Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• @ Chrill-E & distro

beides sehr gut vorgetragene Posts !

Trotzdem Anmerkung zu distro - der Passus - Zitat - " ..... obwohl ich zu denen gehöre, die Dammeier (auch aus persönlichen Gründen) sehr gut leiden können....." gefällt mir garnicht !

Ich kann auch aus den o.g. Gründen viele Leute gut leiden - nur das nimmt sie dennoch nicht aus jeglicher Kritik !

• Chrill-E, distro, Greenflora

Welcher deutsche Dichter sagte nochmal "Getretener Quark wird breit, nicht stark" ?

Immer die gleiche Leier ist auf Dauer doch recht öde und langweilig. Ich würde mir von Euch schon etwas unterhaltsamere Beiträge wünschen.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF
    Chrill-E, distro, Greenflora

Welcher deutsche Dichter sagte nochmal "Getretener Quark wird breit, nicht stark" ?

Immer die gleiche Leier ist auf Dauer doch recht öde und langweilig. Ich würde mir von Euch schon etwas unterhaltsamere Beiträge wünschen.

Du hast Recht, Tinneff

Wir warten einfach das Rostock-Spiel ab!!

... wenn Feick ein Eigentor macht, Delura freistehend verschießt und Frederico Gelb-Rot sieht, schreiben wir eben wieder:

Dammeier-Raus!!

Dein Zitat stammt übrigens von Goethe, aber das hättest Du auch selber bei "Google" herausfinden können.

• Zitat

Original von TINNEFF
    distro

Ich ja will nicht angeben, aber dafür brauche ich Google nicht ;)

... und ich gebe Dir drei Millionen für Dein Zitat.

Dafür holst Du uns zwei (besser drei) gute Stürmer. Du kannst das Geld für einen Zeitraum von zwei Jahren verplanen, solltest Du ablösefreie Spieler wählen, hast Du natürlich mehr Spielraum bei den Gehaltsforderungen.

Was ist Dein Konzept??

• Dankeschön für Dein Angebot. Ich brauche kein Konzept, ich bin nur ein einfacher Fan. Und ich beneide DD nicht. Ich hoffe, er hat Erfolg. Ich bin im Moment - wie viele andere auch - ganz positiv gestimmt. Für den Rest verweise ich auf meine Signatur. Ich finde in aller Bescheidenheit: Der Worte zu diesem Thema sind genug gewechselt.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• ich finde dass wir nominell(!), wenn fort/berisha noch kommen, hervorragend dastehen. einiges lief lautlos ab, die spieler haben vom namen her die qualität, die ablösen waren ok...zum jetzigen zeitpunkt gibt es wenig zu meckern.

fragen die offen bleiben: kommen die avisierten spieler am ende wirklich? wie sieht es mit deren verletzungsanfälligkeit aus?
    wie sieht das dann alles am ende auf dem platz aus? die frage geht dann natürlich auch an den von dammeier eingesetzten trainer.

diese fragen sind noch nicht zu beantworten...aber an denen wird es sich entscheiden. das heisst: für eine bewertung ist es, wie jede saison zu diesem zeitpunkt, viel zu früh.
    rein oberflächlich betrachtet hat dammeier aber bisher keine schlechte arbeit gemacht, wobei das natürlich, darüber sind wir uns ja alle einig, seine letzte chance ist.

ich sehe aber noch gar keinen grund jetzt schon zu meckern, es sei denn man meckert über die letzte saison, was zweifellos berechtigt ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

7 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    (...), es sei denn man meckert über die letzte saison, was zweifellos berechtigt ist.

Ich bin froh, zu beobachten, dass du offensichtlich über den Zustand hinweggekommen bist, solch ein (überwiegend) unansehnliches und erfolgloses Gekicke als relative Normalität anzuerkennen.

;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von CrimePays

Ich bin froh, zu beobachten, dass du offensichtlich über den Zustand hinweggekommen bist, solch ein (überwiegend) unansehnliches und erfolgloses Gekicke als relative Normalität anzuerkennen.

