Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Haha, ausgerechnet Dammeier spricht davon, dass das Ziel Aufstieg mit Gerstner nicht mehr erreichbar erscheint...dabei war es doch nur Gerstner, der dieses Ziel ausgegeben hatte...Dammeier selbst hat ewige Zeit für eine Trainerverpflichtung gebraucht, naja jetzt hat er erstmal seine Haut gerettet. Wenn er Mumm hätte, wäre er mitgegangen.

  • Mumm evtl., Geld nicht...drum bleibt er und äussert sich so...das ist halt nicht wie im Märschen...Blut, Ehre, Treue und so nen Zeug...geht nur um die Kohle...Leben halt...dem ist der DSC an sich....also ohne Geld dafür... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Germania
    Haha, ausgerechnet Dammeier spricht davon, dass das Ziel Aufstieg mit Gerstner nicht mehr erreichbar erscheint...dabei war es doch nur Gerstner, der dieses Ziel ausgegeben hatte...Dammeier selbst hat ewige Zeit für eine Trainerverpflichtung gebraucht, naja jetzt hat er erstmal seine Haut gerettet. Wenn er Mumm hätte, wäre er mitgegangen.


    Da muss ich glatt widersprechen. Dammi hat schon vor der Gerstner-Verpflichtung den Aufstieg als Ziel ausgegeben.


    Zudem muss man bzgl. der Dauer der letztjährigen Trainersuche mildernde Umstände zulassen. Bevor die neuen Machtverhältnisse im Verein, speziell im Aufsichtsrat feststanden, konnte er keinen Trainer verpflichten. Er musste also erst die JHV abwarten, Nach der JHV stand dann der Trainer ziemlich schnell fest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • DD hat sich bei seinen Vertragsabschlüssen unmittelbar nach der JHV einen Dreck um das neue Präsidium geschert. Im Gegenteil - er hat sogar welche getätigt, die überhaupt nicht in seinen Kompetenzbereich fielen, sondern in den eines - glücklicherweise gerade beurlaubten - kaufmännischen Geschäftsführers. DD konnte sich einfach nicht sicher sein, ob er selber seinen Job behält, war er doch nach dem Abstieg bereits zum zweiten Mal extrem in der Kritik. Jetzt muss er aber wirklich seine letzte Chance gehabt haben. Mildernde Umstände sind hier nun wirklich nicht mehr argumentabel.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • :klatschen: DAMMEIER RAUS!!! :klatschen:


    So, Dete, Du bist der nächste.


    Du bist der stinkende Kopf des Fisches. Dein Statement "Gerstner war mein Wunschtrainer" glaube ich Dir nicht. Dann hättest Du ihn im Mai oder Juni schon verpflichten können. Auf die JHV hättest Du nicht unbedingt Rücksicht nehmen müssen, schließlich stand die Zusammensetzung des Aufsichtsrates erst Monate nach der JHV fest.


    Wenn Du den Aufstieg als Ziel vorgibst, musst Du doch einen entsprechenden Trainer verpflichten. Slomka, Pagelsdorf, Rapolder, etc., etc. haben alle schon gezeigt, was sie können. Mit so einem Traner wärst Du jetzt nicht so in der Schusslinie (stattdessen wäre der Trainer eher in der Verantwortung). Bei Gerstner, der als besserer Jugendtrainer geholt wurde, kann man wohl kaum die Verantwortung auf den Trainer überwälzen. Welche Erfolge hatte der denn? So einen Trainer zu holen ist pure Zockerei. Du hast mit dem unnötig langen Festhalten an Frontzeck und Gerstner, sowie mit der Verpflichtung von Gerstner maßgeblich dazu beigetragen, dass wir 2009/2010 und wohl auch 2010/2011 nicht erstklassig Fußball spielen. Zurück auf den Grüß-August-Posten oder weg von Arminia!
    Wenn wirklich kein Geld da war am Anfang der Saison, mach doch einfach mal den Mund auf. Vielleicht hätten sich alle spontan mit Arminia solidarisiert und es wären noch ein paar Kröten zusammengekommen für einen besseren Trainer. Wenn nicht, hätten alle Verständnis für Dich und den Bodensatz-Trainer gehabt. Stattdessen beißt Du Dir lieber auf die Lippe, wie damals bei Radio Bielefeld, als Du unseren Kapitän hast im Regen stehen lassen, nur um Deine eigene Haut zu retten.


    Welche Rolle spielt der Aufsichtsrat? Die haben Dete jetzt schon zum dritten Mal dieses Jahr düpiert: Erst lassen sie die Verpflichtung von Wollitz platzen, dann von Simak, jetzt feuern sie den Trainer gegen den Willen des Sportdirex. Dammi, hör die Signale, und geh! Sonst bin ich bald nicht mehr der Einzige, der im Stadion "Dammeier raus!" skandiert. Zieh Dich warm an.

