Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

• Congstar Freundschaftswerbung

Hammer! Ein "Original-Dammi". Dieser Mensch wird mir in seiner Funktion als federführender sportlicher Leiter immer suspekter. Der "kicker" hat bspsws. in Ahlen eine schwache und biedere Arminia gesehen. Wenn Dammeier nur halbwegs diese realistische Bewertung erkennnen und anehmen würde, müsste man nicht diesen wiederholt ignoranten Dünnschiss lesen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Naja, wie schon an anderer Stelle geschrieben...was soll er auch gross sagen, muss sein "Produkt" ja auch mit an den Mann bringen. Klar könnt er auch sagen: ich bin froh wenn die Leute vom letzten Mal zurück kommen aber das ist jetzt auch net so förderlich nach aussen und net nem leitenden Angestellten (hüstl) angemessen oder ;) ?
    Von den Punkten hat er ja Recht, ansonsten wie gesagt...ich rechne so mit 13000 Bielefeldern und rund 1000 vom MSV....und wenn die Mannschaft nu mal beim kämpferischen bei den 2.Hälften von Fürth und Ahlen weiter macht, vor allen Dingen ENDLICH auch mal über 90min, dürften sich auch wieder öfter Erfolge einstellen und dann kommen auch wieder nen "paar" Leute mehr zurück. Denke, da gibts z.Zt. auch weit grössere Probleme im Verein, als was Dammi nu in der Presse von sich gibt....

SWB Gruss

• Wenn ich mein Produkt an den Mann bringen möchte, muss ich mich mit meinen Aussagen aber halbwegs im realistischen Rahmen bewegen. Sonst wirkt das einfach nur mindestens unseriös. Man könnte sich sogar verarscht vorkommen. Eine vernünftige Ansage wäre mE ein Verweis auf die knappe Tabellenkonstellation mit dem von den Punkten her absolut realistischen Aufstiegschancen. Die Darbietungen als solche, würde ich als derjenige, der Zuschauer ins Stadion holen will, besser nicht thematisieren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• In der Tat sind das wieder einmal sehr exklusive Ansichten von Dammeier. Dass die Mannschaft kämpferisch an die Grenzen geht muss selbstverständlich sein; gerade wenn spielerisch nichts zusammen läuft.

Denke mal, dass die Platzverhältnisse am Freitag besser sein werden als in Ahlen und sich der MSV nicht über 90 Minuten verstecken wird. Also sollte es keine Ausreden mehr geben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Intention von DD finde ich ok, man muss versuchen die Leute
    ins Stadion zu bringen. Das er dieses mit professioneller Umschreibung
    macht gehört doch zum Geschäft. Hätte er etwa sagen sollen:
    "Hey Leute, kauft euch mal 'ne Karte, damit ihr sehen könnt mit
    wieviel Pabst in der Tasche wir diesmal den Dreier einfahren?"
    Das wäre vielleicht ehrlich, aber ob es helfen würde? Die Frage,
    die sich letztlich jeder selbst stellen muss, ist doch, will ich Arminia
    unterstützen oder nicht? Und das unabhängig von der Attraktivität
    des Spiels unserer Elf. Ich für meinen Teil könnte auch damit leben,
    mit dem grausamsten Gekicke seit Einführung des Profifußballs aufzusteigen. Come on you boys in blue...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• INTENSION hin oder her, für mich hat DD so langsam einen Schaden, wie kann der glauben, das nach diesen Grottenkicks mehr Zuschauer kommen? Der ist voll an der Realität vorbei. Nur weil man 3 Punkte eingesackt hat? Lächerlich der TYP.
    Ich bin da am FR., weil ich immer da bin, aber die anvisierte Zahl an einem Freitag um 18.00 Uhr von 16.000 Zuschauer bei dem Rumpelfussball kann er getrost vergessen.Weltfremd.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Genauso sehe ich das auch. Und Zauberfußball werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr oft zu sehen bekommen. Was Dammeier dann da von sich gibt ist doch wirklich völlig egal.
    Entweder ich will Arminia sehen oder ich lasse es eben bleiben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Genauso sehe ich das auch. Und Zauberfußball werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr oft zu sehen bekommen. Was Dammeier dann da von sich gibt ist doch wirklich völlig egal.
    Entweder ich will Arminia sehen oder ich lasse es eben bleiben.

