Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Also ein Bekenntnis zum Trainer sieht definitiv anders aus! Es irritiert mich vielmehr, dass Dammeier (ohne Not) Probleme innerhalb der Mannschaft eingesteht und an mehreren Stellen Raum für Interpretationen schafft. Bin gespannt...


    Wenn er als verantwortlicher GF Probleme innerhalb der Mannschaft sieht, muss er eingreifen und Lösungen suchen, auch auf Konfrontationskurs zum Trainer.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wenn er als verantwortlicher GF Probleme innerhalb der Mannschaft sieht, muss er eingreifen und Lösungen suchen, auch auf Konfrontationskurs zum Trainer.


    dammeier hat in diesen tagen die chance in seiner position als gf sport "erwachsen" zu werden, ansonsten bleibt er wohl der hier oft erwähnte "azubi", auch wenn ich mich persönlich mit derartigen bezeichnungen nicht anfreunden mag!

  • Das beste an Dammeiers Interview ist, dass ich es aufgrund von Urlaub erst sehr spät, in einem sehr relaxten Zustand lese. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass er nicht der richtige Mann ist. Offenbar hat sich der Verein hier auch "getäuscht" aber zumindest keinen drei Jahres Vertrag gemacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ blauerjunge76: So richtig kommen wir mit unseren beiden Meinungen scheinbar nicht mehr zusammen, aber man muss ja auch nicht mit jedem einer Meinung sein. Nur eine kleine Korrektur meinerseits, ich meinte natürlich Sadik in meinem Beitrag, nicht Saglik. Eigentlich bemühe ich mich, diese beiden nicht zu verwechseln, aber manchmal sind sie halt doch zu ähnlich. Saglik ist ja tatsächlich nicht bei uns.


    Ich wollte mich übrigens auch nicht an Mannschaften unten orientieren und habe ich nicht geschrieben, dass der KSC den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hatte, sondern nur festgestellt, wo die anderen Absteiger derzeit stehen, was zeigt, dass zumindest in dieser Hinsicht schonmal nicht alles schlecht war.


    Ich habe übrigens alle Heimspiele gesehen (nein, das gegen Rostock nicht). Wie gesagt, schön ist es oft nicht gewesen, aber Torchancen gab es durchaus und die Sache mit der Siegesserie durch Glück und Einzelaktionen wollte ich dahingehend in Frage stellen, dass man eben in der Defensive nicht so oft zu Null spielt, wenn die mannschaftliche Geschlossenheit nicht stimmt. Ich würde sogar sagen, dass das damals im Defensivverbund sehr gut aussah, nur ist es nach vorne im Saisonverlauf immer weniger geworden. Letztlich war es doch so, erst ging nach vorne eine Menge, aber hinten wurden doofe und viele Gegentore gefangen. Dann wurde hinten dicht gemacht, aber der Elan nach Vorne wurde geringer (naturgemäß). Dennoch gab es die Siegesserie, was sicherlich in den Köpfen der Mannschaft das defensive Denken als Erfolgsstrategie festgesetzt hat. Der Gedanke "das eine Ding werden wir schon noch machen" wurde zu oft bestätigt. Letztlich ist die Mannschaft aus dieser Denkweise noch immer nicht ganz raus und sucht nach der Balance, was dazu führt, dass sie weder nach vorne noch nach hinten richtig gut aussieht. Da muss es einfach irgendwann Klick machen, am besten gegen Pauli. Ich gebe dir übrigens Recht, dass das sicherlich mit einem echten Führungsspieler im Team einfacher wäre, wieder in die Spur zu finden, aber leider wachsen die nicht auf Bäumen, ebensowenig wie bezahlbare Stürmer.


    Dammi (und damit gehts dann doch noch ein wenig On-Topic weiter) hat das sicherlich nicht übersehen, aber zwischen Problem erkennen und geeignete Spieler finden und bezahlen können, liegt doch ein gewaltiger Unterschied, zumal wir ja nicht der einzige Verein sind, der Stürmer und Führungsspieler sucht, gerade weil sie so rar sind, ist es doppelt schwer, sie zu finden.


