Ex-Armine Detlev Dammeier

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von JonnyHey47
    Dammeier sagt heute in der NW, wir haben ein engagiertes Spiel gezeigt. Und haben nur verloren, weil wir in der Abwehr leichte Fehler gemacht haben! Hallo? Also wenn dieser Mann nicht unter Realitätsverlust leidet, wer dann? Leichte Fehler? Wie Fischer sich beim 1:0 ausspielen ließ, war schon mehr als schülerhaft! Ich habe mir das Spiel auch wieder 90 Minuten angetan, und kann nur von Aachen behaupten dass die ein engagiertes Spiel gezeigt haben!

Klar ist, dass das Spiel gestern eher schlechter als das Karlsruhe-Spiel war. Vor allem gegen Ende hat mir jedes Aufbäumen gefehlt.

Aber was erwartet ihr denn? Dass DD auch nach Trainerentlassung auf die Mannschaft einprügelt? Was soll das denn bringen?

Man sucht unter Garantie bereits einen neuen Trainer, und zwar ab sofort. DD hat immer nur für 1-2 Spiele übernommen, mehr kann er auch gar nicht (hat er überhaupt nen Trainerschein??) Und dann muss man versuchen, die Mannschaft wieder aufzubauen und zu motivieren. Das geht bestimmt nicht, indem man weiter alles schlecht redet, auch wenn es eigentlich berechtigt wäre.
    Allein die Tatsache, dass die Trennung von TG sehr rasch erfolgt ist für Arminias Verhältnisse (das allererste mal in x Jahren Arminia, dass ich von so etwas überrascht worden bin, weil ich wenn überhaupt erst kurz vor Saisonende damit gerechnet hätte) zeigt, wie ernst die Verantwortlichen die Lage nehmen. Ich denke auch im Verein ist jedem klar, wie nah dran wir an einem 2. Jahr 2. Liga und allen entsprechenden Folgen bez. Mittelmäßigkeit sind, alleine schon aufgrund der finanziellen Situation.

Dann muss man im Sommer DD Position bewerten. Auch ich bin - wie einige hier - der Meinung, dass es dann für DD eng werden könnte. Nur auch hier finde ich nicht, dass DD nur grottige Einkäufe vorzuweisen hat (Fort/Guela usw.) Das war für 2.-Ligaverhältnisse bei den finanziellen Problemen eigentlich ganz ok - vom fehlenden 2. Stürmer mal abgesehen. Das Problem in der Truppe scheint ja neben der Taktik auch eher die Arbeitsmoral bzw. der Wille zu sein.

Jetzt nur auf DD einzuschlagen und ihn regelrecht wegzumobben, ist jedenfalls zu billig.

• Zitat

Original von Exteraner

Er hat ganz einfach den Durchblick verloren. Also jedenfalls sollte er nicht noch ein weiteres Spiel als Trainer absolvieren. Das würde sonst noch mehr Fans vergraulen.

wenn dammeier kein spiel mehr macht - und das wäre wohl wünschenswert - sollten wir es aber bitte auch nicht mit eulberg und böhme versuchen.

ich könnte mir aber eher vorstellen, dass die drei noch eine woche dranhängen um mehr zeit für vernünftige verhandlungen zu haben.

• Zitat

Original von distro

wenn dammeier kein spiel mehr macht - und das wäre wohl wünschenswert - sollten wir es aber bitte auch nicht mit eulberg und böhme versuchen.

ich könnte mir aber eher vorstellen, dass die drei noch eine woche dranhängen um mehr zeit für vernünftige verhandlungen zu haben.

Sehe ich genauso.
    Wobei hier einige ja einem Böhme scheinbar alles zutrauen. Warum auch immer. ?(

Für immer Arminia!

• Was bringt denn die erneute Entlassung des Sportdirektors? Anders gefragt, welcher ausgewiesene Fachmann auf so einer Position wäre bezahlbar und würde in diesem Verein arbeiten? Wenn einige über einen neuen Sportdirektor reden, dann denken sie an Kaliber wie "Bruchhagen" und verkennen, dass wir uns eher in der Kathegorie "Saftig" wieder finden würden.

Dammeier ist meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht im bereich der spielersichtungen und Transfers. Was ihm aber völlig abgeht ist eine Vorstellung, welche Art von Fußball die Mannschaft spielen soll und wie er genau dies erreichen kann. Das war in meiner erinnerung bisher nur bei von Heesen anders.