Naja, dass lassen wir mal dahingestellt, ob es wirklich EGAL ist, was ein Geschäftsführer von sich gibt... Und mit der Theorie, entweder will ich Arminia sehen oder lasse es bleiben, wird unser Zuschauerschnitt nie in die Höhe gehen bzw. eine Aufbruchsstimmung oder zumindest eine gewisse Euphorie erzeugt...
    Eine gelungene Außendarstellung sieht mMn anders aus...Ansichtssache...

I`m forever blowing bubbles

• Aber so motiviert er doch nicht, so fühlt sich der Leser eher vereimert.

"Wir haben trotz der spielerisch schwachen Leistungen in der letzten Zeit durch Kampf und Moral zum Ende hin die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten können. Trotz fußballerischer Magerkost in den meisten Spielen sind wir noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Im Moment geht es halt nicht anders. Wir stehen vor 2 richtungsweisenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Duisburg und St. Pauli. Wir brauchen am Freitag jeden Mann, jede Frau und jedes Kind auf der Alm, um diese Aufgaben erfolgreich zu gestalten und auch auf dem Rasen den Schalter zu besserem Fußball umlegen zu können. Es geht nur gemeinsam, also wünsche ich mir am Freitag eine möglichst volle Hütte, die die Mannschaft nach vorne peitscht."

So in der Art hätte das aussehen müssen und nicht anders.

Seinen Satz kann man auch übersetzen in "Wir haben 2 mal gewonnen, also kommt gefälligst ins Stadion!". Und das zieht nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von blauerjunge76

Naja, dass lassen wir mal dahingestellt, ob es wirklich EGAL ist, was ein Geschäftsführer von sich gibt... Und mit der Theorie, entweder will ich Arminia sehen oder lasse es bleiben, wird unser Zuschauerschnitt nie in die Höhe gehen bzw. eine Aufbruchsstimmung oder zumindest eine gewisse Euphorie erzeugt...
    Eine gelungene Außendarstellung sieht mMn anders aus...Ansichtssache...

Der Zuschauerschnitt ist doch gar nicht so schlecht für Arminias Verhältnisse. Was natürlich nicht heißt das es besser werden kann. Das gelingt aber nur durch eine erfolgreiche und attraktive Spielweise. Was da irgendwelche Leute aus dem Verein von sich geben ist für mich völlig irrelevant. Ich bleibe ja auch nicht zu Hause wenn im Stadion mal wieder einer rumkrakeelt und das ganze Spiel nur Schimpfwörter auf den Rasen schleudert.

Für immer Arminia!

• ... wenn es heute nur das foto von dammeier in der "nw" gegeben hätte, würden sich wahrscheinlich noch manche hier über seinen haarschnitt oder seinen schal aufregen!!

"boah, wie kann ich nur so einen schal tragen? voll peinlich, wie das aussieht. da muss der verein doch mal reagieren. mit dem teil bist du doch voll schal-azubi!"

leute, leute, leute

• Zitat

Original von distro
    ... wenn es heute nur das foto von dammeier in der "nw" gegeben hätte, würden sich wahrscheinlich noch manche hier über seinen haarschnitt oder seinen schal aufregen!!

"boah, wie kann ich nur so einen schal tragen? voll peinlich, wie das aussieht. da muss der verein doch mal reagieren. mit dem teil bist du doch voll schal-azubi!"

leute, leute, leute

Er kann von mir aus im String-Tanga durch Bielefeld laufen... Völlig Banane...
    Es geht lediglich, wie auch von Knoppers angemerkt, um eine realistische,gleichzeitig aber auch animierende Aussage bzgl. des Zuschauerpotentials bzw. Aufruf zum Duisburg-Spiel zu kommen... Möchte sein Statement nicht ins negative Licht rücken, nur gewinnt man mit solchen Aussagen keinen einzigen neuen(alten) Zuschauer... Die Leute sind nicht blöd... Siehe auch den Beitrag von CrimePays...
    Du hattest im Brandrede-Thread selbst auf eine bestehende Zuschauerproblematik, fehlenden Zulauf, hingewiesen...

• Zitat

Original von distro
    ... wenn es heute nur das foto von dammeier in der "nw" gegeben hätte, würden sich wahrscheinlich noch manche hier über seinen haarschnitt oder seinen schal aufregen!!

leute, leute, leute

Naja, naja...

