Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von topscorer
Aha, also Herr Doktor, dann achten Sie mal auf die Stadionmoderation, achten Sie auf die Pressekonferenzen, etc. pp. Da sind ne Menge Verträge geschlossen worden von jemandem,
der lediglich kommissarisch zuständig war.
Vor der Beleidigung sollte die Überlegung kommen. Danke.Und du glaubst wirklich die wurden von Dammeier abgeschlossen, wie geil ist das den..
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Ist mir Montag auch sehr positiv aufgefallen. Ist Schüler jetzt endgültig mal weg oder kommt der nach 2-3 Spieltagen wieder auf den Rasen zurück - wie letzte Saison?
Irgendwo hab ich gelesen, dass Schüler nur noch Arminia on Tour oder sowas macht... Gott sei Dank!
-
Zitat
Original von The Fajeth
Irgendwo hab ich gelesen, dass Schüler nur noch Arminia on Tour oder sowas macht... Gott sei Dank!
Richtig, so stand es auf der Arminia Seite und auch in der NW.
-
Dann machen die Heimspiele ja gleich doppelt Spaß
-
egal was DD an neuen Verträgen geschlossen haben soll es sind immer noch Leute da die diese absegnen müssen !!!
-
-
Zitat
Original von Marcio
Und du glaubst wirklich die wurden von Dammeier abgeschlossen, wie geil ist das den..
Es gab nach dem 21. Juni nur einen Geschäftsführer.
Der kommissarisch die Geschäfte führte - wie der Titel schon sagt.
Selbstverständlich hat der die genannten Verträge geschlossen.
Den ihn kontrollierenden Aufsichtsrat gab es nicht.Du solltest Dich erstmal zumindest versuchen, wie man so sagt, schlau zu machen.
Viel Glück dabei. -
Natürlich gab es nach wie vor einen Aufsichtsrat - schau mal in die aktuelle Halbvier, es ist noch kein neuer bestellt worden. Da zwischenzeitlich ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass der Aufsichtsrat auch noch arbeitet.
Ob Dammeier mittlerweile eine Einzelvertretungsbefugnis hat (früher hatte er jedenfalls offenbar keine), weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall hat die KGaA aber Leute mit Prokura. Dammeier dankte zuletzt bekanntlich dem Prokuristen Wiehl für die gute Zusammenarbeit seit Kentsch' Freistellung.
Daraus kann man wohl relativ gut ableiten, wer die Verträge tatsächlich geschlossen hat. Ob er inhaltlich für die Verträge verantwortlich ist, ist natürlich eine andere Frage.
-
Zitat
Original von Anturios
Natürlich gab es nach wie vor einen Aufsichtsrat - schau mal in die aktuelle Halbvier, es ist noch kein neuer bestellt worden. Da zwischenzeitlich ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass der Aufsichtsrat auch noch arbeitet.Ob Dammeier mittlerweile eine Einzelvertretungsbefugnis hat (früher hatte er jedenfalls offenbar keine), weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall hat die KGaA aber Leute mit Prokura. Dammeier dankte zuletzt bekanntlich dem Prokuristen Wiehl für die gute Zusammenarbeit seit Kentsch' Freistellung.
Daraus kann man wohl relativ gut ableiten, wer die Verträge tatsächlich geschlossen hat. Ob er inhaltlich für die Verträge verantwortlich ist, ist natürlich eine andere Frage.
Is klar; ich meinte natürlich de facto und nicht de iure - und da existierte angesichts der unklaren Situation (Neukonstituierung, kein Vorsitzender...) wohl eher kein Aufsichtsrat. Das is aber spekulativ, klar.
-
Dennoch glaube ich nicht, dass Dammeier sich irgendwie außerhalb seines sportlichen Zuständigkeitsbereichs betätigt hat. Die Entscheidungen bezüglich Stadionmoderation etc. werden ganz sicher andere Leute gefällt haben.
