Ex-Armine Detlev Dammeier
-
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Bei allen Kritik an Dammi muss man heute auch mal anerkennen, dass er es sowohl geschafft hat, die Mannschaft gut auf das Spiel einzustellen, sie passend umgestellt hat und auch mal anderen eine Chance gegeben hat. Insbesondere die knappe halbe Stunde für Kevin Kerr war eine sehr gute Sache und zeigt, was in den letzten Spielen jetzt passieren kann.... genauso ist das!!
vielleicht wird dammeier ja neuer trainer (natürlich mit schein) und bekommt einen sportmanager zur seite???
-
Zitat
Original von Raju
ob das wirklich dammi war? das traue ich eher dem böhme zuBöhme war schon seit Wochen da und hätte sich um die Standards kümmern sollen die immer noch Scheisse sind. Neenee, das war heute eher Dammi.
-
ob das wirklich kentsch war? das traue ich eher dem dammeier....
lasst mal die kirche im dorf kinners.
-
Na ja da der Kentsch damals Geschäftsführer in Sachen Geld war(LEIDER), sollte man jetzt hinter Detlev Dammeier stehen
-
Ich finde zwar auch, dass Dammi mit der Trainerbesetzung Fehler gemacht hat, aber was im Moment abgeht hat er nicht verdient.(Wobei ich die Aktion vor dem Spiel gut fand).
Diese Hetzjagd ist schon ein wenig beschämend, wenn man bedenkt, wie lange er Arminia schon die Treue hält.
Da gibt es andere im Verein, die Raus-Rufe viel eher verdient hätten da sie für die ganze Misere verantwortlich sind.
Über seine Transfers kann man nicht Meckern, denn zwei davon wurden heute Beispielsweise für ihre Tore bejubelt. Ein adäquater zweiter Stürmer fehlt zwar, aber mit Berisha kam ja Gerstners Wunschspieler zu uns. Das muss man unserem Ex-Trainer zurechnen.
Für mich ist Dammi im Moment die ärmste Sau im Verein. -
@ Zippy:
In vielen Dingen gebe ich Dir recht. Sportlich sehe ich seine Arbeit ebenso wenig schlecht wie Du.
Aber wenn Dammeier den Etat mit unterschrieben hat, dann ist er für die Fehlkalkulation auch mit verantwortlich. DAS ist für mich der Grund, wieso er seinen Hut nehmen muss. Denn egal ob er sich in der Lage sah diese Zahlen nachzuvollziehen oder nicht - er hat dafür sein Ja-Wort gegeben. Mit anderen worten, er hat den betruig abgesegnet, der uns jetzt um alle Aufstiegschancen gebracht hat. Somit ist er für mich nicht haltbar.
-
Zitat
Original von Richie
@ Zippy:In vielen Dingen gebe ich Dir recht. Sportlich sehe ich seine Arbeit ebenso wenig schlecht wie Du.
Aber wenn Dammeier den Etat mit unterschrieben hat, dann ist er für die Fehlkalkulation auch mit verantwortlich. DAS ist für mich der Grund, wieso er seinen Hut nehmen muss. Denn egal ob er sich in der Lage sah diese Zahlen nachzuvollziehen oder nicht - er hat dafür sein Ja-Wort gegeben. Mit anderen worten, er hat den betruig abgesegnet, der uns jetzt um alle Aufstiegschancen gebracht hat. Somit ist er für mich nicht haltbar.
einig! GF ist nicht sein Job, sollte es doch als Trainer versuchen. Seine Systemumstellung heute hat das gebracht, was wir schon lange gefordert haben.
-
Zitat
Original von Richie
@ Zippy:In vielen Dingen gebe ich Dir recht. Sportlich sehe ich seine Arbeit ebenso wenig schlecht wie Du.
Nun gut er hat es unterschrieben, aber denkst du, dass ein anderer Sportgeschäftsführer den Etat noch mal auf Herz und Nieren geprüft hätte (wobei ein GF Sport meist auch nicht den nötigen Background besitzt)? Es ist nicht seine Aufgabe sich um das finanzielle zu kümmern und ich denke so viel Vertrauen sollte man normalerweise zu seinem GF Kollegen haben, dass er den Etat nach besten Wissen und Gewissen aufstellt.
