Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ansonsten würde ich mich interessieren, warum immer die Negativbespiele wie Langkamp rangezogen werden. Was ist denn mit Owo??? Spielt der nicht bei Werder? Litt der nicht an Selbstüberschätzung? Pöser Fink! ;)


    Wenn du das so betrachtest, musst du aber dazu sagen, dass Owo das EINZIGE Positiv-Beispiel der letzten Saison ist. Ansonsten kann ich keinen Spieler finden, der sich bisher ansatzweise verbessert hat. Die Namen spare ich mir jetzt, ich kann sie nämlich nicht mehr hören.


    Ach ja:
    Tschüß Michael Fink! Viel Erfolg bei wem auch immer!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Für mich kommt der Wechsel von Fink auch obkektiv betrachtet zu früh!
    Zumindest eine Saison lang hätte er sich hier noch behaupten können oder hat er ewas Angst, dass er kein weiteres so gutes Jahr hier zustande bekommt und ihn dann keiner mehr will ?
    Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da gerade junge Spieler vor allem auch spielen müssen!
    Trotzdem muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht so einen Eiertanz wie die Buckleys, Skelas und CO veranstaltet hat, sondern fast ausschliesslich interne Äußerungen getätigt hat.


    Skela Eiertanz? Habe ich was verpasst? Egal.
    ---
    Jetzt ist es also raus. Wie schon vermutet. Klar hätte ihm ein Jahr mehr gut getan, aber es ist wohl so, wie du vermutet hast, vielleicht hatte er Angst in einem Jahr nicht nochmal so ein Angebot vom VfB zu bekommen. Die warten sicherlich nicht und holen sich Ersatz. Mal ehrlich: Wenn man mir ein Jobangbot macht, kann ich auch nicht sagen: Bitte erst in einem Jahr. Ist Schade, aber ich denke er wird noch eine gute Rückrunde spielen, wenn wir ihn unterstützen. Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht wieder zu diesen albernen Pfiffen kommt. Der Junge hat mit offenen Karten gespielt, uns nicht wie Rapolder Ewigkeiten hingehalten und irgendwann musste er sich entscheiden. Diese Entscheidung muss man nicht gutfinden, aber man sollte sie RESPEKTIEREN. Wir haben das bei Owo respektiert und nun soll es auch bei Fink so sein. Nur weil wir für ihn keine 2 Mille kriegen ist die Aufruhr aufeinmal so groß. Man sollte sich nicht von zu viel Eitelkeiten zu irgendwelchem dummen Aussagen hinreißen lassen und versuchen das ganze etwas differenzierter und distanzierter zu sehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von BloodMod
    Schade...aber kein Weltuntergang!


    Wie ist denn eigentlich unser Oberliga-Team im defensiven Mittelfeld besetzt? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wo er nun genau hin geht wissen wir ja noch gar nicht, vermutlich nach Stuttgart. Ich glaube nicht, daß Michael Fink ein ähnliches Schicksal wie Langkamp ereilen wird. Er hat nämlich meiner Meinung wesentlich mehr Grips im Kopf, mehr Talent und er ist wirklich in der Lage, sich durchzubeißen.


    Es war ja nach den guten Leistungen und aufgrund der Tatsache, daß sein Vertrag ausläuft damit zu rechnen, daß Michael geht. Er bekam die Chance zum Stammspieler und hat sie genutzt. Natürlich wird er wohl mehr Geld bekommen als beim DSC, ich bin mir aber absolut sicher, daß für Fink nicht Geld alleine eine Rolle spielen wird. Er wird dort eine Perspektive sehen und hat außerdem eine persönliche Bindung zu Süddeutschland.


    Ich denke, wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren, warum man seinen Vertrag nicht schon vorzeitig verlängert hat. Er hat zur richtigen Zeit die Möglichkeit gehabt, seine Leistung zu zeigen und nun hat man ihn uns halt abgeluchst, weil sein Vertrag ausläuft. Außerdem finde ich, daß er nicht unbedingt noch ein oder 2 Jahre braucht, um sich hier bei Arminia weiter zu entwickeln, denn er ist bereit jetzt ein Top-Spieler, der auch konstant gute Leistung abrufen kann.


    Ich bin im übrigen sicher, daß er sich in der Rückrunde nochmal mächtig für Arminia reinhängen wird.


    Ich wünsche Michael für seine Zukunft alles Gute. Er ist ein toller Spieler und ich hätte ihn gerne weiter in Bielefeld gesehen. Aber ich kann seine Entscheidung akzeptieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Begbie


    Wenn du das so betrachtest, musst du aber dazu sagen, dass Owo das EINZIGE Positiv-Beispiel der letzten Saison ist. Ansonsten kann ich keinen Spieler finden, der sich bisher ansatzweise verbessert hat. Die Namen spare ich mir jetzt, ich kann sie nämlich nicht mehr hören.