-
dammeier macht trotz gegenteiliger meinung einen gutem job, anders kann man seine verpflichtungen nicht einordnen ... kann sich irgendjemand erinnern, dass arminia in den jahren nach lamm derart viele, von namen her attraktive spieler in einer saison nach bielefeld geholt hat? ... auch der trainer, von dammeier durchgeboxt und von mir zu beginn eher skptisch gesehen, hat trotz der reuckschlaege gegen koblenz und augsburg mit seiner offensiven spielanlage meine sympathien gewonnen ... im nachhinein stellt sich immer mehr heraus, dass kentsch wohl der hemmschuh im sportlichen bereich gewesen ist, der das vorhandene geld lieber in die bauliche infrastruktur investiert sehen wollte als in das potential der mannschaft ... dammeier koennte sich im nachhinein als der eigentliche gewinner der saison herausstellen ... wenn der verlauf der saison haelt, was er verspricht ...
-
Zitat
Original von ELVISlebt
dammeier macht trotz gegenteiliger meinung einen gutem job, anders kann man seine verpflichtungen nicht einordnen ... kann sich irgendjemand erinnern, dass arminia in den jahren nach lamm derart viele, von namen her attraktive spieler in einer saison nach bielefeld geholt hat? ... auch der trainer, von dammeier durchgeboxt und von mir zu beginn eher skptisch gesehen, hat trotz der reuckschlaege gegen koblenz und augsburg mit seiner offensiven spielanlage meine sympathien gewonnen ... im nachhinein stellt sich immer mehr heraus, dass kentsch wohl der hemmschuh im sportlichen bereich gewesen ist, der das vorhandene geld lieber in die bauliche infrastruktur investiert sehen wollte als in das potential der mannschaft ... dammeier koennte sich im nachhinein als der eigentliche gewinner der saison herausstellen ... wenn der verlauf der saison haelt, was er verspricht ...Willkommen in der Ergebnisgesellschaft, das einzig Positive das man seit Abgang Kentsch über DD sagen kann ist, dass er die Transfers sehr leise, ja fast geräuschlos hinbekommen hat. Letzlich wird aber der Verlauf der Saison und schliesslich eben das Ergebnis des ganzen zeigen, ob er wirklich einen guten job gemacht hat. Finanziell übersichtlichen Spielraum hatten unsere direkten Konkurrenten auf den Aufstieg ebenso und dabei noch mehr Abgänge zu verzeichnen. Also abwarten und hoffentlich aufsteigen.
-
-
Man wird Dammeier frühstens nach 10 Spieltagen ein Zwischenzeugnis ausstellen könnnen. Fakt ist, der Kader wurde erst sehr spät zusammengestellt. Es wurde immer erst auf Abgänge reagiert statt frühzeitig zu agieren. Hätte Gerstner sich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt, wäre nie das Wort Wiederaufstieg gefallen. Dammeier hat hier nochmal seine Chance bekommen, ich hoffe "seine" Spieler lassen ihn nicht hängen.
-
Zitat
Original von El Armino
Willkommen in der Ergebnisgesellschaft, das einzig Positive das man seit Abgang Kentsch über DD sagen kann ist, dass er die Transfers sehr leise, ja fast geräuschlos hinbekommen hat. Letzlich wird aber der Verlauf der Saison und schliesslich eben das Ergebnis des ganzen zeigen, ob er wirklich einen guten job gemacht hat. Finanziell übersichtlichen Spielraum hatten unsere direkten Konkurrenten auf den Aufstieg ebenso und dabei noch mehr Abgänge zu verzeichnen. Also abwarten und hoffentlich aufsteigen.
ob wir es wollen oder nict ... es geht ums ergebnis, wie du sagst ... denk an koblenz ... 80 minuten guten fussball gespielt, jetzt wird nur ueber die niederlage diskutiert ... in fuerth 50 beschissene minuten, jetzt zaehlt nur noch der sieg ...
das er kein lautsprecher ist, spricht fuer in der heutigen zeit fuer ihn ... genauso wie die transfers, die besser sind, als das, was in denletzten jahren hier eingeflogen wurde ...