Der Hauptschuldige, der jetzt in Duisburg hockt, hat das aber anscheindend leider nicht gemacht... -
-
Zitat
Original von Zippy
Nun gut er hat es unterschrieben, aber denkst du, dass ein anderer Sportgeschäftsführer den Etat noch mal auf Herz und Nieren geprüft hätte (wobei ein GF Sport meist auch nicht den nötigen Background besitzt)? Es ist nicht seine Aufgabe sich um das finanzielle zu kümmern und ich denke so viel Vertrauen sollte man normalerweise zu seinem GF Kollegen haben, dass er den Etat nach besten Wissen und Gewissen aufstellt.
Der Hauptschuldige, der jetzt in Duisburg hockt, hat das aber anscheindend leider nicht gemacht...Das mag alles sein,. entlässt ihn aber nicht aus der Verantwortung. wenn wir hier über eine Million reden würden, dann läge das "im Rahmen". wenn Anders aber rund 8 Millionen auftreiben musste, man mit Punktabzug und Geldstrafe belegt wird, dann ist das nicht zu entschuldigen. Denn wenn beide unterschrieben müssen, damit ein Etat durch geht, dann kann am Ende nicht einer sagen, er hätte von nichts gewusst. Das ist mir zu einfach!
-
Zitat
Original von Richie
Denn egal ob er sich in der Lage sah diese Zahlen nachzuvollziehen oder nicht - er hat dafür sein Ja-Wort gegeben.Hätte er im März 2009 "Nein" gesagt, wäre er im Juni 2009 nicht mehr Sport GF gewesen. Dafür hätte Kentsch schon gesorgt.
-
dammeier hat es selber gesagt, er hat einen etat bekommen in dessen rahmen er bleiben sollte und in dessen rahmen er geblieben ist. genau das ist sein job.
ich sehe ihn eher wegen der fehler der letzten saison und wegen gerstner kritisch als wegen der finanzprobleme.
ob er jetzt gehen MUSS...gute frage, das problem ist halt auch dass irgendwann niemand mehr im verein ist der den überblick hat, deshalb müssen auch anders/leopoldseder trotz ihrer fehler bleiben. ich könnte durchaus damit leben wenn dammi geht, aber so zwangsläufig wie viele andere sehe ich das nicht.
echtes aussortierungspotential sehe ich da eher beim präsidenten(was ja nichts neues ist) und im ar, aber auch im unmittelbaren geschäftlichen umfeld des vereins, stichwort geschäftliche seilschaften etc.
-
-
Zitat
Original von Zippy
Ich finde zwar auch, dass Dammi mit der Trainerbesetzung Fehler gemacht hat, aber was im Moment abgeht hat er nicht verdient.(Wobei ich die Aktion vor dem Spiel gut fand).
Diese Hetzjagd ist schon ein wenig beschämend, wenn man bedenkt, wie lange er Arminia schon die Treue hält.
Für mich ist Dammi im Moment die ärmste Sau im Verein.100% agree! Kentsch und Aufsichtsrat müssen für den Etat den Kopf hinhalten, Dammeier ist sicher nicht frei von Schuld, aber mit Sicherheit nicht einer derjenigen, die deshalb ausgetauscht werden müssen.
Das ist einfach das typische Sündenbock-Gesuche...Die Herren aus dem Aufsichtsrat kennen die wenigsten, was die Abläufe im Verein angeht ist es vermutlich ähnlich.
Die Aktion heute war gut, aber den Geschäftsführer Sport für die Finanzprobleme als Hauptschuldigen verantwortlich zu machen ist lächerlich. Die Verhältnisse bei Arminia waren doch ohnehin jahrelang so, dass der Finanzgeschäftsführer allein aufgrund seiner Doppelfunktion viel mächtiger war, und letztlich der Mann mit dem meisten Einfluss bei Arminia.
Im Gegenteil finde ich, dass Dammeier diese Saison einen guten Zweitligakader zusammengestellt hat. Dass dieser meist unter seinen Möglichkeiten bleibt und die Trainerverpflichtung im Rückblick unglücklich war reicht nicht aus, um ihn jetzt zum Feind Nr. 1 zu machen. -
Zitat
Original von Zippy
Der Hauptschuldige, der jetzt in Duisburg hockt, hat das aber anscheindend leider nicht gemacht...*Hust*
Wenn er den Etat unterschrieben hat, ohne ihn zu prüfen, dann hat er gegen seine obersten Pflichten verstoßen. Wenn ich hier die Bilanz unterschreibe, dann mache ich das sicherlich nicht, weil mein Mitarbeiter und der Steuerberater sagt "das passt schon, unterschreib mal bei den Kreuzen da und da". Da ist er mit seinem Arsch voll in der Haftung. Und das ist auch nicht zu entschuldigen.