;)

naja...ich bin auch weiterhin der ansicht dass zb mf vieles richtig gemacht hat was die spielweise betrifft. mit dem vorhandenen kader halt...klare fehler wurden gemacht, aber bei der zusammenstellung, nicht was die spielweise betrifft, das ist ein unterschied den ich an sich immer auch als solchen dargestellt habe. ;)

dass in der 2. liga eine andere, offensivere, spielweise nötig und erfolgversprechend ist, ist doch auch klar. da kann man sich mal einen federico erlauben. hätten wir den für die erste liga geholt, ich hätte mich bitterlich beschwert.

ausserdem muss arminia jetzt den sponsoren zeigen dass man grundsätzlich gewillt ist, die philosophie zu ändern...was in der 2. liga natürlich weitaus einfacher ist, bzw in der ersten liga mit mehr geld dann auch funktionieren kann...aber mit den verhältnissen die letzte saison herrschten, dh. relativ wenig geld aufgrund der abfindungen etc plus teilweiser fehlinvestition der vorhandenen gelder...was sollte man da machen ausser zu mauern?

das war schon richtig so. das war doch bloss eine bessere zweitligatruppe mit einem einzigen stürmer der eine halbsaison lang mal getroffen hat...im grunde eine katastrophale ausgangslage, da mach ich als trainer die schotten dicht, was sonst?

die jetzige mannschaft plus fort/berisha sähe ich auch als stärker als die letztjährige mannschaft an. besonders wenn es um die zweitligaeignung geht...denn da muss man jetzt einfach offensiver auftreten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wer sich jetzt noch mit der letzten Saison beschäftigt muss wirklich Spass daran haben sich selber zu quälen. Und wenn Dammeier es nochmal vergeigt dann werden die Gesetze des Marktes greifen.

Für immer Arminia!

• Naja, analysieren sollte man schon. Fehler machen darf man ja, aber man sollte draus lernen. So ganz kann man in der Hinsicht dem Braten im Verein aber immer noch nicht trauen, darum ist das schon auch hier sinnvoll. Etwas Abstand kann dabei auch nicht schaden, ohne kühlen Kopf wird das eh nichts. Momentan sind aber erstmal andere Dinge wichtiger und wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, dann scheint Dammeier ja auch mittlerweile auf einem besserem Weg. Warten wir mal das Ende der Transferperiode ab, dann kann man eine Zwischenbilanz aufmachen in die auch der Aspekt "hat aus den Fehlern der Vergangenheit Schlüsse gezogen" gehört.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Auf jeden Fall sollte ab jetzt die Vorfreude auf die neue Saison herrschen!
    Bis jetzt hinterlassen in dieser Vorbereitung doch sowohl TG als auch DD mit ihren Aktionen einen positiven Einduck.
    Spätestens zur Winterpause müssen sich dann aber beide am Erfolg messen lassen
    ebenso wie der Vorstand mit seinem Projekt Arminia 2015.
    Stehen wir oben hat DD alles richtig gemacht,aber keiner der User die ihn heute noch verspotten wird dann Abbitte leisten,denn alle haben ja gewusst das DD der richtige Mann am richtigen Platz ist.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich will ja jetzt wirklich nicht der Spielverderber sein, aber ungeachtet der bislang scheinbar guten Arbeit Dammis auf dem Transfermarkt stellt sich mir weiterhin die in meinen Augen elementare Frage:
    Wo bleiben die versprochenen Verpflichtungen von Stürmern? Wenn ich die Zeitung richtig interpretiere, ist ja der erste Kandidat schon wieder gegangen, weil er keine Lust mehr auf eine längere Hängepartie hatte....

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    Wo bleiben die versprochenen Verpflichtungen von Stürmern? Wenn ich die Zeitung richtig interpretiere, ist ja der erste Kandidat schon wieder gegangen, weil er keine Lust mehr auf eine längere Hängepartie hatte....

Naja, von den Testspielern ist nun scheinbar der weitergezogen, der nach den bisherigen Eindrücken auch die geringsten Chancen auf eine Verpflichtung gehabt haben dürfte. Ich nehme mal stark an, dass Fort kommen wird und da dürfte es nach allem was bekannt ist auch keine größeren Probleme geben. Die Frage ist vielmehr, welcher Stürmer noch kommt, oder ob Federico als Stürmer eingeplant ist. Hat er in Karlsruhes Aufstiegssaison ja auch öfters gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von samson ()

• Ich sehe es auch so, dass DD mit den bisherigen Verpflichtungen scheinbar gute Arbeit gemacht hat. Wenn jetzt endlich mal noch 2 Stürmer unterschreiben, dann kann man ihm attestieren seinen Job ganz ordentlich gemacht zu haben.

