Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Vermutlich wäre ein Rücktritt von Dammeier nur konsequent gewesen. Aber wahrscheinlich hätten das die, die ihn jetzt Weghaben wollen, ihm dann als Flucht ausgelegt.
Das eigentlich Problem wohnt(e) immer noch eine Etage höher. Dammi wurde doch ohne große Vorbereitung für den Job als schnelle (und günstige) Lösung präsentiert und genau so liest sich nun seine Bilanz auch.
Wenn er gegen eine Entlassung von TG war, dann ist doch auch nur logisch, dass er noch mit keinem anderen Kandidaten gesprochen hat.
Hier fehlt insgesamt immer noch eine klare Linie.
-
Zitat
Original von Kai
Ich habe das Ganze so in Erinnerung, dass man die JHV abwarten wollte, weil man dann finanzielle Genau planen konnte. Nach dem Chaos auf der JHV hatten wir dann begrenzte finanzielle Mittel. 3,5 Mio an Sponsorengeldern sollen ja danach ausgeblieben sein. Also musste Dammi schnellstmöglich eine billigere Lösung präsentieren. Darauf schien er nicht wirklich vorbereitet.
Das hat Langenscheidt so behauptet. Ob es stimmt oder ob es eher ein Versuch ist, von der Tribüne und seiner persönlichen Beteiligung an der Fehlplanung abzublenken, ist eine andere Sache.Zum einen schafft man es anscheinend im Verein gar nicht, die Höhe des genauen Loches zu beziffern (wohin ist die zusätzliche Million verschwunden?) und muss eine externe Unternehmensberatung hinzuziehen. Gleichzeitig kann Langenscheidt aber sogar die Ursachenverteilung des Loches genau berechnen - schon klar
Zum anderen ist die JHV kein singuläres Ereignis. Natürlich hat die negative Aussendarstellung sicherlich neue Sponsoren nicht zum investieren eingeladen. Die Aussendarstellung krankt aber schon seit JAHREN, zusätzlich hatten wir 2009 noch Gruselfußball mit Abstieg sowie einen um sich tretenden Kentsch. Wenn Sponsoren ausbleiben sind aber nur die bockigen Mitglieder mit ihrer JHV schuld - schon klar
Zudem wurde Gerstner zwei Tage nach der JHV verpflichtet. In dem Zeitraum sollen Dammeier also 3,5 Millionen weggebrochen sein, die er vorher fest eingeplant hatte?
-
-
man kann doch daran sehen wie R.K einiges unterm Pantoffel hatte und die Herrn Obern sich auf ihn verlassen haben
da sie Jetzt noch nicht in der Lage sind sich zu Informieren besonders der Herr Langenscheidt müssen die bei der nägsten Gelegenheit weg denn ich kann nur den Kopf Schütteln wie Leitet dieser Mann sein Unternehmen kein wunder das er keine Planung im Geld einhalten kann -
Ich glaub so langsam auch, dass die Misere aus 2 Faktoren besteht (finanzielle).
Der erste Faktor ist das Stadion, das - wie wir alle wissen - für uns viel zu teuer und luxuriös gebaut worden ist. Und in seiner überzogenen Form auch zu überzogenen finanziellen Löchern führte (ggf. waren hier die höheren Kosten schon vorher klar, diese wurden jedoch klein gehalten um den Bau durch zu bekommen; in dem Gebaren steckt Herr Langenscheidt, der zuvor selbst fast Pleite war und seine Lieferanten / Zulieferer selbst nicht mehr zeitig bezahlen konnte..., tief mit drin).
Der zweite Faktor wird (das kann man Herrn Kentsch wohl nicht absprechen) sein, dass Kentsch sich von allen Chaoten noch am besten mit Bilanzen auskannte und diese hier und da ein wenig geschönigt hat, bzw. besser darstellte, als wie diese vielleicht waren.
Das Produkt daraus ist das nun vorhandene Loch, was immer noch nicht genau definiert werden kann.
Leider zeigt sich dadurch ebenfalls, dass auch ein Herr Anders wohl mit seiner Arbeit überfordert ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass eine weitere Tätigkeit (neben dem Marketing an Sportfive) outgesourct worden ist (Finanberatung aus München).
Wenn das so weitergeht, sind wir Fans wohl die letzten, die noch "Original-Arminia" sind. Prima .