    Wer sagt, dass Fink nicht der zweite wird? ;)
    Ich kann ihn ein Stück weit verstehen, auch wenn ich's Schade finde, aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


    Zitat

    Original von MJockel
    dann kann er ja jetzt hier schon mal nen halbes jahr bankdruecken ueben. als trainer wäre ich da ziemlich konsequent. ganz verbannen ist natuerlich blödsinn, aber es sollten dann doch schon bevorzugt die spielen die auch bleiben.


    Da bin ich ja froh, dass du nicht Trainer bist. Bei mir würden immer die Besten spielen. :)


    @ Hitch: Volle Zustimmung! :)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Es war nach seinen Leistungen zuletzt ja eigentlich klar, dass er finanziell bessere Angebote bekommen würde.
    Wo er in anderhalbjahren sportlich stehen wird ist schwer zu sagen. Ich vermute er wird wieder in der Versenkung verschwinden.
    Ich respektiere seine Entscheidung aber bei einem gesundem Kauf und Kucera in der Rückrunde stellt sich für mich nicht die Frage wer spielen sollte!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wo er nun genau hin geht wissen wir ja noch gar nicht, vermutlich nach Stuttgart. Ich glaube nicht, daß Michael Fink ein ähnliches Schicksal wie Langkamp ereilen wird. Er hat nämlich meiner Meinung wesentlich mehr Grips im Kopf, mehr Talent und er ist wirklich in der Lage, sich durchzubeißen.


    Na ja, wenn ich seine Interviews als Bewertungsgrundlage nehme, dann würde ich nicht behaupten, dass der gute Michael heller in der Birne ist als Langkamp.


    Sicherlich ist der Schritt erklärbar, aber irgendwie ist es für uns schon undankbar. Hier ist er zum Bundesliga-Spieler geworden, hat Spielpraxis bekommen, Vertrauen. Dann so sang- und klanglos schon zur Winterpause nach ein paar wenigen guten Spielen zu gehen, ist ein wenig verfrüht. Muss er aber selber wissen. Alles Gute wünsche ich ihm nicht, denn das würde ja heißen, mittelfristig der Konkurrenz Alles Gute zu wünschen.
    Ich wünsche ihm einfach ein warmes Plätzchen auf der Bank des VfB, oder wo auch immer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Erst mal find ich es grundsätzlich schade, daß er geht, 1-2 Jahre als Stammspieler hätten seiner persönlichen Entwicklung besser gut getan, als ein gut gefülltes Bankkto. als Edelreservist.


    Für die nächsten 6 Monate schlagen allerdings 2 Herzen in meiner Brust (beide natürlich swb):


    1.) Er ist Profi und hat sich wie ein Profi verhalten. Er hat nicht rumgeeiert und gibt uns so die Chance, rechtzeitig zu planen. Profifußball ist zum Größtenteil "Söldnergeschäft", auch wenn und das ist eigentlich das schizophrene daran, man oft mit einer guten Gemeinschaft mehr erreicht als mit 11 hochdotierten Söldnern, was auch den Spielern irgendwann mal bis ans Kleinhirn vordringen sollte.


    2.) Wenn er nicht mehr will ist es wirklich die Frage, ob er jetzt weiter volle Pulle spielt. Klar, er ist Profi, bla, bla... aber auch nur ein Mensch, der genau weiß und im Hinterkopf hat, daß er nur an die dicke Kohle in seinem neuen Vertrag kommt, wenn er gesund und fit bei seinem neuen AG aufschlägt. Dann sollte man auf der einen Seite lieber auf die Kräfte setzen, die auch in der nächsten Saison bleiben.


    Ist schon nicht so einfach hier den richtigen Weg zu finden, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Thommy das schon machen wird !


    swb Gruß aus Rietberg

  • Ich habe die ganze Zeit nicht daran geglaubt, dass er bleibt. Alle wollen doch nur für sich selber das "Beste" (Geld) ....

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Wirklich schade, daß er uns verlässt. Er hat ein Riesenpotential, daß er bei uns leider nur noch ein halbes Jahr einbringen wird.


    Dem Verein muß man vorwerfen, daß mit ihm nicht frühzeitig der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, sondern ein schwer verletzter Kauf bei den Vertragsverlängerungen vorgezogen wurde obwohl kein Mensch weiß, ob er je wieder richtig auf die Beine kommt, maö davon abgesehen, daß ein Fink technisch versierter und torgefährlicher ist. Von seinem Alter mal ganz zu schweigen.


    Ich wünsche Michael Fink auf jeden Fall alles Gute und daß er seine Leistungen sowohl in der Rückrunde als auch in seinem neuen Verein weiter bringt. :hi:


    Aber wie die letzte Saison gezeigt hat, ist kein Spieler der bei Arminia spielt unersetzbar. Ich traue den Verantwortlichen auf jeden Fall zu einen mindestens gleichwertigen Spieler zu verpflichten.