  • 100% Zustimmung. Genauso sieht es aus. Das unterschreibe ich sofort. Ich erinnere an die Tage nach dem Abstieg. Dammi wurde von Schwick heftigst kritisiert. Zwei Tage später wurde er mit dem Neuaufbau beauftragt. Das ist ganz klar gescheitert.
    Und Schwick und seine Truppe müssen mitgehen. Die ganzen Machenschaften der letzten Jahre stinken zum Himmel. Ich fordere endlich den Neustart!


  • da bin ich zu 100% bei dir. das wäre dann Schritt 2. Fehlt nur noch einer. Nämlich Schritt 3. AR austauschen, auch da alte Seilschaften die weg müssen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original aus dem Westfalen-Blatt vom 12-Mar-2010
    Ohne Gerstner waren Dammeier und DSC-Sprecher Marcus Uhlig gestern zur turnusmäßigen Pressekonferenz vor dem nächsten Punktspiel heute Abend bei Alemannia Aachen (18 Uhr, Tivoli) erschienen. »Leider ist Thomas Gerstner nicht mehr unser Trainer«, moderierte Dammeier an und gab damit bekannt, was bereits am späten Mittwochabend in die Wege geleitet worden war. Der Aufsichtsrat hatte getagt und gegen eine Weiterbeschäftigung des 43 Jahre alten Trainers gestimmt. Dem Vernehmen nach versuchten Dammeier und auch der kaufmännische Geschäftsführer Heinz Anders ihr Veto einzulegen. Doch am Donnerstagmorgen musste Dammeier Gerstner über die Entscheidung der Gremien (Aufsichtsrat, Vorstand) in Kenntnis setzen.


    Soso, Dammi hätte also weitere an Gerstner festgehalten. Was muss ein Trainer den anstellen, damit er für Dammi nicht mehr gut genug ist? Hat der überhaupt keine Ansprüche an Laufwege, Einsatzbereitschaft, Organisation? Nach einer Vorbereitung sieht man, ob ein Trainer eine Mannschaft formen kann oder nicht, Gerstner kann es (noch?) nicht. Warum unnötig lange ins Verderben reiten?


    Zitat

    Original aus dem Westfalen-Blatt vom 12-Mar-2010
    Lediglich »in Nuancen« werde er die Mannschaft anders auf das Aachen-Spiel einstellen, als Gerstner es getan hätte. Schließlich ist Dammeier überzeugt, dass die Qualität der Mannschaft vorhanden sei. »Vieles hat bisher gut geklappt. Wir hatten mit Thomas Gerstner einen guten Weg eingeschlagen.« Dammeier ist überzeugt, dass »der Mensch Thomas Gerstner einigen fehlen wird«.


    Ich kann den Scheißdreck nicht mehr hören! Wer soll das glauben? Zum x-ten Mal seeehr exklusive Ansichten von Dammi... Der Mensch Thomas Gerstner wird wohl nur einer Person fehlen, und die heißt mit Familiennamen Dammeier.


    Zitat

    Original aus dem Westfalen-Blatt vom 12-Mar-2010
    Mit potenziellen Trainer-Nachfolgern habe er noch nicht gesprochen.


    War mir klar. Wenn ich sowas lese, muss ich ganz tief durch den Bach ein- und ausatmen. Stoppt den Kerl endlich! Bei so einer Entwicklung muss man laufend mit Trainern sprechen und die Lage abchecken, aber hatten wir alles schon mal.

  • Bei aller angebrachten Kritik finde ich es ziemlich daneben, die menschlichen Qualitäten eines Thomas Gerstner vollkommen in Abrede zu stellen. Er war nicht der richtige Trainer ok. Dammeier hat offenbar vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet, wird ihn wohl näher kennen und um seine menschlichen Qualitäten zu wissen. Wieso ist es ihm nicht erlaubt, dass zu äussern? Was ist dabei, wenn er äussert, dass er es schade findet, dass er letztlich entlassen werden musste?


    Das die meisten Poster hier im Forum ihn nicht vermissen ist ja klar, aber erlaubt doch Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, eine andere Sicht und wenigstens einen Moment des Bedauerns. Kommt doch alle mal wieder runter. Meine Güte.....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Bei aller angebrachten Kritik finde ich es ziemlich daneben, die menschlichen Qualitäten eines Thomas Gerstner vollkommen in Abrede zu stellen. Er war nicht der richtige Trainer ok. Dammeier hat offenbar vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet, wird ihn wohl näher kennen und um seine menschlichen Qualitäten zu wissen. Wieso ist es ihm nicht erlaubt, dass zu äussern? Was ist dabei, wenn er äussert, dass er es schade findet, dass er letztlich entlassen werden musste?