Meine Vorstellung, wer diesen Posten hier anständig und längerfristig bekleiden könnte, ist leider sehr beschränkt. Wir brauchen Typen, die sich im Weltfußball auskennen, weil wir auf dem heimischen Markt nicht finanzstark genug sind, und die genug Überzeugungskraft besitzen, um gute, junge Spieler hierher zu holen. Dazu braucht es gues Auge, einen "Namen" und viel Herzblut in der Arbeit für Arminia.
    Mir fällt da auf Anhieb neben den alten Bekannten von Heesen und Ernst Middendorp nur ein Typ wie Dietmar Beiersdorfer ein. Wobei letzterer wahrscheinlich unbezahlbar ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Mir fällt da auf Anhieb neben den alten Bekannten von Heesen und Ernst Middendorp nur ein Typ wie Dietmar Beiersdorfer ein. Wobei letzterer wahrscheinlich unbezahlbar ist.

Letzterer hat ja bei Red Bull auch schon einen guten Job.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Was bringt denn die erneute Entlassung des Sportdirektors? Anders gefragt, welcher ausgewiesene Fachmann auf so einer Position wäre bezahlbar und würde in diesem Verein arbeiten? Wenn einige über einen neuen Sportdirektor reden, dann denken sie an Kaliber wie "Bruchhagen" und verkennen, dass wir uns eher in der Kathegorie "Saftig" wieder finden würden.

Dammeier ist meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht im bereich der spielersichtungen und Transfers. Was ihm aber völlig abgeht ist eine Vorstellung, welche Art von Fußball die Mannschaft spielen soll und wie er genau dies erreichen kann. Das war in meiner erinnerung bisher nur bei von Heesen anders.

Meine Vorstellung, wer diesen Posten hier anständig und längerfristig bekleiden könnte, ist leider sehr beschränkt. Wir brauchen Typen, die sich im Weltfußball auskennen, weil wir auf dem heimischen Markt nicht finanzstark genug sind, und die genug Überzeugungskraft besitzen, um gute, junge Spieler hierher zu holen. Dazu braucht es gues Auge, einen "Namen" und viel Herzblut in der Arbeit für Arminia.

Wir sollten uns da nicht selst überfordern. Keiner im Forum ist vor die Aufgabe gestellt, einen entsprechend kompetenten Menschen zu finden. Das sollten die machen, die entsprechend autorisiert sind. Wir können in Bielefeld zudem nicht immer so tun, dass hier aus nichts etwas großartiges zu entstehen hat. Ich finde wir waren auch vor dieser Saison, in Relation zu den Zweitligaverhältnissen, ganz weit von nichts entfernt. Gerade in Anbetracht dessen, hat Dammeier insgesamt absolut unzureichende Arbeit abgeliefert. Sei es hinsichtlich der Kaderzusammenstellung oder der Auswahl des Trainers. Anders gefragt. Warum sollte man so jemanden, der bereits den Abstieg aus Liga 1 mitzuverantworten hat, weiterwurschteln lassen? Dass er den Verein auf sportlicher Ebene sowohl kurzfristig als auch perspektivisch nicht erfolgreich führen kann, hat er bereits zweifach unter Beweis gestellt. Aber wenn dem einen oder anderen der Tiefpunkt noch nicht tief genug erscheint, lassen wir ihn einfach weitermachen.
    Man muss sich doch nur mal umschauen, was andernorts für gute Arbeit für weniger bzw. gleiches Geld abgeliefert wird (St. Pauli, Mainz, Greuther Fürth, Union Berlin, Düsseldorf, K´lautern, Freiburg oder Oberhausen).

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von matzekatze
    Klar ist, dass das Spiel gestern eher schlechter als das Karlsruhe-Spiel war. Vor allem gegen Ende hat mir jedes Aufbäumen gefehlt.

Warum ist das klar? Ich fand das Spiel gestern auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlecht wie gegen Karlsruhe. Diesmal gab es wenigstens Torchanchen und gegen Ende der Halbzeiten auch ein wenig Aufbäumen, was natürlich immer noch zu wenig war.

• Dammeier hat gestern auch versagt.
    Am besten Montag einen neuen Trainer vorstellen und dann Dammeier rausschmeißen.

Kein Systemwechsel. Wie ein kleines Kind mit den roten Förmchen. Nicht zu fassen.

In so einem Spiel einen Nils Fischer zubringen, der ja nun auf der Position noch keine überzeugende Leistung abgeliefert hat, zeugt schon von einer gehörigen Portion Ignoranz. Noch dazu gegen Auer. Ist ja eher ein Leichtgewicht......

Wieder einen Janjic zu bringen bringt mich auf die berühmte Palme. Was denkt er sich dabei?
    Will er Fußballbielefeld verar....

Ein Schlag ins Gesicht für jeden Arminen.

• Bedenken solltet ihr aber auch das ein Systemwechsel (da man ja nur eines trainiert hat, allerdings nicht beherrscht) Zeit kostet und nicht von heute auf morgen machbar ist.