-
Zitat
Original von Anturios
Zum einen schafft man es anscheinend im Verein gar nicht, die Höhe des genauen Loches zu beziffern (wohin ist die zusätzliche Million verschwunden?) und muss eine externe Unternehmensberatung hinzuziehen....Hat Schüco - Hindrichs (bzw. dei Wirtschaft) die nicht beauftragt? Meine so etwas in nem NW-Artikel gelesen zu haben...? Scheint so als wenn die Wirtschaft sich ein genaues Bild darüber verschaffen will wie es finanziell wirklich aussieht...auf Aussagen aus dem Aufsichtsrat verlassen die sich anscheinend nicht mehr! Ich hoffe das endlich mal alles auf den Tisch kommt und die <leute zur Verantwortung gezogen werden...
-
Zitat
Original von Dst
Hat Schüco - Hindrichs (bzw. dei Wirtschaft) die nicht beauftragt? Meine so etwas in nem NW-Artikel gelesen zu haben...? Scheint so als wenn die Wirtschaft sich ein genaues Bild darüber verschaffen will wie es finanziell wirklich aussieht...auf Aussagen aus dem Aufsichtsrat verlassen die sich anscheinend nicht mehr! Ich hoffe das endlich mal alles auf den Tisch kommt und die Leute zur Verantwortung gezogen werden...
Der ist ja nicht mehr da.Unser geliebter Herr Kentsch!!
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Der ist ja nicht mehr da.Unser geliebter Herr Kentsch!!
Na ja, Kentsch hat sicherlich viel von dem zu Verantworten wo wir uns jetzt befinden aber der Aufsichtsrat muss sich hier auch sicherlich einigen unangenhemen Fragen stellen lassen...das Finanzfiasko der Ost haben sie genauso mit zu verantworten wie Kentsch...
-
Zitat
Original von Dst
Hat Schüco - Hindrichs (bzw. dei Wirtschaft) die nicht beauftragt?
Ja, aber ohne Zustimmung des Vereins würde die Unternehmensberatung ja keine genauen Zahlen bekommen. Abgesehen davon würde ich eh davon ausgehen, dass die Kosten für Roland Berger seitens Schüco unausgesprochen mit dem späteren Sponsoring verrechnet würden - von daher bezahlt Arminia doch -
-
und Tschüß!
-
Dammeier soll die Suppe mal schön auslöffeln und die Mannschaft bis Saisonende als Trainer begleiten. Dieses mal sollte er sich bitte nicht wieder aus der Verantwortung stehlen können. Hoffentlich haben wir bald wieder fähige Leute am Ruder.
-
Detlef lass endlich Deine Finger von MEINER Arminia !!! Schlüssel,Handy und Dienstwagen abgeben und sich einen anderen Job suchen !!
Der sportliche Niedergang wurde unter der Schirmherrschaft von DD nochmals verschärft und hat heute einen erneuten fußballerischen Offenbarungseid hervorgerufen. Das Spiel heute konnte man im Vorfeld schon abhaken, dass Bauernopfer Gerstner wurde gefeuert und der eigentliche Verursacher dieser rasanten Talfahrt darf Woche für Woche weiter wurschteln ohne Konsequenzen oder Verantwortung tragen zu müssen. Die "Vereinsmarionette"... -
-
Es liegt nicht an DD sondern an Eulenberg
Trainer ist weg und es kommen die gleichen Ersatzgriepen (Halfar und Kannix) auf den Platz -
Ist Dammeier jetzt eigentlich noch untragbarer als ohnehin schon, weil er heute als Trainer die Mannschaft nicht zum Sieg geführt hat?
-
Habe da eine Theorie.Es gibt ja die Bielefeldverschwörung.Vielleicht hat die DFL vor Jahren D:D: nach Bielefeld beordert um unsere Arminia langsam zu vernichten.Denn Bielefeld gibt es ja nicht.Jetzt ist es bald vollbracht.Die Akte kann ad ackta gelegt werden.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ist Dammeier jetzt eigentlich noch untragbarer als ohnehin schon, weil er heute als Trainer die Mannschaft nicht zum Sieg geführt hat?Prinzipiell nicht. Allerdings hat er heute auch jede Chance auf Veränderungen vertan und somit das Niveau bzw. das Werk des Mentaltrainers Gerstner fortgeführt.
-
am besten komplette trainer team entlassen ausser böhme
geideck,was macht der kerl eigentlich
die mannschaft hat im spiel gar keine eingespielten systeme
und eulberg,/fahrer von middendorp)
-
Zitat
Original von cimbom1984
am besten komplette trainer team entlassen ausser böhmegeideck,was macht der kerl eigentlich
geideck sitzt neben dem Glatzkopf in Lachbach
-
-
Geideck?
-
Zitat
Original von cimbom1984
am besten komplette trainer team entlassen ausser böhmegeideck,was macht der kerl eigentlich
Unfassbar, dass er von Gladbach aus nicht in der Lage ist, unseren das Laufen und Spielen beizubringen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!