    Das die meisten Poster hier im Forum ihn nicht vermissen ist ja klar, aber erlaubt doch Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, eine andere Sicht und wenigstens einen Moment des Bedauerns. Kommt doch alle mal wieder runter. Meine Güte.....



    Weil DD seinen Aufgaben als GF Sport nicht nachkommt... In diesem Geschäft zählen keine zwischenmenschlichen Beziehungen und irgendwelche privaten Gefühle !!!! Das ist so und wird auch so bleiben. Ein BL-Verein ist keine karitative Einrichtung, mit Rücksichtnahme und menschlichen Vorlieben !!
    Es ist ein Armutszeugnis, dass ein gut bezahlter GF nur auf Druck anderer Gremien handelt oder noch schlimmer, handeln lässt. Normalerweise hätte Dammeier gleichzeitig, freiwillig zurücktreten müssen, wenn er die Trainerentlassung eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Nur hohle Floskeln die er an die Außenwelt posaunt, klebt wahrscheinlich doch nur an seinem Stuhl fest und freut sich über die monatl. Gehaltsabrechnung... Diese Thematik hatten wir bereits bei MF, geändert hat sich gar nix, außer das TG der WUNSCH-Trainer von Dammeier war und er das Risiko dieser Verpflichtung trägt. Nur wenn es darauf ankommt, haftet er dann doch nicht und zieht seinen Kopf aus der Schlinge. Gerstner war das "Bauernopfer", der Verursacher unserer sportlichen Talfahrt, über Jahre, ist weiterhin im Amt...

    I`m forever blowing bubbles

  • Die Ursache sehe ich woanders. Billiglösungen und dazu noch fehlende Kontinuität. Wenn man halbjährlichen die Verantwortlichen wechselt, kann das nix werden.....


    TVH war der letzte der heir länger arbeietn konnte. Da war Arminia auch noch mein Verein. Durch diese ständigen Personalwechsel wird Arminia ziemlich unsympathisch, hat kein Gesicht und ist letztlich Beispiel für die totale Austaschbarkeit bei Profiklubs. Als Fan verlier ich ehrlich gesagt über die letzten Jahre den Bezug. Dieses ständige Rausgeschreie kratzt an meiner Arminialeidenschaft.


    P.S.: Er hat letztlich nur gesagt, dass »der Mensch Thomas Gerstner einigen fehlen wird«. Was ist daran falsch? Ist das zuviel Gefühlsduselei oder was?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Die Ursache sehe ich woanders. Billiglösungen und dazu noch fehlende Kontinuität. Wenn man halbjährlichen die Verantwortlichen wechselt, kann das nix werden.....


    TVH war der letzte der heir länger arbeietn konnte. Da war Arminia auch noch mein Verein. Durch diese ständigen Personalwechsel wird Arminia ziemlich unsympathisch, hat kein Gesicht und ist letztlich Beispiel für die totale Austaschbarkeit bei Profiklubs. Als Fan verlier ich ehrlich gesagt über die letzten Jahre den Bezug. Dieses ständige Rausgeschreie kratzt an meiner Arminialeidenschaft.


    P.S.: Er hat letztlich nur gesagt, dass »der Mensch Thomas Gerstner einigen fehlen wird«. Was ist daran falsch? Ist das zuviel Gefühlsduselei oder was?


    Tja, dann darf man keine Billiglösungen verpflichten um eine gewisse Kontinuität zu erreichen. Siehe Beförderung von DD zum GF Sport und die Trainerverpflichtungen der letzten Jahre, MF und TG. Billiglösungen soweit das Auge reicht. Wenn man dieser Problematik begegnen will, darf es dauerhaft eben keine Billiglösungen geben, da die im Endeffekt dann doch teurer werden..., mit sportlicher Talfahrt verbunden...

