ZitatOriginal von JonnyHey47
Dammeier sagt heute in der NW, wir haben ein engagiertes Spiel gezeigt. Und haben nur verloren, weil wir in der Abwehr leichte Fehler gemacht haben! Hallo? Also wenn dieser Mann nicht unter Realitätsverlust leidet, wer dann? Leichte Fehler? Wie Fischer sich beim 1:0 ausspielen ließ, war schon mehr als schülerhaft! Ich habe mir das Spiel auch wieder 90 Minuten angetan, und kann nur von Aachen behaupten dass die ein engagiertes Spiel gezeigt haben!
Klar ist, dass das Spiel gestern eher schlechter als das Karlsruhe-Spiel war. Vor allem gegen Ende hat mir jedes Aufbäumen gefehlt.
Aber was erwartet ihr denn? Dass DD auch nach Trainerentlassung auf die Mannschaft einprügelt? Was soll das denn bringen?
Man sucht unter Garantie bereits einen neuen Trainer, und zwar ab sofort. DD hat immer nur für 1-2 Spiele übernommen, mehr kann er auch gar nicht (hat er überhaupt nen Trainerschein??) Und dann muss man versuchen, die Mannschaft wieder aufzubauen und zu motivieren. Das geht bestimmt nicht, indem man weiter alles schlecht redet, auch wenn es eigentlich berechtigt wäre.
Allein die Tatsache, dass die Trennung von TG sehr rasch erfolgt ist für Arminias Verhältnisse (das allererste mal in x Jahren Arminia, dass ich von so etwas überrascht worden bin, weil ich wenn überhaupt erst kurz vor Saisonende damit gerechnet hätte) zeigt, wie ernst die Verantwortlichen die Lage nehmen. Ich denke auch im Verein ist jedem klar, wie nah dran wir an einem 2. Jahr 2. Liga und allen entsprechenden Folgen bez. Mittelmäßigkeit sind, alleine schon aufgrund der finanziellen Situation.
Dann muss man im Sommer DD Position bewerten. Auch ich bin - wie einige hier - der Meinung, dass es dann für DD eng werden könnte. Nur auch hier finde ich nicht, dass DD nur grottige Einkäufe vorzuweisen hat (Fort/Guela usw.) Das war für 2.-Ligaverhältnisse bei den finanziellen Problemen eigentlich ganz ok - vom fehlenden 2. Stürmer mal abgesehen. Das Problem in der Truppe scheint ja neben der Taktik auch eher die Arbeitsmoral bzw. der Wille zu sein.
Jetzt nur auf DD einzuschlagen und ihn regelrecht wegzumobben, ist jedenfalls zu billig.