Das was er sagt, ist schlicht und einfach falsch. Entweder er sieht die schlechten Leistungen nicht, dann hat er keine Ahnung von Fußball. Oder er lügt, weil er selbst nicht glaubt, was er da sagt.

Natürlich ist es nur noch mit Resigantion, Wut und jeder Menge Sarkasmus zu ertragen, dass der Typ auf der Gehaltsliste von Arminia steht.

Ich will meinen Klub in der ersten Liga sehen, daher dulde ich keine drittklassigen Amateure.

• Naja er hat sich unglücklich ausgedrückt.
    Aber wie ich es verstanden habe ging es ihm nicht darum zu sagen, dass Arminia in den Spielen so toll gespielt hat, sondern:

"Wenn man zu Spielen gegen solche Grottenmanschaften(ich will Ahlen und Fürth jetzt nicht zu nahe treten, aber Zuschauermagneten sind sie nicht) kommt dann muss man gegen eine größere Mannschaft in der 2. Liga wie Duisburg erst recht kommen."

• Zitat

Original von blauerjunge76

Er kann von mir aus im String-Tanga durch Bielefeld laufen... Völlig Banane...
    Es geht lediglich, wie auch von Knoppers angemerkt, um eine realistische,gleichzeitig aber auch animierende Aussage bzgl. des Zuschauerpotentials bzw. Aufruf zum Duisburg-Spiel zu kommen... Möchte sein Statement nicht ins negative Licht rücken, nur gewinnt man mit solchen Aussagen keinen einzigen neuen(alten) Zuschauer... Die Leute sind nicht blöd... Siehe auch den Beitrag von CrimePays...
    Du hattest im Brandrede-Thread selbst auf eine bestehende Zuschauerproblematik, fehlenden Zulauf, hingewiesen...

Ach Mensch Jungs!

Textpassage 1:

"Greuther Fürth kam als spielstarkes Team, das einen Lauf hatte. Den mussten wir stoppen, ohne ins Messer zu laufen. Gegen Ahlen ging es bei sehr schlechten Platzverhältnissen nicht um Fußball, sondern um Kampf. Dazu haben wir eine Halbzeit in Unterzahl gespielt. Das hat die Mannschaft angenommen und umgesetzt."

Alles richtig erklärt, oder??

Textpassage 2:

"Wer die Spiele gegen Fürth und Ahlen gesehen hat, müsste eigentlich wiederkommen. Und am besten noch einen Zuschauer mitbringen."

Gut gemeint, falsch dargestellt. Da stimme ich den meisten hier zu. Dammeier möchte aber doch nur zum Ausdruck bringen, dass die Truppe gekämpft hat und Moral gezeigt hat. Vielleicht hat es auch dem Teamgeist geholfen, dass die finanzielle Situation nun an die Öffentlichkeit gelangt ist. Jetzt können doch die Spieler auch etwas befreiter damit umgehen, vielleicht setzen sie sich unterbewußt auch einfach um 10 Prozent mehr ein??

Die Zuschauerproblematik sehe ich auch eher in der Gesamtdarstellung des Vereins, alles was hier im letzten Jahr angefaßt wurde war mehr oder weniger ein Griff ins Klo. Wenn es dann sportlich/ spielerisch klemmt, man nicht das Gefühl hat, dass die Mannschaft Alles gibt, bleiben die Leute natürlich eher zu Hause. (... und logischerweise hat auch die ein oder andere Trainereinschätzung einen Beitrag zum negativen Gesamtbild beigetragen)

Vielleicht sollte man sich einfach auch von dem Gedanken befreien, dass man hier jeden Gegner vom Platz fegt, nur weil Gerstner von der Meisterschaft und von Offensivfußball gesprochen hat. In den 80ern wurden die Gegner über 90 Minuten niedergekämpft, ein 1:0-Sieg war geil und bei zwei oder gar drei eigenen Toren kam Weihnachtsstimmung auf.

Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder über ein 1:0 freuen!