-
Zitat
Original von NoFate1971
*Hust*
Wenn er den Etat unterschrieben hat, ohne ihn zu prüfen, dann hat er gegen seine obersten Pflichten verstoßen. Wenn ich hier die Bilanz unterschreibe, dann mache ich das sicherlich nicht, weil mein Mitarbeiter und der Steuerberater sagt "das passt schon, unterschreib mal bei den Kreuzen da und da". Da ist er mit seinem Arsch voll in der Haftung. Und das ist auch nicht zu entschuldigen.
... alle, die den etat gesehen, gelesen, vom ihm gewusst und unterschrieben haben:
RAUS!!!!!!
-
Zitat
Original von NoFate1971
*Hust*
Das halte ich mal für Quatsch. Sagen wir du bekommst in einem großen Konzern einen Etat für ein großes Projekt zugeteilt, dass du leitest. Ist es dann deine Aufgabe zu Prüfen ob sich deine Firma das Geld, das man dir zur Verfügung stellt leisten kann?
Es gibt nun wirklich genug Leute im Verein die für die Planung / Überwachung der Finanzen zuständig sind und dann auch noch welche die darüber zu entscheiden haben ob die Planungen so erwünscht sind. Dammeier gehört nicht dazu.
-
Dammeier ist nur ein Sündenbock.
Betrachten wir doch mal seine Arbeit im Sportlichen Bereich,dann werdet ihr sehen das er für seine Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat.Spieler
Fort 13 Asists und 8 Tore
Federico 12 Tore 9 Asists
Feick Dauerläufer und auf einem guten Weg
Delura gute Flanken gutes Spiel mit Luft nach oben.
Kirch aus der Mannschaft gar nicht weg zu denken
Didi gute Technik mit Luft nach oben
Kerr den gehört die Zukunft
Santos bekommt im Sommer einen Vertrag
Katongo weiß jetzt net genau kamm der unter Dammi?Ansonsten auch kein Fehler.
Toure für die Zukunft
Beischa seine Zeit kommt spätesten nächste SaisonTrainer. Frontzeck auch mit viel Pech dannach Gerstner bis zum ende der Hinrunde kein Grund ihn zu feuern.Was dannch kam wissen wir alle und er hat zu spät reagiert was die entlassung angeht.Und für die FINANZEN kann Dammi nichts.
So und Halfer Janjic,Rotter und wie hieß noch der verliehen Superstürmer?
Da gebe ich euch recht das waren Fehleinkäufe.
Aber recgtfertigt das alles eine Rauswurf? Meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Ari -
Zitat
Original von The_Chaoz
Das halte ich mal für Quatsch. Sagen wir du bekommst in einem großen Konzern einen Etat für ein großes Projekt zugeteilt, dass du leitest. Ist es dann deine Aufgabe zu Prüfen ob sich deine Firma das Geld, das man dir zur Verfügung stellt leisten kann?
Es gibt nun wirklich genug Leute im Verein die für die Planung / Überwachung der Finanzen zuständig sind und dann auch noch welche die darüber zu entscheiden haben ob die Planungen so erwünscht sind. Dammeier gehört nicht dazu.
Nein, wenn ich nur ein Projekt leite, dann isses mir wurscht, woher die Kohle kommt. Das ist ja klar.
ABER: Wenn ich Geschäftsführer/Vorstand etc. bin, übrigens auch in einem großen Unternehmen, und ich unterzeichne eine Bilanz oder Etat oder was auch immer, dann bin ich vollumfänglich dafür verantwortlich. Und MUSS die Zahlen prüfen oder zumindest prüfen lassen. Deswegen heißt es auch Geschäftsführer und nicht Projektleiter. -
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Wenn er seine Unterschrift unter einen (Gesamt)Etat setzen muss, damit dieser Gültigkeit bekommt, dann kann ich nachher nicht sagen, er hätte da keine Verantwortung. Niemand streitet ab, dass die Hauptschuld bei Kentsch lag.
Aber Leute - man musste kurzfristig 8 (!!!) Millionen aufbringen, um die Unterdeckung zu finanzieren. Da muss es Konsequenzen für alle geben, die irgendwie die Finger in der Genehmigung dieses Wahnsinns hatten.
Sortlich, auch das sagte ich schon, sehe ich Dammeier nur bei der Trainerauswahl in der Kritik. Die geholten Spieler und die Erfolgsquote bezüglich deren Einsätzen sind nicht schlecht
-
... und seit wann ist der gf sport für den erwarteten zuschauerzuspruch und die daraus resultierenden einnahmen verantwortlich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!