ZitatOriginal von TheDude
Naja, ich finde schon, dass sich Fink anders verhält, da er ganz klar betont, dass es auf der einen Seite Geld (Stuttgart, Frankfurt) und auf der anderen Seite die wahrscheinlich bessere Perspektive (Arminia) gibt. Andere Spieler haben meistens betont, dass sie wegen der besseren Perspektive und nicht wegen des Geldes wechseln! Ich denke, dass man den Jungen ein wenig verstehen muss. Der kommt aus der Regionalliga und hat mit dem Profifußball und den Verträgen wenig zu tun gehabt. Spielt jetzt seit ner Zeit gut und bekommt plötzlich von seinem Berater lauter Flausen ins Ohr gesetzt in Form von (wahrscheinlich) gut dotierten Verträgen. Ist doch klar, dass man anfängt zu grübeln, wenn man irgendwo anders das Doppelte verdient...
Wenn ich sein Berater wäre, was ich leider nicht bin, würde ich ihm genau wie TvH raten, noch zwei Jahre in Bielefeld zu bleiben. Fink hat jetzt 30 Bundesligaspiele absolviert und ist seit einem halben Jahr Stammspieler - ob er das bleibt wenn Kauf und Kucera wieder fit sind wird man sehen. Zumindest hat er hier die Chancen sich endgültig durchzusetzen.
Ob er in Stuttgart spielt, wage ich zu bezweifeln (da hat er sich ja schon mal nicht durchgesetzt, er kommt ja von den dortigen Amateuren). Auch in Frankfurt wäre er erstmal der Nobody und müsste sich die Anerkennung erarbeiten, die er nun bei Arminia endlich hat.
Ob Langkamp wohl noch mal wechseln würde? Ich glaube kaum. Also ich verstehe die jungen Spieler nicht, ob ich 400.000 oder 500.000 brutto verdiene, ist netto dann auch nicht mehr der Unterschied. Da geht das meiste ja schon für die höhere Miete in Frankfurt drauf.
Wenn er denn gehen sollte, ist das jedenfalls für Arminia kein Beinbruch. Ich hoffe aber, er überlegt es sich gründlich und bleibt.