-
Zitat
Original von Germania
Man wird Dammeier frühstens nach 10 Spieltagen ein Zwischenzeugnis ausstellen könnnen. Fakt ist, der Kader wurde erst sehr spät zusammengestellt. Es wurde immer erst auf Abgänge reagiert statt frühzeitig zu agieren. Hätte Gerstner sich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt, wäre nie das Wort Wiederaufstieg gefallen. Dammeier hat hier nochmal seine Chance bekommen, ich hoffe "seine" Spieler lassen ihn nicht hängen.Da stimmt so nicht. Dammeier hat schon, bevor Gerstner verpflichtet wurde, den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Desweiteren stimmt es nicht, dass nur auf Abgänge reagiert wurde. Delura und Feick sind unabhängig von Abgängen verpflichtet worden. Risgard hat man schon beobachtet und für gut befunden, bevor Marx gegangen war. Ebenso sind auch schon Fort, Berisha und Guela vorher schon gescoutet worden. Dass gewisse Verpflichtungen erst gemacht werden können, wenn Spieler abgegeben werden, wird wohl schon allein aus finanziellen Gründen nicht anders möglich gewesen sein. Man kann Dammi jetzt nicht dafür verantwortlich machen, dass der finanzielle Spielraum nach dem Abstieg nicht der größte ist. Dass der Kader sehr spät zusammengestellt wurde, sehe ich auch nicht so. Delura, Risgard, Feick und Federico waren schon vor dem Trainingslager verpflichtet worden. Fort war vor dem Trainingslager schon im Probetraining und Berisha hat das Trainingslager mitgemacht. Sie waren da zwar noch nicht verpflichtet, haben die Mannschaft und den Trainer aber schon kennen gerlernt. Und im Vergleich zu den anderen Mannschaften (erst recht zu den Absteigern) kann ich auch nicht erkennen, dass der Kader grundlegend später stand.
-
Zitat
Original von El Armino
Willkommen in der Ergebnisgesellschaft, das einzig Positive das man seit Abgang Kentsch über DD sagen kann ist, dass er die Transfers sehr leise, ja fast geräuschlos hinbekommen hat. Letzlich wird aber der Verlauf der Saison und schliesslich eben das Ergebnis des ganzen zeigen, ob er wirklich einen guten job gemacht hat. Finanziell übersichtlichen Spielraum hatten unsere direkten Konkurrenten auf den Aufstieg ebenso und dabei noch mehr Abgänge zu verzeichnen. Also abwarten und hoffentlich aufsteigen.
Wie Elvis schon sagte, wir leben in einer Ergebnisgesellschaft. Und dass das einzig Positive die geräuschlose Abwicklung der Transfers sein soll, sehe ich anders. Wie du schon geschrieben hast, haben andere Mannschaften deutlich mehr Abgänge zu verzeichnen. Ein Fakt, den man auch Dammeier zu Gute halten kann. Ein Mijatovic z.B. wäre bei anderen Zweitligisten wohl nur schwer zu halten gewesen. Dass mit ihm zusätzlich noch verlängert wurde, spricht nicht gegen Dammeier. Mit Fischer wurde ebenfalls verlängert, was ich auch positiv empfinde, auch wenn er in dieser Saison noch etwas unglücklich agierte. Federico und Delura sind nach den bisherigen Eindrücken gute bis sehr gute Verstärkungen, wenn sie halbwegs so weiter spielen. Feick hat zumindest gute Ansätze gezeigt, auch wenn er vielleicht noch etwas Zeit braucht. Risgard hat zwar gegen Fürth schwach gespielt, seine Vita lässt jedoch erhoffen, dass er Arminia weiter bringen kann. Bei Fort kann man hoffen, dass ihm das Spiel in Fürth einen Schub bringt. Stürmer brauchen ja oft ein Erfolgserlebnis, um durchzustarten, erst recht wenn sie im Verein und im Land neu sind. Berisha ist noch nicht zu bewerten. Und last but not least macht Gerstner bis jetzt einen positiven Eindruck, auch wenn sicherlich noch nicht alles rund läuft. Aber da ist Arminia in bester Gesellschaft.
-
Aus dem WB vom 17.09.09
Zitat
(...)
