Ex-Armine Detlev Dammeier

• wie auch immer..die behauptung das tvh auch nicht gut war macht dammi nicht besser. Mir fehlen echte typen in der mannschaft.
    DD hatte dieses jahr zum ersten mal die chance ohne kentsch shoppen zu gehen, da hat er sicher auch lehrgeld zahlen müssen und dass es nicht einfach ist spieler zur arminia zu holen ist uns auch allen klar, dass aber DD kein Managerüberflieger ist und vielleicht auch nicht sein kann konnte man auch als blinder sehen...
    Am Ende der Saison wird auch mit DD abgerechnet...spätestens

• Sehr ghuter Beitrag (bis auf minimale Ausnahmen) absolute Zustimmung! Dammeier ist m.M.n. menschlich schon immer ein A******ch gewesen und kommt in seiner jetzigen Position in der Außendarstellung für mich wie ein arroganter Wichtigtuher daher, der in Wirklichkeit aber keine Ahnung von dem hat, was er eigentlich machen soll ..! Ich freue mich auf den Tag, an dem dieser Mensch weg ist.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Trotzdem sollte weiterhin Fachlich Kritisert werden und nicht persönlich/beleidigend!

PattyGF

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Power-D
    Dammi dagegen hatte noch keinen Westermann, Reina, Meißner, Fink, Zuma, Eigler etc (wie schon von BJ76 angemerkt) dabei. Nichtmal einen Vata. Und das nach Jahren im Amt. M.E. kein fehlendes Glück, sondern fehlende Eignung für den Job.

Bei Eigler würde ich dir widersprechen. Den schätze ich nicht stärker ein als einen Pavel Fort. Eigler hat in der letzten Saison in der zweiten Liga auch nur 8 Tore erzielt und das in einem System mit 2 Spitzen. Und in dieser Saison hat er auch noch nichts gerissen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Bei Eigler würde ich dir widersprechen. Den schätze ich nicht stärker ein als einen Pavel Fort. Eigler hat in der letzten Saison in der zweiten Liga auch nur 8 Tore erzielt und das in einem System mit 2 Spitzen. Und in dieser Saison hat er auch noch nichts gerissen.

Ich möchte mal - auch wenn es wahrscheinlich nicht gehört werden möchte - einen anderen Vergleich anstellen.

Detlef Dammeier ist in einer Situation, in der sich auch Bruchhagen befunden hat, allerdings aus sportlicher Sicht. Als er Sportdirektor wurde, bestand seine vornehmliche Aufgabe zunächst mal darin, den völlig aufgeblähten, unterdurchschnittlich besetzten und nicht auf ein Spielsystem ausgerichteten Kader zu verkleinern und einen Altersumbruch einzuleiten. Das alles (bis vor kurzem) unter der finanziellen Fuchtel von Roland Kentsch, der als starker Mann die Mannschaft sportlich schwach gespart hat.

Ich schätze seine erste Einkaufstour nach der Ära Kentsch als gar nicht so schlecht ein. Zumal man auch mal sehen muss, dass es finanziell ein Kraftakt gewesen sein muss, Leute wie Mijatovic, Eilhoff, Kirch oder andere eine Liga tiefer zu halten.

Deshalb ist nicht alles super, aber so schlecht wie es manche hier machen ist es auch nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Brechbert war tatsächlich der letzte ernstzunehmende Manager in diesem Verein

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Germania
    Die Thematik war vor Beginn der Saison bereits bekannt. Dem Ziel Aufstieg wurden keine entsprechenden Verpflichtungen getätigt. Es fehlen einfach 2 bis 3 adäquate Verstärkungen.

Für die wäre aber wohl auch vor der Saison kein Geld mehr dagewesen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Für die wäre aber wohl auch vor der Saison kein Geld mehr dagewesen.

Deshalb wurden dann zwei unterdurchschnittliche Stürmer verpflichtet und nicht das Geld in einen richtigen investiert. Der eine von beiden spielt noch niciht einmal eine Rolle mehr nach 6 Monaten. Respekt. Das ist einfach planlos.

UND TSCHÜSS.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• heute hat man klar und deutlich gesehen was den unterschied gemacht hat: die stürmer!

arminia hat nur einen angedeuteten mit fort, der rest ist schweigen.

ohne vernünftigen stürmer wird der aufstieg misslingen, dass ist versäumt worden und auf die schnelle, wird dieses versäumnis auch nicht mehr gut zu machen sein

• Personen wie DD haben die Verantwortung für Transfers. Wie kann ich einem Berisha einen Drei-Jahresvertrag geben?! Man verliert immer mehr den Spaß an diesem Verein.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Zitat

Original von distro
    genau RAUS

es war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!

Zumindest ist er dafür verantwortlich, dass auf der Bank die Qualität generell und ein brauchbarer Stürmer im besonderen fehlt.

• Zitat

Original von distro
    genau RAUS

es war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!

JA.

Er hat es nciht geschafft, in 3 Wechselperioden einen vernünftigen Stümer zu verpflichten und hinten rechts haben wir immer noch das Problem.
    Baustellen werden nciht abgearbeitet sondern bleiben bestehen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Was mich wirklich sehr interessieren würde ist, ob DD, wenn er zuhause oder in seinem Büro sitzt, wirklich den Scheiß glaubt, den er erzählt. Also, dass man keinen weiteren Stürmer verpflichten müsse, etc. Oder ist das wohl nur Fassade und in der Wirklichkeit sitzen die Verantwortlichen hinter den Kulissen und machen sich ins Hemd, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, die Probleme anzugehen?

Ich meine, um wirklich ernsthaft zu behaupten, dass Arminia kein Sturmproblem hat, oder dass man mit Fort allein in der Spitze super aufgestellt sei, muss man schon sehr abgebrüht sein.

• Zitat

Original von RobStar77
    Was mich wirklich sehr interessieren würde ist, ob DD, wenn er zuhause oder in seinem Büro sitzt, wirklich den Scheiß glaubt, den er erzählt. Also, dass man keinen weiteren Stürmer verpflichten müsse, etc. Oder ist das wohl nur Fassade und in der Wirklichkeit sitzen die Verantwortlichen hinter den Kulissen und machen sich ins Hemd, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, die Probleme anzugehen?

Ich meine, um wirklich ernsthaft zu behaupten, dass Arminia kein Sturmproblem hat, oder dass man mit Fort allein in der Spitze super aufgestellt sei, muss man schon sehr abgebrüht sein.

Unterschrift!!!!!!!!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!