  • Dann kann er sich ja nächstes Jahr zu seiner Familie auf die Tribüne setzen...


    Hoffentlich stirbt diese Art der Fussball"spieler" bald aus...


    Naja, wen kümmerts, wir ham genug DMIs...


    Also ich will den Jungen nicht mehr auf der Alm sehen, und wenn er noch so oft den Gegner abschießt... Schade um ein weiteres deutsches Talent

  • Dass ich viel von Fink halte, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, umso trauriger ist es, dass er jetzt geht. Trotzdem denke ich, dass man ihm in den verbleibenden 6 Monaten genau dieselbe Chance zu spielen einräumen sollte wie den "Vereinstreuen" (ich kann mich täuschen, aber um ein Haar wäre Rübe auch gegangen, oder wie war das?)!


    Ich glaube im Gegensatz zu meinen (verärgerten) Vorrednern nicht, dass Fink in der Rückrunde auf der Bank Platz nehmen müsste. Nach wie vor sehe ich ihn spielerisch wesentlich stärker, torgefährlicher und entwicklungsfähiger als Rübe. Geht er zum VfB, kann es hopp oder topp laufen. Entweder Trap hat Vertrauen und er rechtfertigt ist, dann könnte gar ein Nationalspieler aus ihm werden oder er wird schnell auf die Bank verbannt und bekommt keine Chance zugesprochen.


    Edit: 4everBlue: Ja, nee, is klar :nein:


    Oh Gott, da kommen ja noch mehr von der Sorte :wall:!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Zitat

    Original von michel


    Dem Verein muß man vorwerfen, daß mit ihm nicht frühzeitig der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, sondern ein schwer verletzter Kauf bei den Vertragsverlängerungen vorgezogen wurde obwohl kein Mensch weiß, ob er je wieder richtig auf die Beine kommt.


    Ich finde, man kann dem Verein keinen einen Vorwurf machen. Als Rübe gepokert hat, war das mit Fink in dieser Form doch noch gar nicht abzusehen. Und vielleicht hat man ja sogar vor der Saison mal versucht, den Vertrag vorzeitig zu verlängern - wißt Ihr das?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich find es schon sehr schade wieder ein Talent gehen zu sehen, irgendwie tut das auf Dauer einfach weh! Letztendlich denk ich man sollte ihn sofort verkaufen wenn irgendwie möglich und noch evtl 200.000 (oder wieviel auch immer) für ihn kriegen. Ich denke für Fink wird das hier ne sehr schwere Rückrunde. Seine Erhlichkeit gegenüber Verein und Fans in allen Ehren...es ist doch wieder nur ein Schlag ins Gesicht aller Arminen. Ich hoffe sehr, dass man evtl in Dannenberg mal einen talentierten, jungen Spieler gefunden hat, dessen Identifikation größer ist, als die seiner Vorgänger.


    Ich hoffe jetzt einfach, dass Gabriel, Kauf und Kucera schnell gesung werden und zu alter Stärke zurückfinden, damit dieser sportliche Verlust schnell vergessen werden kann.

  • Schuhe anziehen und nach Stuttgart laufen, tschüss...


    EDIT: Er ist und bleibt "Finky" und nicht "Brain" :nein:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • [quote]Original von TheDude
    ich kann mich täuschen, aber um ein Haar wäre Rübe auch gegangen, oder wie war das?! [quote]


    In den Medien wars ein Thema ja aber letztendlich hat er hier verlängert obwohl er woanders mehr Kohle hätte kassieren können. Da liegt der Unterschied! Und so gut ein Fink auch gespielt hat, das ist gar nicht abzustreiten, hat er fürt mich nie so stark und wichtig gespielt wie Rübe. Da kann man jetzt von torgefährlich reden aber wenn ich nur an die zwei Geschenke gegen Köln denke. Glück gehört auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Viele hier sind ja sauer auf Fink, dass er ja scheinbar dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Viele verurteilen das und wollen diesen Spieler nicht mehr spielen sehen, ja, fordern geradezu auf, dass diese Art von Spielern verschwindet.
    (Andere Gründe für einen Weggang Finks werden ja konsequent ausgeschlossen).
    Es freut mich zu sehen, dass so viele von euch andere Werte über denen des Geldes setzen. Deshalb möchte ich euch anbieten mir einen Teil eures Geldes / Vermögens zukommen zu lassen. Damit könntet ihr zeigen, dass ihr euch von der Söldnermentalität absetzt. Außerdem erlangt ihr mit diesem 'Ablass' die Erlaubnis mich und andere Menschen (also, die, die Vereine wechseln) als Söldner zu beschimpfen.:D
    Die Daten zu meinem Spendenkonto setze ich dann die Tage hier rein, Danke!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!