Ex-Armine Michael Fink


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von andreas


    Sehe ich genauso. An Kauf und Kucera käme er vielleicht eh nicht
    vorbei. Im Ernst: EINE Halbserie und er meint, BI ist nicht mehr gut
    genug. Unglaublich !!!


    Dass die Konkurrenz im def. MF so groß und stark (na ja, Rübe... :D) ist, würde ja wohl eher DAFÜR sprechen, sich hier abzusetzen und dorthin zu gehen, wo jemand wie er gesucht wird und dauerhaft gesetzt ist.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Pasi
    Sehe ich genauso. Sowas kann einfach nicht sein: ein Paar gute Spiele, und gleich glauben, dass er sich bei jedem anderen Verein durchsetzen kann. Zumal finde ich, dass er soviel gute Spiele nun auch wieder nicht gemacht hat. Das gegen Köln war mit Sicherheit das Beste. Aber beispielsweise gegen Wolfsburg und Duisburg war die Leistung doch sehr durchschnittlich bis schwach. Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, dass Rübe der mit Abstand bessere und wichtigere Spieler auf der Position ist.


    Sicherlich muß man die Entwicklung von Fink anerkennen, jedoch mache ich jede Wette, dass er z.B. bei Stuttgart nur Ergänzungsspieler wäre. Aus seiner Sicht kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben, und die muß Arminia heißen. Alles andere wäre eine ziemliche Dummheit. Aber die Gier wird sich vermutlich auch bei ihm durchsetzen. Wenn es denn so ist, kann ich ihm leider nicht alles Gute wünschen, sondern ihn nur zu den vielen Skelas, Langkamps usw. der Liga hinzurechnen und ihm das gleiche Schicksal wünschen, wie den besagten Fußballsöldnern.


    Naja, ich habe da so meine Zweifel, dass Kauf der bessere sein soll. Im Gegenteil ich sehe momentan eher Fink und Kucera vor Kauf. Außerdem sollte man nicht vorschnell urteilen. Ich bin mir sicher, dass Fink kein gutes Gehalt bezieht, da er aus der RL kam und anfangs nur Ergänzungsspieler war. Dass er jetzt als Überraschung der Hinrunde auf mehr Geld pocht, ist für mich nur allzu verständlich. Und es wäre auch nicht verwunderlich, wenn er dabei in die Regionen von Kauf vorstoßen möchte, denn in meinen Augen hat er mindestens dieselbe Qualität, jedoch wesentlich bessere Perspektiven!


    Naja, und der letzte Abschnitt ist ja wohl ein wenig voreilig, oder? Einen Weggang nach Frankfurt könnte ich persönlich auch nicht verstehen, aber in Stuttgart wachsen die Bäume doch ein wenig höher als in Bielefeld, mal ganz nüchtern betrachtet.

  • Tja... Ist ja fast schon alles gesagt, aber mir ist das Thema auch wichtig. Wieder jemand, der nach ein paar guten Spielen für eine "große" Mannschaft breit zu sein SCHEINT.
    Ich denke auch, daß hier ertsmal verhandelt wird. Ich finde es aber auch gut, daß Arminia sagt, daß zu Beginn der Rückrunde das Thema durch sein muß. So oder so. Wenn er dann geht wird er schon wissen warum.
    Man muß Fink auch zu Gute halten, daß er mit (zu?) offenen Karten spielt. Macht ihn sympatisch.
    Letztlich hoffe ich, daß er belicbt jedoch ohne sich finaziell zu übernehmen!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum selbst Vereine wie Frankfurt offensichtlich mal eben ein deutlich höheres Angebot aus dem Ärmel schütteln können.
    Oder Letztes Jahr Nürnberg/Lense, K´lautern/Skela.
    Und da wir alle den Heri ja noch in bester Erinnerung haben, glaube ich da kaum an etwas unseriöses.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • erstmal abwarten. vielleicht denken die frankfurter einfach, sie könnten sich noch schnell einen rohdiamanten sichern, bevor er richtig teuer (billig? Hallo Wolfsburg :lol: ) wird.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum selbst Vereine wie Frankfurt offensichtlich mal eben ein deutlich höheres Angebot aus dem Ärmel schütteln können.
    Oder Letztes Jahr Nürnberg/Lense, K´lautern/Skela.


