leider das Nachsehen hat...
Außerdem: das Trainingslager läuft und läuft...Ich sehe das anders. Fort war offensichtlich längere Zeit im Fokus und sollte von Gerstner offenbar nur noch mal kurz persönlich getestet werden. Wenn ich das alles richtig lese, wird man ihn also nach der kurzen Stippvisite verpflichten.
Interesse hat man zudem seit längerem an Saglik, der wahrscheinlich erst mal gewartet hat, ob er in Wolfsburg mit dem neuen Trainer eine bessere Chance hat. Radu ist wahrscheinlich erst in den Kreis gerutscht, als klar wurde, dass auch er zu haben ist.
Gegen die Testspieler ist für mich nichts einzuwenden. Spasojevic musste man in meinen Augen allein auf Grund der Torquote näher unter die Lupe nehmen. Ebenso einen Berisha, wenn der zu haben ist. Zudem tippe ich mal, dass Gerstner Tazemeta aus Österreich kannte und ihn deshalb hier mittrainieren lässt.
Frederico ist offenbar in den Kreis gerutscht, als man Tesche ebenfalls verkauft hatte. In meinen Augen macht der Transfer als Ersatz für Tesche durchaus Sinn, zumal Frederico ablösefrei und ein guter Vorbereiter ist.
Messen muss man Dammeier an den Transfers, die am Ende realisiert werden. Wenn man mit Frederico, Saglik und Fort drei offensive Neuzugänge holt und Spasojevic als junge, entwicklungsfähige Alternative anstelle von Sadik, dann hat er insgesamt gute Arbeit gemacht.
-
-
Die Vergangenheit wurde hier ja jetzt schon 100.000 mal durchgekaut. Jetzt muss man nach vorne schauen. Entweder Dammeier holt jetzt vernünftige Spieler oder er ist nach der Saison weg vom Fenster.
-
Noch ´nen (offensichtlich) Guten geholt!
Weitermachen, Herr Dammeier!!!
-
Also ich bin mit der Verpflichtungspolitik von DD für die kommende Zweitligasaison bis jetzt sehr zufrieden.
Federico ist für mich eine klasse Verpflichtung.
Und auch aus aus dem Stürmerpool Fort/Spasojevic/Berisha/Tazemeta und Saglik werden sich noch 2-3 Spieler finden.
Insbesondere Fort und Spasojevic wären mir sehr lieb.
Von mir aus: Daumen hoch, Dammi !! -
Zitat
Original von Go4Goal
Also ich bin mit der Verpflichtungspolitik von DD für die kommende Zweitligasaison bis jetzt sehr zufrieden.
Federico ist für mich eine klasse Verpflichtung.
Und auch aus aus dem Stürmerpool Fort/Spasojevic/Berisha/Tazemeta und Saglik werden sich noch 2-3 Spieler finden.
Insbesondere Fort und Spasojevic wären mir sehr lieb.
Von mir aus: Daumen hoch, Dammi !!Sehe ich genauso
Es wird Zeit DD für seine Neuverpflichtungen inklusive Trainer auch einmal zu loben
Und das Ende der Fahnenstange ist mit Sicherheit noch nicht erreicht
-
Mehr Smileys als Worte.
Tolle Leistung, weiter so!
-
Ich halte es ,wie in der Bibel.:Wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein.
D.Dammeier hat einige Fehler gemacht.O.K.
Wir machen bei unserer Arbeit doch auch Fehler und werden nicht gleich entlassen.
Vielleicht konnte DD sich auch nicht richtig gegenüber den Oberen durchsetzen.
Ich hoffe,dass er aus der Vergangenheit gelernt hat,denn momentan ,so scheint es,macht er seine Arbeit richtig gut.
Kentsch und Co haben ihn teilweise mächtig unter Druck gesetzt und kritisiert.
So kann kein vernünftiger Mensch erfolgreich arbeiten.
Lässt DD in ruhe arbeiten und wenn am Ende kein Erfolg da sein sollte,so kann man immer noch über mögliche konsequenzen nachdenken.
Aber mit dem aktuellen Kader sieht es für die 2.Liga gut aus,denn keiner hat sich so dermaßen verstärkt wie die Arminia.
Also 1. Liga --wir kommen wieder 2010 -
-
dammeier ist von den vorgaben (finanzen: kein geld und sport: lange zeit unklar, wer als trainer von oben agbgesegnet werden wuerde) abhaengig ... in diesem rahmen bewegt er sich meiner meinung nach hervorragend ... und ich kann mittlerweile die dauernoergler nicht mehr hoeren ...
laut arthur hat dammeier nicht versucht, ihn zu halten, sondern nur versucht, die abloesesumme hochzutreiben ... hervorragend, dammeier, der erkannt hat, dass die zeit von arthur in der naechsten saison abgelaufen waere ...
auch sonst mag ich dammeiers aktionen, der erkennen lassen, dass in ihm arminenblut steckt ...
und die noergler sollen sich hinterfragen, ob sie selbst im beruf ein derart hohes niveau erreicht haben, dass es ihnen zusteht, andere in dieser form zu kritisieren.