Ganz klar: Der Angriff ist Duisburgs gefährlichste Waffe. Wegen Wagner, aber auch wegen Larsen. Dammeier: "Kompliment an die Duisburger, dass sie ihn bekommen haben. Auch der DSC sei mal interessiert gewesen, doch "ich hatte es so empfunden, dass er außerhalb unseres Budgets liegt".
(...)Man mag sagen, die falsche Zeit für persönliche Kritiken, aber ich sehe dies unabhängig von 2:0-Siegen gegen Ahlen oder 2:3-Niederlagen in Koblenz.
Dammeier liefert in dem obigen Zitat jedenfalls ziemlich exakt das, wofür er hier schon oft kritisiert wurde. Wo TvH sich einst möglicherweise mal eine blutige Nase abgeholt hat, verlässt sich unser derzeitiger Manager scheinbar lieber auf seine Empfindungen. Für mich bestätigt er hiermit sehr gut den Eindruck, dass es für Spielerverpflichtungen vom "Typ Sadik" (wohlgemerkt für die 1. Liga) und "einen Markt, der nichts hergibt" handfestere Gründe gegeben haben muss als rein finanzielle und marktspezifische Aspekte. "Den Kampf anzunehmen" ist eben nicht nur auf dem Platz von Bedeutung. -
Zitat
Original von CrimePays
Aus dem WB vom 17.09.09Man mag sagen, die falsche Zeit für persönliche Kritiken, aber ich sehe dies unabhängig von 2:0-Siegen gegen Ahlen oder 2:3-Niederlagen in Koblenz.
Dammeier liefert in dem obigen Zitat jedenfalls ziemlich exakt das, wofür er hier schon oft kritisiert wurde. Wo TvH sich einst möglicherweise mal eine blutige Nase abgeholt hat, verlässt sich unser derzeitiger Manager scheinbar lieber auf seine Empfindungen. Für mich bestätigt er hiermit sehr gut den Eindruck, dass es für Spielerverpflichtungen vom "Typ Sadik" (wohlgemerkt für die 1. Liga) und "einen Markt, der nichts hergibt" handfestere Gründe gegeben haben muss als rein finanzielle und marktspezifische Aspekte. "Den Kampf anzunehmen" ist eben nicht nur auf dem Platz von Bedeutung.Absolut unpassendes und nichtssagendes Statement.
Dann kannst du auch jeden anderen Sportdirektor der 2.Liga kritisieren, warum Federico nicht verpflichtet wurde.
Ich glaube, DD hat in der Sommerpause einen guten Job gemacht.
(was ich nicht erwartet hätte) -
Habe ich geschrieben, Dammeier hat in der Sommerpause einen schlechten Job gemacht? Ich hätte gerne mit dir diskutiert. Allerdings setzt das voraus, dass du etwas von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hättest.
-
Zitat
Original von CrimePays
Habe ich geschrieben, Dammeier hat in der Sommerpause einen schlechten Job gemacht? Ich hätte gerne mit dir diskutiert. Allerdings setzt das voraus, dass du etwas von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hättest.Und zumindest ich habe es verstanden und muss dir auch zustimmen. Es steht außer Frage dass Dammi den Kader rundum gut zusammen gestellt hat, allerdings finde auch ich das Statement wiedermal aller erste Sahne... "Ich hatte es so empfunden..."
Wie du richtig sagtest eine Anfrage tut nicht weh und siehe da, andere Teams der Liga scheuen sich nicht und bekommen diese Spieler mit etwas Kreativität. Der Vergleich mit Federico ist in sofern schwachsinn, weil Arminia zu den Clubs mit dem größten Budget der zweiten Liga gehört. Nicht der Topverdiener, nein, aber wir stehen doch im oberen Drittel. Deswegen verstehe ich das grundsätzliche Kleingerede mal wieder nicht...
Jetzt soll es also egal sein, der Kader ist komplett fürs erste und der Spieler ist ja vergeben. Aber dieses Gehandhabe von Dammi ist bei allem respekt noch immer grünschnäblich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!