    Zumindest müssen sich alle genannten Vereine weniger Gedanken um finanzielle Konsolidierung, oder Modernisierung und Ausbau der Stadien machen. (öffentliche Gelder / Großsponsoren / Stadiengesellschaften, etc.). Ich finde es umso schöner, wenn man sich auch aus eigener Kraft behaupten kann, selbst wenn man nicht jeden Spieler halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Jeder so, wie er will.
    Fink ist ein sehr guter Spieler - bei Arminia.
    Im Vergleich zu Kauf muss man ihm sogar bescheinigen, dass er torgefährlicher ist.


    Aber wenn er weg will, soll er gehen. Ich werde nie wieder einem "Arminen" hinterhertrauern. Dafür habe ich zu viele gute Abgänge miterlebt, die durch viel geilere Neuzugänge kompensiert bzw. vergessen gemacht wurden.


    Fink, mach, was du für richtig hältst. Aber beschwer dich niemals über die harten Ersatzbänke in den Stadien im Süden der Republik.

  • Zitat

    Original von andreas


    Sehe ich genauso. An Kauf und Kucera käme er vielleicht eh nicht
    vorbei. Im Ernst: EINE Halbserie und er meint, BI ist nicht mehr gut
    genug. Unglaublich !!!


    Dass BI nicht mehr gut genug für ihn ist, ist auch nciht wahr. Er hat lt. NW selber gesagt, dass er ja gerade mal eine gute Halbserie gespielt hat, und es ungewohnt ist, dass sich Bundesligisten um ihn streiten. Weiter meinte er, dass es schon eine gewisse Nervosität bei ihm ausgelöst habe, die er während des Spiels aber gut ausblenden konnte. Die Aussagen hören sich ja bisher recht vernünftig an, aber wer weiss, was unter Einfluss seines Beraters (ROGON / Fahrian -> edel) dabei herauskommen wird.


    Er selber hat auch Ängste davor geäußert sich woanders erst wieder auf die Bank zu setzen, daher ist das momentan eine eher offene Situation. Er wird sich seine Zeit nehmen, aber es ist schonmal viel Wert, dass er ehrlich in der Öffentlichkeit mit seinen Überlegungen umgeht.


    Greetz, MC Kayser


    LOL, nebenbei gerade gefunden: [Blockierte Grafik: http://www.michael-fink.com/bilder/galerie/3/6.jpg] :D

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    Einmal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • was michi da so von sich gibt, wirkt doch sehr offen und ehrlich. macht ihn sehr sympathisch. und wenn die angebote aus stuttgart und frankfurt finanziell wirklich so viel besser sind, kann man ihm auch keinen vorwurf machen, wenn er tatsächlich wechselt. stammplatzgarantie hätte er bei uns auch nicht, wenn kauf und kucera fit sind. in stuttgart hätte er zudem die aussicht, international zu spielen und er wäre zurück in seiner heimat.


    wäre natürlich schön, wenn fink noch ein wenig bleiben würde. er passt einfach gut hierher. und mit kauf, kucera, fink und danneberg in der hinterhand hätten wir nächste saison ein klasse DM.


    wenns nicht klappt, ists aber auch kein beinbruch, höchstens ne prellung :D wir sind halt arminia und können finanziell selten gegenhalten. müssen wir halt das beste draus machen...


    ...und das werden wir auch :arminia:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    was michi da so von sich gibt, wirkt doch sehr offen und ehrlich. macht ihn sehr sympathisch.


    Also auf mich würd er sympatisch wirken, wenn er seinen Berater zu Uwe aufs Arbeitsamt schickt und den Vertrag bei uns schleunigst unterschreibt.
    Eintracht Frankfurt ist doh lächerlich, was haben die besseres als wir??? Oder will er unbedingt vor 50.000 spielen und ins Kino gehen :rolleyes: :nein:

  • Vom 20.11.


    ...


    Zitat

    Michael Fink sagte eben bei Radio Bielefeld, das seine Vertragsverlängerung in den nächsten 2-3 Wochen nur noch Formsache wäre. Er wird erstmal für 2 Jahre verlängern.