SCHNAUZE!
-
Zitat
Original von ELVISlebt
dammeier ist von den vorgaben (finanzen: kein geld und sport: lange zeit unklar, wer als trainer von oben agbgesegnet werden wuerde) abhaengig ... in diesem rahmen bewegt er sich meiner meinung nach hervorragend ... und ich kann mittlerweile die dauernoergler nicht mehr hoeren ...laut arthur hat dammeier nicht versucht, ihn zu halten, sondern nur versucht, die abloesesumme hochzutreiben ... hervorragend, dammeier, der erkannt hat, dass die zeit von arthur in der naechsten saison abgelaufen waere ...
auch sonst mag ich dammeiers aktionen, der erkennen lassen, dass in ihm arminenblut steckt ...
und die noergler sollen sich hinterfragen, ob sie selbst im beruf ein derart hohes niveau erreicht haben, dass es ihnen zusteht, andere in dieser form zu kritisieren.
SCHNAUZE!
Du rockst richtig ! Konstruktive Kritik - JA ! Anonyme Nörgelei - NEIN !
-
Zitat
Original von Didi aus Minden
............
Lässt DD in ruhe arbeiten und wenn am Ende kein Erfolg da sein sollte,so kann man immer noch über mögliche konsequenzen nachdenken.
Aber mit dem aktuellen Kader sieht es für die 2.Liga gut aus,denn keiner hat sich so dermaßen verstärkt wie die Arminia.
Also 1. Liga --wir kommen wieder 2010Wie bitte ? Du solltest mal anfangen dich mit der 2. Liga zu beschäftigen !
-
Zitat
Original von Greenflora
Wie bitte ? Du solltest mal anfangen dich mit der 2. Liga zu beschäftigen !
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte!
Die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen,dennoch:
Zu fürchten brauchen wir uns vor niemandem!
Wenn bei Arminia ein Rad ins andere greift werden wir auch aufsteigen,
aber es wird kein Selbstläufer.
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte!
Die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen,dennoch:
Zu fürchten brauchen wir uns vor niemandem!
Wenn bei Arminia ein Rad ins andere greift werden wir auch aufsteigen,
aber es wird kein Selbstläufer.
ARGGGGHHHH!
Bitte nicht! Ich dachte die Zeit wäre entgültig vorbei wo ich diesen Spruch hören muß von wegen ein Rad ins andere greifen!
Ich will diesen Spruch NIE wieder hören, die 347 Mal die ich den Spruch von MF gehört habe reichen mir nun wirklich! -
Sorry,Arminia 1977
Ich hatte bei meinem Zitat nicht mehr an MF gedacht
Seine Meinungen hatte ich mir auch zum Schluß weder angehört noch gelesen.
Ich meinte das positiv unter unserem neuen Trainer.
Tut mir leid,bei Dir dabei Erinnerungen an MF geweckt zu haben! -
ein großes Lob an DD, ohne große Nebengeräusche wird Spieler für Spieler verpflichtet, jeder von Ihnen hat eine gewisse Klasse und ein Potential zum Stammspieler, um Feick, Risgard, Fedex und Delura beneiden uns einige
Qualitativ ist der Kader jetzt schon stärker als in der vergangenen Saison, und 1-2 Stürmer werden noch kommen
-
Zitat
Original von Chrill-E
Diese Aussage ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Es gibt in diesem Forum eine Reihe von Leuten, zu denen auch ich zähle, die bereits vor 1,5 Jahren Bedenken bzw. Zweifel hinsichtlich der Beförderung Dammeiers zum GF Sport hatten - und diese sachlich und (zumeist) fair vorgetragen haben. Meine Kritik bezog sich im Wesentlichen auf das dadurch geschürte "Schmoren im eigenen Saft."
Aus meiner Sicht (und in diesem Aspekt bin ich sicher, dass er von vielen Arminen ähnlich bewertet wird) hat man auf den Abstieg 08/09 - spätestens - seit dem Abgang von TvH kontinuierlich hingearbeitet. Auch DD hat ganz klar dazu beigetragen! Zu lange (eigentlich sogar noch immer) hat er die Arbeit von MF positiv bewertet, viele Alarmsignale hat er überhört. Es ist in diesem Zusammenhang nicht auszuschließen, dass finanzielle Aspekte eine Rolle spielten. Aber in diesem Fall erwarte ich von einem GF, dass er einen solchen Zustand anmahnt und das Kind beim Namen nennt. Definitiv ausgeblieben ist eine Distanzierung von der Arbeit Frontzecks, der trotz (zugegeben) begrenzter Möglichkeiten nicht alle Register gezogen hat. System und Aufstellung blieben durchweg nahezu unverändert, selbst als uns das Wasser bis zum Halse stand. Dass DD zu keiner Zeit von MF abrückte (nicht einmal nach dem Abstieg), war ein Fehler, der für seine Zweifler weitere Nahrung darstellt. Ebenso das Ausbleiben eines Fehlereingeständnisses.