    I`m forever blowing bubbles

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • Das wird ja immer lustiger und haarsträubender, will er seinen Rausschmiss provozieren ??? Er hat also versucht gegen das Gremium AR ein veto einzulegen, erstens, hat er überhaupt das recht, zweitens warum tut er das ? Böse Zungen würden behaupten, klar weil er selber dann zur Zielscheibe wird und noch schlimmer, er muss jetzt einen neuen Trainer suchen, sprich arbeiten und ein neues Risiko eingehen.
    Ok, nüchtern betrachtet, kann er es als Mensch und Freund von TG ja bedauern dass TG gehen musste, aber er kann doch die Augen nicht vor den offensichtlichen Tatsachen derart verschliessen. Seit Beendigung der glücklichen Siegesserie gehts doch schrittweise nur noch bergab sowohl in der tabelle als auch spieltechnisch. "Vieles hat bisher gut geklappt, einen guten Weg mit TG eingeschlagen" ??? Gut möglich dass TG irgendwann doch mal aus seinen Fehlern lernt und ein guter Trainer wird, aber bis dahin wirds noch dauern, als Co. oder Trainer der zweiten hätte er bleiben können, das wäre aber auch das höchste der gefühle...
    Also ich kann mir nicht vorstellen dass TG den meisten Spielern fehlen wird :)...namen braucht man hier wohl kaum nennen.
    Dass er mit keinem gesprochen hat ist zwar nicht professionell, aber das ist ja nur konsequent wenn er so viel von TG hält...

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Tja, dann darf man keine Billiglösungen verpflichten um eine gewisse Kontinuität zu erreichen. Siehe Beförderung von DD zum GF Sport und die Trainerverpflichtungen der letzten Jahre, MF und TG. Billiglösungen soweit das Auge reicht. Wenn man dieser Problematik begegnen will, darf es dauerhaft eben keine Billiglösungen geben, da die im Endeffekt dann doch teurer werden..., mit sportlicher Talfahrt verbunden...


    Da sind wir grundsätzlichn ja völlig einer Meinung.Wobei DD jedoch letztlich nur die Verpflichtng von TG zu verantworten hat. Die anderen Entscheidungen sind noch Saftig bzw. dem Aufsichtsrat anzukreiden.
    aber das nur am Rande.


    Ich finde es nur daneben, dass sich hier an einzelnen Sätzen von Dammeier hochgezogen wird. Egal was der sagt, es wird ihm um die Ohren gehauen. Ich halte das obige Interview für harmlos, aber einige sehen hier nour noch rot beim Namen Dammeier.

  • Zitat

    So, Dete, Du bist der nächste. Du bist der stinkende Kopf des Fisches. Dein Statement "Gerstner war mein Wunschtrainer" glaube ich Dir nicht. Dann hättest Du ihn im Mai oder Juni schon verpflichten können. Auf die JHV hättest Du nicht unbedingt Rücksicht nehmen müssen, schließlich stand die Zusammensetzung des Aufsichtsrates erst Monate nach der JHV fest.


    der stinkende kopf des fisches, ist der pullunderträger ganz oben!
    obwohl ich eigentlich glaube, das der von der sache noch gar nichts weiß :D
    wahrscheinlich weilt er mal wieder in thailand

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

  • Wenn die Berichte aus dem heutigen WB stimmen, dann dürften Dammeiers Tage endgültig gezählt sein. Dass er mit Gerstner gerne weitergemacht hätte, zeigt wie sehr er hier den Überblick verloren hat.
    Dass er anscheinend vom Aufsichtsrat dazu gedrängt werden musste, sich heute mit auf die Bank zu setzen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wohlmöglich hätte er Eulberg und Böhme mit der ganzen Verantwortung allein gelassen. Unglaublich.


    Schade, Dammeier war als Spieler auch bei mir hoch geachtet und ein Profi, wie er in der heutigen Mannschaft fehlt. Als Manager ist er leider total überfordert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Guten Morgen,


    Wenn ich mich richtig erinnere, war doch schon eigentlich mit Pele Wollitz alles klar. Den hatte DD doch eigentlich verpflichten wollen. Der Aufsichtsrat hat es aber abgeschmettert. Lieg da falsch?


    Jetzt kommt aber nicht damit, Gott sei Dank, ist es Wollitz nicht geworden. Es weiß keiner, ob er hier genauso wenig Erfolg gehabt hätte, wie jetzt in Cottbis.

  • Also bei aller Liebe aber ich verstehe dann auch wieder nicht den Aufsichtsrat von Arminia!
    Wenn man DD wirklich dazu drängen mußte sich überhaupt auf die Bank zu setzen in Aachen, dann hätte der AR gleich sagen müssen:
    Gut Herr Dammeier dann setzen Sie sich nicht dorthin und geben uns auch gleich die Schlüssel für die Geschäftsstelle und parken das Auto Vollgetankt vor der Geschäftsstelle und dann hat es sich!


    Also warum um alles in der Welt ist unser AR NIE mal richtig konsequent und entlässt DD gleich mit!


    Dann UR holen und zusammen mit UR versuchen TvH wieder zu holen und die beiden machen das dann zusammen! Und zwar hoffentlich über Jahre und nicht wieder nur über Monate!
    Wäre jedenfalls meine Wunsch Kombination, die ich auch in Ruhe arbeiten lassen würde und nicht nach 3 Niederlagen in Folge gleich wieder alle in den wind schießen würde!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!