    Kennt man ja.


    Und @ Fichte: Gespräche für Vertragsverlängerungen Ende Oktober aufzunehmen, finde ich doch nicht wirklich unpassend.

  • Also wenn er in Stuttgart unterschreibt, hab ich dafür wirklich Verständnis, aber Frankfurt wäre dann doch der Hammer ...
    Für wen soll er denn da bitte spielen?!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum selbst Vereine wie Frankfurt offensichtlich mal eben ein deutlich höheres Angebot aus dem Ärmel schütteln können.
    Oder Letztes Jahr Nürnberg/Lense, K´lautern/Skela.
    Und da wir alle den Heri ja noch in bester Erinnerung haben, glaube ich da kaum an etwas unseriöses.


    Schau Dir das Stadion an, schau Dir die Stadt an, schau Dir die Sponsoren an, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ja ja, und er ist trotzdem der "nette" und "liebe", der sich hier dann ja soooo fair verhalten hat...


    Ist immer wieder das gleiche, je nach Spieler gibt es unterschiedliche Bewertungen der Verhaltensweisen... Skela würden hier einige immer noch gerne mit dem Stock über den Platz scheuchen, obwohl der von Anfang an gesagt hat, dass er nur ein Jahr hier bleiben wird... Selbst Delron hat sich vorher nie so positiv Pro Arminia ausgedrückt, was seinen weiteren Verbleib anbetrifft...


    Ich würde mir auch wünschen, dass er bleibt, aber nach den Aussagen wird das wohl nichts mehr... Die Verlockung scheint aus seiner Sicht zu groß zu sein, sonst hätte er den Umschwung in seinen Aussagen nicht so extrem gemacht...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Am besten wir richten uns frühzeitig darauf ein, dass unser Team im Erfolgsfalle am Ende der Saison wieder auseinander brechen wird. Zuma hat ne festgeschriebene Ablöse, wenn er weiter so für Aufsehen sorgt, isser wech.
    Kobylik wird, wenn er seine Form konserviert und weitere Buden macht, auch umworben werden.
    Das gleiche gilt bestimmt für Westermann und auch für Spieler, an die wir jetzt noch gar nicht denken.
    Stellen wir uns drauf ein, alle Jahre wieder, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • das wird diese saison so krass nicht passieren. fink ist weg, warum er zu frankfurt will, die meist mit nur einem dm spielen der auch noch jones ist, weiss er wohl nur selber. immerhin ist er ehrlich, wenn auch anscheinend ein bisschen gesunder menschenverstand fehlt...was zur hölle will der mann in frankfurt? oder bietet arminia SO wenig? naja mal abwarten.


    aber ansonsten sehe ich nicht, dass arminia es dringend nötig hätte wen zu verkaufen. wir sind in der breite besser und die guten spielen etwas weniger auffällig als letzte saison, daher glaube ich nicht unbedingt dass die mannschaft wieder völlig zerfällt. dass aber der eine oder andere immer gehen wird ist wohl klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Naja, ich finde schon, dass sich Fink anders verhält, da er ganz klar betont, dass es auf der einen Seite Geld (Stuttgart, Frankfurt) und auf der anderen Seite die wahrscheinlich bessere Perspektive (Arminia) gibt. Andere Spieler haben meistens betont, dass sie wegen der besseren Perspektive und nicht wegen des Geldes wechseln! Ich denke, dass man den Jungen ein wenig verstehen muss. Der kommt aus der Regionalliga und hat mit dem Profifußball und den Verträgen wenig zu tun gehabt. Spielt jetzt seit ner Zeit gut und bekommt plötzlich von seinem Berater lauter Flausen ins Ohr gesetzt in Form von (wahrscheinlich) gut dotierten Verträgen. Ist doch klar, dass man anfängt zu grübeln, wenn man irgendwo anders das Doppelte verdient...

  • Ich glaube kaum, dass Frankfurt soviel mehr zahlen kann als wir. Und bei nur einem defensiven Mittelfeldspieler in deren System wäre ein Wechsel zu den Frankfurtern für mich nicht nachvollziehbar.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!