Was allerdings etas nervt ist, dass es momentan so ewig dauert bis sich etwas tut. Ständig werden vom GF Sport Ziele ausgegeben ala "Ich denke wir werden mit einem neuen Stürmer an den Walchsee fahren", etc. aber dann passiert nichts. Genauso lief es ja auch mit dem Trainer. Wie oft hieß es, dass man bis "Ende der Woche" einen Trainer präsentieren wolle? Natürlich musste wohl die JHV abgewartet werden, aber das muss dann auch so nach außen vermittelt werden.

• Es ist doch so das noch Stürmer im Test am Walchsee sind und dann ist da noch Pavel Fort von dem Thomas Gerstner ganz besgeistert ist.Ich denke schon das Dammi in den nächsten Tagen estwas zum Abschluss bringen wird.Aber die Jungs müssen auch ins Team passen sonst bringt das garnichts,sonst bringt das garnichts.Ich finds sowieso generell gut das Die Spieler getestet werden ,wir können schließlich nicht mit Geld um uns schmeißen.

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• In der letzten Halbserie in 14 Spielen für den tschechischen Meister Slavia Prag 5 Tore zu schiessen, ist jetzt nicht so schlecht......

Lässt zumindest auf eine gewisse Torgefahr schliessen. Ein richtiger Goalgetter wie beispielsweise ein Gomez oder ein Klose scheinen derzeit wohl erstaunlicherweise nicht zu finanzieren zu sein....... ;)

• Zitat

Original von pumuckel84
    Es ist doch so das noch Stürmer im Test am Walchsee sind und dann ist da noch Pavel Fort von dem Thomas Gerstner ganz besgeistert ist.Ich denke schon das Dammi in den nächsten Tagen estwas zum Abschluss bringen wird.Aber die Jungs müssen auch ins Team passen sonst bringt das garnichts,sonst bringt das garnichts.Ich finds sowieso generell gut das Die Spieler getestet werden ,wir können schließlich nicht mit Geld um uns schmeißen.

Volle Zustimmung. Frage mich, warum die Verpflichtung dann so unendlich lange dauert? Dammi scheint kein Mann der schnellen Abschlüsse zu sein, immer noch mal abwarten liegt ihm sehr. Ging bei Wollitz schon schief. Wenn sich alle Parteien einig sind, sollte man Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich vor der Kiste stehe, dann bumms-und-Tor und nicht nochmal querspielen.

Dammeier kann das scheinbar nicht und daher ist er falsch auf dem Posten. Außerdem: Wir suchen einen Stürmer, er holt dagegen einen Halbstürmer (Federico), dessen Form und Motivation dazu fraglich sind. Warum? Warum verpflichtet man nicht einen der derzeit verfügbaren (richtigen) Stürmer, solange die noch nicht alle die Geduld verloren haben. Man hätte längst eine Woche weiter sein können. Wieder die gleichen Probleme wie bei der Trainer-Verpflichtung. So werden wir nie einen Spieler verpflichten können, der gleichzeitig von einem Konkurrenten auf Augenhöhe umworben wird, das ist für mich das Entscheidende.

Das Problem was ich noch sehe: Mit dem Kader können wir aufsteigen, wenn alle mitziehen und gesund bleiben. Dann glauben alle, Dammi hätte eine gute Arbeit gemacht. Die vielen Hängepartien und Absagen können wir uns aber nur diese Saison leisten, weil die zwote Liga so schwach besetzt ist. Da Dammi auch keinen Lerneffekt zeigt, sollte er keine Zukunft bei Arminia haben, unabhängig von den sportlichen Ergebnissen. Die Messlatte beim Geschäftsführer Sport liegt bei Thommy von Heesen und da kann Dammi locker drunterherlaufen. Er passt gut zu Gladbach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!