(... und vielleicht sollte Dammeier beim nächsten Mal einfach sagen. "Helft uns, damit wir Duisburg niedermachen können")

Edit: Natürlich kommen wir Freitag zu viert (...aber diesmal mit langer Unterhose)

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Nur einen einzigen Tag mit euren Sorgen leben zu müssen dürfte ein Traum sein...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Vielleicht sollte man sich einfach auch von dem Gedanken befreien, dass man hier jeden Gegner vom Platz fegt, nur weil Gerstner von der Meisterschaft und von Offensivfußball gesprochen hat. In den 80ern wurden die Gegner über 90 Minuten niedergekämpft, ein 1:0-Sieg war geil und bei zwei oder gar drei eigenen Toren kam Weihnachtsstimmung auf. Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder über ein 1:0 freuen!

Konnte Deinem Beitrag schon sehr gut folgen und stimme auch in vielen Punkten ausdrücklich zu ! Die Ansichten über eine integrierende, mitreißende Außendarstellung sind halt konträr... Müssen ja auch nicht alle ins gleiche Horn blasen... ;)

Vom Platz fegen, rede ich zumindest nicht, auch nicht von Zauberfußball oder Zunge schnalzen... Ist mir mittlerweile auch vollkommen egal, was TG zu Saisonbeginn erzählt hat...
    Aber Du hast es bereits umschrieben, wir haben die Gegner niedergekämpft, nicht nur in den 80ern...
    Kann mich noch sehr gut an das Heimspiel(2004/2005)-UR- gegen Werder Bremen erinnern,2:1 gewonnen. Äußerst knapp, dafür habe ich großartigen Fußball erleben dürfen und eine Mannschaft gesehen, die als Mannschaft aufgetreten ist. Bremen wusste zeitweise nicht wohin sie laufen sollten. Pressing,Laufbereitschaft, jeder Spieler kannte seine Aufgabe, koordinierte Laufwege, ein Rädchen griff ins andere und der gesamte Spielaufbau war strukturiert. Da gab es kein Fehlpassfestival oder planloses Anrennen. Man war nicht nur von D.Buckley bzw. Geistesblitzen(Einzelaktionen) abhängig sondern funktionierte als Einheit auf dem Platz. Dieses Spiel, ist nur ein Beispiel aus der Rapolder-Ära und riss selbst den "pessimistischten" Ostwestfalen vom Stuhl... Auch da gab es keine Kabinettstückchen oder Ballstafetten a la Iniesta und Messi. Nur eine Mannschaft, die als Einheit auftrat, vor allem mit einem Grundgerüst aus Leadern, wie z.B. P.Gabriel oder M.Hain. Über die Qualität der Einzelspieler lässt sich streiten, nur Ballkünstler waren es alle nicht. Auch kein D.Buckley.
    Der Thread passt zwar eigentlich nicht... Aber genau diese Art des Fußballs wäre auch mit dieser Truppe möglich, bin ich felsenfest von überzeugt !! Diesen Fußball gab es auch unter einem MF nicht. Bei TG hatte ich zu Saisonbeginn(vor allem nach dem Duisburg-Spiel) große Hoffnungen, vor allem sah ich eine tendenzielle Weiterentwicklung, sowohl taktisch als auch spielerisch... Diese Hoffnungen stagnierten aber anschließend von Spiel zu Spiel und mittlerweile muss man einfach feststellen, dass eher eine Rückentwicklung stattgefunden hat.
    Fordere jetzt nicht den sofortigen Rauswurf von TG, macht jetzt sowieso keinen Sinn mehr(mag ihn auch als Typen). Nur diese Art des Fußballs geht mir teilweise komplett gegen den Strich. Vermisse eine Weiterentwicklung der Mannschaft...
    Falscher Thread...

• Ein Orginal-Detlef...

Zitat

„Wer die Spiele gegen Fürth und Ahlen gesehen hat, müsste eigentlich wiederkommen. Und am besten noch einen Zuschauer mitbringen.“

Er hatte Duisburg vergessen...

Sorry Detlef, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen... :lol: :lol:

Nicht, dass da wieder etwas falsch aufgefasst wird...Hass etc.

• Anstatt sich um die Zuschauerzahlen Gedanken zu machen hätte er sich mal lieber vorher Gedanken machen sollen und das schon im Sommer! Wie war das mit der Stürmersuche, ach ja richtig wir haben ja jetzt den Kracher aus der 5 österreichischen Liga! Hatte ich vergessen!

DD nimm Deinen Hut und nimm Deinen Trainerazubi gleich mit! :hi:

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!