    Jetzt habe ich doch wieder so viel geschrieben, wollte ich eigentlich gar nicht. Vielleicht bin ich ja wirklich der heimliche Pressesprecher, wie irgendwer in einem anderen Thread schrieb.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Was soll er da denn sagen? Um ihn da ausnahmsweise mal in Schutz zu nehmen, er hat hier einen gültigen Vertrag und den hat er aus seiner Sicht grundsätzlich zu erfüllen. Das Fußballgeschäft ist kein Geschäft von Selbsterkenntnis und Gehaltsverzicht. Er wurde hier angestellt und die Verantwortlichen müssen die Suppe auslöffeln. Entweder indem man ihn hält oder indem man ihn entlässt und entsprechend abfindet.
    Unser Kernproblem sitzt weiterhin im Aufsichtsrat und den anderen Entscheidungsträgern, die hier schon länger was zu sagen haben. Dammeiers Vorteil war wohl, er war billig und sofort vor Ort. Dass das ein großes Risiko war, wussten wir hier wohl alle und er ist wohl gescheitert. Und egal, wer den Posten evtl. übernimmt, es sollte keine interne Lösung mehr auf diesem Posten werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da kann ich LeckerKnoppers nur zustimmen. Wenn das Saisonziel verfehlt wird muss an anderen Stellen gehandelt werden.

    Für immer Arminia!

  • Werte Sportsfreunde,


    kein guter Artikel. Ein unbedeutendes Interview und der krampfhafte Versuch etwas spektakuläres zu finden.
    Trotzdem würde ein eigenständiger Rücktritt auch Blödsinn sein, da ich auf diesem Planeten keinen Verein sehe, der Dammeier verpflichten würde.



    Herzliche Grüße,


    Udo

  • So schlimm ist das Interview nun auch nicht, da hat er sich schon ganz andere Ausreißer erlaubt. Was sollte er zu den vorgegebenen Stichpunkten auch sonst sagen...
    Allerdings war sein Statement zu den schönsten Momenten schon ganz drollig, es gab ja auch nicht gerade, während seiner Amtszeit, viele positive Ereignisse bzw. Erfolge... ;)
    Das er sich öffentlich nicht selbst in Frage stellt bzw. freiwillig seinen Posten räumt, ist wohl völlig klar...

    I`m forever blowing bubbles


  • Ich denke schon, dass er was finden würde. Wer einmal Fuß gefasst hat (und zwei Jahre Sportdirektor bei einem Erst-/Zweitligsisten kann man so nennen), der kommt auch wieder unter. Man sieht das ja an vielen Trainern, beim alten Verein zum Teufel gejagt sind sie oft wenige Wochen später beim neuen Verein Heilsbringer und Retter.


    Aktuelles Beispiel: Herr Kentsch. Bei uns verjagt, noch heute leidet der Verein auch unter seiner Mißwirtschaft und nun, kein Jahr später, ist er bei einem neuen Verein in ähnlicher Position "einer der besten Bundesligamanager Deutschlands" (O-Ton MSV).


    Aber dieses "Interview" ist eigentlich den Platz nicht wert, den es auf der Seite einnimmt. Aus den dort getätigten Aussagen diese Schlagzeile zu klöppeln, ist, nun sagen wir, sensationsgeil.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Im ersten Moment hatte ich mich bei der Überschrift erschrocken,
    da ich dachte DD hätte ein Rücktrittsangebot von TG ausgeschlagen.
    Da dem dann doch nicht so war, ist der Puls wieder auf NN. Ich denke
    selbst wenn wir entgegen dem selbstgesteckten Saisonziel nicht
    aufsteigen sollten, sollten wir Arminen uns vielleicht mal das einstige Credo von Finke-Willy zu eigen machen. Das lautete sinngemäss:
    Misserfolg fängt hinter Platz 4 der 2. Liga an.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bei manchen hier habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Denken aufhören, sobald sie den Namen Dammeier lesen.


    Das ist traurig.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zögerliche Neuverpflichtungen, eine späte Kaderzusammelstellung im Sommer,.....das Ergebnis sieht man jetzt: Die Mannsachaft spielt so wie deren Manager rüberkommt: Langweilig/Emotionslos

  • [COLOR=#ff0000[SIZE=20]]Bitte Herr Dammeier erlösen Sie uns und sich selbst von diesem Bösen und nehmen Sie bitte Ihren unfähigen Handlanger mit. Sie beide sind absolute Nieten und auf Ihren Posten völlig Fehl am Platz !!![/SIZE][/COLOR]

  • Wichtig:
    hat jmd. das Interview von Dammeier auf Sky gesehn, und kann sich noch an den genauen Wortlaut erinnern?
    Wäre für mich aus recherche Gründen wichtig.
    Danke

    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

  • DD im Interview auf Radio BI "wir haben im Aufstiegskampf mit dieser Leistung nix zu suchen" :respekt: endlich geschnallt !


    "Wir werden die Situation analysieren" auf Ulli's Frage, was nach den Trainer-Raus-Rufen passiert.


    Hoffnung ! ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!