Sei's drum, Dammeier muss für mich genauso gehen wie die ganze Führungsriege.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von jögi

Warum ist das klar? Ich fand das Spiel gestern auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlecht wie gegen Karlsruhe. Diesmal gab es wenigstens Torchanchen und gegen Ende der Halbzeiten auch ein wenig Aufbäumen, was natürlich immer noch zu wenig war.

Schlecht ist sicher auch anders, schon richtig...das passt schon für 2 Vereine, die eigentlich absolutes 2.Ligamittelmaß, Spiel für Spiel, auf den Platz bringen und dafür konnt man sich das gestern ansehen... ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von matzekatze
    Das Problem in der Truppe scheint ja neben der Taktik auch eher die Arbeitsmoral bzw. der Wille zu sein.
    Jetzt nur auf DD einzuschlagen und ihn regelrecht wegzumobben, ist jedenfalls zu billig.

ja, aber die arbeitsmoral dieser spieler kommt ja nicht erst bei arminia zum vorschein. und DAS ist pflicht eines sportdirektors, da einen charakterlich guten kader zusammenzustellen..

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Und Du bezahlst einen neuen Sportdirektor? Schon jetzt können außerhalb Bielefelds nur die wenigsten nachvollziehen, wie ein Club, der solche Finanzprobleme hat, sich den Luxus eines Trainerrauswurfs leisten kann, noch dazu in der Tabellensituation.

Was sollte Dammeier denn taktisch groß ändern? Er hat gerade mal ein Training geleitet, und wenn die Truppe unter Gerstner halt nichts anderes einstudiert hat, dann kann er da in 24 Std. auch nicht viel mehr rausholen.

Und zu Fischer: Oft genug ist dessen Einsatz gefordert worden, und wenn Kuce gegen Auer gepatzt hätte, hätte jeder gefragt, warum nicht Fischer eine Chance erhalten hätte. Und was für offensive Varianten hätte er denn außer Janjic noch gehabt? Guela und Katongo mussten doch einfach raus und Berisha hat sich gegen den KSC ja auch nicht gerade aufgedrängt (hätte allerdings gestern früher kommen müssen).

Meiner Meinung nach sollte Dammi das Training an Perrey abtreten (dafür Böhme oder Eulberg zu den U23) und dann sollte in aller Ruhe nach einem neuen Coach gesucht werden. Schnellschüsse sind nicht mehr nötig, denn das Thema Aufstieg ist eh durch!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Was sollte Dammeier denn taktisch groß ändern? Er hat gerade mal ein Training geleitet, und wenn die Truppe unter Gerstner halt nichts anderes einstudiert hat, dann kann er da in 24 Std. auch nicht viel mehr rausholen.

Falsch, er WILL das vorhandene "System" gar nicht verändern, würde er auch nach einem halben Jahr als Trainer nicht machen. Er hat sich doch komplett hinter TG und dessen "System", Taktik gestellt bzw. es verteidigt, siehe Dammeier Statement's in der lokalen Presse bzw. Radio Bielefeld.

I`m forever blowing bubbles

• Was ist das denn für ein Mist den du da behauptest? Nur weil er hinter Gerstner stand, heisst das doch nicht, das er das System nicht ändern würde. Was soll der denn sagen um den Trainer nict öffentlich zu demontieren, das man ganz anders spielen sollte?

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Verfolgst Du nicht die lokalen Medien ???? Bezgl. System,Taktik verfechtet DD die gleichen Ziele wie ein TG... Kann man nachlesen !! Spieler,Mannschaft wurden vom GF Sport für dieses "System" zusammengestellt, in Kooperation mit dem Trainer. Da glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass DD jetzt auf 4-4-2 oder eine ganz andere Philosophie umstellen würde, vor allem eine andere Art und Weise wie man spielen möchte. Übrigens wäre TG und dessen "System" hier weiterhin im Amt, hätte der AR kein Veto eingelegt, ebenfalls via lokaler Medien belegbar.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von matzekatze DD hat immer nur für 1-2 Spiele übernommen, mehr kann er auch gar nicht (hat er überhaupt nen Trainerschein??)

wieso hat er das überhaupt gemacht??
    mit eulberg, böhme, schlick, weber (von mir aus auch schonz*g*) sind
    genügend leute da
    warum muß der sich als sportdirektor überhaupt an die front stellen???

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Raju

wieso hat er das überhaupt gemacht??
    mit eulberg, böhme, schlick, weber (von mir aus auch schonz*g*) sind
    genügend leute da
    warum muß der sich als sportdirektor überhaupt an die front stellen???

Was man so liest und hört hat man ihn ja auch eher dahingestellt, als dass er es unbedingt machen wollte. Aber an sich schon in Ordnung, man musste ja jetzt nicht auch noch Böhme verheizen und Fahrer Eulberg ist wohl auch nicht der richtige Mann.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!