Ferner wird die Stürmersuche kritisiert, zu der eigentlich alles gesagt wurde. Was es an der Kritik nicht zu verstehen gibt, ist mir schleierhaft. Selbstverständlich kann man bei allem unterschiedlicher Meinung sein (und das ist schließlich ein wesentliches Kriterium unserer Forums-Kultur), aber dass kritische Mitglieder z.T. als Dauernörgler und Partyverderber abgestempelt werden, geht mir nicht nur zu weit, sondern erreicht in dem einen oder anderen Beitrag das Niveau der Unverschämtheit - wie auch bei der einen oder naderen Kritik! Ich betone, dass sich diese Aussage nicht auf dich bezieht, werter Wertago!Ich habe hier mehrfach betont, dass ich Dete auf Bewährung sehe! Er bekommt also (noch) eine faire Chance! Aber die Neuverpflichtungen müssen jetzt greifen, ein einstelliger Tabellenplatz (und das ist eine großzügige Auslegung) ist Pflicht. Ebenso wie eine deutliche Verbesserung bei der Heimbilanz. Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass DDs Schicksal nun von dem Erfolg des Trainers abhängig ist. Diese Einschätzung teilen (und veröffentlichten) mehrere Medien. Ich denke, dass wir diesbezüglich nach etwa 10 Spieltagen schlauer sein werden...
Abgesehen davon lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich DD nicht runtermache! Ich wünsche ihm aufrichtig Erfolg, bin aber skeptisch und letztlich der Ansicht, dass ein kompetenter Manager, der keinerlei oder allenfalls lange zurück liegende Berührungspunkte zu unserem Club vorweisen kann, Arminia mehr helfen würde. Stichworte: Unvoreingenommenheit, neue Ideen, etc., ...Tante Edith fügt hinzu: Kritik an Dete gab es im Übrigen nicht nur von Seiten nörgelnder Fans. Ich erinnere daran, dass unser neuer bzw. alter Präsident HHS Herrn Dammeier entlassen wollte. Ob die jemals wieder Freunde werden?
Ich stimme Dir in der Form Deiner Kritik voll und ganz zu, obwohl ich zu denen gehöre, die Dammeier (auch aus persönlichen Gründen) sehr gut leiden können.
Wahrscheinlich werden wir manche Zusammenhänge und Sachverhalte nie ganz eindeutig bewerten können, (u.a. die widersprüchlichen Aussagen zu den Möglichkeiten von Nachverpflichtungen in der letzten Winterpause - ebenso die Frage, warum er überhaupt noch Sportdirektor ist, nachdem ihn Schwick nach dem Abstiegsspiel bereits verbal "abgeschossen" hatte)
Sein gutes Verhältnis zu Frontzeck oder das Ausbleiben etwaiger Fehlereingeständnisse kann man so oder so deuten. Wer wollte Dammeier das Gegenteil beweisen, wenn er gesagt hätte: "Wir haben alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt"??
Wir, die Leute im Forum? Schwick, Kentsch, der ein oder andere Spieler?
Nach Lage der Dinge macht die aktuelle Kaderzusammenstellung Sinn (und Hoffnung). Das schützt aber auch einen Dammeier nicht davor, dass es immer wieder Spieler geben wird, die sich trotz aller Vorschußlorbeeren und großer Erwartungen nicht durchsetzen können. (Aktuellere Beispiele: Sadik, Leonidas, Rau, Aigner, Nkosi, Ahanfouf, Ndjeng)
Früher hiessen diese Leute: Stefan Kühlhorn, Stefan Pater, Bernd Krumbein und alle Spieler mit "vic" am Ende.
Anders gesagt: Man kann mit den aktuellen Neuverpflichtungen nichts verkehrt machen, jetzt ist es Aufgabe des Trainers hieraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die Art und Weise der Transfers läßt darauf hoffen, dass es vielleicht noch ein oder zwei Überraschungen gibt.
Eines hat Dammeier aktuell jedoch geschafft:
Er konnte in den unruhigen Wochen nach dem Abstiegsspiel eine klare Linie an den Tag legen, hat sich nicht von den Wirrungen um eine mögliche Wollitz-Verpflichtung beirren lassen und hat offensichtlich (bis jetzt) effektiv gearbeitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!